|
||||
|
||||
....lohnt sich aber nur fürs Schleusen + fürs Päckchenliegen : nur dazu brauche ich meine.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Ich denke, dass die mittlere (noch fehlende) Klampe schon ab und zu nützlich sein wird.
Ich würde ja schonmal neue Edel-Klampen bestellen, aber leider ist mein Boot noch immer beim Planenbauer und ich müsste den jetzigen Lochabstand messen! Was mich langsam aber sicher doch etwas nervt Ende der Woche will ich mal vorsichtig nachfragen gehen ....
|
||||
|
||||
Mittelklampen sind schon nützlich, die habe ich bisher auf jedem Boot nachgerüstet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Kapitäne der Kleinkreuzerklasse
Leider geht es bei mir noch immer nicht weiter Boot steht nun fast ein viertel Jahr beim Planenbauer .... ich werde die Tage mal anrufen und nach dem Fortgang der Arbeiten am neuen Verdeck fragen
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich verdient er bei deinem kleinen Boot zu wenig und hat kein großes Interesse.
Kleines Boot ist nicht abwertend gemeint, hab auch mit 4Meter angefangen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Solange er ihm nicht noch den Stellplatz berechnet…..
|
||||
|
||||
Er wirbt aber auf seiner Seite auch mit Verdeck für Seitenwagen z.B.
Er will also scheinbar nicht nur LKW Planen machen.
|
||||
|
||||
Moin Freizeitkapitäne
Freue mich wie Bolle, heute war Probegucken beim Planenbauer. Die Schablonen sind fertig
|
||||
|
||||
Moin ... ich nochmal
So sieht das jetzt mit den Schablonen aus. Vorn kommt natürlich eine "Scheibe" rein. Die Seiten werden auch in durchsichtig und komplett herausnehmbar. Das Heckteil wird durchsichtig und hochrollbar. Somit kann ich die Seiten und das Heck komplett aufmachen und kann den Rest auch als Sonnendach nutzen - habe ich mir so gedacht. Ich hoffe, dass sich das in der Praxis als gut herausstellt...
|
||||
|
||||
"Somit kann ich die Seiten und das Heck komplett aufmachen und kann den Rest auch als Sonnendach nutzen - habe ich mir so gedacht. Ich hoffe, dass sich das in der Praxis als gut herausstellt..."
Das habe ich auch so, und ist in der Praxis super. Wenn das Boot im Wasser bleibt, hast du es so auch schnell wieder dicht.
|
||||
|
||||
Ich habe mal noch eine ganz blöde Frage (da die Suche nichts passendes gefunden hat)
Mein neuer Tank hat ja 2 Anschlüsse, einen für die Spritleitung mit dem Saugrohr unten dran und einen dickeren (16mm) für die Entlüftung. Oder soll das zum Befüllen sein ? Egal, ich möchte dort einen Schlauch zum Entlüftungsdings führen. So ein Teil habe ich da mit Filter drin usw zur Montage an einer senkrechten Fläche. Ich wollte das rechts neben den Durchführungen der Bowdenzüge und Lenkung mit einbauen. Jetzt die Frage: Was könnte ich da für einen Schauch nehmen ? Benzinsicher sollte er sein, aber ich wollte nicht so einen fetten Schlauch anbauen, da dieser ja keinen Druck aushalten muss. Ein richtiger Spritschlauch mit 16mm Innendurchmesser ist ja 24 bis 26mm aussen.... Was könntet Ihr da empfehlen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie betankst Du das ganze, geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor. Gibt es zwischen Tank und Motor noch einen zusätzlichen Filter? Gruß Harti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke aber diese Form ist nicht ganz optimal , vielleicht sollte man sich am Orginalteil von Hille orientieren. Gut finde ich die Stehhöhe, hinten sollte das Teil bis zum Heck gehen. Solltest Du mal in ein Schlechtwetter kommen, beschlägt das Ganze relativ schnell von innen wenn keine ordentliche Belüftung vorhanden ist, das kennt man ja teilweise vom Auto. Orginal ist das Heckteil auch zum Herausnehmen. Für ein Sonnendach ist die Fläche zu klein, da kommt man um ein Bimini nicht herum wenn man einen Sonnenschutz braucht. Ich hoffe das Ganze stört auch nicht wenn es umgeklappt ist, und lass eine Schutzhülle mit anfertigen . Wie schon erwähnt braucht man das Camperverdeck nicht oft, aber wenn, dann sollte es optimal sein. Ich hoffe das ich Deine Vorfreude mit diesem Betrag nicht zu sehr getrübt habe. Gruß Harti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwischen Tank und Motor gibt es bisher nur den Filter im Motor vor den Vergasern. Hier ein Bild von den Tankanschlüssen, wobei der dünne am Saugrohr dran ist und vom Entlüfter, der in der Motorwanne seinen Platz bekommen soll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Entlüftung sollte doch an der roten Verschraubung passieren ,oder.
|
|
||||
|
||||
Den roten Deckel will ich ja zum Füllen nutzen. Ich wollte die Entlüftung an das dicke Rohrende rechts anschliessen.
Die kleine Ent- Belüftungsschraube an den roten Schraubdeckel wollte ich dann immer zu lassen um Benzingeruch im Boot zu vermeiden. Oder mache ich hier einen schlimmen (Nach-) Denkfehler ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Ne, im Gegenteil...
Wobei ich auf kurz oder lang die Befüllung auch nach aussen legen würde Zitat:
|
||||
|
||||
OK. Das mit der Befüllung überlege ich mir noch.
Allerdings ist mein Boot auch so klein, dass sich das mit dem Schüttelschlauch ziemlich gut macht, wenn man vorsichtig ist und nicht herumkleckert. Kanister auf dem Steg stellen und Schlauch in den Tank... Bisher habe ich ja nur den transportablen - ich glaube 21 l - Tank. Aber auch den habe ich im Boot gelassen und nicht zum Tanken herausgeholt. Weils für mich einfacher so war. Die Praxis in der kommenden Saison kann aber aufzeigen, dass ich da etwas ändern möchte. Das wird die Zeit zeigen...
|
||||
|
||||
Moin zusammen....
Woche ist rum und kein Anruf, dass das Verdeck fertig ist.
|
||||
|
||||
Hallo Kapitäne der Sportboote
Heute gegen Fünfzehnhundert Anruf, Verdeck ist fertig Ich freue mich wie Bolle.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (28.01.2022 um 19:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht Klasse aus Ich freu mich richtig mit Dir mit
|