|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Na, was denn nu: Treiben die Räder den Prop oder der Prop die Räder?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich dreh's einfach mal um: was willst Du denn überhaupt hier? Dieser Thread behandelt offenbar ein Thema, von dem Du nichts verstehst und nichts verstehen willst. Da frag' ich mich ganz ehrlich, was Dich dann dazu treibt, trotzdem hier laut herum zu krakeelen.
Aber ich kann Deine Frage auch gerne beantworten: ich liiiiiiebe es, dabei zuzusehen, wie sich ignorante Stammtischkrakeeler zum Trottel machen. Ich habe noch nie ein Thema erlebt, bei dem das besser funktionierte als hier bei dem. |
|
|||
|
|||
Die Räder treiben den Prop. Wind+Prop treiben den Wagen.
Etwas ausführlicher: die Räder treiben den Prop, indem sie Energie aus der Geschwindigkeit zwischen Räder und Straße ziehen. Der Prop treibt den Wagen, indem er ihn gegen die scheinbare Windgeschwindigkeit bewegt. Irgend wie scheint Ihr alle zu ignorieren, dass der Wind ja nicht aufhört zu wehen. Der Propeller hat also sehr viel weniger Arbeit zu leisten, als die Räder liefern können, denn der Propeller muss ja nur den scheinbaren Wind überwinden, während die Räder mit voller Wagengeschwindigkeit über den Asphalt donnern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und außerdem ist auch völlig klar, woher das Fahrzeug seine Energie bezieht: es bremst den wahren Wind ab. Die kinetische Energie des Windsystems ist hinterher kleiner als vorher. Die Differenz hat das Fahrzeug für seinen Antrieb genutzt. Der Propeller schleudert Luft nach hinten und bremst so den wahren Wind ab. Wenn Du nicht verstehst, wie ein Propeller arbeitet, dann darfst Du das auch gerne als Raketenantrieb verstehen, bei dem ganz einfach Luft nach hinten geworfen wird, um aufgrund der Impulserhaltung die Rakete nach vorne zu bewegen. |
|
||||
|
||||
Och, ich fühle mich hier seit Jahren wohl. Du ja wohl nicht, musst du dich doch mit den Krakeelern hier abgeben. In dieser Beziehung scheinst du da da ja so ein bisschen masochistisch veranlagt zu sein, gelle.
Ich gehe übrigens nie zu irgendwelchen Stammtischen, die Gepflogenheiten dort sind mir also gänzlich unbekannt. Und im darf jeder schreiben, solange er sich an einige Regeln hält, das beweist allein schon die Tatsache, dass auch du hier schreiben darfst. Genieße einfach die Toleranz unserer Moderatoren und lass die Tiefschläge weg. Zitat:
Du könntest jetzt auch mal wieder zum User A.T. wechseln... der ist so stille....
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie's aussieht, willst Du hier aber sowieso nichts zum Thema beitragen. Du hast jetzt laut genug krakeelt, alle haben Dich gehört. Tschüss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und ob ich hier schreibe, hast du (GottseiDank ) nicht zu entscheiden. Dein Tschüss bezieht sich daher hoffentlich auf deine eigene Person!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, dann musst Du Dir jemand anderen suchen, der mit Dir spielen will. |
|
||||
|
||||
Beherzige die Regeln und alles wird gut.
Und wenn einer eine andere Meinung hat, lasse sie ihm und beleidige ihn nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau, ich habe hier neimanden beleidigt. Ich habe geduldig versuicht zu erklären, und das haben einige Krakeeler wie "mue" und "pusteblume" zum Anlass genommen, mich zu beleidigen. Und Du hast das nicht anders gemacht. |
|
||||
|
||||
Habe ich dich beleidigt? Dies lag nicht in meiner Absicht... Ich wollte dir lediglich im Rahmen einer Analogie (Oberlehrer,...) dein eigenes Verhalten vor Augen führen.
Schade dass sich so etwas immer hochschaukelt, ist aber eine menschliche Internet-Eigenart. Was meinst du, wie oft wir hier schon sich zoffende User hatten, die sich bei einem persönlichen Aufeinandertreffen plötzlich glänzend verstanden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum glaubst du nicht einfach an die Funktionstüchtigkeit bis du den praktischen Beweis dafür hast dass es nicht funktioniert? Was soll der Wagen denn deiner Meinung nach tun? So wie er gebaut ist wäre es völlig widersinnig wenn er nicht schneller führe als der Wind. Zitat:
Man hat die Rückkopplung erfunden, aber das ist schon was her. So wie bei der Kombination Mikrofon, Verstärker und Lautsprecher, ein Pfeifton aus dem Nichts, ein Perpetuum Mobile auf jedem Konzert! Zitat:
Felix
Felix I hear the ferryman is half man, half boat Geändert von toxy (04.06.2010 um 01:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe das zwar anders, weil Dir selbstverständlich Dein beleidigender Ton bewusst gewesen sein muss, aber sei's drum.
Hier geht's um ein Thema, das ich nun mal gerne diskutiere. Ich liebe komplizierte Rätsel, und dieses hier ist besonders kompliziert und wird nicht von vielen Menschen verstanden. Andererseits aber muss man nicht studiert haben, um es zu verstehen. An dem Problem scheitern Physikprofessoren, während es mancher 12jähriger Schüler und mancher einfacher Handwerker problemlos versteht. Außer mir gibt's auch viele andere Leute, die solche Rätsel lieben, und ich bin A.T. (der ich im Übrigen anders als von Dir bösartigerweise unterstellt nicht bin) dankbar dafür, dass er es mir zugänglich gemacht hat. Niemand wird gezwungen, sich mit diesem Rätsel auseinander zu setzen, jeder, der hier in diesen Thread rein schneit, mach das ganz und gar freiwillig und er kann auch ohne Begründung aufhören, hier mitzudiskutieren. Man kann dieses Thema problemlos in aller Sachlichkeit auch dann diskutieren, wenn man es nicht versteht, oder wenn man glaubt, dass das alles ein großer Hoax ist. Aber es gibt einige Leute, die nicht damit fertig werden, dass ihnen andere Leute intellektuell überlegen sind, und die rasten dann regelmäüßig aus, und zwar ganz und gar ohne dazu provoziert worden zu sein. Wenn Du diesen Thread von vorne nach hinten liest, kannst Du diese Leute völlig problemlos identifizieren. Ich gehöre nicht dazu, sondern habe im Gegenteil und wider frühere Erfahrungen auf diese Ausraster mäßigend eingehen wollen. So, das war's, was ich auf Deine Beleidigungen und Unterstellungen zu sagen habe. |
|
||||
|
||||
Mal was ganz anderes: egal, was dieses komische Ding macht, ein Segelboot ist es jedebfalls nicht. Ein verständnisvoller Moderator möge bitte den Thread woandershin verschieben. Hier im Segel-Unterforum sollte es eigentlich um Riggtrimm, Manöver etc gehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
DAs das Ding funktioniert wurde nie bezeifelt. Ja, es fährt ABER Bewegt es sich genau vor dem Wind, schneller als der Wind Diesen Beweis habt ihr immer noch nicht geliefert und wenn es kein Problem ist, das Dingelchen im Windkanal zu testen, wo bleiben dann die Versuche? Wo bleiben die Messreihen, die eindeutigen belegen, so und so schnell ist das Ding gefahren bei den und den Randbedingungen. Solange das nicht einwandfrei nachgewiesen wurden, solange ist alles Schmarren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, ich habe selber ein paar herzige Videos produziert mit Dingen, an welchen sich bildlich gesehen die Physiker (und nicht nur einer) die Haare ausrupfen. Das sollte laut der Physik nicht so sein. Ist es aber, wie die Videos und Messreihen zeigen und nun .... was nun? Die Videos entstanden unter reproduzierbaren Versuchsbedingungen mit genau definierten Randbedingungen, also nichts mit wischiwaschi in der Sandwüste. Ich habe schon mehrfach gesagt Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Daran kommt niemand vorbei und warum werden keine ordentliche, reproduzierbare Praxistest unter Versuchsbedingungen gemacht? Das ist mit der heutigen Technik mehr als einfach. Ich kann nicht nachvollziehen, dass stattdessen lieber ein Haufen Traffic im Internet geschaffen wird mit seiten- und jahrelangen Diskussionen und Überzeugungsversuchen. Nun gut mit goggle als Sponsor, leicht verständlich Noch einmal zum Abschluss zum leichten Verständnis der Theoretiker: Erst die Praxis wird zeigen, ob das Wäägelchen genau vor dem Wind, schneller als der Wind ist So und nun bin ich wirklich hier raus. by by, war nett sich mit euch zu unterhalten Geändert von hossie (04.06.2010 um 06:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal
Bin relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Habe mich zuerst im Selbstbauer-Teil rumgetrieben, da ich mir mal n Segelböötchen bauen möchte. Dann habe ich diesen Trööt gefunden. Einfach Sagenhaft. Zuerst dachte ich auch, wie so mancher andere, alles Blöödsinn. Schneller als der Wind, genau vor dem Wind, mit Windkraft, geht nicht. Aber nach eingehendem Studium des gesamten Themas bin ich nun überzeugt, dass es funktioniert. Für mich zählt als Beweis auch das von A.T. angeführte Video Zitat:
Übrigens, auch die Videos mit dem Laufband zeigen, dass es funzt. Windkanal abstrackt, aber es reicht als Beweis. @ A.T. und Cha cha und alle anderen Begreifer: Früher wurden Leute gefoltert und verbrannt wenn sie behaubteten, die Erde sei eine Kugel (gut, stimmt ja auch nicht ganz, ist etwas gequetscht). Da seit ihr doch mit Beleidigungen noch sehr gut dran. Und wie schon erwähnt wurde: ohne Zweifler gibt es keine Wissenschaft. Liebe Grüsse aus der Schweiz Marcel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach dem Waräger und dem LO-TECH ist dies hier im BF betimmt einer der besten Threads Und: Man lernt was
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Getriebe zwischen zwei sich relativ zueinander bewegenden Objekten kann theoretisch eine beliebige Geschwindikeit in beide Richtungen erreichen. Das praktische Geschwindigkeits-Limit wird durch Effizienz und Materialstärke diktiert, nicht durch die relative Geschwindigkeit der beiden Objekte zueinander. Der Propeller-Wagen ist ein Getriebe zwischen Boden & Luftmasse. Er hat mehr Schlupf als Zahnräder, aber der Übergang ist fließend: Geändert von A.T. (06.06.2010 um 12:42 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn es hier auf die Anzahl Postings ankommt, werde ich mich wohl am besten schnell wieder abmelden. PS: Mein Posting-IQ dürfte mit diesem Posting mittlerweile auf 3 gestiegen sein. Gruss Marcel
|
|
|
Zitat:
das machen wir sicher nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Es kommt auf den Inhalt an
Wer sein erstes posting der praktisch wie theoretisch unmöglichen "schneller als der Wind"-Segelei widmet und sich "nach eingehendem Studium" "völlig überzeugt" gibt, der hat sich - ziemlich ungeschickt - gerade angemeldet, um die Sache weiterzuköcheln.
|
||||
Der Thread stinkt eh zum Himmel.
Ich glaube das hier ein bekannte Schwimmerin aus Dresden ihr Spielchen treibt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|