|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da gibt es sicher den ein oder anderen der dann aus allen Wolken fallen wird !
http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54767 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir Kroaten müssen Kopien der Reisepässe in die Marinen schicken um nachzuweisen dass der Aufenthaltstatus dem Boot aus der Eu würdig ist ,denn die Deklaation ist ja schon wieder 8Monatr alt Armer Balkan Euch verstehe ich aber nicht ,ihr kommt aus dem Paradies und macht unten Urlaub jeden Preis |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn man die "kroatische Seele" verstanden hat, dann ist's wie Urlaub bei Freunden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in einem Gebiet das sich angepasst hat das du mitgeformt hast
|
|
||||
|
||||
Er hat das Bier mitgeformt.....daher geht Er ja runter.......da gibts ne Werbung.......in München dahoam.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin Halbkroate. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich jedenfalls kenne keinen, dem diese 18-Monats-Regelung vor dem Beitritt bekannt gewesen ist. Sollte tatsächlich alle, die gegen diese Regelung verstossen haben, jetzt nachträglich versteuert werden, dürfte es in Kürze in kroatischen Marinas jede Menge freie Liegeplätze geben. Ein Einbruch, von dem sich der Bootstourismus sicher erst nach Jahrzehnten erholen dürfte. So dämlich kann eine Regierung gar nicht sein
|
|||
|
|||
Ausserdem ist ja die 18-Monatsregel eine 24-Monatsregel wenn das Boot im Zolllager Typ E war.
Grßle Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die kroatischen Zollgesetze, gültig bis 30.06.2013,
und die EU-Steuergesetze, gültig in HR ab 01.07.2013.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und diese frohe Botschaft wird ausgerechnet von SeaHelp verkündet. Daher nochmals meine Frage: Kennt jemand eine seriöse Quelle?
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant ist, wie das rückwirkend zu verstehen ist....wenn Boote vorher nicht aus und einklariert haben und trotzdem die Zolldeklaration erhalten haben....sind die jetzt aus dem Wasser.....oder wird das nochmals aufgerollt......??......i.. |
|
|||
|
|||
Hi, bei vielen kroatischen Logistikfirmen wurde beim Antrag in den EU-Warenverkehr das Dokument der letzten Aus-/Einklarierung verlangt. Warum, konnte nicht erklärt werden. Nun wurde mir erklärt, der Antrag muss nicht bis spätestens 31.12.2014 erfolgen, sondern spätestens 18 bzw. 24 Monate nach der letzten Aus-/Einklarierung.
Sollte dies nicht so berücksichtigt werden, wird bei einer Kontrolle angeblich gnadenlos bestraft. Würde bedeuten: Habe ich die Ausklarierung letztes Jahr gemacht, kann ich erst mit 1.7.2015 eines Vergehens belangt werden. |
|
|||
|
|||
Hi, noch was neues
Als Besitzer einer kroatischen Bootszulassung für meine Bavaria wollte ich in Rab die neuen angekündigten Steuern und Abgaben bezahlen. Ich war baff erstaunt. Aussage vom Hafenamt, sie haben mit der Anmeldung ihres Bootes 2013 bis 2018 alle Steuern und Abgaben geleistet. Es ist nur die Tourismusabgabe zu zahlen. Ihre aktuelle gilt noch bis Juni diesen Jahres, wenn sie wollen datieren wir ihr neues Dokument beginnend mit Juni 2014 bis Juni 2015. |
|
|||
|
|||
Danke für die Info,Georg,betrifft dann ja wohl auch uns.
Gruß Gitti |
|
||||
|
||||
Hallo, habe gestern ein Einschreiben vom Finanzministerium Kroatien bekommen nennt sich PORENZO RJESENJE und soll 500 Kuna bezahlen. Kann mir einer sagen für was das ist. Mit dem Kroatisch habert es ein wenig bei mir.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hellsehen ist schwierig, du hast eine Verfügung (Bescheid) aus Poreč bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht von Porec sondern von Pula, ich weis aber nicht was das bedeutet? Ich lese nur meine Zulassung von Novigrad sowie Motorleistung und länge des Schiffes heraus. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Die Überschrift heißt "Bescheid". Also entweder du stellst einen Scan hier ein, oder schreibst den ganzen Text ab - so ist es unwahrscheinlich dass dir einer helfen kann.
|
||||
|
||||
So das Schreiben jetzt als Anhang.
Gruß Geändert von Andromedaski (11.05.2014 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist ein ganz normaler Steuerzahlbescheid mit Zahlkarte für dein Boot,
für das Kalenderjahr 2014. Hast 15 Tage ab Erhalt zu begleichen |
|
||||
|
||||
Dank, dir für deine Hilfe. Dann werde ich einmal schnell überweisen.
Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Falls deine Onlineüberweisung aus D nach der Bic/Swift fragt, dann ist das hier die Nummer der OTP Bank Zadar OTPVHR2X, dort hat die Istrianische Gespannschaft ihre Konten
Geändert von glumpo (11.05.2014 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke, werde das aber direkt bei der Bank veranlassen Zahlschein ist ja dabei.
Gruß |
|
|