boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 349Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 349 von 349

Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 19:57
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich hab keine Sorgen, aber deshalb darf ich trotzdem hier auf einen Post öffnen.
Und Helfen dir deine Postings bei deiner Firma.

Carsten
Alt 15.04.2020, 22:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Bevor Du hier weiter versuchst, selbstständigen Unternehmern und Handwerkern den Missbrauch von den verschiedenen Corona-Hilfsprogramm zu unterstellen, solltest Du Dich bitte mal informieren.
Zum Beispiel hier:

https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020

Hier kannst Du unter anderem nachlesen, wer, wann warum und wozu beispielsweise die Soforthilfe beantragen kann.

Bist Du Unternehmer? Ich vermute mal, Du bist es nicht. Hast Du eine Ahnung, wie beispielsweise eine "große Betriebsprüfung" abläuft?
Ich vermute mal, Du weißt noch nicht einmal, was eine "Große Betriebsprüfung" ist. Ist Dir klar, was eine Nachprüfung im Zusammenhang mit dem Erhalt einer Corona Soforthilfe für einen kleinen Betrieb oder ein kleines Unternehmen bedeutet?

Also:

Wie formuliert es der Kabarettist Dieter Nuhr hin und wieder so treffend:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Bleib unaufgeregt zu Hause und bleib gesund!

Gerd
Warum besitzt du die Frechheit mir was in den Mund zu legen oder behaupten ich unterstelle jemand etwas?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2020, 22:13
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Das Gute an diesem Strang ist, dass man eine Menge über die Charaktere hinter den Nicks lernt.

Das Schlechte an diesem Strang ist, dass man inhaltlich nachher genau so klug ist wie vorher.
Alt 15.04.2020, 22:40
Thomka Thomka ist offline
Commander

Boot: Cytra 31 kruiser
777 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Das Gute an diesem Strang ist, dass man eine Menge über die Charaktere hinter den Nicks lernt.

Das Schlechte an diesem Strang ist, dass man inhaltlich nachher genau so klug ist wie vorher.
Das stimmt sowas von ...!!
Eigentlich habe ich hier daran teilgenommen mit meinen wenigen Gedanken,weil ich die Hoffnung hatte, im Austausch mit anderen Unternehmern und Bootskameraden Ideen und Inspirationen, vielleicht auch die eine oder andere Ermutigung zu geben oder zu bekommen.

Forget it!!

Ich bin sicher noch nicht so lange hier wie viele andere Kameraden und halte mich deswegen eher zurück, aber wenn dieser Thread geschlossen wird, ist es eher kein Verlust.
Alt 15.04.2020, 23:14
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.498 Danke in 3.718 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomka Beitrag anzeigen
Das stimmt sowas von ...!!
Eigentlich habe ich hier daran teilgenommen mit meinen wenigen Gedanken,weil ich die Hoffnung hatte, im Austausch mit anderen Unternehmern und Bootskameraden Ideen und Inspirationen, vielleicht auch die eine oder andere Ermutigung zu geben oder zu bekommen.

Forget it!!

Ich bin sicher noch nicht so lange hier wie viele andere Kameraden und halte mich deswegen eher zurück, aber wenn dieser Thread geschlossen wird, ist es eher kein Verlust.

Ich hatte eigentlich was Mut machendes geschrieben. https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4931638
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2020, 23:40
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.013 Danke in 2.342 Beiträgen
Standard

In diesem Thread geht es darum über Möglichkeiten zu sprechen, wie ein Unternehmen die Corona Krise überleben kann.
Ich gehe davon aus, dass es selbstverständlich ist, dies auf dem legalen Weg zu bewältigen.

Wenn einiger User die Gefahr von Subventionsbetrug sehen, kann ich das verstehen, aber das gab es schon immer.
Natürlich geht das zu Lasten des Steuerzahlers, aber Angestellte die nebenbei etwas schwarz dazu verdienen,
gehen auch zu Lasten der ehrlichen Steuerzahler.

Also lasst uns versuchen, für die Selbstständigen hier, Ideen für die Zeit während dieser nicht einfachen Zeit zu finden.

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2020, 00:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Haben wir hier einen Fahrradhändler der etwas verkaufen möchte?

Habe Interesse an 2 Fahrrädern von Riese und Müller Modell Tinker Vario mit komplettem Zubehör. Plus einem Hundeanhänger Dog Jokke.
Hat sich erledigt, hab die Sachen vor Ort gekauft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2020, 06:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kleine_Krabbe Beitrag anzeigen
Deutschland wird sich wieder
Na dann rate ich dir mal schnell in deutsche Aktien einzusteigen. Denn es geht ja schnell wieder hoch.
In NRW wurden die Sofortmaßnahmen schnell und bürokratiearm online gestellt und schnell bewilligt.
Aber die Auszahlung lässt nun auf sich warten. War gestern bei meinem Freund der einen kleinen Gastrobetrieb hat und nun wartet.
Alt 16.04.2020, 06:42
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bevor Du hier weiter versuchst, selbstständigen Unternehmern und Handwerkern den Missbrauch von den verschiedenen Corona-Hilfsprogramm zu unterstellen

Bleib unaufgeregt zu Hause
Deine Aussagen nerven nur noch.
Alt 16.04.2020, 07:00
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.188 Danke in 5.970 Beiträgen
Standard

.....wenn diese Art der Beiträge hier weiter zunimmt, dann werde wir auch diesen letzten "Krisenthread" schließen.

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 08:30
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.963 Danke in 3.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bevor Du hier weiter versuchst, selbstständigen Unternehmern und Handwerkern den Missbrauch von den verschiedenen Corona-Hilfsprogramm zu unterstellen, solltest Du Dich bitte mal informieren.
Zum Beispiel hier:

https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020

Hier kannst Du unter anderem nachlesen, wer, wann warum und wozu beispielsweise die Soforthilfe beantragen kann.

Bist Du Unternehmer? Ich vermute mal, Du bist es nicht. Hast Du eine Ahnung, wie beispielsweise eine "große Betriebsprüfung" abläuft?
Ich vermute mal, Du weißt noch nicht einmal, was eine "Große Betriebsprüfung" ist. Ist Dir klar, was eine Nachprüfung im Zusammenhang mit dem Erhalt einer Corona Soforthilfe für einen kleinen Betrieb oder ein kleines Unternehmen bedeutet?

Also:

Wie formuliert es der Kabarettist Dieter Nuhr hin und wieder so treffend:

Bleib unaufgeregt zu Hause und bleib gesund!

Gerd
Er ist offenbar nicht mal das, was er vorgibt zu sein.
Leider funktioniert die Ignoreliste nicht für Zitate.

Wer einmal mit seinem Betrieb geprüft wurde, weiss, wie der Hase läuft und worauf man penibelst achten sollte, dass man zumindest nicht ins Stottern vor dem Prüfer gerät. Ein Steuerberater zuckt eh nur mit den Schultern und verweist darauf, dass man selbst alle Ausschlüsse und Haftungen unterschrieben und selbst trägt.
Wegen einem Gesellen wird sich niemand in die Nesseln setzen und wenn es mehrere wären, ist die Gefahr des Auffliegen noch viel größer. Es gibt zwar dumme Unternehmer, aber das ist kein Grund System zu unterstellen.
Das sind doch alles nur echte Peanuts und die großen Unternehmen können rein gar nichts machen. Ich sehe jedenfalls nicht, wie und wo man sich im großen Stil bereichern könnte.

Auch die Pseudofirmen, die die 9.000€+ in NRW beantragt haben, sind unmittelbar aufgeflogen. Ich vertraue unserem System und den Rest erledigen die Jahresabschlüsse.

Die 9.000€+ waren ja bis Mai einschließlich vorgesehen. Ausser Kurzarbeit und Darlehen gibt es im Grunde nichts, wie man sein Unternehmen durch die Krise führen kann.
Ein deutscher Segel-Lieferant von mir baut aktuell klare, mobile Spuckschutz-Wände für die Schulen. Also was, was auf die Schreibtische gestellt wird.
Wenn es geht, muss man sich neu erfinden. Der reine Einzelhandel z.B. darf ja bedingt ab Montag wieder öffnen.
Ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber ein Anfang und auch gut für die Psyche.

Ich bleibe weiter zuhause, von mir aus auch noch länger...

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2020, 08:32
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.963 Danke in 3.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Na dann rate ich dir mal schnell in deutsche Aktien einzusteigen. Denn es geht ja schnell wieder hoch.
Ja, wenn man liquide ist und Spielgeld hat, kann man darüber durchaus nachdenken.

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
In NRW wurden die Sofortmaßnahmen schnell und bürokratiearm online gestellt und schnell bewilligt.
Aber die Auszahlung lässt nun auf sich warten. War gestern bei meinem Freund der einen kleinen Gastrobetrieb hat und nun wartet.
Ich kenne mehrere Unternehmen, die hatten es bereits innerhalb der ersten 3 Tage auf dem Konto. Also die 9.000+€.

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 09:41
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
@ Achim: wie naiv kann man sein....

Einfaches Beispiel. Kurzarbeitergeld Null, Chef bekommt 67 % des Nettogehalts vom Staat. Geselle geht weiter zu 100 % arbeiten (=kriminell), Chef zahlt dem Gesellen die Differenz von 33 % und legt noch 20 % drauf. Geselle freut sich, Chef freut sich da er nur ca. 50 % des normalen Gehalts gezahlt hat. Win (Chef) - Win (Geselle) - Lose (Steuerzahler).

Gruß
Chris
Du unterstellst hier nicht nur Subventionsbetrug, Du gibst sogar die Anleitung dazu, wie das aus Deiner Sicht funktioniert.

Deshalb habe ich auf Deine Aussage so scharf reagiert. Kleine und mittelständische Unternehmer - in Deinem Beispiel Handwerker und Geselle - verbünden sich nicht zum Steuer- und Subventionsbetrug. Sie zahlen die Steuern und Abgaben, von denen Du wahrscheinlich bestens profitierst.

Es ist eine Frechheit, pauschal allen Unternehmern, die darum kämpfen, ihr Unternehmen durch die Krise zu bringen, Subventionsbetrug zu unterstellen!

Denk mal drüber nach!

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2020, 09:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
..............

Ich kenne mehrere Unternehmen, die hatten es bereits innerhalb der ersten 3 Tage auf dem Konto. Also die 9.000+€.

Grüße

Totti
Ja hier in BaWü hat das bei allen die ich kenne quasi "spontan" funktioniert.
(bei manchen kann man schon die Frage stellen ob das wirklich notwendig ist-- einer davon ist Getränkehändler, der macht momentan eher mehr Umsatz, aber klar die Feste werden dem wegbrechen bald, 1. Mai usw.)

Natürlich mit dem Hinweis auf der Überweisung, dass es bis zu 10 Jahre nachgeprüft werden kann / wird, ob wirklich ein Liquiditätsengpass bestand.
Unser System in D wird da schon funktionieren, auf Dauer. 1% (ein paar %) Unschärfe wird´s immer geben.

Ich war tief bewegt als sowohl mein Pächter als auch der Pächter unseres Vereinsheims vor ein paar Tagen die Pacht überwiesen haben, weil sie die Kohle bekommen haben.
Dem Pächter des Vereinsheims hatten wir April und Mai sogar schon "geschenkt".
Aber er meinte "ich kann zahlen also zahl ich, man sieht sich ja evtl. wieder".

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2020, 09:55
Thomka Thomka ist offline
Commander

Boot: Cytra 31 kruiser
777 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Totti-Amun hat schon recht, die einzigen Möglichkeiten durch die Krise zu kommen sind nun mal Kurzarbeit und Darlehen - verbunden mit Maßnahmen zur Kundenbindung. Es ist das hervorstechende Merkmal eines Unternehmers, in die Zukunft zu schauen und etwas zu sehen, wo noch nichts ist. Deswegen finde ich diesen Beitrag so wertvoll. Aber für Betrug ist da wahrlich kein Platz. Wie sehr muss jemand gebeutelt sein, wenn er sich zu betrügerischen Maßnahmen hinreissen lässt - ist er doch wenns auffliegt unter Umständen für alle Zeiten aus der Nummer raus.
Ich glaube, und das kam ja auch in einigen Beiträgen durch, dass es jetzt wichtig ist, die Chanchen in der Situation zu entdecken und umzusetzen. Da ist der Gastronom, der Ausser-Haus liefert, der Handwerker, der gezielt damit wirbt, dass er auch in der Krise für die Kunden da ist, oder eben der Segellieferant, der plötzlich Spuckschutzwände baut. Solches Handeln begeistert mich und der Unternehmer, der sich hier bewährt, wird auch in der Zukunft auf einem soliden Fundament stehen.
Alt 16.04.2020, 10:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Du unterstellst hier nicht nur Subventionsbetrug, Du gibst sogar die Anleitung dazu, wie das aus Deiner Sicht funktioniert.

Deshalb habe ich auf Deine Aussage so scharf reagiert. Kleine und mittelständische Unternehmer - in Deinem Beispiel Handwerker und Geselle - verbünden sich nicht zum Steuer- und Subventionsbetrug. Sie zahlen die Steuern und Abgaben, von denen Du wahrscheinlich bestens profitierst.

Es ist eine Frechheit, pauschal allen Unternehmern, die darum kämpfen, ihr Unternehmen durch die Krise zu bringen, Subventionsbetrug zu unterstellen!

Denk mal drüber nach!

Gerd
Blödsinn. Wenn du der große Chef bist solltest du wenigstens lesen können. Es wurde behauptet dass man bei den Subventionen nicht leicht betrügen könne. Ich habe dies anhand von Beispielen widerlegt. Und wenn ich auf diese Ideen innerhalb von 5 Sekunden komme schaffen das andere auch.

Alles andere entspringt deiner (kranken) Phantasie

Denk du mal drüber nach und lies erst mal richtig bevor du deine Ergüsse inkl. persönlicher Attacken raushaust.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2020, 10:21
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Chris/Gerd: macht das per PN aus, noch besser per Telefon, aber nicht hier in diesem Thread.

Gruß, Frank.
Alt 16.04.2020, 10:27
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
.....wenn diese Art der Beiträge hier weiter zunimmt, dann werde wir auch diesen letzten "Krisenthread" schließen.
Da wirst Du nicht drum herum kommen. Die seriösen Dinge wurden eh schon alle erwähnt.

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 10:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Es macht keinen Sinn, Chris.

Die paar Sachen, die dir in 5 Minuten einfallen kennt die Finanzverwaltung bzw. das Arbeitsamt doch schon seit Jahrzehnten. Die wissen doch wo sie hinschauen müßen. Sind doch keine Amateure.

Die neiden einem doch sogar die Tageszeitung die man -versucht- auf die Firma zu abonnieren.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (16.04.2020 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2020, 10:40
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.498 Danke in 3.718 Beiträgen
Standard

Also ich fände es wesentlich wirkungsvoller, die Provokateure zu beurlauben, als jedes Mal den Thread zu schließen. Einige legen es ja geradezu darauf an, dass dicht gemacht wird. Durch Schließung bestätigt man die ja noch in ihrem Tun.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 11:04
Fleet Admiral

Standard

@Fränkie: Die Geschehnisse um die NRW Corona Hilfen bei der die Daten abgefischt wurden hätte - nach Ansicht vieler Experten - sehr leicht vermieden werden können.

Der Trick das sich ein Dritter in die Kommunikation einschaltet, Nachrichten 1:1 weiter leitet und nur eine andere Konto Nr. angibt ist jetzt nicht so neu.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 11:19
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

...the man in the middle…
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 11:22
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Dieter, du bist wirklich ein Pessimist. Aber gut Deine Meinung.

Ich aber rechne mit einer Marktbereinigung. Wir haben auch schon einige Krisen überstanden. Ich sehe eher jetzt noch den Zeitpunkt für weitere Investitionen. Zumal jetzt wirklich gute Bedingungen durch großzügige Hilfen und Bürgschaften auch für Investitionen vorhanden sind.

Mir geht es hier aber nicht um Problem, sondern um Lösungen. Ich sehe das wie Vader. Unsere Liquidität ist auf einige Zeit gut gesichert.

Nur vielleicht hat jemand einen Plan oder Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.
Ja, ich bin ein Pessimist, gebe ich gerne zu.

Allerdings sollte ein Unternehmer die Dinge auch mal im "Worst Case" betrachten, daher meine äußerst pessimistische Ansicht, rosarote Betrachtungen helfen dir ja auch nicht weiter.

Hier wurde bereits gemutmasst, dass es "irgendwann nach der Krise wieder ganz normal weitergehen" würde .......... je länger diese Krise andauert, je deutlicher wird wohl, dass es nicht so sein wird, Corona wird seine Spuren hinterlassen, für sehr lange Zeit.

So ist ja bereits beschlossen, dass zwar ab Montag kleinere Geschäfte wieder öffnen dürfen, jedoch keine Restaurants/Hotels!

Es werden diese Masken empfohlen oder zur Bedingung gemacht, wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen will oder in eines dieser Geschäfte hineingehen möchte, die Abstandsregelung (1,5 Meter) bleibt.

Diese Beschränkungen werden bleiben, mindestens so lange, bis man eine zuverlässigen und erprobten Impfstoff hat, was aber noch mindestens bis nächstes Jahr andauernd wird, vielleicht länger.

Für Gaststätten bedeutet das, dass sie nur dann wieder aufmachen dürfen, wenn sie die Voraussetzungen zur Einhaltung dieser Abstandsregel erfüllen können, sie werden also umbauen müssen, viele kleine Tischchen für nur eine oder zwei Personen, mindestens 1,5 Meter Abstand zum nächsten Tisch, nur wenige Tische für mehrere Personen (Familiengesellschaften), was in den meisten Fällen bedeutet, dass man viel weniger Kunden zeitgleich versorgen kann, wo man bisher bei vollem Haus 30 Personen bewirten konnte und 2 Servicekräfte benötigte, kann man nach dem Umbau nur noch 15 Personen oder weniger gleichzeitig bewirten und benötigt nur noch 1 Servicekraft, entsprechend weniger Personal in der Küche, da die Anzahl der Gerichte ebenfalls nach unten gehen wird.

Jetzt muss man als Inhaber und Chef rechnen: Lohnt sich das noch? Komme ich auf meine Kosten bei stark vermindertem Umsatz? Muss ich anbauen? Ginge das baulich überhaupt? Und lohnt sich diese Investition?

Das kann nur der Inhaber selber beantworten, das muss er wissen, denn ER ist derjenige, welcher ganz allein entscheidet, ER kassiert nachher den Erfolg oder muss Insolvenz anmelden, niemand anders.

Entspannter sehe ich die Situation im Hotelbereich, nach allgemeiner Öffnung irgendwann könnte das Geschäft da so weitergehen wie bisher, man hat ja sowieso meist nur Doppel- oder Einzelzimmer.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 20:31
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Und damit der Laden dann auch wieder ordentlich in Schwung kommt denkt unser Finanzminister über eine „Reichensteuer „ nach !
Man hat ja sonst keine Sorgen als Unternehmer, man darf dann nur das Krisen Darlehen zurück zahlen, muss den verlorenen gegangenen Gewinn reinfahren sowie eventuell verbrauchte Rücklagen neu bilden wenn überhaupt noch möglich!
Ich frage mich langsam was die da oben rauchen? Wie wär’s mal mit freiwilligem Diätenverzicht ?

Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2020, 21:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Und damit der Laden dann auch wieder ordentlich in Schwung kommt denkt unser Finanzminister über eine „Reichensteuer „ nach !
Man hat ja sonst keine Sorgen als Unternehmer, man darf dann nur das Krisen Darlehen zurück zahlen, muss den verlorenen gegangenen Gewinn reinfahren sowie eventuell verbrauchte Rücklagen neu bilden wenn überhaupt noch möglich!
Ich frage mich langsam was die da oben rauchen? Wie wär’s mal mit freiwilligem Diätenverzicht ?
Halbierung des Bundestags und der Länderparlamente!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 349Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 349 von 349