|
||||||
|
||||||
Sonnenschein
Heute hatte ich ja einen Plan! Also hab ich mal was Anderes versucht. Ich habe eine Glasenuhr App. Normalerweise ist die nachts aus. Heute begann sie halb Zehne leise zu bimmeln. Alle halbe Stunde. Ok, es war auch wieder Mittag, bis ich in der Höhe war, aber immerhin. Ich laufe in das Städchen, im Baumarkt schaut man mich nur dumm an. Die Dichtpampe kennt man hier nicht. Weiter zum Supermarkt. Gegen Zwei bin ich zurück. Schwatz mit der Hafenmeisterin, Müll wegbringen, Wasserkanister füllen, bezahlen …. schon ist es vier. Hier noch was, da noch ne WA beantwortet, noch nen Kaffe …. halb Fünf geht’s dann los. Habs ja heute nicht weit. Die Ijssel wird hier breiter und schiebt nicht mehr so dolle. Das Wetter passt und es ist eine wirklich gemütliche Fahrt. Ich bin froh, dass ich gestern nicht mehr abgelegt habe. Der Hafen sieht fürchterlich aus. Bald ist die Abfahrt und die Schleuse in das „Schwarze Wasser“ in Sicht. Ich drehe eine Ehrenrunde im Schleusenbecken und mache am Sportbootanleger fest. Gleich kommt auch noch ein kleiner Gleiter dazu. Der scheint sich auszukennen. „Die sehen uns über die Kamera, das geht hier automatisch!“ Tatsache! Wenig später geht das Toor auf, Ampel grün, und wir bekommen eine Sonderfahrt für Sportboote. Zwolle selber zeigt sich dann eher industriell. Überall Anleger und überall „Alles verboten!“ - Schilder. Die Häfen sehen auch alle ungemütlich aus … nee, nur im Notfall! Kurz hinter Zwolle, dann der kleine See. Logisch, alles voll. Alle Anleger belegt und das komplette Ufer zugeparkt. War aber eigentlich klar um diese Uhrzeit. Mittlerweile ist es fast um Achte. Ich suche mir eine ruhige Ecke und werfe den Anker. Wetter passt, heute würde wohl auch ein Ziegelstein reichen. Japp ! Piratentauglich, hier bleib ich! Zitat:
Aber um das Tageslicht geht es ja. Bisher hat mich meine Nachtaktivität nicht in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Höchstens vielleicht bei der Stromrechnung. Jetzt sieht das aber anders aus. Wo Skipper mit einem „normalen“ Tagesrythmus, zehn Stunden am Tag fahren, bleiben mir allerhöchstens fünf, vielleicht mal sechs Stunden, bis ich wieder anlegen muss. Daher hab ich das Thema ja auch angesprochen. Eigentlich dachte ich, das wird schon. Gehste ne Stunde früher in die Koje und stehst halt ne Stunde früher wieder auf. Das funzt aber nicht. Ich lieg ne Stunde dumm rumm, kann nicht pennen und bin morgens nur noch verdrehter. Wer sich also auf so eine Reise machen will, sollte auch über seine Schlafgewohnheiten nachdenken. Zitat:
Langsam möchte ich es mir gemütlich machen. Momentan ist es eben doch eine Überführung und alles noch recht provisorisch. Funktioniert alles, ich leide keine Not. Aber ich hätte doch gerne gemütlicher. Gruß Hubert, der heute wieder Sonne im Herzen hat
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (08.08.2017 um 00:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jupp, Hubert, ick leide mit dir...
Meinereiner war nämlich ooch mal ne Nachteule. Ich hab das damals nur mit viel Übung hingekriegt, vielleicht auch durch die Zeit... Aber sobald mir der trööt hier in richtung "macht er oder macht er net" abzudriften drohte, bin ich halt für einmal zwischen. Is sonst nicht meine Art. Und wenn ich morgen nicht müsst, also dann... Und deshalb find ich, mach was geht und immer ein stück weiter... Im Übrigen, Hubert, du hast da ein echt schmuckes Boot, und nix im Leben is Zufall. Schau mal, unter uns... (Auch wenn das hier schon 29 000 leute gelesen haben) ...ich hab mir immer ne kleine Werft gewünscht, und schwupp! Isse Da!... Keene Kundschaft, kein Geld und keine Maschinen, aber jede Menge Können plus Handwerkzeuge. Jo, na also denne, mach was draus, tät mein Papi sagen. Und so, na denne, werd ich eben was draus machen, gelle? Und deshalb, Hubert, bange machen gilt nicht im Leben, wir bekommen ganz einfach das, was wir verdienen. Punktum. Und deshalb wünsch ich dir schöne Nächte auf deinem edlen Stahlbootje, auf dass noch bessere Tage kommen ! So viel besser könntest du es in deiner Situation doch momentan gar net haben... Und glaube mir, ich tu alles andere, als leichtfertig daherreden. Nun hoffe ich, es gelingt dir noch besser, dich als Pirat auf deinen 8 einhalb qm einzurichten, für Berlin und die herrlichen Dinge, die da zweifelsohne auf dich warten, in deinem neuen Leben als weiterhin freischaffender Autor, der weiss, wovon er redet. Lg, Alex Geändert von Takelhemd (08.08.2017 um 00:54 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das stellt sich bei mir mit der Zeit automatisch auf einem Binnentörn um. Alleine schon, weil ich gerne auch mal irgendwo anlege, wo ich zwar Nachts bleiben kann aber in aller Frühe los muß. Solche Umsonstplätze sind deutlich häufiger und leichter zu finden, gerade in oder bei Ortschaften. Noch ne gute Reise wünsche ich dir.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Foto aus Wijhe und Ankerromantik auf der Westerveldse Aa.
Bin eher die Lerche wie man sieht |
|
||||
|
||||
Hubert vielleicht solltest Du dich zur Abschreckung mal um 6.00 Uhr morgens aus dem Nest würfeln und aktiv los fahren und dich einen Tag lang auslasten. Dann Kannst Du abends eher schlafen. So langsam solltest Du vielleicht auch mal Kilometer fressen, sonst ist es Spätherbst bis Du in Berlin ankommst, und bei Frost brauchste dann ja auch nicht mehr beginnen das Boot wohnlich zu machen
|
||||
|
||||
Jo, muss den Vorrednern zustimmen.
Bin selbst ebenfalls Eule. Muss allerdings seit einigen Jahren familiär bedingt morgens um 6 aus dem Bett. Ist nicht schön, aber machbar. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden was ihm wichtig(er) ist. Hier lese ich aber raus, dass HGubert selbst erkannt hat, dass die wenige Tageszeit zum Fahren für ihn langsam zum Problem wird. Mit zunehmend früher einsetzender Dunkelheit wird das Problem größer. Also wäre eine Möglichkeit: früher aufstehen.
|
||||
|
||||
oder Nachts fahren, immer bis zur nächsten geschlossenen Schleuse, da darf man dann auch bis zum nächsten morgen liegen
|
||||
|
||||
Moin Hubert, kannst Du wirklich schlafen, wenn Dich die Sonne kitzelt? Ich bin dann wach und munter wenns draußen hell wird. Im Winter könnte ich dann länger schlafen.
|
||||
|
||||
Das nenne ich mal ein ordentliches Ankerlicht!
|
||||
|
||||
Dank Euren Schlafberatungen, liest sich nun der Trööd.... einschläfernd.
Lasst doch den Hubert einfach schlafen, wann, wo, und wie lange ist doch egal. Denn, nur wenn er sich wohl fühlt schreibt er weiterhin hier.
|
|
||||
|
||||
Es kommt doch von ganzem Herzen und wir meinen es doch nur gut!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach ja, und ne Internet-Flatrate mit top WLAN-Anbindung ... Klaus, der auch mit wenig klar kommt |
|
||||
|
||||
........ anscheinend kennt Ihr den Hubert besser als ich.
Gruss Edi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo, der Klaus kennt mich ganz gut. Nur das mit dem Afghanen in der Pfefe stimmt nich! Pionierehrenwort! Zugegeben, ich hab das früher aus Dummheit und Neugier mal probiert. Aber das mach ich nie wieder! Afghane schmeckt einach nicht aus einer Tabakpfeife. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Stimmt, da ist das Shillum erste Wahl.
Gruß Wolf Der das in seinen jungen Jahren ausgiebig im Himalaya getestet hat.
|
|
||||
|
||||
Himalaya, ist das 'n Coffee-shop in Holland? [emoji51]
|
||||
|
||||
Machapuchare
Anapurnamassiv (1 bis 4) Wolf damals Alles außer das letzte Bild jeweils aus weit über 4000m fotografiert, da waren es nur etwa 3000.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Der Trööt muß so langsam in den SK, wenn die beiden Kiffer-Opas hier noch weitere Tipps abgeben.
|
||||
|
||||
...das schreit förmlich nach einem passenden Ständchen...
https://www.youtube.com/watch?v=tPyiZI_WrXw
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu meinen Jugendsünden steh ich. Edit: Das war dort wie Bier in Bayern. Geändert von wolf b. (08.08.2017 um 20:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich kenn' das ja nur vom hörensagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich hier dem Rauschgiftmissbrauch bezichtigt werde, muss ich doch angemessen reagieren. Gruß Hubert via Tapatalk
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (08.08.2017 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich geb dir nen Enkel leihweise ab du Jungfuchs.
|
|
||||
|
||||
Pardon an die Raucher, aber soll der Thread jetzt zugetextet werden. Hier geht es darum das Hubert nach Berlin kommt und wir ihm helfen. Von Rauchen und Shit ging es bis jetzt nicht.
VG Herbert
|
|
|