boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 399Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 399

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 23:11
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cha cha Beitrag anzeigen
Durch den Propeller.

..
Na, was denn nu: Treiben die Räder den Prop oder der Prop die Räder?

Zitat:
Zitat von cha cha
...die Räder von dem Ding werden nie angetrieben.

..
Alt 03.06.2010, 23:12
cha cha cha cha ist offline
Commander

237 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Und was wollt ihr dann (noch bzw. überhaupt) hier?
Ich dreh's einfach mal um: was willst Du denn überhaupt hier? Dieser Thread behandelt offenbar ein Thema, von dem Du nichts verstehst und nichts verstehen willst. Da frag' ich mich ganz ehrlich, was Dich dann dazu treibt, trotzdem hier laut herum zu krakeelen.

Aber ich kann Deine Frage auch gerne beantworten: ich liiiiiiebe es, dabei zuzusehen, wie sich ignorante Stammtischkrakeeler zum Trottel machen. Ich habe noch nie ein Thema erlebt, bei dem das besser funktionierte als hier bei dem.
Alt 03.06.2010, 23:19
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Na, was denn nu: Treiben die Räder den Prop oder der Prop die Räder?
Die Räder treiben den Prop. Wind+Prop treiben den Wagen.

Etwas ausführlicher: die Räder treiben den Prop, indem sie Energie aus der Geschwindigkeit zwischen Räder und Straße ziehen. Der Prop treibt den Wagen, indem er ihn gegen die scheinbare Windgeschwindigkeit bewegt.

Irgend wie scheint Ihr alle zu ignorieren, dass der Wind ja nicht aufhört zu wehen. Der Propeller hat also sehr viel weniger Arbeit zu leisten, als die Räder liefern können, denn der Propeller muss ja nur den scheinbaren Wind überwinden, während die Räder mit voller Wagengeschwindigkeit über den Asphalt donnern.
Alt 03.06.2010, 23:23
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Die Räder treiben den Prop. Wind+Prop treiben den Wagen.

Etwas ausführlicher: die Räder treiben den Prop, indem sie Energie aus der Geschwindigkeit zwischen Räder und Straße ziehen. Der Prop treibt den Wagen, indem er ihn gegen die scheinbare Windgeschwindigkeit bewegt.

Irgend wie scheint Ihr alle zu ignorieren, dass der Wind ja nicht aufhört zu wehen. Der Propeller hat also sehr viel weniger Arbeit zu leisten, als die Räder liefern können, denn der Propeller muss ja nur den scheinbaren Wind überwinden, während die Räder mit voller Wagengeschwindigkeit über den Asphalt donnern.
Also: die Räder treiben den Prop, der Prop, den Wagen, der Wagen den Prop. Schick. Die Räder sind gleichzeitig Antrieb und Abtrieb. Man hat also das Perpetuum Mobile erfunden.
Alt 03.06.2010, 23:38
Commander

Standard

Zitat:
Also: die Räder treiben den Prop, der Prop, den Wagen, der Wagen den Prop. Schick. Die Räder sind gleichzeitig Antrieb und Abtrieb. Man hat also das Perpetuum Mobile erfunden.
Man fasst es nicht. Lies nochmals: der WAHRE WIND schiebt das Fahrzeug immer mit an. Die Räder ziehen aus ihrer hohen Geschwindigkeit gegenüber der Straße mehr Energie, als der Propeller wegen der Unterstützung durch den Rückenwind dazu braucht, das Fahrzeug mit genau dieser Geschwindigkeit zu bewegen. Der Energiefluss geht also IMMER von den Rädern zum Propeller, nie umgekehrt. Folglich treiben die Räder den Propeller, und niemals treibt der Propeller die Räder.

Und außerdem ist auch völlig klar, woher das Fahrzeug seine Energie bezieht: es bremst den wahren Wind ab. Die kinetische Energie des Windsystems ist hinterher kleiner als vorher. Die Differenz hat das Fahrzeug für seinen Antrieb genutzt. Der Propeller schleudert Luft nach hinten und bremst so den wahren Wind ab.

Wenn Du nicht verstehst, wie ein Propeller arbeitet, dann darfst Du das auch gerne als Raketenantrieb verstehen, bei dem ganz einfach Luft nach hinten geworfen wird, um aufgrund der Impulserhaltung die Rakete nach vorne zu bewegen.
Alt 03.06.2010, 23:40
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.462 Danke in 8.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich dreh's einfach mal um: was willst Du denn überhaupt hier? .....
Och, ich fühle mich hier seit Jahren wohl. Du ja wohl nicht, musst du dich doch mit den Krakeelern hier abgeben. In dieser Beziehung scheinst du da da ja so ein bisschen masochistisch veranlagt zu sein, gelle.

Ich gehe übrigens nie zu irgendwelchen Stammtischen, die Gepflogenheiten dort sind mir also gänzlich unbekannt.

Und im darf jeder schreiben, solange er sich an einige Regeln hält, das beweist allein schon die Tatsache, dass auch du hier schreiben darfst. Genieße einfach die Toleranz unserer Moderatoren und lass die Tiefschläge weg.

Zitat:
Aber ich kann Deine Frage auch gerne beantworten: ich liiiiiiebe es, dabei zuzusehen, wie sich ignorante Stammtischkrakeeler zum Trottel machen. Ich habe noch nie ein Thema erlebt, bei dem das besser funktionierte als hier bei dem. ....
Das ist genau das was (namenlose) Trolle ausmacht, ... kannst du ja mal nach googeln, weil das kannst du ja gut, wie du uns schon mehrfach mitgeteilt hast.

Du könntest jetzt auch mal wieder zum User A.T. wechseln... der ist so stille....

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2010, 23:51
Commander

Standard

Zitat:
Und im darf jeder schreiben, solange er sich an einige Regeln hält, das beweist allein schon die Tatsache, dass auch du hier schreiben darfst..
Na, wenn das so ist, dann frage ich mich, warum Du mir dieses Recht in Deinem letzten Beitrag in Frage gestellt hast.

So wie's aussieht, willst Du hier aber sowieso nichts zum Thema beitragen. Du hast jetzt laut genug krakeelt, alle haben Dich gehört. Tschüss.
Alt 04.06.2010, 00:14
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Na, wenn das so ist, dann frage ich mich, warum Du mir dieses Recht in Deinem letzten Beitrag in Frage gestellt hast.

So wie's aussieht, willst Du hier aber sowieso nichts zum Thema beitragen. Du hast jetzt laut genug krakeelt, alle haben Dich gehört. Tschüss.
Nein, ich habe nichts davon gesagt, ob du hier schreiben darfst. Ich habe nur gefragt, warum du dir das hier mit uns überhaupt antust. Aber du liebst es, statt unter den Minderbemittelten hier zu leiden, wie es ja eigentlich gemäß deinen Äußerungen sein müsste. Du trägst zu dem Thema ja auch nicht wirklich was bei, sondern wirst, (leider), in deinen letzten Beiträgen immer beleidigender . Vielleicht verstehst du ja einige Passagen aus diesem Beitrag... (die wichtigen Stellen habe ich im u.a. Zitat einfach mal fett markiert:

Zitat:
Zitat von Cooky Crew
...
Für die Benutzung der Foren müssen im Interesse der Gemeinschaft
folgende weitere allgemeine Grundregeln beachtet werden:

Allgemeine Regeln

... Natürlich hat auch hier jeder das Recht, seine Meinung frei zu äussern. Jeder User wird aber um kameradschaftlichen Umgang mit anderen Usern ...

Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Denke immer daran, dass du es mit Menschen und ...

Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.
Toleriere Ansichten, die nicht mit deinen übereinstimmen -

...
-deine Kritik sollte daher immer konstruktiv sein.

Beleidigungen, ... sind untersagt.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche deshalb nie, deine Meinung anderen aufzuzwingen.
...
Wenn sich User nicht an die Boardregeln halten, weise bitte höflich auf den Regelverstoß hin.
Bei groben Verstößen gegen die Boardregeln, verständige bitte Administratoren oder Moderatoren.
...

Untersagt

...
-Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen in jeglicher Form
Verstöße gegen diese Richtlinien werden von den Moderatoren des boote-forum.de nicht geduldet und entsprechend sanktioniert.
....

Und ob ich hier schreibe, hast du (GottseiDank ) nicht zu entscheiden.

Dein Tschüss bezieht sich daher hoffentlich auf deine eigene Person!

Alt 04.06.2010, 00:23
A.T. A.T. ist offline
Deckschrubber

13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
http://erichsieht.wordpress.com/2008...ziegenproblem/
Zitat:
Die Einwände gegen solch ein Gefährt sind immer dieselben, und stets beruhen sie auf Fehlschlüssen oder unausgesprochenen Annahmen:
  • Es handle sich um ein Perpetuum Mobile und könne bereits deshalb nicht funktionieren. Da schlägt wohl das Faustregel-typische Pattern Matching über die Stränge: tatsächlich hat das Gefährt etwas mit Perpetuum-Mobile-Entwürfen gemeinsam, nämlich die Rückkopplung. Aber nicht alles mit Rückkopplung ist auch ein Perpetuum mobile.
Alt 04.06.2010, 00:36
Commander

Standard

Zitat:
zitiert:
Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Du möchtest also so behandelt werden, wie Du hier mir gegenüber auftrittst? Beleidigend, anmaßend, unsachlich und nichts zum Thema beitragend?

Sorry, dann musst Du Dir jemand anderen suchen, der mit Dir spielen will.
Alt 04.06.2010, 00:47
Fleet Admiral

Standard

Beherzige die Regeln und alles wird gut.

Und wenn einer eine andere Meinung hat, lasse sie ihm und beleidige ihn nicht.

Alt 04.06.2010, 00:52
Commander

Standard

Zitat:
Beherzige die Regeln und alles wird gut.

Und wenn einer eine andere Meinung hat, lasse sie ihm und beleidige ihn nicht.
Ach, wenn Du Dir nur Deine Ratschläge selbst zu Herzen nehmen mögest.

Schau, ich habe hier neimanden beleidigt. Ich habe geduldig versuicht zu erklären, und das haben einige Krakeeler wie "mue" und "pusteblume" zum Anlass genommen, mich zu beleidigen. Und Du hast das nicht anders gemacht.
Alt 04.06.2010, 00:58
Fleet Admiral

Standard

Habe ich dich beleidigt? Dies lag nicht in meiner Absicht... Ich wollte dir lediglich im Rahmen einer Analogie (Oberlehrer,...) dein eigenes Verhalten vor Augen führen.

Schade dass sich so etwas immer hochschaukelt, ist aber eine menschliche Internet-Eigenart. Was meinst du, wie oft wir hier schon sich zoffende User hatten, die sich bei einem persönlichen Aufeinandertreffen plötzlich glänzend verstanden...

Alt 04.06.2010, 01:02
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
897 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Ich glaube solange nicht an die Funktionstüchtigkeit des Gefährtes bis ich den praktischen Beweis dafür habe. Was aber nicht heißen soll, dass ich gedenke, es selber zu bauen und zu testen. Dazu ist mir meine Energie zu schade.
So wie du wahrscheinlich nicht ins All fliegen wirst um zu überprüfen ob die Erde eine Kugel ist. Glaubst du deshalb sie sei eine Scheibe?
Warum glaubst du nicht einfach an die Funktionstüchtigkeit bis du den praktischen Beweis dafür hast dass es nicht funktioniert?
Was soll der Wagen denn deiner Meinung nach tun? So wie er gebaut ist wäre es völlig widersinnig wenn er nicht schneller führe als der Wind.

Zitat:
Ein Fahrzeug dass sich mit Rückenwind fortbewegt ist ein Perpetuum Mobile?
Man hat die Rückkopplung erfunden, aber das ist schon was her. So wie bei der Kombination Mikrofon, Verstärker und Lautsprecher, ein Pfeifton aus dem Nichts, ein Perpetuum Mobile auf jedem Konzert!

Zitat:
Ich habe geduldig versuicht zu erklären, und das haben einige Krakeeler wie "mue" und "pusteblume" zum Anlass genommen, mich zu beleidigen. Und Du hast das nicht anders gemacht.
Dann lass dich doch nicht beleidigen, dann brauchst du auch nicht zurückzuschiessen! Wer hier die anderen angeht zeigt doch nur dass er sich aufregt und ihm die Argumente ausgehen.

Felix

I hear the ferryman is half man, half boat

Geändert von toxy (04.06.2010 um 01:10 Uhr)
Alt 04.06.2010, 01:17
Commander

Standard

Zitat:
Habe ich dich beleidigt? Dies lag nicht in meiner Absicht...
Ich sehe das zwar anders, weil Dir selbstverständlich Dein beleidigender Ton bewusst gewesen sein muss, aber sei's drum.

Hier geht's um ein Thema, das ich nun mal gerne diskutiere. Ich liebe komplizierte Rätsel, und dieses hier ist besonders kompliziert und wird nicht von vielen Menschen verstanden. Andererseits aber muss man nicht studiert haben, um es zu verstehen. An dem Problem scheitern Physikprofessoren, während es mancher 12jähriger Schüler und mancher einfacher Handwerker problemlos versteht.

Außer mir gibt's auch viele andere Leute, die solche Rätsel lieben, und ich bin A.T. (der ich im Übrigen anders als von Dir bösartigerweise unterstellt nicht bin) dankbar dafür, dass er es mir zugänglich gemacht hat. Niemand wird gezwungen, sich mit diesem Rätsel auseinander zu setzen, jeder, der hier in diesen Thread rein schneit, mach das ganz und gar freiwillig und er kann auch ohne Begründung aufhören, hier mitzudiskutieren.

Man kann dieses Thema problemlos in aller Sachlichkeit auch dann diskutieren, wenn man es nicht versteht, oder wenn man glaubt, dass das alles ein großer Hoax ist. Aber es gibt einige Leute, die nicht damit fertig werden, dass ihnen andere Leute intellektuell überlegen sind, und die rasten dann regelmäüßig aus, und zwar ganz und gar ohne dazu provoziert worden zu sein. Wenn Du diesen Thread von vorne nach hinten liest, kannst Du diese Leute völlig problemlos identifizieren. Ich gehöre nicht dazu, sondern habe im Gegenteil und wider frühere Erfahrungen auf diese Ausraster mäßigend eingehen wollen.

So, das war's, was ich auf Deine Beleidigungen und Unterstellungen zu sagen habe.
Alt 04.06.2010, 06:06
Fleet Admiral

Standard

Mal was ganz anderes: egal, was dieses komische Ding macht, ein Segelboot ist es jedebfalls nicht. Ein verständnisvoller Moderator möge bitte den Thread woandershin verschieben. Hier im Segel-Unterforum sollte es eigentlich um Riggtrimm, Manöver etc gehen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.06.2010, 06:25
hossie hossie ist offline
Ensign

482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da gibt's kein Problem. Genau das hat man im Modell viele Male vorgeführt: ein Laufband vor einem Ventilator, darauf der Propellerwagen als kleines Modell. An Skeptiker hat man zum Selbstkostenpreis kleine Bausätze des Modells verschickt, mit denen diese selbst experimentieren konnten. Alle diese Leute, die das Modell in die Finger gekriegt hatten, wussten danach nicht nur, dass das funktioniert, sondern auch wie.

DAs das Ding funktioniert wurde nie bezeifelt.

Ja, es fährt

ABER

Bewegt es sich genau vor dem Wind, schneller als der Wind

Diesen Beweis habt ihr immer noch nicht geliefert und wenn es kein Problem ist, das Dingelchen im Windkanal zu testen, wo bleiben dann die Versuche?
Wo bleiben die Messreihen, die eindeutigen belegen, so und so schnell ist das Ding gefahren bei den und den Randbedingungen.

Solange das nicht einwandfrei nachgewiesen wurden, solange ist alles Schmarren.
Alt 04.06.2010, 06:38
hossie hossie ist offline
Ensign

482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
So wie du wahrscheinlich nicht ins All fliegen wirst um zu überprüfen ob die Erde eine Kugel ist. Glaubst du deshalb sie sei eine Scheibe?
Warum glaubst du nicht einfach an die Funktionstüchtigkeit bis du den praktischen Beweis dafür hast dass es nicht funktioniert?

Felix
Das tue ich doch im eingeschränkten Maße. Ich habe geschrieben theoretisch ist es möglich, nun fehlt der praktische Beweis und dieser wird von beiden Befürwortern uns vorenthalten mit Worten z.B. "ich habe das Video gesehen, aber weiß nicht mehr wo."

Sorry, ich habe selber ein paar herzige Videos produziert mit Dingen, an welchen sich bildlich gesehen die Physiker (und nicht nur einer) die Haare ausrupfen. Das sollte laut der Physik nicht so sein. Ist es aber, wie die Videos und Messreihen zeigen und nun .... was nun? Die Videos entstanden unter reproduzierbaren Versuchsbedingungen mit genau definierten Randbedingungen, also nichts mit wischiwaschi in der Sandwüste.

Ich habe schon mehrfach gesagt Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Daran kommt niemand vorbei und warum werden keine ordentliche, reproduzierbare Praxistest unter Versuchsbedingungen gemacht? Das ist mit der heutigen Technik mehr als einfach. Ich kann nicht nachvollziehen, dass stattdessen lieber ein Haufen Traffic im Internet geschaffen wird mit seiten- und jahrelangen Diskussionen und Überzeugungsversuchen.

Nun gut mit goggle als Sponsor, leicht verständlich

Noch einmal zum Abschluss zum leichten Verständnis der Theoretiker:

Erst die Praxis wird zeigen, ob das Wäägelchen genau vor dem Wind, schneller als der Wind ist

So und nun bin ich wirklich hier raus.

by by, war nett sich mit euch zu unterhalten

Geändert von hossie (04.06.2010 um 06:45 Uhr)
Alt 04.06.2010, 09:55
Celly Celly ist offline

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo erstmal
Bin relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Habe mich zuerst im Selbstbauer-Teil rumgetrieben, da ich mir mal n Segelböötchen bauen möchte. Dann habe ich diesen Trööt gefunden. Einfach Sagenhaft.

Zuerst dachte ich auch, wie so mancher andere, alles Blöödsinn. Schneller als der Wind, genau vor dem Wind, mit Windkraft, geht nicht. Aber nach eingehendem Studium des gesamten Themas bin ich nun überzeugt, dass es funktioniert. Für mich zählt als Beweis auch das von A.T. angeführte Video

Zitat:
Zitat von A.T. #21
- Du sieht die Bänder am Fahrzeug (ggf. in HQ angucken, "480p"). Am Anfang und Ende, wenn das Fahrzeug steht zeigen sie den wahren Wind:
http://www.youtube.com/watch?v=aDzWh9J1dk4#t=1m30s
Natürlich kann jedes Video gefälscht sein. Aber mit sachlichem (emotionslosem) überlegen, bin ich zum Schluss gekommen, das muss funktionieren. Solange sich die Luft im Verhältniss zum Boden bewegt, kann Energie daraus gezogen werden. Theorie hält stand, für Praxis müssen (bewegte) Bilder aus dem Netz reichen.

Übrigens, auch die Videos mit dem Laufband zeigen, dass es funzt. Windkanal abstrackt, aber es reicht als Beweis.

@ A.T. und Cha cha und alle anderen Begreifer:
Früher wurden Leute gefoltert und verbrannt wenn sie behaubteten, die Erde sei eine Kugel (gut, stimmt ja auch nicht ganz, ist etwas gequetscht). Da seit ihr doch mit Beleidigungen noch sehr gut dran.
Und wie schon erwähnt wurde: ohne Zweifler gibt es keine Wissenschaft.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Alt 05.06.2010, 23:32
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain

479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Celly Beitrag anzeigen
Bin relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen. ...Zuerst dachte ich auch ... Aber nach eingehendem Studium des gesamten Themas bin ich nun überzeugt, ...
Also, wenn DU als ganz alter Frischuser mit 1 posting das jetzt so sagst, dann bin ich ab sofort wirklich auch überzeugt. Das Video kann man ja auch nicht widerlegen. Ich meine ääääh, das bewegt sich doch und ääääääh man sieht doch genau, wie äääääh der Wind umschlägt und äääääh dann ist das auch wahr.

Nach dem Waräger und dem LO-TECH ist dies hier im BF betimmt einer der besten Threads

Und: Man lernt was
Alt 06.06.2010, 06:14
A.T. A.T. ist offline
Deckschrubber

13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
So, nu gibt´s zwei Varianten:

Var1: Etliche Leute, die ihre Brötchen als Ingenieur verdienen, irren, und die Kiste funktioniert tatsächlich.

Var 2: Das Ding funktioniert nicht. Halte ich für wahrscheinlicher.
Nur geht es hier nicht um Wahrscheinlichkeits-Rechnung sondern um klassische Mechanik. Ein Ingenieur sollte eigentlich wissen:

Ein Getriebe zwischen zwei sich relativ zueinander bewegenden Objekten kann theoretisch eine beliebige Geschwindikeit in beide Richtungen erreichen. Das praktische Geschwindigkeits-Limit wird durch Effizienz und Materialstärke diktiert, nicht durch die relative Geschwindigkeit der beiden Objekte zueinander.

Der Propeller-Wagen ist ein Getriebe zwischen Boden & Luftmasse. Er hat mehr Schlupf als Zahnräder, aber der Übergang ist fließend:

Geändert von A.T. (06.06.2010 um 12:42 Uhr)
Alt 07.06.2010, 08:26
Celly Celly ist offline

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Also, wenn DU als ganz alter Frischuser mit 1 posting das jetzt so sagst, dann bin ich ab sofort wirklich auch überzeugt.
Ohh, tschuldigung der Herr. Ich wusste nicht, dass hier im der Wissensstand anhand der Postings gemessen wird. Es gibt Leute, die haben ihr Wissen und ihre Erfahrung im RL erworben.
Aber wenn es hier auf die Anzahl Postings ankommt, werde ich mich wohl am besten schnell wieder abmelden.

PS: Mein Posting-IQ dürfte mit diesem Posting mittlerweile auf 3 gestiegen sein.

Gruss Marcel
Alt 07.06.2010, 08:49
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ohh, tschuldigung der Herr. Ich wusste nicht, dass hier im der Wissensstand anhand der Postings gemessen wird.
Marcel,
das machen wir sicher nicht.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 07.06.2010, 09:07
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain

479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
... wenn es hier auf die Anzahl Postings ankommt...
Es kommt auf den Inhalt an

Wer sein erstes posting der praktisch wie theoretisch unmöglichen "schneller als der Wind"-Segelei widmet und sich "nach eingehendem Studium" "völlig überzeugt" gibt, der hat sich - ziemlich ungeschickt - gerade angemeldet, um die Sache weiterzuköcheln.
Alt 07.06.2010, 09:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Der Thread stinkt eh zum Himmel.

Ich glaube das hier ein bekannte Schwimmerin aus Dresden ihr Spielchen treibt.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 399Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 399