|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist es genau gleich gegangen. Bei meinem Discovery hatte ich keine Sorgen, was ich mit dem überschüssigen Geld anfangen soll. Hab mir dann einen Galloper gekauft, mit dem ich bisher 130.ooo Kilometer ohne Probleme gefahren bin und hab auch fast 3to am Haken.
|
||||
|
||||
Galloper kann ich bestätigen, habe zum ziehen momentan einen 3,0l V6 Benziner Galloper,der kommt gut zurecht mit 3,5t und ist zuverlässig, den Diesel halte ich zum ziehen mit 3t und mehr für zu schwach
|
||||
|
||||
Also, ich habe nicht so weit an die Adria und ich habe genug Drehmoment an der Achse. Habe einen etwas niedrigeren Reifenquerschnitt. (Nur beim Bootziehen)
|
|||
|
|||
Keiner da, der mir was zum R5 TDI Touareg sagen kann?
|
|
||||
|
||||
@ skibbää
schau mal da: www.touareg-freunde.de da werden Sie geholfen (bin übrigens auch da) bekomme demnächst einen schönen V6 TDI aus 2006 mit voller Hütte und ca 77000 km zu einem akzeptablem Kurs herein, Mwst ist ausweisbar, ex Vorstandswagen (Leasing) bei Interesse gerne PN Grüße Garfield (Willi)
|
|
||||
|
||||
Den R5 rasselt zwar wie wild, hat aber kaum Dampf!
Wenn schon Touareg, dann V6 TDI oder V10, den du auch ganz günstig bekommen kannst. Ansonsten kann ich dir den ML 270 CDI (final edition) oder natürlich den GL 420 CDI empfehlen Verbraucht mit unserer Performance nur 12,8 Liter Selbst der V10 Touareg kommt da nicht mit
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen.Hab auch einen Mitsu gerade gekauft.Ist kein Rennwagen aber vom Fahrgefühl wesentlich besser als mein Grand Cherokee.
Verbrauch liegt bei 11 Liter Diesel.Meinen Minibagger mit Anhänger ca. 3 Tonnen zieht er vernünftig weg. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
und im Power Modus zieht der gut finde ich
|
||||
|
||||
Ich habe den V6 TDI mit Rückfahrkamera und Luftfederung. Dazu das Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich und Anhängerstabilisierung.
Damit sind 3.5T und 100km/h möglich. Ich ziehe unseren Firmenhänger absolut problemlos und sicher. Vorher hatte ich einen Blazer der hat sich mehrfach aufgeschaukelt und ich hatte nasse Hände. Die Rückfahrkamera ist auch eine Hilfe. Damit fahre ich zentimetergenau unter die Kupplung des Anhängers. Einen 3,5t Tandem kann man beladen allein kaum drehen. Ich würde insgesamt das Hauptaugenmerk auf die Ausstattung legen.
|
|
||||
|
||||
Hi,
Automatik hat meiner auch Meiner hat auch variable Dämpferverstellung,leider merke ich keinen Unterschied beim fahren.Was allerdings nervt ist das schütteln im Leerlauf,da klappert sogar der Untersetzungsschalthebel und die linke Türverkleidung Ach ja,ich hab nen Diesel. Euro 3 hat der Hobel auch
|
||||
|
||||
Das ist meiner
|
||||
|
||||
Automatik hat er.Wäre mir aber egal gewesen wenn er ne Handschaltung gehabt hätte.
|
||||
|
||||
@Garfield;
@Münsteraner @makana Vielen Dank für die Infos.... Mittlerweile und nicht zuletzt wegen euren Statments wird es wohl auf einen V6TDI hinauslaufen.... ....und eine PN geht gleich an dich raus, Willi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nichts für ungut. Aber warst Du mit Deiner Performance 807 mal auf der Waage? Da kannst Du alle Zugfahrzeuge - welche bis 3.5 Tonnen ziehen dürfen -abhaken! Ich würde mal ernsthaft über die Anschaffung eines LKW bis 7.5 Tonnen nachdenken! Viele Grüße von, Wolfgang Geändert von pininfarina (18.03.2009 um 22:18 Uhr) Grund: Fehler im Namen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo Wolfgang. Ich weiß! Realistisch gesehen wiegt meine 8er um die 3,3 bis 3,5 to ohne Trailer!...zum Langstreckenziehen seh ichs auch nicht als in Frage kommendes Auto! Wenn dann nur Kurzstrecke...10 bis 20km.... ist mir natürlich klar, das das alles nicht erlaubt ist... aber ich würde das ja auch nicht in Deutschland machen sondern eher weiter südlich! Machts zwar nicht weniger gefährlich und auch nicht mehr legal...aber die Kontrollen sind weitaus seltener als in Deutschland Für Deutschland brauch ich- eigentlich meine Frau- ihn fürs Pferd... und da ist er audf Langstrecke deutlich bequemer als mein aktueller Defender, der natürlich nicht abgeschafft wird |
|
||||
|
||||
Ich hab mir den V6 geholt und bin mit der Leistung und deren Entfaltung sehr zufrieden. Beim R5 soll bei der Leistung im entscheidenden Moment hapern.
|
|
|||
|
|||
Also ich fahre seit 3 Jahren Grand Cherokee
3,1 VM Maschine darf 3,5 tonnen ziehen duh ich auch 12l Diesel der verbrauch ohne Hänger und mit 15l ersatzteile nach 55ooo km gefahren kilometern keine und hat aber schon 255000 km auf dem Tacho. Verschleisteile finde ich nicht so teuer weis nicht woh die leute die erfahrungen her haben. bin selber mechaniker und schon 25 jahre im Beruf detig und denke das ich ein bischen ahnung habe. Wen ich die Ersazteile für die Deutschen SUV sehe dann kann ich nur schmutzeln |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Ich bin den überwiegenden Teil der Strecke mit ca. 95 km/h und Tempomat gefahren und hatte auf die Gesamtstrecke einen Durchschnittsverbrauch von 12.9l/100 km/h zu vermelden. (Nach 22.5l/100 Km/h im V6 Benziner im Vorjahr) Wenn ich noch ein trailerbares Boot hätte, würde ich bedenkenlos wieder einen R5TDI kaufen. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Für alle die es interessiert...
es ist ein V6TDI geworden.... knapp 2,5 Jahre alt....technisch mit allem SchniggSchnagg ausgestattet, den man braucht oder nicht braucht und mit halbwegs wenig Kilometer....für dei Frau wird er reichen und wenn wir wirklich mal was ziehn sollten damit dann wird das auch klappen. Nochmal vielen Dank an alle für die Tips und Erfahrungsberichte! |
|
|||
|
|||
So, da will ich mich der VW Fraktion doch mal anschliessen
Hab heute auch meinen Touareg entgegen nehmen dürfen, nur als 3.2 L Benziner.. Hab den Verbrauch trotz sanfter Fahrweise nur auf 14,2 L drücken können Ganu schön viel find ich.. Aber, er darf das Boot ziehen und nächste Woche folgt die LPG Umrüstung Denke, das Fhzg. ist mit Luftfederung ne gute Wahl zum Trailer ziehen und macht auch so Spaß.. Zumindes hat man einen guten Überblick.. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|