|
||||
|
||||
och menne... hätte es Dir am Freitag schon gezeigt ...
|
||||
|
||||
ach.. brauche noch welche von diesen kleinen Heli Lipos !!!
bis auf einen sind meine alle platt..
|
|||
|
|||
Wat willst denn damit? Mikro-Sumpfboot bauen??
|
|
||||
|
||||
Bei mir wiegen die Akkus schon über 700 Gramm
Aber wie heisst es so schön: Man kriegt auch einen Gullydeckel zum Gleiten. Ist alles eine Frage der Motorisierung
|
||||
|
||||
ne ne.. aber die kleinen sind für den Styrosumpfy..
|
||||
|
||||
Habe den Rumpf jetzt erstmal grob geschliffen.
Am Bug klafft noch eine Wunde, die momentan verschlossen wird. Einfach einen Balsaklotz angeklebt, der später dem Rumpf angepasst wird. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja super aus. So wie es aussieht, kommen bei dir die RC-Komponenten nicht in den Rumpf oder
Kannst du was zum jetzigen Gewicht sagen ?
|
||||
|
||||
Ja, den RC-Krempel hab ich in einer Transportbox für ein Radiobedienteil unterbringen können, welches später auf das Deck geschraubt wird.
Gewicht wird wohl insgesamt bei 1,5kg liegen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Jetzt noch lackieren oder bekleben, ich weiss es noch nicht.
In Tragflächenbespannung hab ich ne 6 verdient, die Rumpfunterseite könnte ich mir aber ganz gut oracovered vorstellen. Erstmal ein Bild vom Rohbau. Für meinen Geschmack trifft es die Plastikbox noch nicht 100%ig und ich überlege, doch noch was aus Holz zu zimmern. Ideen von Euch? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Sieht verdammt schnittig aus
Ich hab letzten Sommer mal einige Monorumpfmodelle mit Folie bespannt. Mit diesen neuen Autofolien ist das ein Kinderspiel. Die lassen sich um jede Ecke faltenfrei ziehen. Vielleicht hast du die Möglichkeit da einen Rest zu bekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tip!
|
|
||||
|
||||
Noch mal zum Aufbau:
Hab mal rumprobiert mit dem, was grad so da war. Ich finde, ein Segelflugzeugcockpit hätte was - hat noch jemand Bruch zu Hause? LS8 von Graupner wäre ideal... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Tipp aus der "LowBudget"-Fraktion Passende Plastikflasche suchen (Hier als Beispiel mit einer Flüssigseifeflasche) und passendes "Cockpit" ausschneiden. Gibt es ja auch größer
|
||||
|
||||
ja wir wollen an unsern 3er BMW so krass Golf GTI Spiegel dran haben
|
||||
|
||||
Wo bin ich hier nur hingeraten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Plaste biegen
Da muß ich noch mal ein bisschen nacharbeiten...... Aber je nachdem ob ich einen Schub- oder Zugpropeller-System einbaue, kann ich den Träger einfach umdrehen......
|
||||
|
||||
Ich hab in Sachen Aufbau nochmal umgedacht und mich für eine realitätsnahe Lösung entschieden.
Sitze kommen auf Stelzen, so daß darunter Platz für den Akku ist, unter dem Fahrersitz ist dann Platz für die restliche Elektronik. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Hey interessant, wie biegt man Plaste? Du verwendest Makrolon, oder?
.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das biegen ist ein bisschen tricky, mit dem HEißluftgebläse gleichmäßig von beiden Seiten erwärmen und dann rümdrücken. Das problmatische dabei ist der Zeitpunkt vom Erhitzen. bist Du zu dicht und es wird zu heiß, hast Du sofort kleine Blasen. 100 Grad im Backofen ist zu heiß.....das blüht dann richtig auf
|
|||
|
|||
Hast Du alles verbraten im Sumpfboot? Ich bräuchte noch einen Satz neuer Fenster für meine Waarschip 730. Natürlich habe ich grad keine Maße da.
.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fast alles weg..... Ich habe da gekauft "http://www.dolle.com/kunststoff/" in Lehrte/Ahlten . Die gibt es glaube ich auch in Bremen......
|
||||
|
||||
es lebt ... das Herz für das nächste Sumpf´y schlägt im Nitrotakt
http://www.youtube.com/watch?v=iOQ3P...ature=youtu.be
|
||||
|
||||
Nicht daß Ihr denkt, hier passiert nichts mehr...
Habe die Unterseite 2x versiegelt, das muß halt trocknen über Nacht. Heute ist die Oberseite dran. Gruß Torben
|
|
|