|
||||
|
||||
Wahnsinn.
Der hat was zu erzählen. Danke für das Video.
|
||||
|
||||
Mal 'ne Frage, hat dieses zwischen gas geben was die Sportlerfahrer immer beim Runterschalten machen ein Grund oder steigt damit der "Eisdielen-Proleten-Faktor"
|
||||
|
||||
Damit die Drehzahl halbwegs übereinstimmt mit der Gangwahl. Sonst rutscht das Hinterrad beim einkuppeln.
|
|
|||
|
|||
Die Drehzahl passe ich aber durch Gas geben an beim Einkuppeln und nicht durch Zwischengas.
Zwischengas ist bei synchronisierten Getrieben Mumpitz. |
|
||||
|
||||
Frank hat völlig recht. Je nachdem was es für ein Motor ist, hört es sich aber gut an
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Das macht meine Hand an der KawaGasGriff auch immer automatisch. Ist sicher nicht nötig...
Aber wenns nicht schadet --gerne immer wieder. Komische Angewohnheit. Ist bei meinen Harleys überhaupt nicht... iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Motorradgetriebe sind nicht syncronisiert und wenn richtig schnell geschaltet werden soll, macht das schon Sinn. Geländefahrer kuppeln oft nicht beim schalten, da ist Zwischengas ein Muss.
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich warum es ein absenkbarer Anhänger wird...
http://www.gnarlyharleys.com/top-10-...ing-unloading/ iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Fahrt mal eine BMW /6 und sagt nochmal, Zwischengas sei Mumpitz. Meine MZ fühlen sich damit wohler und bei der Four geht es leichter vom Fuß....
Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Zwischengas wurde im früher gearbeitet um die Drehzahl von Motor und Antrieb anzugleichen WÄHREND man den Leerlauf überwindet. Da ich beim Mopped aber z.B. den 4. Gang nur erreiche, wenn ich vorher den 3 eingelegt habe und auf dem Weg zwischen den Gängen den Leerlauf nicht passiere sehe ich keine Notwendigkeit für Zwischengas. Ach und ja ich habe z.B. Alteisen der Vorkriegsjahre hierbei nicht berücksichtigt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Elektrohub und Kipphalterungen ca. 5000,- Wenn ich einen Händler finde, der mir 25% im Winter drauf gibt, hol ich den. Schau Dir meinen Film an. Das ist das größte Argument für absenkbaren Anhänger 👍 Ich habe mich dafür entschlossen iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
5 ist dann wohl mit Plane und Spriegel? Bin ja auch auf der gleichen Schiene (im wahrsten Sinne des Wortes). Mit meinem Moped kann man sich auch keine Kapriolen in 50 cm Höhe erlauben. Ich werde die Tage nochmal schauen gehen.
|
||||
|
||||
Ne, ohne Plane.
4000,- Serie Elektrohub + Nothub +FB 1000,- 2x Halterung 220,- Plane 180er mit Spriegel kann ich mir nimmer leisten 😂 iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht geht ja was. Der günstigste schrieb folgendes: Den Angefragten Anhänger, WOM 1500 mit mittiger Zurrschiene, E-Pumpe, Notpumpe und Tempo 100km/h Bestätigung kann ich Ihnen zum Preis von 4155,-€ brutto Anbieten. Dieser Preis beinhaltet bereits die angesprochene Tempo 100km/h Bestätigung, die Fracht,- sowie Papierkosten iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Bikerstube
Die fünf K€ oben waren doch mit Plane - glaube ich...
Hab keinen Plan mehr 🔫 iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Wenn nicht gekuppelt wird, ist das erst Recht kein Zwischengas.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Also 5 Scheine ist mir für so ein Hängerchen zu viel.Ich schaue die Tage mal nach meinem Angebot...und frage dort nach Massenabnahme...
|
||||
|
||||
OK OK es ist kein Zwischengas sondern ein kurzer Gas-Stoss zum Angleichen der Drehzahl der beiden Zahnräder
|
||||
|
||||
War es nicht so, dass bei Zwischengas erst ausgekuppelt wurde, Kupplungspedal losgelassen, dann Zwischengas, dann Kupplung wieder getreten und dann der Gang eingelegt wurde? So sind wir damals von kurz vor Moskau wieder nach Hause gekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wiederhole mich gern.....schon mal BMW gefahren? Ging auch bei späteren Modellen aber bei /5 und /6 konnte man immer mal in irgendwelchen Leerläufen landen. Und runterschalten ohne Zwischengas war immer und gut hörbar. Sind Nachkriegsmodelle, da gabs bei Honda zwar schon die famose Four aber sie wurden trotzdem gekauft. Willy |
|
|||
|
|||
Wenn wir über Leerlauf reden, dann ist das wenn die lustige grüne Leuchte leuchtet und das ist nie zwischen dem 2, 3, und weiteren Gängen.
Aber ich gebe zu, das ich BMW als Motorrad nicht wahrgenommen habe außer wenn es um Kalauer ging. Heute bin ich zwar älter nur in Hinsicht auf BMW Moppeds hat sich nicht viel geändert |
|
||||
|
||||
Ich fahre Moppeds auch ohne diese grüne Leuchte, und da passiert es schon mal, daß man zwischen 2 Gängen ins Nirvana kommt. Nicht alle Getriebe schalten sich optimal - dann wäre es ja auch irgendwann langweilig. Nebenbei habe ich auch mal kurzzeitig eine BMW gefahren, als Kalauer würde ich sie nicht bezeichnen (wenn mir auch die neueren Modelle nicht unbedingt zusagen).
Jede Getriebekonstruktion hat ihre Besonderheiten, manche rasten gut - und hörbar ein, manche halt auch nicht, und manche brauchen auch mal ihren Gasstoß. Muß man sich halt drauf einstellen, egel wie man es nennt.