|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab am Wochenende auch ein Schreiben vom KBA bekommen mit dem Hinweis, Luftverbesserung....., betroffene Regionen.., Hinweis auf Umtauschprämie von VW... Ich hab mich daraufhin bei der angegebenen Hotline von VW erkundigt, was denn mit dem Altfahrzeug passiert, ob es verschrottet wird, oder gar wieder vermarktet wird.
Antwort: Das können wir Ihnen nicht sagen. Das entscheidet der Händler, aber die Fahrzeuge werden natürlich nicht innerhalb von Deutschland weiter verkauft. Ich komm mir sowas von verarscht vor, und unsere Regierung unterstützt das auch noch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich als kleiner Autohändler bekomme den Schwachsinn voll zu spüren... der Gebrauchtwagenmarkt ist so gut wie tot, und das nicht nur im Inland.
|
|||
|
|||
Zitat:
Solltest du einen günstigen Allradwagen rein bekommen, kann auch ein Diesel sein ohne grüne Plakette dann kannst du mir den ja mal anbieten. |
|
||||
|
||||
Wer sich einen Euro-4 Diesel kauft, kann sich garantiert einen Neuwagen leisten...
|
|
|||
|
|||
Übrigens - Stickoxide sind nicht das einzige ... Der CO2-Ausstoß in D ist seit 2010 um mehr als 6 % gestiegen, maßgeblich beteiligt ist der Straßenverkehr. Da geht noch was. Oder sollte ich sagen da kommt noch was?
|
|
||||
|
||||
Hauptsache, ich kann für 30€ durch halb Europa fliegen, Kreuzfahrten kosten einen Furz und die Dampfer lassen im Hafen ihre Generatoren mit Schweröl laufen. Ausbaden dürfen das dann die Leute, die sich keine Neuwagen leisten können oder vor kurzer Zeit beim Kauf von den Herstellern beschissen wurden. Vielleicht sollte man erst in den Öffentlichen Nahverkehr investieren und dann die Zufahrt in die Städte begrenzen. Ganze Autobahnen, wie die A40 in Essen zu sperren, geht aber überhaupt nicht. Zum Glück ist die Polizei ja chronisch unterbesetzt und kann den Mist nicht kontrollieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besteuern bis der Arzt kommt, dann regelt sich das. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da die Städte eben nicht in den ÖPNV investiert haben, sprechen die Gerichte jetzt diese Urteile. Über 10 Jahre wäre Zeit gewesen zu investieren. |
|
||||
|
||||
Informier Dich mal, bevor Du solch einen Unsinn schreibst.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn ja, das ist kein Schweröl.
|
|||||
|
|||||
öpnv
Zitat:
Jetzt ist es zuspät Wie immer Ich würde auch mit der Bahn fahren wenn die Pünktlich,zuverlässig ,bezahlbar,schneller wäre. Für meine Strecke von 120 km (hin u.rück) täglich bräuchte ich pro Strecke mit der Bahn ungefähr 2 Std. und würde mit Normaltarif 25€ am Tag bezahlen. Mit dem Auto (LPG) brauch ich 45 Min. und 5€ am Tag. (zuzüglich Steuer ,Gasprüfung ,Vers.etc.) Das reizt nicht wirklich ,wenn man bedenkt das die im Winter und im Sommer und im Herbst Pannen,Störungen haben wo nichts geht.
|
||||
|
||||
Was die Kosten angeht, betrügst du dich aber selber.
|
|
||||
|
||||
Wie kommst Du darauf ? Ein Auto brauch ich auch für meine Freizeit und Einkäufe ,Urlaub . Das rechnet sich mit der Bahn oder dem Bus erst recht nicht. Vorallem komm ich auch da an wo ich hin will. Da passt das mit den Kosten schon. Und wenn ich überlege das mein Chef sicher nicht begeistert wäre wenn ich dann eintrudel wenn die Bahn gerade Zeit hat. Da kannst Du damit rechnen das bald Schluß mit Lustig ist.
|
||||
|
||||
Investitionen
Eben kam im Fernsehen ,das die Schiffe wegen dem Niedrigwasser über die Kanäle ausweichen.
Jetzt gibt es Stau an den Schleusen ,da haben die extra Festmacher eingestellt damit die Schiffer nicht die maroden Pöller in der Schleusenkammer benutzen . Die könnten ausbrechen weil die total vergammelt sind. Soviel zu Weitsicht und Investitionen. Wasserstrassen ,Bahn, Brücken ,Strassen ,Schwebebahn,alles ruiniert. Mal sehen was als nächstes aufgibt. Hauptsache es geht weiter ,wie auch immer. Der Feinstaub den die durch die langen täglichen Staus auf den Autobahnen produzieren ist auch Hausgemacht und unnötig ,hätte man frühzeitig die Reisleine gezogen wäre die Luft auch reiner.
|
||||
|
||||
Vermutlich spielt er darauf an, dass der Unterhalt eines Kfz meist nicht nur aus Brennstoffkosten besteht.
|
||||
|
||||
Und wieviel Millionen Kilometer fährt so ein LKW insgesamt?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Gegenfrage: Meinst Du, zehn Euro an Betriebskosten auf 1000 km fallen bei einem 40tonner echt ins Gewicht? Dann kalkuliert hier einer falsch. 85 statt 90 zu fahren wäre mit Sicherheit effektiver.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Neuesten Volvos fahren 84 statt 89, weil da angeblich das "Optimum" liegt. Die Daten und Verbräuche werden online an den Spediteur gesendet und ein "Score" für den Fahrer berechnet. Da kommt´s zu nochmehr Brummis auf der Überholspur, weil manche eben Ü 84 fahren. Zum Kotzen
|
||||
|
||||
Es gibt ja ganz sicher ein Optimum für einen LKW, genauso wie die Rumpfgeschwindigkeit in Verdrängerfahrt beim Boot nicht überschritten werden sollte.
Wenn die Laster irgendwann alle automatisiert fahren ist das Problem wohl vom Tisch.
|
||||
|
||||
Bei der ganzen Diskussion wird vergessen das Öl nicht unendlich zur Verfügung stehen wird.Meist Verbrauchen Benziner mehr Kraftstoff als Diesel Fahrzeuge,
Jedenfalls habe ich mit einem Benziner (5er BMW) im Schnitt 11,4Liter gebraucht und mit einem vergleichbaren Diesel (ebenso 5er BMW und gleiche Baugruppe) im Schnitt jetzt 8,6 Liter.Das sind dan mal ganz locker und in relativ kurzer Zeit gefahrenen 100Tsd Kilometer 2800 Liter an Sprit. Mit Firmenfahrzeugen in unserer Fahrzeugflotte (Golf,Passat,Skoda Oktavia oder auch Ford Mondeo oder Focus) ist der Unterschied im Verbrauch Benziner zu Diesel ähnlich. Jedenfalls verbrauchen Benziner gegenüber Dielsel mehr,bei Hängerbetrieb teilweise erheblich mehr. Wie da das Klimaziel im Bezug auf die CO2 reduzierung eingehalten werden soll ist doch fraglich.Folgende Berechnung macht da schon Nachdenklich. https://www.dataforce.de/news/deutsc...mehr-pro-jahr/ Die Politik sollte endlich mal ein Vernünftiges Konzept und Richtwerte zur Dieselnachrüstung vorlegen. Schaut man sich den doch erheblichen Wertverlust bei den Diesel an,so würde evtl. auch ein Dieselbesitzer etwas Geld in die Hand nehmen und sein Fahrzeug nachrüsten lassen. Leider erhöht die Industrie die Umrüstkosten im gleichen Maße wie der Druck erhöht wird.da braucht es mal mutige Entscheidungen. Am Ende ist der Otto Normal-Diesel-Fahrer der Angeschmierte.Erst mit großen Sprüchen geködert um auf CO2 arme Diesel-Fahrzeuge umzusteigen und diesen jetzt aber ebenso im Regen stehen zu lassen. Größeren Unternehmen ist es sowieso egal,entweder sind die Fahrzeuge geleast oder mit erhebichen Rabatten gekauft worden.Meist mit Rabatten, welche mittelständische Unternehmen nie bekommen werden. jedenfalls schaut man sich die Diskussionen der letzten Tage an (Umweltgipfel etc.) so ist es nur eine Frage der (kurzen) Zeit wann die nächste Sau (Benziner) durchs Dorf getrieben wird. Der finanzielle Gang nach Canossa (Erhöhung der Zahlungen) der deutschen Umweltpolitik wird sich auf Dauer nicht fortsetzen lassen. E-fahrzeuge sind im Moment auch noch keine Alternative,außer im reinen Stadtverkehr. Dazu werden auch nicht Arbeitspläzte gesichert werde können,da die Herstellung eines E-Autos weniger Arbeitsleistung benötigt. Dazu hat VW ja gerade angekündigt das Werk in Emden umstrukturiern zu wollen. D.h. 500-600 Leiharbeiter werden entlassen,dazu nochmal eine ebenso erhebliche Anzahl an festangestellten Mitarbeitern und dies in einer doch armen und strukturschwachen Region. Das mal auf alle Hersteller umgerechnet gibt jede Menge an freiwerdender Manpower in Zukunft. Dagegen ist doch die Dieseldiskussion dann nur noch heiße Luft.Genau wie das sinnbefreite Gelaber einer Bürgermeisterin aus Köln. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Zitat:
quelle: http://www.vewag.de/images/Articles/...len_Trends.pdf die aktuelle Menge reicht nach einer Berechnung für 50 Jahre... und eventuell steigt die Weltweite Rohölmenge in den nächsten Jahren ja noch weiter.....
|
||||
|
||||
Jo Köln,
Geschwindigkeitsbegrenzung für die Berufsschifffahrt auf Rhein. Aber ist ja bald wieder Fasching-> oder wie das da heißt.
|