![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte auch in den Uhrenthread...
Gruß Jan 🤘
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso mir, sei doch froh das die Polen Mitleid mit deiner Frau beim tanken hatten. Isch hätte deiner Frau ne Steckdose gezeigt
![]() Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Gleich zeige ich Dir ne Steckdose
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen Wie macht der Fuhrparksleiter im Güterfernverkehr oder der Taxibetrieb und der Baubetrieb seinen Fahrern auf dem LKW, Bagger oder Taxi klar, wie er noch spritsparender fahren kann?! das war keine Frage ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei der Überlegung, welche Bootsmodelle/Motorisierungen ich mir anschaue, spielt der Verbrauch (in Liter je 100 km zurückgelegter Strecke) eine entscheidende Rolle! |
|
||||
|
||||
![]()
Was mich ärgert, ist dass es unsere Politik nicht schafft, hier regulierend einzugreifen.
Was ist denn eigentlich beim Benzin/ Diesel teurer geworden? Die Herstellung in den Raffinerien? Die Förderung von Erdöl? Mitnichten. Angebot und Nachfrage, psychologische Angst vor Verknappung. Und da man darauf angewiesen ist, quasi Lebensgrundmittel, kann man Preise fordern bis zum Abwinken. Das hat nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun! Und wer verdient daran? ... no comment ...
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte unsere Politik interessiert sein etwas zu ändern.
Die verdient an jedem Liter entsprechend mit.
|
||||
|
||||
![]()
Genau! Ca. 70%
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Betrachtet man dabei, wie viele Benziner heute noch geordert werden, erst recht. Da zunehmend mit den Jahren auch Umweltfolgeschäden eingepreist werden, wird es wohl langfristig nicht viel preiswerter werden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Es müsste mehr gefördert werden von den liefernden Ländern, die über das Öl im Boden verfügen. Die halten die Preise hoch indem sie wenig fördern und daran genau so gut verdienen, als wenn sie das doppelte fördern würden und zum halben Preis verkaufen würden. Würde doch jeder so machen, zumal es nicht unendliches Vorkommen gibt. Was soll da die Politik machen? Die Steuern senken wäre das einzigste was die tun könnten, aber von welchem Geld soll dann die Rentenkasse gefüllt werden oder Corona Hilfen für die Unternehmen und nicht zuletzt 100 Mrd. für die Bundeswehr??? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wofür geben die das dann aus? Nutten Koks und Alkohol? Denke gerade darüber nach, in eine Partei einzutreten, könnte den Weg bis zum Ableben unterhaltsamer gestallten. Welche wäre da empfehlenswert? |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben es halt verschlafen..... Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Heute für 2€ pro Liter Diesel getankt .
Schon heftig aber es soll ja bis 2.50€+ in den nächsten Wochen hochgehen … Da kommt auf jeden Fall Freude auf wenn man das Boot Volltankt . Es ist schon sehr ärgerlich was da geschieht vor allem wenn man denkt Wieviel davon für Steuern drauf geht …. Auch wenn der Diesel 4€ pro Liter kostet würde ich nicht dran denken weniger zu fahren oder das Boot stehen zu lassen aber mir tun die Leute leid die es gerade so schaffen ihre Familie zu ernähren und jeden Tag 8h arbeiten und jetzt ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können …. |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht maulen, seid solidarisch!
Denkt an die Rentner, die 100 Milliarden Sondervermögrn (Schulden). Etc…. Das bisschen Leiden sollte uns die Situation wert sein. LG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich kann dein Umweltgeschwafel - in jedem Thread, wo es auch nur im entferntesten passen könnte - echt nicht mehr hören.... ![]() Allein dein Kommentar , " betrachtet man dabei, wie viele Benziner heute noch geordert werden..." ist sowas von plakativ, da fehlen mir echt die Worte... Gut, dass man mittlerweile weiß, von wem diese Beiträge kommen.. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und statt zu jammern hast du die Möglichkeit mich zu ignorieren, wird sogar von der Forensoftware unterstützt. Das wird wohl nicht auf die unbequemen Zustände zutreffen, die bei nüchterner Betrachtung absehbar zu erwarten sind, aber eine Weile wird es schon noch gehen. Die Umstände, die jetzt die Kraftstoffpreise treiben sind nur ein Katalysator, eingetreten wäre sie ohnehin, so steckt vielleicht sogar eine Chance darin. Wenn selbst der Christian schon der Freiheitsenergie spricht lässt das hoffen. Und wer sein Auto weitgehend vom eigenen Dach betanken kann, hat hier schon mal einen Vorteil. Die Gelegenheit ist also gut, so finanziell der Spielraum besteht in erneuerbare zu investieren. Geändert von ferenc (05.03.2022 um 15:05 Uhr) |
|
||||
![]()
Also beim PKW kann ich mir ab heute einen reinen E-Antrieb vorstellen und überdenke meinen zukünftigen Neukauf.
Bin gerade den Polestar 2 gefahren, 400PS 4WD. Unfassbar diese Beschleunigung, wirklich unfassbar. Sorge macht mir dann nur, dass ich wohl relativ oft neue 19" Reifen 245er Breite bräuchte. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Erst kräftig kommentieren und dann ein no comment hinterher schicken. ![]() ![]() ![]() Öl zu fördern ist sehr wohl deutlich teuerer geworden und wird es auch in Zukunft noch mehr. Die billig zu erschließenden Felder sind quasi leer und neue sind deutlich aufwändiger auszubeuten. Dazu kommt noch, daß die Umweltauflagen steigen, es gab schon zu viele Ölunfälle mit verhehrenden Folgen. Geändert von wolf b. (05.03.2022 um 15:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber selbstverständlich haben Sanktionen Effekte in beide Richtungen. Was meinst du ist der Grund, warum man (noch) davor zurückschreckt, den Import russischer Energie auszusetzen bzw. die für die Bezahlung zuständigen Banken aus Swift auszuschließen? Genau deswegen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Mineralölkonzerne machen auch die Arbeit, die Förderung, den Transport und den Vertrieb mit Lager und Tankstellen etc . Die werden jetzt verurteilt, weil der Preis steigt. Die anderen die fett mit abkassieren werden in Schutz genommen, Spekulanten und Staat .
Genau mein Humor!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treibstoffpreise in Kroatien | Flipperskipper | Mittelmeer und seine Reviere | 68 | 13.04.2022 17:42 |
Treibstoffpreise wieder gestiegen: Es wird Ostern! | BernhardtHi | Allgemeines zum Boot | 36 | 13.04.2009 09:31 |
Persönliche Beziehung zum Neu oder Gebrauchtboot | Segelwilly | Allgemeines zum Boot | 25 | 16.02.2005 15:12 |