|
||||
|
||||
Ich hoffe, jetzt eine Lösung gefunden zu haben.
Die Stehbolzen werden gegen normale Schrauben ausgetauscht. In den Bügel wird ein neues Loch gebohrt. Für den Sperrhebel wird es sehr knapp, könnte aber reichen.
|
||||
|
||||
Bei mir sind es ca. 15mm, daran wird es wohl liegen.
Was für ein BJ ist dein Motor?
|
||||
|
||||
ich hoffe ich hab jetzt nicht den durchblick verloren...kannst du den winkel nicht umgedreht dranschrauben?? bzw so einen wie sepp kaufen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Sepp seiner Messung habe ich jetzt Gewissheit, dass es ca. 7-8mm Höhenunterschied gibt, zw. seinem und meinem Winkel. lt. Allpa katalog soll die Lenkung ab 1998 bei allen 40 und 50PS Yammis passen, warum das bei meinem nicht der Fall ist, kann ich nicht beantworten, genausowenig warum es bei seinem älteren AB passt und bei mir nicht . Ich werde mir so einen Winkel zulegen, da ich nur Langlöcher aufgrund der Platzverhältnisse bohren könnte und das möchte ich nicht.
|
||||
|
||||
Neuer Bügel neues Glück, ... wieder nischt.
Jetzt habe ich mehr Platz, aber immer noch nicht genug. Wenn ich den Bügel um 180° drehe und die Stehbolzen durch normale Schrauben ersetzen kann, könnte es was werden. (Bild 2)
|
||||
|
||||
Die Lenkung funktioniert jetzt so wie es sein soll .
Der Lenkbügel mußte noch ein paar mm nach unten gebogen werden (der Hammer kam also doch noch zu Einsatz) und die Schraube wurde schräg abgeflext, damit sie unter die Wanne passt. Außerdem musste der Sperrhebel noch weggebogen werden und der Motor läßt sich max. 3cm über der Flachwasserstellung ankippen, da der Hydraulikzylinder schon am Motorbracket anliegt. Ich habe wieder meine gekürzte Trimmstange eingebaut, jetzt kann ich den Motor zumindestes etwas weiter anklappen, so dass er aus dem Wasser ist.
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich mich nur noch um die Stützlast kümmern, -25kg kann ich nicht so lassen.
|
||||
|
||||
mit dem 40er am spiegel bekommst du das schon hin.
mit einem 80er am bracket wirds schwieriger.
|
||||
|
||||
Ich habe ja noch mobile Massen (Tank, Batterie...) zur Verfügung, Motor läuft, Lenkung lenkt, alles andere wird schon.
Den Staudruckmesser habe ich heute auch noch gleich an den Motor angeschlossen und dabei habe ich mich gefragt, von wo aus der Druck aufgebaut wird . Die Öffnungen über der Antiventilationsplatte sind in Gleitfahrt ja nicht im Wasser, die unteren Öffnungen sind ja nur für die Wasserversorgung verantwortlich. Auch mit Druckluft konnte ich nicht feststellen, wo die Luft austreten kann, vielleicht ich die Zuleitung auch verstopft oder nicht angeschlossen, mit einem Draht bin ich auch nur ca. 10cm retrograd weit gekommen.
|
||||
|
||||
Die Öffnung des Staudruckgeber ist an der forderen Kante des UWT
oberhalb des Torpedos. Wenn verstopft, dann mit ca 1mm Dorn aufstoßen. Edit: Sepp, Deine Lampe ist kaputt.
|
||||
|
||||
ist es so besser
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute wäre doch ein herliches Wetter zum fahren gewesen.
|
||||
|
||||
Musste heute erst einmal die Hochwasserspuren beseitigen.
|
||||
|
||||
Mal eine Frage in die Runde: reicht ein 8mm Alu-Bracket auch für einen v6?
|
||||
|
||||
Bist du wahnsinnig? Hab 1cm Alu und find das für 90PS OK. Aber mehr dann auch nicht... LG Jan
|
||||
|
||||
Mit 10mm (und der richtigen Güte) bist Du auf der sicheren Seite, was ich so gelesen habe.
|
||||
|
||||
Nee, deshalb frage ich ja
Was kann man bei 8mm Alu maximal dranhängen? Deine 10mm können aber wesentlich mehr ab als 90Ps.
|
||||
|
||||
Mag sein,
Hatte 6mm bei 28PS. Kann das aber absolut nicht beurteilen.. LG
|
||||
|
||||
6mm halten zur Zeit bei mir 70Ps..
|
||||
|
||||
Zitat:
Aluminium ist sehr mit Vorsicht zu betrachten. Kauf einen PL 65... und gut.