|
||||
|
||||
Du kannst es mal bei unserem Mann in Hattingen probieren der ist recht umgänglich und auch nicht zu weit entfernt.
|
||||
|
||||
Hi,
danke für den Hinweis aber ich habe aufgegeben. Genug geärgert und genug gefahren. In Kurzform. TÜV gefragt was und wie. Leistungsmessung gemacht. Wieder hin. Der da war, konnte/durfte nichts umtragen, der kann/darf angeblich nun anderswo. Ich nach anderswo gefahren, da war er auch nicht, sollte Termin machen, wo ich zuerst war. Ich da wieder hin, kein Termin, weil der, der das kann/darf nicht auffindbar ist. Rückruf wurde versprochen. Ich zu einer 3. Prüfstelle in einer anderen Stadt. Ja, alles gut, dauert aber länger, müssen wir Termin machen. Ok, 2 Tage später, es goss wie aus Eimern, wieder hin. 45 Minuten nach dem Termin war ich dran, alles gut, bis auffiel, das es ja die Hinterradleistung ist, die da auf meinem Zettel stand. Alle Briefkopien des gleichen Umbaus nutzten nichts, ich sollte irgendwo ins Ruhrgebiet reisen, einen neuen Leistungstest mit präziser Ausweisung der Verlustleistung machen. Es reicht, ich dann nochmal nach Unna, dort die Auskunft, der Kollege der kann/darf ist Montag wieder da. Ich Montag hin, Kollege wieder da aber keiner weiß wo. Rückruf versprochen, nicht erfolgt. Nun reicht es und ich gebe mich geschlagen. Entweder rutsche ich in die Kleinkriminalität ab und lasse alles so oder ich besorge mir 600er und bau zurück. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Dann würde ich es so lassen und in die Kleinkriminalität abrutschen.
Interessiert eh keinen
|
||||
|
||||
habe ein paar Jahre eine R60/5 mit 750er Zylindern/Köpfen/Vergasern gefahren und es hat keinen gejuckt - dreimal bin ich damit problemlos durch den Tüv gekommen.
"Höckersitzbank" gab es damals schöne von Giuliari für die Gummikühe Viel Spass beim Basteln
|
||||
|
||||
na dann will ich auch mal.
Die F650 ist übrigens zu verkaufen. Schaut mal im Flohmarkt!
|
||||
|
||||
Ich auch mal
Stelle meine jetzt auch mal rein.
Yamaha MT01 Das Teil macht richtig Spass, 168Nm Drehmoment, 94 Ps aus 1670ccm Regulär hat sie um 155Nm und 90 Ps. Ich hatte sie in diesem Sommer auf einem Leistungsprüfstand und da ergaben sich die oben angebenen Werte.
|
||||
|
||||
Das Teil finde ich richtig geil.
Ist definitiv das einzige Bike wo ich meinem "keine Japaner" Grundsatz untreu werden könnte. Und der Sound ist auch der Hammer
|
|
||||
|
||||
Über den Satz, "keine Japaner" habe ich vor 40 Jahren schon gelacht, wenn die Kumpel mit den richtigen Motorrädern nicht mit fuhren, weil mal wieder Basteln angesagt war.
Natürlich kenne ich als ex Laverda, Guzzi, Triumph und aktuell mal wieder BMW-Fahrer auch die jeweils andere Seite. Willy
|
|
|||
|
|||
Dieser Grundsatz fußt auch nicht auf belegbaren Erfahrungen oder anderen logischen Begründungen
Ganz bestimmt sogar bauen die Japaner bessere Bikes als die, die ich so bis jetzt besessen habe... Ich habe halt selber noch keins gefunden (außer die Mt-01) welches meinen Idealen von einem Motorrad nahe kommt. Selbst meine jetztige Multistrada 1200S ist ganz knapp vor der Stufe das ich sie nicht mehr mag. |
|
|||
|
|||
Ich weiss nur, das ich mit dem Ding alt werde. Sie ist, trotz des hohen Gewichtes, sehr handlich und leicht in die Kurven zu bringen. Vorraussetzung ist jedoch, das die Reifen schön rund an den Kanten bleiben und der Angststreifen so klein als möglich bleibt
Sie beschleunigt richtig gut und das Cruisen ist einfach das schönste. Geiles Blubbern aus den Rohren und wenn der Hebel auf den Tisch gelegt wird, drehen sich alle um, weil hinten die Hölle los geht. Schade, das die Sison zu ende geht
|
|||
|
|||
Triumph vs. BMW
Da ich gerne mal meine Fahrzeuge wechsle soll meine Dicke (BMW K 1100 LT) gehen.
Also neues Zweirad habe ich die Triumph Tiger 1050 oder die BMW 1200 GS im Auge . Preislich würde da ein BJ 2008 mit ca. 40.000 km passen.Klar die Tiger ist da etwas günstiger aber der Unterschied nicht allzu groß. Die GS konnte ich schon Probe fahren – passt mit meinen 186 cm Körpergröße . BMW gemäß gutes Handling.Aber obwohl ich mit meiner Dicken sehr zufrieden bin würde mich auch mal ein englisches Moped reizen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mit beiden schon Erfahrungen hat ? Mich würde einfach mal Eure Meinung interessieren. PS. Meine K 1100 LT ist zum fairen Preis abzugeben-demnächst im Flohmarkt
|
||||
|
||||
Magst mal Bilder einstellen?
|
||||
|
||||
Meine Neuanschaffung in diesem Jahr kommt aus Österreich!
eine KTM Duke 690 für die kleine Spaß-Tour zwischendurch!
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (26.10.2016 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit sowas könnte ich mich auch wieder anfreunden...tolles Bike!
|
|||
|
|||
Musste gerade feststellen das es auf meiner Festplatte keine Fotos der K 1100 gibt
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich werde kommendes Jahr 30ig und bin eine Honda XBR 500 PC 15 . Mein Biker hat leider nur noch Platz für seine Boote und will mich im Frühjahr eventuell verkaufen) . Es tut schon ordentlich weh ! Na ja eventuell überlegt er sichs nochmal ! Schlieslich bin ich die Antwort von Honda auf die Modelle von Norton usw. in den 80iger Jahren . Ein Einzylinder mit durch Nockenwellensteuerung (Kettensteuerung und 4 Ventile ) wahlweise 27 oder 43 Ps Dampfhammer ! Er hat mir (der alte Biker) natürlich eine kaum noch, und nur mit Gold aufzuwiegende, 43iger Nocke gegönt ! Bin ich nicht schön ??? Verkauft man so ein Schmuckstück ? Im Auftrag , Frank |
|
|||
|
|||
Die hatte ich auch mal 3 Tage lang.
Für 600DM gekauft, nach 3 Tagen für 1800DM an einen Händler verkauft, der hat sie dann nach der Euro-Umstellung für 1800Euro in der Ausstellung gehabt Grüße Sascha
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hat neben anderen Maschinen eine XBR, ist sein liebstes Motorrad. Gekauft für ganz kleines Geld, sind völlig unterbewertet, die Hondas. Es ist halt zu viel auf dem Markt, genau wie bei Booten.
Willy
|
|
||||
|
||||
Wir haben am Muttertag dieses Jahr auch Zuwachs bekommen.
Eine Derbi GPR 125 Nude. Erstzulassung Bj, 2004, Ez, 2005, dann weitere 9 Jahre im Lager verbracht und jetzt bei uns. Mit 42 km auf dem Tacho! 11 kw / 15 PS 118 kg 6-Gang Yamaha Motor aus der DT125R Benelli Alurahmen und und und Das Ding macht süchtig, hält auf der Landstraße super mit und da man genau zwischen Ansaugrohr und Underseat-Auspuff sitzt, lässt der 2T-Sound ab 7.000 U/min jedes Haar senkrecht stehen Ab März 2015 wird unser Junior dann auch auf den Straßen unterwegs sein, bislang nur brav auf dem Verkehrsübungsplatz geübt, er macht sich schon recht gut. Heute mal die ganzen neuen Übungen für den Führerschein durchgegangen, nur für Bremsen war es mir zu kalt, zu nass und zu viel Laub auf dem Platz. Dank EU sind die 125er ja seit 2012 nicht mehr auf 80 km/h gedrosselt, somit versucht auch kein LKWuppdich mehr auf der Landstraße zu überholen.
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (28.11.2014 um 23:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
hat einer Erfahrung mit einer Suzuki TL 1000S. Speziell die Problematik bei längerer Vollgasfahrt schreckt mich vor dem Kauf zurück. Danke im Voraus von Hubert
|
||||
|
||||
Habe die mal von einem Freund gefahren und die Problematik bei längerer Vollgasfahrt, (Tacho 270) liegt eher im Durchhaltevermögen des Fahrers und dem Verkehr auf unseren Autobahnen, als im Motorrad.
Soweit meine Einschätzung... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Hier meine FZ8-Fazer.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War mit ihr in Kroatien, Italien auf Tour und hatte nie Problem mit dem bike. Der 2 Zylinder Motor macht auch Spaß. Das Einzige was vielleicht nicht so toll ist der Drehflügeldämpfer, aber störe mich auch nie obwohl ich mit der TL ein paar mal am Ring gefahren bin. Probleme bei Vollgasfahrten sind mir nicht bekannt. Gruß
|
|
||||
|
||||
Schönes Bike!Ob es allgemeine Probleme sind,gerade bei Vollgas,sollte dein Suzihändler wissen.Wir hatten damals eine durchrutschende Kupplung.Aber der Kollege hat es glaube ich nicht beheben lassen,also nicht unbedingt störend.
|
||||
|
||||
166 Neuteile habe ich, gestern und vorgestern, ans Motorrad geschraubt!
Nun noch eine passende Lackierung, evtl. eine kleine Frontverkleidung und es ist fertig. Gruß Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:31 Uhr) |
|
|