![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Als Tipp: Mit Infusionsharz kann man Holz, z.B Bodenbelag ganz gut Tränken, da es wesentlich besser in die Poren dringt als Laminierharz.
Geändert von Zergra (11.06.2020 um 09:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
... Heute mal das Mobiliar reingestellt, um die genaue Position der Luken zu bestimmen.
![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Viele klappen, ohje
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor genau einem Jahr...
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern des ganzen Tag dir inneren Bordwände geschliffen und mit Aceton sauber gemacht.
Heute habe ich den Boden an die Bordwände laminiert. 8 Lagen 520gramm. Wünsche allen einen schönen Restsonntag. Gruß Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Blower sitzt...
Ein Paar Leitungen sind auch drin. Für Lämpchen... Deckel ist drauf. Wünsche einen schönen Abend ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Die vordere V Sitzbank in Angriff genommen.
![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach Feierabend das gute Wetter genutzt und stb erste Vorbereitungen für die seitliche Bekleidung getroffen.
in 2 Wochen soll der Boden rein, dann müssen die Seiten stehen. Schönen Feierabend Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Also.........
Meine Frau macht mit... Gutes Zeichen..... Wünsche allen einen schönes Wochenende. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann wir das doch ein voller Erfolg. Viel Spaß euch beiden!!!
Viele Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Dank Mithilfe meiner gedudigen Frau habe ich heute morgen die Transomplatte testmontiert.
Jetzt kann ich die Position der vorderen Motorlager bestimmen. Bilder von Schablone für die Motorlager kommen heute Abend. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin tief beeindruckt - Alles aber auch Alles professionell und sauber umgesetzt.
Tolle Restauration - damit wirst Du viel Freude und keinen Ärger haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr fleißigen Bienen,
Lese seit Monaten die eine oder anderen Berichte. Ganz prima und weiter so .
|
|
||||
![]()
Genau, dem schließe ich mich an. Ganz tolle Arbeit, freue mich schon auf,s Resultat. VG Christian
|
||||
|
||||
![]()
Sieht richtig geil aus da macht das Bilder schauen wirklich spaß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die positiven Statements.
Gestern hatte ich die Faxen dicke. Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln usw. Und am Ende sieht man nicht wirklich, was man so getrieben hat. Deshalb habe ich heute mal was " montiert". Da sieht man was. Sehr befriedigend. Besten Dank nochmals. Liebe Grüße Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach bitte schneller. Ich bin so gespannt auf das Ergebnis!
Respekt und Anerkennung!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute morgen aus Restholz ein 50 cm Schleifbrett bebastelt. 5mm dick und leicht flexibel.
Die Klemmen habe ich von einem einfachen Schleifklotz abgeschraubt. So gehen Flächen besser... Hoffe ich Gruss und gute Woche Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Erste Ladung Epoxyspritzspachtel auf der Steuerbordseite (da wo das Deck und der Rumpf kaputt waren.)
Endlich sehe ich die Stellen nicht mehr [emoji16][emoji16][emoji16] Keine Dellen, keine Wellen... 2 Tage schleifen haben sich gelohnt. Das neue Schleifbrett hat sich wacker geschlagen. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und erstmal Glückwunsch zu den Schritten, die du machst - das sind immer so herrliche Momente, wo man anschliessend weiß, warum man zuvor so viel Aufwand betrieben hat.
Weiter so - tolle Arbeit! Du bist mir aktuell ein paar Schritte voraus. Meine Spiegelplatte ist so der nächste Schritt aktuell, bevor ich im Rumpf weiter mache. Mercruiser gibt ja, wie du auch schreibst, eine max. Spiegelstärke von 57mm an - du hast, wenn ich das richtig erkenne, sogar eher 58mm. Je dicker die Platte ist, dest weiter wandern die Stehbolzen des Transom in der Gegenplatte nach oben, da diese ja gerade nach vorne wandert. Dazu hat die Gegenplatte ja die Langlöcher. Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen - sind die Stehbolzen sozusagen am oberen Anschlag bei dir? Und sind die Muttern am Ende der Stehbolzen? Hintergrund meiner Frage ist, daß ich die 57mm sehr knapp, wenn überhaupt erreiche und gerne wüßte, ob man mit rund 60mm auch noch leben kann. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe innen 5 mm abgehobelt, damit ich genau das max habe. Vielleicht noch 1-2 mm. Dann ist aber Schluss. Ich wünsche viele Erfolg. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Bolzen sind richtig reingeflutscht. Das hat Spass gemacht. Die Rundungen habe ich mit einem Forstner Bohrer vorgebohrt. Damit werden die Rundungen lecker. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Die maximale Spiegelstärke von 57 mm soll verhindern, dass die welle bei maximaler Trimmung aus der Kupplung herausschießt
(Entschuldigung für mein Deutsch, aber als Niederländer ist die Deutsche Sprache nicht einfach) Gruße Alex
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |