|
||||
|
||||
Tommy-HB mit seinem Zap-Cat bei uns im Hafen, jeder will mal mitfahren, ich muß sagen das ist echt Geil.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber nicht, dass jetzt jeder vorbeikommt um mal ne Probefahrt zu machen.
Oder n Kanister Benzin mitbringen |
|
||||
|
||||
Nu sag mal einer Zap-Cats können nicht fliegen, so geht es einem wenn man nicht in den Tidenkalender schaut.
|
||||
|
||||
Tolles Gemini ZX 1 ....kommt mir bekannt vor :
Fahre das gleiche bloß mit schwarzer Nase..... Gruß aus Hamburg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, es geht auch über 100 Km/h..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, dein Motor hängt viel zu tief....deswegen kommt bei langsamer Fahrt das Wasser rein...ein super Prop der auch für gute Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist .....ist der von Powertech. Propeller für Tohatsu /Yamaha 30-50 PS, 3 Zyliner. Original PowerTech Racing Propeller 10,375 x 15. Der Hochglanz polierte Edelstahl Propeller wird in der englischen Zapcat Rennserie vom Rennreglement vorgeschrieben. Des Weiteren findet er Verwendung in der Thundercat und Rubbercat Rennserie. Da der Propeller bei voller Fahrt 1/3 aus dem Wasser ragt, verliert der Alu-Serienpropeller seinen Schub. Der speziell für Schlauchboote entwickelte PowerTech Propeller behält seinen vollen Schub und "schraubt" das gesamte Leistungsspektrum ihres Tohatsu/Yamaha Außenborders ins nasse Element. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Rechner hin oder her, diese Boote erreichen durchaus mit einem gemachten 40 Ps Motor Geschwindigkeiten jenseits der 90km/h.
Ich bin Zeuge |
|
||||
|
||||
Da liegt ja auch der Hund begraben...
|
||||
|
||||
das ist wurscht mucke.
fakt ist ist, dass das boot mit den angaben, wie oben im proprechner, schon fährt wenn der motor aus ist. so eins will ich auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du/Wir hast/haben doch nu ein Boot was mit 65 PS an die 100 fährt...Der 80er sollte doch gute Dienste leisten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nächstes Rätsel: Meine Pelle mit dem 70ger Yammi Komplett Serie, also noch kein Tuning, läuft 91 Sachen bei 5600 Umdrehungen. Mit einem 5-Blatt Propeller. Wie geht das |
|
||||
|
||||
kann ich dir nicht sagen, weil ich "5 blatt" nicht in den rechner eingeben kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Steigung??
|
||||
|
||||
Ja haben wir. Hast du den Knall nicht gehört???
Der Prop hat 23 Zoll |
|
||||
|
||||
Steigung? ups, zu langsam!
|
||||
|
||||
Hier bei uns in GroBro werden auch mal Zapcat/Thundercat Rennen gefahren, jedenfalls slippen die dort manchmal rein.
Als ich noch einen 115er an meiner 199 hatte fuhren 2 Piloten neben mir her, wir fahren fast exakt gleich schnell: die beiden 78 GPS klamotten und ich allein 80 GPS Klamotten, die hatten einen Tohatsu dran, ob 50 oder 70 Pferde, habe ich vergessen. Jedenfalls war es ordentlich wellig und die hatten ganz gut zu kämpfen, ob es bei den Dingern immer auf den Top-speed ankommt, weiss ich auch nicht, jedenfalls reissen sie die Cats so richtig in die Kurven, dass einem Schlecht wird. Und so einen " powertech Semi cleaver " hatten die drauf P.S.: wozu soll man beim Proprechner 5 oder 4 blatt eingeben können? es verändert sich ein wenig der schlupf, sonst nüscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
84 Sachen ohne Cup und Slip. Wer soll Dir solche Angaben abnehmen? Dass da etwas nicht stimmt oder verwechselt wurde, ist eindeutig.
|
||||
|
||||
Ich möchte das Rätsel lösen...
Der Proprechner ist scheixxe oder das "GPS" ist schneller als das Boot. |
|
||||
|
||||
Was st denn das für ein Fabrikat am Yammi??
Und wieso fährst du bei nem Kat nen 5-Blatt...mit nem chopper oder cleaver wären die 91 überhaupt kein Problem... Meine Vieser läuft mit meinem 60er jetz wahre 84-85 klamotten..
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte natürlich auch den Alu fahren |
|
||||
|
||||
Das das nach Andi's Rechner nicht passen kann, weiß ich auch. deswegen eben die Frage, wie es angehen kann. Falls du mal nach Bremen kommst, könn wir gerne ne Runde drehen. Aber nur mit DEINEM gps
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich mag diese Zap Cats, glaube Dir auch Dein Topspeed. Und ich benutze auch keinen Proprechner. Der Prop(?)den Du fährst , hat sicher eine progressive Steigung, die im Mittel dann größer als 23 Zoll ist. Dazu kommt dann noch der nicht bekannte Cup, der in diesen "Regionen" oft mehr ausmacht, als der rechnerische Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Eine Frage, ist der Spiegel bei den Dinger immer offen?
|
||||
|
||||
Wenns interessiert, mach ich morgen mal n Foto vom Prop.
Das mit der progressiven Steigung kann natürlich sein. Bei den Markenbooten wie z.B. Gemini ist der Spiegel eigentlich immer offen. Bei normaler Fahrweise wirds trotzdem kaum nass. Nur im Renneinsatz könntest du das Wasser nicht so schnell rausschöpfen wie es reinkommt, deswegen hinten offen
|
|
|