|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du's also sehen willst, dann such danach. Wenn Du's nicht findest, dann frag' freundlich bei den Bastlern oder bei der Uni San Jose nach. Ich bin doch hier nicht Dein Hanswurst, den Du zum Semmelholen schicken kannst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist sie zu kompliziert gestellt für AT oder ........................ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Praxistest nicht bestanden |
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich habe jetzt schon deutlich tiefere Einblicke in Deine eigenartige Persönlichkeitsstruktur gewinnen dürfen, als ich je haben wollte.
Ein schönes Leben noch weiterhin ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Ernst. Das Einzige, was hier weiterhilft sind keine Videos sondern ordentlich geführte Messreihen (und nicht nur eine) in denen dieses Gefährt zeigt, dass die Theorie stimmt. Wenn das dazugehörige paper publiziert wird, dann gib mir Bescheid wo, damit ich es mir mal durchlesen kann. So und nun viel Spaß weiter beim diskutieren um den heißen Brei, der davon auch nicht kälter wird. |
|
|||
|
|||
Die Fähigkeit sich das einzugestehen zeichnet den intelligenten Skeptiker gegenüber dem ignorantem Leugner aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses DDWFTTW Ding wird übrigens schon seit Jahren auf skeptiker.org, der Organisation von James Randi, ausführlich diskutiert. Natürlich tauchen auch da in den Diskussionen alle querbeet schillernden Meinungen samt heftigster Beleidigungen auf, aber es ist immerhin interessant, dass dort schon die ersten Beiträge die Sache vollkommen nachvollziehbar erklären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bereits nach 2 Tagen .......... AT hat davon nichts erzählt. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ja auch nicht im "Vögel können fliegen" - Verein Aber bitte mit diesem Trööt nicht aufhören. Ich schlage ein Boot vor mit zwei Props: Einen im Wind und einen im Wasser. Der Windprop liefert die Energie, die den Wasserprop antreibt und schon geht die Fuhre ab. Natürlich leider nur gegen den Wind.
|
|||
|
|||
Woher ich was weiss, tut eben so viel zur Sache wie meine oder Deine oder A.T.s berufliche Tätigkeit. Aber um Deine Neugier zu befriedigen: ich kann googeln.
Mir scheint, Du bist eher ein kleiner Wadenbeisser und prinzipiell nicht an sachlichen Diksussionen interessiert. Das war aber eigentlich auch schon klar, bevor ich mich persönlich an Dich gewandt hatte, und dass Du mir nun am Hosenschlag hängst, hab' ich tatsächlich dann auch verdient. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher nimmst du diese Behauptung. Für mich hört prinzipiell eine Diskussion dann auf, wenn es theoretisch zwar machbar erscheint, aber praktisch noch nicht bewiesen wurde. Einzig und allein die Praxis zählt und hier seit ihr beide (du und AT) den "Beweis" schuldig. Noch einmal zum Begreifen für dich und AT, ich (ich sprech NUR für mich) glaube euch, dass es theoretisch möglich ist. Nun möchte ich aber eben mehr sehen. Als Praktiker reicht mir die Theorie alleine nicht aus. Wem interessiert denn schon die 16. Stelle nach dem Komma von Pi OT In einem Windkanal sollten ordentliche reproduzierbare Messreihen ohne weiteres möglich sein. |
|
|||
|
|||
Gut, denn einige hier bestreiten sogar das.
Hier ist die Bauanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=T-ArigMKhi4 Zitat:
Hier der praktische Teil der Vorlesung mit Experiment: http://www.youtube.com/watch?v=qssCU_GeU3g |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass' es mich so sagen: Du sitzt hier, hältst Dir Augen und Ohren zu, und beschwerst Dich dann, dass Du nix sehen und nix hören kannst. |
|
|||
|
|||
Huhu, A (lter) T (roll)
du wirst nur aktiv, wenn du deine angelesenen Weisheiten hier unter bringen kannst oder? mich interessieren deine Bauanleitungen einen kalten XXX Glaubst du im Ernst, irgendjemand wird hier dieses Gefährt nachbauen. Ist doch nett, wenn es geht ... freue dich daran und akzeptiere, wenn es es Menschen gibt, die an dieses Gefährt nicht glauben. Ich glaube solange nicht an die Funktionstüchtigkeit des Gefährtes bis ich den praktischen Beweis dafür habe. Was aber nicht heißen soll, dass ich gedenke, es selber zu bauen und zu testen. Dazu ist mir meine Energie zu schade. Apropos THEORIE Formeln sind geduldig, sehr sehr geduldig Die Praxis zeigt mitunter Dinge, wo dann die Physiker mit den Schultern zucken und sagen "Es sollte anders sein. Das kann ich mir nicht erklären." Ich höre die Worte in meinen Ohren und nicht nur einmal gehört Wer weiß, wer weiß ......... schon möglich, dass es sich bei eurem geliebten Gefährt ähnlich verhält und deshalb die Praxis unter den Tisch gekehrt wird. Für mich ist das Thema beendet. Da nichts wesentlich Neues kommen wird und es sinnloses Energieverschwendung ist weiter zu diskutieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe noch kein Video von dir oder AT präsentiert bekommen. Im Gegenteil, du behauptest, es gesehen, aber nicht mehr zu wissen wo es war. Ich habe geschrieben, dass ich sehr gerne ein paper mit Daten, welches in einer einschlägigen Fachzeitschrift veröffentlicht wurde, lesen würde. Alleine so etwas scheint noch nicht existent zu sein. Ist jedoch das Bestreben jeden Wissenschaftlers, der etwas auf seine Forschung hält. Dein Rat KOntakt mit den Bastlern aufzunehmen ist schlecht, weil es mich in diesem Maße nicht interessiert. Mein Fazit ist, dass ihr NUR über die Theorie diskutieren wollt und die Praxis scheut wie der Teufel das Weihwasser und damit ist für mich etwas Faul im Staate Dänemark. So und nun ist wirklich finsh für mich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
WO ist das Problem |
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, nu gibt´s zwei Varianten: Var1: Etliche Leute, die ihre Brötchen als Ingenieur verdienen, irren, und die Kiste funktioniert tatsächlich. Dann wär´s gut, wenn man uns armen Blödmännern erklären würde, wie und warum. Ich selbst habe das Prinzip noch nicht verstanden. Irgendwie sollen sowohl Räder als auch Propeller gleichzeitig ntreiben als auch angetrieben werden. Na ja. Der Herr Cha Cha ist ja Physiklehrer, soll er es mal verständlichmachen. Bislang gelang es ihm nicht, was nicht gerad für seine Qualifikation als Lehrer spricht. Var 2: Das Ding funktioniert nicht. Halte ich für wahrscheinlicher. Ansonsten empfinde ich chachas Ton als unangemessen. Fast hätte ich mich hinreißen lassen, ihm ein herzhaften "Du Spinner" zukommenzulassen. Aber nur fast. Noch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und zu den Erklärungen: ja, mein Lieber, man hat versucht, es Dir und den anderen Ungläubigen zu erklären. Man hat es geradezu verzweifelt versucht, all Eurer vollständigen Faktenresistenz und Eurem beleidigenden Auftreten zum Trotz. Nein, die Räder von dem Ding werden nie angetrieben. Sie treiben, sobald sie sich selbst drehen, immer den Propeller an. Das Ding bewegt sich unterhalb der Windgeschwindigkeit, weil einerseits der Wind schiebt, und weil der Propeller, sobald er über die Räder gedreht wird, Vortrieb erzeugt. Oberhalb der Windgeschwindigkeit bewegt sich das Ding alleine dadurch, dass die Räder den Propeller antreiben. |
|
|||
|
|||
Da gibt's kein Problem. Genau das hat man im Modell viele Male vorgeführt: ein Laufband vor einem Ventilator, darauf der Propellerwagen als kleines Modell. An Skeptiker hat man zum Selbstkostenpreis kleine Bausätze des Modells verschickt, mit denen diese selbst experimentieren konnten. Alle diese Leute, die das Modell in die Finger gekriegt hatten, wussten danach nicht nur, dass das funktioniert, sondern auch wie.
|
|
|||
|
|||
Und wie kommen die Räder dazu, sich so schnell zu drehen, daß die Kiste oberhalb der Windgeschwindikeit fährt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind ein tolles, tolerantes, hilfsbereites Forum , da kommen dann ein paar selbsternannte Oberlehrer, (die weder mit Methodik noch Didaktik viel am Hut haben), mit einer abstrusen Idee, beweisen das mit youtube Filmen, haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und sind erschüttert dass die "Minderbemittelten" keinen Kniefall vor Ihnen machen. Anschließend wird über die Diskussionskultur, (die hier seit Jahren übrigens einen guten Standard hat und die die von euch gepflegte Ebene selten erreicht ), genörgelt und anschließend wird auch noch pauschal beleidigt. Meiner Meinung nach ist das Ganze Flachwasserreif und wäre vielleicht 1-3 Beiträge unter lustige Videos wert gewesen, aber mehr?
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat es Dir schon oft mitgeteilt, deshalb glaube ich nicht, dass es diesmal auf fruchtbaren Boden fällt: Aus der sehr schnellen Bewegung des Wagens gegenüber dem Boden kann man mehr Energie ziehen, als der Propeller benötigt, um den Wagen gegen den sehr viel langsameren scheinbaren Wind zu ziehen. Du hast immer (immer! also ganz unabhängig von der Geschwindigkeit des Wagens) die wahre Windgeschwindigkeit als Differenz zwischen Wagengeschwindigkeit und scheinbarem Wind. Und diese liefert immer einen Leistungsüberschuss, der den Wagen so weit beschleunigt, bis dieser Leistungsüberschuss vollständig von Roll- und Luftreibung aufgezehrt wird. |
|
|