|
||||
|
||||
Die Sakura liegt da in Marktbreit am Main nähe Giebelstadt!
Ob die ein Schiff mitnimmt? Die Yaris fährt heute Mosel
|
|||
|
|||
Namen sind Schall und Rauch.....danke Christof für die Korrektur
|
|
|||
|
|||
Heute zum "heiligen" Sonntag sind doch viele unterwegs.
Auf der Westernschelde, Terneuzen, Main, Mosel, Mittelweser ARA und Niederrhein. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Auf der "Famke" unterstützt derzeit ein Bobcat beim Entladen. Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie die den da runter in den Laderaum bekommen haben...
Matthias |
|
||||
|
||||
Der wird mit Ketten an den Bagger gehangen und abgelassen.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon mal, wie der Bobcat-Fahrer zur Frühstückspause kommt. Also wir halten mal fest: Die Datenschutzbeauftragten dürfen nichts von dieser Seite wissen, und die Arbeitsschutzbeauftragten auch nicht...
Matthias |
|
|||
|
|||
Matthias,
Datenschutz und Arbeitsschutz hin oder her. 1. Wir sind hier im Ausland, 2. Jeder Umschlaghafen weiß, das Kameras an Bord installiert sind. 3. Hier im Hafen sind Arbeiter und Betrieb und Schiffseigener alle Selbsständig. In der Beruffsschiffahrt ist es bekannt, das Kameras an Bord Installiert sind. Einen schönen, stressfreien Wochenstart, Manfred |
|
||||
|
||||
Was transportiert denn die Survivor heute? Zwei Pontons mit Laufstegen? Wo könnte sowas wohl eingebaut werden?
|
|
||||
|
||||
Die MS Strick kommt ganz schön rum - jetzt ist sie wieder in Frankreich ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Volkerak, Kreekrak; Schelde mit "SGL" für Wasserbaufirmen. Hier werden die Schleusen-Hafen , Liegeplätze und Wehranlagen in Schuß gehalten. Die Jungs haben viel zu tun. Gruß Manred |
|
||||
|
||||
Sicherer nur, wenn die Leiter gesichert ist.
und Umständlicher Mit dem Kran ist das wie ein Fahrstuhl, angenehmer. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Dafür muss natürlich ein Korb zur Personenbeförderung verwendet werden. Person in Baggerschaufel geht gar nicht.
Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass mal gut sein. Das haben wir schon vor 40 Jahren so gemacht und ist immer gut gegangen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Du solltest immer im Hinterkopf haben, welche Fragen wohl ein Staatsanwalt stellt, wenn er nach einem tödlichen Arbeitsunfall ermittelt. Die Aussage, dass man sowas schon seit 40 Jahren so macht, und es immer gutgegangen ist, wird da nicht gerade entlastend wirken. Ein Vorgesetzter darf sowas definitiv nicht zulassen, wenn er davon Kenntnis hat.
Matthias |
|
||||
|
||||
Moin,
die Holländer zeichnet halt etwas aus, was uns zunehmend abhanden zu kommen scheint: Augenmaß. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Du hast ja Recht.
Das sichertste ist dann eine Treppe mit Hand und Knielauf. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Mittlerweile habe ich den Dreh raus, wie ich einen der Webcam-Streams im VLC-Player öffnen kann.
Dort lässt er sich dann viel komfortabler aufzeichnen. Morgen (wahrscheinlich) kommt die "Sakura" an meinem Liegeplatz in FFM vorbei. Wenn es zeitlich passt, würde ich mich sogar mit BF-Winkelement platzieren. Nur die 30-Minuten-Begrenzung habe ich noch nicht ausgehebelt bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war wohl auch für den Schiffsführer etwas Besonderes, denn genau diese 20 Minuten stehen hier zum Ankucken bereit: https://webcam-binnenvaart.nl/pages/archief/ms-strick-scheepslift.php Und hier geht's wieder runter: https://webcam-binnenvaart.nl/pages/...llend-vlak.php
|
||||
|
||||
Sakura wird beim Entladen interessant......Weizen für Pasta, lädt wohl bei einer Getreidemühle ab, die sehenswert ist. Dauert aber noch, bis die dort ist, derzeit ist sie erst Himmelstadt.
|
|
||||
|
||||
Die Salamanca hat jetzt wohl 2 Kameras an Bord. Eine zusätzlich auf dem Vorschiff; da sieht man was hinter dem Dampfer passiert. (liegt z.Zt. in Roermond im Industriehafen).
|
||||
|
||||
Sakura steht gerade an der Schleuse Offenbach
|
||||
|
||||
Ich wollte eigentlich die Fahrt durch die Stadt und an meinem Liegeplatz vorbei aufzeichnen.
Da ich aber um 15:30 Uhr die Lütten aus der KiTa geholt habe und auf'm Spileplatz war, ging das leider nicht. Und vorab Aufnahme starten ging wg. den 30 Minuten nicht. Schade zwar, aber Spielplatz war bei dem Wetter auch nett (und wichtiger).
|
||||
|
||||
Gibt nicht wichtigeres als Zeit mit den kleinen. Genieße es solange sie noch klein sind. Schiffe fahren morgen auch noch.
Aufzeichnen funktionierte bei mir nicht "PC nicht geeignet" war die Meldung. Aber ein paar Screenshots waren möglich.
|
||||
|
||||
Die Red Fox fährt Gerda durch mein Heimatgebiet.