|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für mich als Rentenbezieher wäre das ohnehin kein Problem, aber wer weiß, was Ende Oktober ist.
Vorher hatte ich nicht vor, zurück zu kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin am überlegen noch mal meine Freunde auf Krk zu besuchen. Quarantäne wäre auch kein Problem .... Das blöde ist, ich würde, wenn ich eh schon vorbei fahre die Tochter und Enkel nähe Graz besuchen. Das dürfte ich dann wohl nicht. |
|
||||
|
||||
Doch, auf der Hinfahrt.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst nix Ich plane Samstag einen Lottogewinn! Super! Ich hasse diese Art Pressemeldungen, die einer Vorentscheidung gleichen. Es ist nichts derartiges verabschiedet. Was natürlich aktuell nicht heißt, dass es nicht kommen könnte.
|
|||
|
|||
Wäre aber auch egal. Falls die Zahlen weiter sinken, der Status „Risikogebiet“ nicht verlängert werden sollte - brauchen wir eh keinen Test.
|
|
||||
|
||||
Wie borniert man manchmal ist.
Ehrlich gesagt, das kam mir gar nicht in den Sinn, da ich das bisher immer andersrum gemacht hatte.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal etwas "sauber" gemacht, bleibt bitte beim Thema
|
||||
|
||||
Als zum Thema Risiko in Zadar:
Heute Bauhaus, Konzum, DM, InterSpar, Decathlon, Tanke am Hafen alle Kunden und Angestellte mit Maske heute. Ach ja, Fähre Kartenverkauf in Preko auch. Man kann also sagen, hier ist man bemüht, Einzelfälle gibt es auch Zuhause.
|
||||
|
||||
In Biograd schaut man auf die Entwicklung in Zadar. Die Maske ist an den Strandbuden nicht zu sehen.
Hier unsere tägliche Lektüre nach Gemeinden in der Gespanschaft: https://zadarska-zupanija.hr/karta Ich gehe mal davon aus, dass die rote Karte aus Berlin nicht vor dem WE kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das hätte 30 Minuten später einen Inhaltlich identischen zur Folge.... Wenn es Euch aber langweilt, hier immer wieder das leidige Thema "C" in diversen Threads lesen zu müssen, dann müsst Ihr ALLE auch aufhören, das Thema immer wieder und wieder aufzuwärmen... Im übrigen stehen alle Reiseeinschränkungen in meinem Kroatien Infothread aufrufbar als Link des Auswärtigen Amtes. Alles andere ist "es könnte sein"- Spekulation......
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (24.08.2020 um 21:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast ne PN. Gehört hier nicht hin. War aber extrem unangebracht politisch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe mal das sich bis zum Start der Status für Sibenik Knin wieder ändert. Bleibt es Risikogebiet, werde ich nicht fahren. Klar könnte ich drauf hoffen das es während des Urlaubs wieder aufgehoben wird, doch was wenn nicht ?! Wenn Spahn mit seiner Idee durch kommt müsste ich erst mal 5 Tage in Quarantäne, dann den Test und weiter Quarantäne bis das Ergebnis vorliegt. Da bin ich nicht gewillt zu. Für Rentner kann ich das nachvollziehen das das dann nicht so schlimm wäre.
|
||||
|
||||
Aktuelle Zahlen :
+219 in den letzten 24 Stunden Sibenik Knin von 131 auf 120 gefallen Split von 619 auf 632 gestiegen Quelle : https://www.koronavirus.hr/
|
||||
|
||||
Alles undurchsichtig.
Croatiacovid19.info gibt aktuell gelbe Warung für Zadar und Split. Sibenik zwischenzeitlich wieder grün. Ein dt. Reisewarung gilt für Sibenik und Split. Dabei: Zadar: 122 aktive Fälle auf 170.000 Personen Sibenik: 120 aktive Fälle auf 110.000 Personen Split: 632 aktive Fälle auf 454.000 Personen Dabie sind die Daten zur Bevölkerung 9 Jahre alt. Zur Bevölkeruing müsste richtigerweise noch die Urlauber gezählt werden um die 7-Tage-Inzidienz abzuleiten. Denn diese 7-Tage-Inzidienz ist es, aus der unsere Herren in RKI und AA die Reisewarnungen ableiten. >50 und es ist wahrschienlich demnächst Quarantäen angesagt.
|
|||
|
|||
Trotzdem ... falsche Richtung ...
|
|
|||
|
|||
Hier ist mittlerweile überall tote Hose! Zumindest in den Buchten und den Inseln! In der Necujam lag letzte Nacht ein Boot!
Corona kann eigentlich nur in den Party Zonen verbreitet werden! Maske trägt übrigens immer noch fast niemand! |
|
|||
|
|||
Normalerweise würde ich jetzt wieder in Richtung Istrien aufbrechen ... haben uns allerdings umentschieden und kosten die Leere in Venedig aus.
Ich hätte keine Bedenken was Kroatien angeht - ich meide Menschen von Natur aus, egal wo.
|
||||
|
||||
Vodice aktuell ... nix los
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Richtig lesen: Mein Text bezog sich auf die Kritik, warum C-Themen zu Kroatien stehen gelassen werden, deswegen hatte ich eine Schließung angedeutet.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Das C-Thema ist hier nicht gewünscht, ganz einfach. Das wurde nun wirklich mehr als ausführlich diskutiert und breitgewalzt. Und wenn du von geänderten Quarantäneregeln bei Deiner Rückreise überrascht wurdest, ist ein (dieses) Forum ganz sicher nicht die notwendige Informationsquelle, das zu verhindern. Genau darauf habe ich nun mehrmals hingewiesen. Presseinformationen, Print, TV oder online sind immer weitergereichte Inhalte offizieller Stellen, wie sollte das auch anders sein? Geh auf meinen Kroatien-Info Thraed, dort hast Du Info-Links zu offiziellen Regierungsstellen mit gültigen Angaben siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=299687
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Von daher finde ich das sehr okay, dass es diesen einen Faden gibt, finde aber auch, dass einer zum Thema ausreichend ist. Wer zu dem Thema nichts lesen möchte, der muss ja nicht in diesen Faden klicken. Das Thema ganz totschweigen hat ein wenig was von "Kopf in den Sand stecken" "C" ist nun mal das beherrschende Kroatien-Thema. PS: in 9 Tagen geht es hoffentlich nach Sibenik
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Eine (Du und viele andere) sehen den Gedankenaustausch auch zum C-Thema Kroatien betreffend hier im BF als informativ an. Andere bemängeln, das es geduldet wird, weil der "Ursprungsthread" vor einigen Wochen, nachdem er teilweise wirklich ausuferte, gecancelt wurde. Ich werde hier und jetzt diesen Thread weiterlaufen lassen, beschweren Sich aber wieder User, dass genau das "geduldet" wird, kann ich das auf Dauer nicht gewährleisten. Einigkeit ist leider anders
|
||||
|
||||
Erinnerung an den Titel des Threads
Der Titel dieses Threads lautet "Reisewarnung für Kroatien ab So".
Warum gab und gibt es diese Reisewarnung? Natürlich wegen Corona. Da wäre es schon seltsam, wenn man im weiteren Verlauf des Fadens nicht mehr über die weitere Entwicklung der C-Situation in und der damit verbundenen Reisewarnung für Kroatien sprechen darf. Wenn das nicht gewünscht wird, hätte man den Thread schon nach dem ersten Post zumachen müssen. Natürlich kann man sich auch alle Informationen über die offiziellen Seiten der Ministerien und Behörden einholen. Und es ist auch gut, dass es einen weiteren Thread gibt, in dem die offiziellen Info's verlinkt sind. Wer aber vor der Entscheidung steht, seinen Bootsurlaub in Kroatien zu beginnen oder abzublasen, der ist über jede (Hintergrund-) Information von Bootsfreunden für Bootsfreunde zu dem Thema dankbar. Ich möchte möglicherweise in den nächsten 6 oder 8 Wochen auch noch einmal zu meinem Schiff. Da interessiert es mich sehr, wie die aktuelle Entwicklung in HR aussieht, wie die Stimmung im Lande ist, wie die Menschen mit der Covid-Bedrohung umgehen, worauf ich mich bei Hin- und Rückreise und bei meinem Aufenthalt einstellen muss. Deshalb lese ich hier aufmerksam mit und bin dankbar für jeden sinnvollen und informativen Post. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Wenn sich alle wieder beruhigt haben, können ja wieder Erfahrungen und Reisehinweise geschrieben werden, wie Gerd in #325 richtig angemerkt hat.
Alles andere gehört hier nicht hin.