|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mich stört auch extrem, wie in jedem zweiten Beitrag auf die Umweltschützer geschimpft und diese durchaus beleidigend angegriffen werden! Und von allen Seiten hagelt es Beifall. Vielleicht sind viele noch zu jung, oder könnt ihr euch zum Beispiel noch daran erinnern, als Töpfer sein berühmtes Rheinschwimmen veranstaltete? Viele erklärten ihn damals für lebensmüde in diese Giftbrühe zu steigen!!! Wem ist es wohl zu verdanken, daß wir keine säureresistenten Kühlwasserschläuche brauchen? Es gibt in dem Bereich sicherlich viele Spinner oder einfach nur Leute die es übertreiben. Aber vor 30 Jahren hätte keiner geglaubt, daß heute in Rhein, Ruhr, Elbe etc. Wassersport oder gar der Angelsport noch (oder wieder) möglich wäre. Vielleicht solltet ihr auch darüber einmal nachdenken.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Das fängt bei einem "schlimmen" Pokerrun an, der durch Gewässer führt, die auch stark von Berufsschiffen befahren werden,... Geht weiter über diverse Tempolimits, Umweltplaketten, Biospritbeimischungen... Und endet darin, daß wir Deutsch brav unseren Müll trennen (und teilweise säubern) und gleichzeitig ausländischen Müll importieren um Verbrennungsanlagen auszulasten Das geht vielen Leuten inzwischen ziemlich auf den Geist, weil es eben übertrieben wird. Klar wurden gute Dinge durch den Umweltschutz erreicht, aber es ist immer eine Frage der Dosis. Es wurde auch öfters viel Wind um eher kleine Probleme gemacht. Und wenn Umweltschutz immer wieder als einzig Totschlagargument benutzt wird, um anderen einen bestimmten Lebenswandel aufzuzwingen, so erzeugt dies nun mal Unmut! Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Ja vermutlich hast Du recht,
Geschwindigkeit hat nichts mit Drehzahl und Drehzahl nichts mit Lärm zu tun!
Dass Du unabhängig davon noch Deinen Schalldämpfer öffnen kannst, ist das Sahnehäubchen darauf. Also : Zitat:
|
|
|||||||||
|
|||||||||
Hallo Oliver,
Zitat:
Tatsächlich sind diese Fraktionen auf beiden Seiten eigentlich in der Minderheit. Die will die Autoindustrie und die Umweltschützer bekämpfen das wegen der Regenwaldabholzung. Auch du bist darauf hereingefallen wie die allermeisten. Zitat:
Zuerst wirft man ihnen vor, wenn diese Dreckschleudern verhindert werden, ersticken wir im Müll und jetzt als sich herausstellte, daß die Gegner Recht hatten, sind sie Schuld daran daß sie nicht ausgelastet sind. Rate mal, wer mehrmals daran verdient. Erst am Bau der Anlage und jetzt beim Entsorgen vom Müll anderer. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bitte sehe das was ich jetzt geschrieben habe nicht als Konfrontation, sondern einfach als Denkanstoß es von verschiedenen Seiten zu sehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genauso wie es unfug ist über umweltbehaftete dinge herzu ziehen...das revier war nun mal falsch,und das hat sich nun gerächt...aber manch einer muss halt immer noch wie ich schon schrieb,das salz auf die wunde tun..
|
||||
|
||||
Nun hackt ihr schon im X-ten Tröt und über viele Wochen aufeinander ein--irgendwann müsst ihr doch merken das ihr weder den Anderen missionieren könnt noch eure Meinungen unter einen Hut bringt.
|
||||
|
||||
das wollt ich mit meinem vorletzten posting deutlich machen..
|
||||
|
||||
Geht nur leider immer wieder von der selber Seite von neuem los...
|
|
|||
|
|||
Ich find´den Thred amüsant. Ist schon lustig, wie die "Heizer" sich wegen des Lärms gegenseitig an die Gurgel gehen. Spottbootfahrer halt.
|
|
||||
|
||||
Das finden Sie also lustig - Klasse
|
||||
|
||||
Hier wird ja richtig Politik gemacht... geil...jetzt müßten wir alle die Diskusion nur noch in den Bundestag verlegen... denn da wird das dicke Geld verdient und vor allem verteilt und ausgegeben.
Ich bin dabei...und wenn es nur ein Ausflug vor das Gebäude wird. So verarscht , wie wir im Moment werden , wurden wir noch nie. Es finden sich immer wieder neue Ideen die dem Volke dienen. Mit dem Wort Umwelt kann man wunderbar abkassieren. Wird bestimmt das Wort des Jahrzehnts !!!! Nun mal nicht aufhören zu diskutieren...sonst wirds ja langweilig. Wenn ich am Samstag an die Tanke fahre und ca.1.50€ für nen Liter Sprit hinlege (habe ja nur 160Liter) freue ich mich einen riesen Dienst für die Umwelt zu tun. Hoffe das durch unseren gemeinsamen Kapf die Umwelt zu verbessern endlich wieder Bäume gepflanzt werden , die das CO2 wieder in O2 wandeln können. Und dann tue ich noch nen größeren Dienst , weil ich mein Boot mit nem Diesel (mit Partikelfilter) und einer satten Dieselsteuer zum Hafen befördern darf , damit noch mehr für die Umwelt getan werden kann. Liebe Leute.... Umweltschutz ist absolut richtig , und muß auch angewand werden... aber wer verdient daran am meisten , und wer muß bluten... doch immer nur die , die keine Gesetzte machen. Laßt doch endlich die Elbtalaue in Ruhe Elbtalaue sein und genießt Euer Hobby... Ob Mopped...Auto...Boot...etc...*******gal...gebt endlich Ruhe... regt Euch lieber über die momentane Abzocke auf , die unter dem Thema Umweltschutz geführt wird. Ich habe ein ganz normales Motorboot...und möchte einfach nur meinem Hobby nachgehen können...und wenn mich mal ein Renner überholt...na und...ist doch klasse anzuschauen...es ist doch auch keine Sache von Stunden oder besser noch ein Dauerzustand, wie es hier gerne interpretiert wird... Allen Wassersportlern nur eine schöne Saison 2008 und kommt mal wieder runter. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
was hat das mit sportbootfahrern zu tun...solch ein kommentar ist ebenfalls kontraproduktiv...
|
||||
|
||||
Fazit: es bleibt alles wie es ist, denn keiner will freiwillig auf etwas verzichten.
Folge: Gesetze und Verbote regeln das für uns - siehe Travemünde! RS
|
|
||||
|
||||
Obwohl ....
... wenn man das hier hört ... ... hätte ich doch wieder Lust, mir eine Umschaltung einzubauen. Göttlich! http://www.youtube.com/watch?v=KdRqo-5CJQg Lars http://orangecounty.craigslist.org/boa/644598192.html |
|
|||
|
|||
Inwiefern kontraproduktiv? Kontraproduktiv für die Innung ist höchstens das Verhalten und die Artikulation mancher Zeitgenossen, die hochmotorisierte Sportboote lenken.
|
|
||||
|
||||
aha..und deswegen ziehst du die gesamte sportbootfraktion übern nuckel??
recht einfach...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat das damit zu tun, dass es Menschen gibt die starke Motoren möge und sich Ihren Traum erfüllen. Du reduzierst gezielt Eigner von hochmotorisierten (Was ist das eigentlich, ab wann geht soetwas los?) Booten. Was ist für dich hoch motorosiert? ab 40PS, ab 200PS ab 400PS ab 1000PS oder mehr? |
|
||||
|
||||
Ignoriert ihn doch einfach, das macht er immer so, dass er in irgendwelchen Trööts provokante Sprüche bringt
Scheint ein tolles Hobby zu sein
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich finde es toll wenn sich jemand seinen traum erfüllt, was auch immer inhalt des traumes ist, allerdings haben andere menschen andere träume, zb träumen einige davon, am wochenende in ruhe die natur in ihrer region zu geniessen und denen fällst du auf den wecker mit deinem unnützen auspuffgebrüll ... also lebe wegen mir gerne weiter deinen traum rund um dir uhr, aber es wäre toll, wenn du deine emissionen aus anderer leute träume heraushalten würdest, denn es ist brandheiss kurz davor, dass der gesetzgeber deinen traum zerplatzen lässt wie eine seifenblase |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na,wieder den salzstreuer rausgepult...
|
||||
|
||||
Heut muß ich was schreiben.
Harley Days in Hamburg. Erwartet werden 60000 Motorräder und 600000 Zuschauer. Glaubt Ihr wirklich das die Leute kommen würden, wenn alle mit Serienmaschinen teilnehmen? Ich hab für das dumme Geschwätz hier kein verständnis mehr.
|
|
||||
|
||||
ich denke, das wird auch bald VERBOTEN
Mal schauen, ob sich die harley-Rocker das gefallen lassen
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tja, ist wohl von der Verdrängung abhängig. Ein 5-m-Angelkahn ist mit 50 PS sicherlich nicht wirklich untermotorisiert, ein Tanker mit 1000 PS schon. |
|
|||
|
|||
Ich auch nicht, aber die Prolls und Brüllbootfahrer mit Schreibverbot zu belegen, ginge denn doch irgendwie zu weit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie habe ich manchmal das gefühl, dir gehört das Forum hier - dir hätte ich als Admin schon lange Schreibverbot erteilt, denn das geht langsam aber sicher zu weit.