|
||||
|
||||
Moin Udo,
nöö, Stress machen wir uns keinen, wozu auch ? Weihnachten ist doch immer zur gleichen Zeit wie jedes Jahr . Wir waren am Freitag noch mal im Hafen und haben geschaut ob alles in Ordnung ist, war alles gut . Und bei euch haben wir uns mal die neue Anmeldung angesehen, auch gut aber noch nicht fertig. Boot fahren bei dem Wetter kann ich mir auch gut vorstellen, tja, da ist der andere Udo ganz klar im Vorteil ...... wir müssen da noch warten .
|
||||
|
||||
Guten Morgen liebe Gemeinde,
wahrscheinlich nur noch vier Mal arbeiten, dann ist dieses Arbeitsjahr gelaufen. Wenn's dann wieder losgeht kann man sich schon allmählich wieder Gedanken über den anstehenden Saisonstart machen. Hoffentlich macht uns der blöde Winter nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung.
|
|||
|
|||
Guten Morgen ,
die Maas führt etwas mehr Wasser als gewöhnlich . Der feste Steg an unserer Slippe steht komplett unter Wasser. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
noch bis Donnerstag und dann ist für dieses Jahr Schluss - Weihnachten-Sylvester - Boot 2013 und dann können wir uns schon Gedanken machen wann die Hütte gestrichen und saisonfertig gemacht wird!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
haste schon Bilder gemacht? Gruß an Gabi
|
|
|||
|
|||
Hi Stefan ,
kann ich gleich machen , wollte eh für 2 Stündchen mit dem Boot raus Aber ist nix weltbewegendes , so wie immer im Dezember. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hi ,
Standgas reicht bei mir nicht aus um gegen die Strömung anzukommen. Braune Brühe mit sehr viel Treibholz. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Das rausholen von den Restlichen booten wird nich einfach Werden!. Das werden eh nur eins oder max zwei sein. Ein Hoover wer jetzt nicht schlecht
|
|||
|
|||
Hi ,
Boote liegen eh keine mehr an den Stegen, 2 größere und meins , das wars. Ich hoffe mal das , das Wetter mitspielt und ich mein Boot noch ein paar Wochen im Wasser liegen lassen kann @ Stefan Ist deine Rechnung auch schon da ? Wie immer , alles etwas teurer geworden Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich gehe mal davon aus ,das du es gar nicht rausnehmen musst.Der Winter ist doch schon so gut wie um.Zudem hast du einen Motor der keinen Frostschaden(nomaler weise) bekommen kann. hery Und ich parke nie auf Behinderten Parkplätze
|
|
|||
|
|||
Hi,
hast du aber ein Glück ,auf dunklem Lack sieht man die Kratzer so gut Ich wollte mein Boot schon mal aus dem Wasser haben , wollte neues AF auftragen und muss meine Persenning mal reinigen und mit Imprägnierspray behandeln. Falls jemand von euch eine günstige Quelle für das Spray hat bitte her damit Gruß Udo |
|
||||
|
||||
N'abend zusammen,
Angela und ich haben seit kurzem Probleme mit dem Danke Button. Bei mehrmaligem Gebrauch angeblich keine Administrationsrechte - sonst noch jemand so ein Problem?
|
|||
|
|||
Hi Alfred ,
ich habe keine Probleme damit , verteile am Tag aber auch nur so um die 5 x Danke . Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Goedemorgen zusammen,
bald ist dieses Jahr auch geschafft! Dann kann meinetwegen schnell der März kommen. Wir müssen nur den drohenden morgigen Weltuntergang abwarten. Zitat:
Es ist teuerer geworden, aber vor allem, weil die MwSt in NL gestiegen ist. Was macht das Hochwasser? Ich hoffe wir schaffen es zwischen den Feiertagen mal zum LM. Gruß an Gabi! PS: Mein Danke-Buton funktioniert auch einwandfrei!
|
|
|||
|
|||
Hi Stefan ,
Hochwasser ist etwas zurück gegangen , der Steg an der Slippe ist wieder sichtbar. Aber die Maas hat eine extrem reißende Strömung , selten das ich es so stark erlebt habe. Ich musste heute min. Halbgas halten damit ich gegen die Strömung ankam. War wirklich beängstigend . Gruß Udo |
|
||||
|
||||
In Köln stellen die sich auf ein Weihnachtshochwasser ein, soll in den nächsten Tagen auf ca. 10 m steigen heute 7 Meter
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Etappenziel erreicht - Arbeitsjahr zu Ende. Nun fehlt nur noch das Frühjahr. Wünsche allen vorab schon mal schöne und geruhsame Feiertage. Immer daran denken - der Tag wird kommen und alles wird gut .
|
||||
|
||||
Moin Moin....so...jetzt ist es nicht mehr lange ....ja is den schon Weihnachten ??
und dann ???....ok!!!! fast 2 Monate nach Saisonende sind schon um ...wie schnell doch die Zeit vergeht !!! leider kann ich noch nicht sagen so wie Alfred...Arbeitsjahr zu Ende,,,,,wünsche aber schönen Urlaub und erholsame Tage...an alle die jetzt frei haben......Gruß Der Tanza....
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen ,
es sieht nicht gut aus für die nächsten Tage , das Wasser soll erheblich steigen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Bei uns steigt nur die Wupper an,oder der Wasserpegel in der Badewanne . Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und last euch reich beschenken! Hoffe das wir eine schöne 2013 Sesong haben werden!
|
||||
|
||||
Moin Udo (natürlich auch alle Anderen),
bleibt bei dem Wetter ja nicht aus. Wenn's so extrem kommt kannst Du als Reporter vor Ort ja eventuell die passenden Bilder einstellen. Bist Du denn noch in der Lage an Dein Boot zu kommen?
|
|||
|
|||
Hi Alfred ,
ja , mein Steg ist noch unten , noch komme ich ans Boot . Die anderen Stege sind vorsorglich schon hochgeklappt. Ich bin gestern auch noch gefahren . Aber es fehlen nur noch um die 40-60 cm dann stehen die Zugänge zu den Stegen unter Wasser. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hi ,
sieht schlecht aus , es sind für die nächsten Tage über 1260 cm gemmeldet , dann sind die Zugänge zu den Stegen nicht mehr erreichbar. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallöchen zusammen,
wir wünschen euch FROHE UND STRESSFREIE WEIHNACHTEN!! Anhang 412789 weichnachtlichen Gruß Lanceline und Lancelot PS: Laut dem Wetterbericht hier im Bergischen Land, sollten wir die Boote zu Wasser lassen und mit Frikadellen und Kartoffelsalat das Weihnachtsfest auf dem Leukermeer verbringen. Immerhin sollen die Weihnachtstage wärmer werden, als so manches Wochenende in der Vorsaison 2012! Geändert von lancelot65 (16.08.2014 um 15:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir waren heute noch mal im Hafen, das Wasser war aber noch nicht ganz so hoch wie erwartet. Aber geregnet hat es in Strömen als ich Bilder gemacht habe. Bild 1, im Hafen: Bild 2, im ersten Loch: Bild 3, unser Stadtsteiger in Xanten:
|