boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 802Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 802
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 05.03.2022, 16:02
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Die Mineralölkonzerne machen auch die Arbeit, die Förderung, den Transport und den Vertrieb mit Lager und Tankstellen etc
Nochmal - der Staat kassiert nicht fetter ab als vorher. Es sind die Konzerne, die fett abkassieren. Es wurde hier ja schon angesprochen: weder die Raffinerien noch die Mitarbeiter werden teurer. Das einzige, was steigt, sind die Kosten für das Rohöl und die Gewinne der Konzerne. Und zwar fett.
Förderung, Transport, Vertrieb etc. kosten nämlich nicht mehr als vor 8 Wochen. Oder hast du etwas von 20 % Lohnerhöhung für die Mitarbeiter der Konzerne gehört? Ich nicht...
top
  #327  
Alt 05.03.2022, 16:43
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 621
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.403 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Richtig , er kassiert genau so fett ab wie bisher , seit 1.12022 besonders fett. Man könnte deckeln, will man aber nicht , weil auf den höheren Preis die Mehrwertsteuer eben auch höher ist.
Von irgendwas müssen ja die Diäten und die großzügigen anderen Ausgaben kommen.
Ich will nicht jammern, mir tun die leid die täglich auf Arbeit fahren müssen.
Klar gibt es zur Zeit viel größere Sorgen, aber in Ordnung finde ich das nicht
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 05.03.2022, 17:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Bernie, ich will ja nicht gewählt werden, kann mir erlauben zu sagen was ich denke.
Selbstverständlich kannst du sagen was du denkst - und ich jann es kommentieren, wie es mir gefällt...

Und statt zu jammern hast du die Möglichkeit mich zu ignorieren, wird sogar von der Forensoftware unterstützt.
Ich jammere nicht, ich kommentiere..., hin und wieder sind deine Kommentare auch lesenswert, nur hin und wieder eben auch sehr nervig...

Das wird wohl nicht auf die unbequemen Zustände zutreffen, die bei nüchterner Betrachtung absehbar zu erwarten sind, aber eine Weile wird es schon noch gehen.

Die Umstände, die jetzt die Kraftstoffpreise treiben sind nur ein Katalysator, eingetreten wäre sie ohnehin, so steckt vielleicht sogar eine Chance darin.
Das die jetzigen Umstände lediglich ein Katalysator sind sehe ich nicht so und worin da die Chance liegen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Wenn selbst der Christian schon der Freiheitsenergie spricht lässt das hoffen. Und wer sein Auto weitgehend vom eigenen Dach betanken kann, hat hier schon mal einen Vorteil.
Weil in größeren Städten auch so viele ihr eigenes Dach haben. Und weil die Entscheidung für ein E-Auto auch nur davon abhängig ist, ob man die Möglichkeit hat, es über die eigene Fotovoltaikanlage zu betanken....

Die Gelegenheit ist also gut, so finanziell der Spielraum besteht in erneuerbare zu investieren.
Wie kommst du darauf, dass gerade JETZT die Gelegenheit gut ist zu investieren? Weil jeder gerade jetzt finanziell so gut da steht, oder weil man zur Zeit sofort eine Firma findest, die sofort loslegen kann?
Ich habe mir mal erlaubt, direkt in deinem Kommentar zu kommentieren...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #329  
Alt 05.03.2022, 17:06
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die billig zu erschließenden Felder sind quasi leer und neue sind deutlich aufwändiger auszubeuten.
Ich gebe Dir ja irgendwo recht, allerdings sind die Ölfelder nicht seit Ende Dezember aufwendiger zu erschießen. Die Preise stiegen aber seither um
über 25%. Allein diese Woche innerhalb von 1 Std. Diesel zeitweise um 12ct.
Aber wir Deutsche haben halt keine Gelbwesten.
Wenn man dann Pendler ist wie ich mit 70km könnte man schon abk...en.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 05.03.2022, 17:06
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Also beim PKW kann ich mir ab heute einen reinen E-Antrieb vorstellen und überdenke meinen zukünftigen Neukauf.
Bin gerade den Polestar 2 gefahren, 400PS 4WD. Unfassbar diese Beschleunigung, wirklich unfassbar.
Sorge macht mir dann nur, dass ich wohl relativ oft neue 19" Reifen 245er Breite bräuchte.

Gruß

Totti
Wegen den 19" fahrradreifchen muste Dir doch keine sorgen machem.
Sollte Dich eher Sorgen das Du genügend Lkw findest iin desem Windschatten du fahren kanst. Net das du nach ein paar Meter mit leerem Akku, wie üblich, liegen bleibst.
Ist eigentlich der diesel generator als Sonderoption schon bestellbar?

Gruß
Thomas
top
  #331  
Alt 05.03.2022, 17:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Weil in größeren Städten auch so viele ihr eigenes Dach haben. Und weil die Entscheidung für ein E-Auto auch nur davon abhängig ist, ob man die Möglichkeit hat, es über die eigene Fotovoltaikanlage zu betanken.....
Soll uns das davon abhalten dort wo die Möglichkeit besteht das zu machen?

Die großen Städte und dann dort die ohne verfügbare Fläche für Solar sind nicht der Mittelpunkt der Welt.

Hast du mal im Balkonkraftwerkthread gelesen?
Fast jeder kann seinen kleinen Beitrag zur Energiewende beitragen, einer mehr, der andere weniger.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 05.03.2022, 17:16
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
So optimistisch wäre ich auch gern.... Hoffentlich habe z.B. Sanktionen keinen Bumerang Effekt....dann wird's vielleicht mit der Freiheitsenergie...
Der Effekt auf uns als Abnehmer ist auch so zu befürchten. Es braucht ja auch keinen nachvollziehbaren Grund um ein anderes Land anzugreifen und wenn man es nüchtern betrachtet werden wir aus der Ecke trotz florierendem Handel schon seit Jahren attackiert, über TV Angebote und Social Media.
top
  #333  
Alt 05.03.2022, 17:44
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Wenn es noch ein bischen weitergeht, muss I h die Versicherungssumme für mein Boot erhöhen.

Es ist nämlich vollgetankt.

Spaß beiseite, gibt es für den nautischen Bereich absperrbare Tankdeckel?
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für Mimimi
top
  #334  
Alt 05.03.2022, 17:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bernie, ich will ja nicht gewählt werden, kann mir erlauben zu sagen was ich denke.
Selbstverständlich kannst du sagen was du denkst - und ich jann es kommentieren, wie es mir gefällt...

Und statt zu jammern hast du die Möglichkeit mich zu ignorieren, wird sogar von der Forensoftware unterstützt.
Ich jammere nicht, ich kommentiere..., hin und wieder sind deine Kommentare auch lesenswert, nur hin und wieder eben auch sehr nervig...
Zu nerven ist nicht mein primäres Ziel, aber wenn zwei Posts hintereinander dermaßen unlogische Zusammenhänge hestellen, dann muss der Widerspruch raus. Es gibt genug zu kritisieren, aber bitte mit etwas Sachbezug

Das wird wohl nicht auf die unbequemen Zustände zutreffen, die bei nüchterner Betrachtung absehbar zu erwarten sind, aber eine Weile wird es schon noch gehen.

Die Umstände, die jetzt die Kraftstoffpreise treiben sind nur ein Katalysator, eingetreten wäre sie ohnehin, so steckt vielleicht sogar eine Chance darin.
Das die jetzigen Umstände lediglich ein Katalysator sind sehe ich nicht so und worin da die Chance liegen soll, erschließt sich mir auch nicht.


Wenn selbst der Christian schon der Freiheitsenergie spricht lässt das hoffen. Und wer sein Auto weitgehend vom eigenen Dach betanken kann, hat hier schon mal einen Vorteil.
Weil in größeren Städten auch so viele ihr eigenes Dach haben. Und weil die Entscheidung für ein E-Auto auch nur davon abhängig ist, ob man die Möglichkeit hat, es über die eigene Fotovoltaikanlage zu betanken....
Da man berechtigter Weise bedenken hat zuverlässig mit Energierohstoffen versorgt zu werden, von denen wir ohnehin wegkommen müssen erwarte ich einen beschleunigten Ausbau. Sicher auch mit strittigen Bausteinen, aber eben doch auch schneller in die richtige Richtung

Die Gelegenheit ist also gut, so finanziell der Spielraum besteht in erneuerbare zu investieren.
Wie kommst du darauf, dass gerade JETZT die Gelegenheit gut ist zu investieren? Weil jeder gerade jetzt finanziell so gut da steht, oder weil man zur Zeit sofort eine Firma findest, die sofort loslegen kann?
Weder sofort, noch das eigene Dach sind zwingende Voraussetzungen, es müssen grundlegende Entscheidungen, das darf auch etwas dauern, der heute beklagte Zustand wird wohl auch deutlich länger anhalten und neben der eigenen Anlage gibt es auch die Möglichkeit zu investieren, sich in Bürgerenergiegenossenschaften zusammen zu schließen. und auch wenn es überwiegend Menschen ohne Grundbesitz in Deutschland gibt, so dürften sich hier die finanziellen Möglichkeiten deutlich anders darstellen. Was einerseits Privileg und anderseits auch Verantwortung mit sich bringt. Ich hoffe das die Farbgebung hier nun auch erkennbar ist. Gruß Frank
Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal erlaubt, direkt in deinem Kommentar zu kommentieren...
top
  #335  
Alt 05.03.2022, 17:54
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Wenn es noch ein bischen weitergeht, muss I h die Versicherungssumme für mein Boot erhöhen.

Es ist nämlich vollgetankt.

Spaß beiseite, gibt es für den nautischen Bereich absperrbare Tankdeckel?
Brauchst doch keinen abschließbaren Deckel. In Kroatien. Sind noch ziemlich normale Preise... Alternativ Montenegro..

In Deutschland wäre ne Webcam mit automatischer selbschussanlage empfehlenswerter. Insbesonders nach den noch kommenden Erhöhungen.

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas59 (05.03.2022 um 18:21 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 05.03.2022, 17:55
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, jetzt finde ich hier sogar Leute, die sich das absichtliche Blockieren von Straßen und das Herbeiführen von Staus wünschen. Das
Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Aber wir Deutsche haben halt keine Gelbwesten.
ist zwar richtig, aber wir haben Menschen, die sich auf Autobahnen festkleben. Ist noch nicht so effektiv wie die Gelbwesten, aber das kommt noch
top
  #337  
Alt 05.03.2022, 17:57
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
nach ein paar Meter mit leerem Akku, wie üblich, liegen bleibst.
Ist "wie üblich" das Synonym für "noch nie gesehen"? Oder haben wir in Berlin einfach keine E-Autos, die liegen bleiben können?
top
  #338  
Alt 05.03.2022, 17:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Wenn es noch ein bischen weitergeht, muss I h die Versicherungssumme für mein Boot erhöhen.

Es ist nämlich vollgetankt.

Spaß beiseite, gibt es für den nautischen Bereich absperrbare Tankdeckel?
Sicher nichts, was wirklich nennenswerten Widerstand bietet. Bekannter hat am LKW den Tankstutzen gut gesichert und da wurde daneben mit einer Lochkreissäge der Tank geöffnet. Im Zeitalter von Akkusäge und Akkuschrauber sehe ich kaum eine Chance.
top
  #339  
Alt 05.03.2022, 18:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir ja irgendwo recht, allerdings sind die Ölfelder nicht seit Ende Dezember aufwendiger zu erschießen. Die Preise stiegen aber seither um
über 25%. Allein diese Woche innerhalb von 1 Std. Diesel zeitweise um 12ct.
Aber wir Deutsche haben halt keine Gelbwesten.
Wenn man dann Pendler ist wie ich mit 70km könnte man schon abk...en.
Das ist reine Goldgräberstimmung, richtig abkassieren, aber eigentlich nichts Neues, regt mich schon ewig auf, aber Gelbwesten brauche ich dennoch nicht, mir reichen schon diverse Spaziergänger.

Geändert von ferenc (05.03.2022 um 18:12 Uhr)
top
  #340  
Alt 05.03.2022, 18:33
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Brauchst doch keinen abschließbaren Deckel. In Kroatien. Sind noch ziemlich normale Preise... Alternativ Montenegro..

In Deutschland wäre ne Webcam mit automatischer selbschussanlage empfehlenswerter. Insbesonders nach den noch kommenden Erhöhungen.

Gruß
Thomas
Ich habe mir ein Samsung SGR 1 bestellt. Der kommt neben den Tankdeckel.

https://m.youtube.com/watch?v=xtE9hpwrDg4
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 05.03.2022, 18:46
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 226
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Wo ist denn nun die preisliche Schmerzgrenze für das gute Zeug ?��
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
top
  #342  
Alt 05.03.2022, 18:56
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

ich sach ma - 2,22 ² EUR/liter
top
  #343  
Alt 05.03.2022, 18:59
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein Samsung SGR 1 bestellt. Der kommt neben den Tankdeckel.

https://m.youtube.com/watch?v=xtE9hpwrDg4

Das ist klasse. Passt genau auf die Fly. Jetzt noch ein paar runde krurven mit ner blonden Perücke, dann hätte ich ne offizielle perfekte hauswirtschafterin... Die sich während meiner Abwesenheit ums Bötchen kümmert. Aber wenn ich mir die Lieferzeiten für Endverbraucher anguge

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas59 (05.03.2022 um 19:15 Uhr)
top
  #344  
Alt 05.03.2022, 22:06
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.556
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.181 Danke in 3.610 Beiträgen
Standard

Diesel ist aktuell teurer als Benzin.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
  #345  
Alt 05.03.2022, 22:23
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Diesel ist aktuell teurer als Benzin.
Naja die meisten Firmenwagen fahren Diesel. Von Daher ist hier die Schmerzgrenze tendenziell höher.

Wir rasen wohlmöglich gerade ökonomisch mit Vollgas an die Wand.

Oma hat doch Recht

Gruß,
Udo
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 05.03.2022, 22:48
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.556
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.181 Danke in 3.610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO Beitrag anzeigen
Naja die meisten Firmenwagen fahren Diesel. Von Daher ist hier die Schmerzgrenze tendenziell höher.

Wir rasen wohlmöglich gerade ökonomisch mit Vollgas an die Wand.

Oma hat doch Recht

Gruß,
Udo
Ich denke es liegt eher daran, dass alle Heizöl bunkern wie blöde. Diesel und Heizöl sind ja quasi das gleiche Produkt. Schnell noch mal den Tank voll machen, bevor es nichts mehr gibt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 05.03.2022, 23:45
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Das kann gut sein. Wir heizen mit Gas. Ich weiss nicht was besser ist, aber es ist nicht mal eben zu ändern. Aber eine Verdoppelung der Heizölpreise zu letztem Jahr sprechen Bände wo die Reise hingeht. Das letzte mal war der Preis 2008 in den Höhen. Na? Erinnerst du dich?

Gruß,
Udo
top
  #348  
Alt 06.03.2022, 06:25
Benutzerbild von west
west west ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2017
Ort: Salzkotten
Beiträge: 297
Boot: Proficiat 1100 GSAK
857 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich habe einige Busse im ÖPNV am laufen. Brauche dafür ca 400000 Liter Diesel im Jahr. Im Moment zahle ich ca 80 Prozent mehr für den Liter Diesel als letztes Jahr. Dort ist meine Schmerzgrenze schon lange überschritten. Die 3 Liter die mein Boot braucht die interessieren mich da ehrlich gesagt weniger. Elektrobusse sind für Privatunternehmen schon aufgrund der Reichweite noch kein Thema. Vor 3 Wochen habe ich einen Preis für das ganze Jahr angeboten bekommen, welcher mir aber viel zu hoch erschien. Mit dem Wissen von heute hätte ich das mit Kusshand gemacht. Im Moment ist das einfach nicht abzusehen wo die Reise hingeht bzw. aufhört.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 06.03.2022, 07:53
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 621
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.403 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Die Festpreise , wie zb. Wochenpreise bei Diesel werden doch alle aufgekündigt bzw. der Lage angepasst.Wir benötigen auch mehrere tausend Liter pro Woche und tanken derzeit täglich voll , das spart einiges in Bezug auf den nächsten Tag.Alles nur Schadensbegrenzung.
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #350  
Alt 06.03.2022, 08:04
Benutzerbild von west
west west ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2017
Ort: Salzkotten
Beiträge: 297
Boot: Proficiat 1100 GSAK
857 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Wir tanken nicht an Tankstellen sondern haben eine eigene Tankanlage . Das heißt das ich immer ganze Tankzüge bestellen muß. Da schwanken die Preise täglich stark sind aber immer noch in der Tendenz steigend.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 802Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 802



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treibstoffpreise in Kroatien Flipperskipper Mittelmeer und seine Reviere 68 13.04.2022 16:42
Treibstoffpreise wieder gestiegen: Es wird Ostern! BernhardtHi Allgemeines zum Boot 36 13.04.2009 08:31
Persönliche Beziehung zum Neu oder Gebrauchtboot Segelwilly Allgemeines zum Boot 25 16.02.2005 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.