|
||||
|
||||
Hallo Leuts und Zugucker,
wir haben heute mal wieder ein bisschen was an unserer Queen gemacht. Die zweite Farbe ist in die Kajüte eingezogen, ein freundliches Schwarz in abgestepptem Kunstleder.. Heute wurde nur der Roheinbau gemacht und nun kann das ganze , nachdem wir den Fußboden am nächsten Samstag eingeklebt haben, Final mit Mahagonieleisten Verleistet werden. Das wird unser Tischler machen der uns auch unsere Kajüttüren baut und einbaut. Das sieht schon echt gut aus. Wenn der Fußboden gelegt ist , müßen wir uns an den Kajüthimmel machen der in Schneeweißem Kuschelfleece bezogen wird.Noch Zwei Wochen dann soll das Fertig sein. Mein Dirki hat sich heute auch mit unserer Minibar beschäftigt, die vorne in die Abtrennwand Eingebaut werden soll. Da kommt noch ein Spiegel eingeklebt und Beleuchtung und wird mit grauem Alcantara bezogen.Tja Leute noch 284 Tage bis zu unserem Theoretischen Stapellauf zum Hafengeburtstag Schauen wir mal . So nun noch ein paar Bilder, wie gesagt ist noch Rohbau und noch nicht Fertig!! Auch der Boden ist nur für Euch lose reingelegt, das wird noch in Gut gemacht Guckst Du hier Olaf und Dirk In der Zweiten Antwort geht's Weiter mit Bildern
|
|
||||
|
||||
Huch, da sind wir wieder. Die Bilder vom Minibar Rohbau und von unseren Geilen Neuen Klampen Fehlten noch Haben wir Schnäpeken gemacht 4Stück gebraucht, aber Zustand wie Neu für Gaaaaanz kleines Geld geschnappt, so muß das sein , Originalgetreu und Zeitgemäß zu unserer Queen Ein Bild ist noch vom Motorraum von der rausnehmbaren Klappe fertig Lackiert.
So jetzt guckst Du Nächste Woche kommen mehr Bilder .......... Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Die Klampen sind der Hammer, echt schic
|
||||
|
||||
Moin Olaf und Dirk,
Mal zwei Fragen: wo habt Ihr die Klampen her? und womit dichtet Ihr sie ein? Mit Sika oder gibt es da eine Alternative? Ich hatte mal versucht eine mit Sika eingedichtete Klampe zu lösen und hab mir fast einen dabei abgebrochen. Andere Klampen waren bei meiner Polaris mit Matschband eingedichtet. Die waren leicht zu entfernen und es war alles dicht. Wie macht Ihr das? Ansonsten weiter so. Danke und Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
die Klampen gab's in der Bucht 4Stck gebraucht .War ein Zufallsfund. AWN vertreibt die aber auch , ich meine sogar in unterschiedlichen Größen. liegen so bei ca.40Euro das Stück. Abdichten werden wir mit Butylschnur. Gibt es z.b. auch in der Bucht in verschiedenen Stärken. (Damit werden auch Luken in Wohnwagen abgedichtet beim Neueinbau. Ansonsten machen wir genauso weiter!! Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
in Chrom je nach Grösse von 26 bis 45 Eier: http://www.toplicht.de/de/shop/decks...-teakholzstock
|
||||
|
||||
Bodenbelag legen die Erste....
Hallo Leuts und Zugucker,
heute war unser Bodenleger da und hat angefangen den Bodenbelag zu legen. Leider dauert das aushärten des 2K- PU Klebers 6-7 Std. Deshalb haben wir heute nur den Belag in der Kajüte ohne Umrandung gelegt ,da hier die Umrandung sauber eingepasst werden muß und der Kleber zum Schneiden abgebunden haben muß. Deshalb heute erstmal eine Hälfte und nächste Woche die andere Hälfte.Oben in der Plicht das gleiche Spiel, man muß sich ja auch noch bewegen können , deshalb auch hier nächste Woche die andere Seite und danach die Feinarbeiten. Dazu kommt noch das unser Bodenleger und auch mein Dirk ne ganz heftige Grippe mit Fieber haben , sodaß ich froh bin überhaupt so weit gekommen zu sein. Wenn also alles klappt geht's hier nächste Woche weiter. Auch der Rumpf soll am nächsten WE Foliert werden wie Geielllll ist das denn. Hier die Bilder von Heute , sieht schonmal ganz gut aus guckst Du hier Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Bodenbelag die Zweite.......
Und hier die Bilder von der Plicht. Auch hier geht's nächste Woche weiter mit der anderen Seite und im Anschluß daran mit der Umrandung.
Guckst Du Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Keine Intarsien wie ne Kompass Rose in Mahagonie oder so?
Duckundwech...
|
||||
|
||||
Kann man ihn ausleihen?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Für Geld macht er fast alles
Olaf und Dirk |
|
||||
|
||||
Und für eine Thüringer Bratwurst??[emoji6] [emoji57] [emoji61]
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ola und Dirk
|
|
||||
|
||||
Vorsicht: Tierschutz
M O M E N T
in was bitte legst Du die Elefanten ein, und vor allem worin?????
|
|
||||
|
||||
Eingelegter Elefant ist gut, ich kann blos keinen Ganzen essen...
Sieht gut aus der Boden, so wie das ganze Boot
|
||||
|
||||
Heute haben wir den Boden in der Plicht Fertig gelegt, nu muß nur noch exakt beschnitten werden und dann die Laibung Ringsum gelegt werden sieht schon echt Geil aus im Original. .
Morgen soll nun Folie auf's Boot , mal sehen ob es auch alles klappt und keiner seinen Termin verschwitzt. Schauen mehr mal. Morgen gibt es dann mehr zu gucken Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Na, dann bin ich mal auf die Folie gespannt......
Wenn es nur ansatzweise so wird wie dass was ihr schon gemacht.....werde ich morgen wohl staunen! Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Schauen mehr mal wie 's wird
Olaf und Dirk |
|
||||
|
||||
Willst noch nichts verraten, oder?
|
||||
|
||||
Folierungsupdate die Erste.....
So Leute ,
ganz ruhig zurücklehnen und Bilder genießen .Das Ergebnis unserer Rumpffolierung ist mehr als Mega , es ist einfach nur Geil Mehr geht nicht Nu mal Bilder Gucken, Guckst Du hier In der nächsten Antwort geht's weiter Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Folie2
Weitergucken und Staunen
|
|
||||
|
||||
Folie3
Und weiter Guckst Du
|
|
||||
|
||||
Moin Hamborgers!
Jep, da staunt der Laie... Also, was ihr euch alles so einfallen lasst... Super sache, danke für die Doku und die vielen Anregungen...😊 Lg, Alex
|
|
||||
|
||||
Folie4
Weitergucken
|
|
|