|
||||
|
||||
Zitat:
Aber von Bikes halte ich mich eh fern.... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Hatte ich bei der Duc leider auch mal. Hatte mir keiner erzählt das das Ding nen Pin hat....
Total bekloppt sowas... |
|
|||
|
|||
wurden halt zu viele Harleys gestohlen. Und die Versicherung verlangt inzwischen für Harleys eine funktionierende Wegfahrsperre, sonst zahlt sie bei Diebstahl nicht.
Das Problem ist, daß die Mühle auch mit PIN gestartet werden kann und sie im Auslieferungszustand eine leicht zu googelnde Kombination hat. Wenn die nicht geändert wird (und zwar sofort), kann jeder Depp das Moped stehlen. Ich dachte, mein Händler hätte sie bei der Auslieferung geändert und ich hätte sie nur vergessen. Sie stand aber noch auf ursprünglichem Wert, wie heute durch Auslesen des Steuergerätes herauskam. Jetzt allerdings nicht mehr. Problem bei Harley ist: wenn Pin verschlampt und elektronischer Schlüssel weg, muß das komplette Sicherheitsmodul getauscht werden. Da Harley-Preise grundsätzlich auch für kleinere Teile Vielfache von 500€ sind, dachte ich mir, das tue ich mir jetzt nicht an. |
|
||||
|
||||
Auf der Motorradmesse in Hamburg gesehen und total verliebt.....
Auf dem anderen Foto mein Großer mit seinem Lieblingsbike... (er muss aber noch etwas warten, bis er die offen fahren darf)
|
||||
|
||||
Ach ja, das ist meine....(drauf sitzt mein Großer, durfte auf einem alten Militärflugplatz mal ein paar Runden drehen)
Gruß Berni Geändert von Berni (02.03.2015 um 22:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte 3 Jahre so eine... Weine ihr immernoch nen bisschen hinterher. Double Barrel Auspuff dran und Powercommander rein und du malst damit schwarze Striche bis der Reifen weg ist ohne einen Finger an der Bremse
|
|
||||
|
||||
Schön, wenn man dafür das nötige Kleingeld hat. Ich fahre lieber reifenschonend und stecke das Geld in schöne Bootsreisen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Noch schöner, wenn man Geld für beides hat....
|
||||
|
||||
auch für mich hat die Saison am 1.3. wieder angefangen. Nach 4 Monaten Standzeit ohne einwintern oder Ladegerät war sie auf den ersten Knopfdruck gleich da
Am Samstag habe ich dann den Staub runter gewaschen, alles kontrolliert und die neue große Scheibe montiert Am Sonntag den Wecker auf 7:00 gestellt - aufgestanden - strömender Regen
|
||||
|
||||
...ging meinem Sohn auch so, er tat mir richtig Leid.... konnte aber am Nachmittag noch eine Runde drehen.
Für mich geht es erst ab 01.04. los....
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
am WE die kleine ausm Winterschlaf geweckt... 2x gekickt und zack hat sie wie ein Kätzchen geschnurrt, oder sagen wir eher wie nen großer Kater Dieses WE ist die große dran (ZX9R), sollen ja frühlingshafte 17Grad werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Dax tatsächlich so schnurrt wie ein großer Kater ist das offensichtlich der große Unterschied zwischen Akustik und tatsächlicher Leistung. Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prima Anregung für die nächste große Verkehrskontrolle nur für Zweiräder. Willy
|
|
|||
|
|||
Mir persönlich ist nur wichtig das man nen Auspuff auch leise fahren kann. Wenn ich dann in der Pampa mal den Hahn aufreiße und es dann richtig röhrt finde ich das vollkommen ok. Bin ich bisher immer gut mit gefahren.
|
|
||||
|
||||
Es gibt Spezialfälle,die einem damit gerne auf die Nüsse gehen...hier sehe ich das ganz locker,solche Kunden trifft man immer seltener.Natürlich bin ich gerne mal offen gefahren,warum auch nicht?
|
||||
|
||||
... sind doch Scheixxx und es gehört sich nicht für einen
anständigen Bürger.
|
||||
|
||||
Das sind eher Treffen,wo die Ordnungshüter gerne mal weggucken...einige prvozieren es aber buchstäblich,um hinterher das Forum vollzujammern,wie sie ihre Karre am schnellsten zurück kriegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann auch Erbsensuppe in den Motor schütten, Vollgas geben und sich freuen, wenn der Ofen nach einiger Zeit abraucht. Ist ebenso cool....nicht wirklich clever aber cool. Willy |
|
||||
|
||||
Oooch Willy mach doch nicht immer alles schlecht , nur weil Du es nicht verstehst
Es ist auch nicht sehr klug mit uralten Reifen rum zu fahren
|
|
||||
|
||||
Willy ist hier unser Vorzeigebiker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du riskierst Dein Leben mit ner alten Pelle weil evtl die entscheidenden Meter Bremsweg fehlen oder der Grip für ein Ausweichmanövef nicht reicht...
Wenn bei mir ein Reifen vom wenig fahren zu alt wird hab ich lieber einmal richtig Spaß und danach wieder einen neuen Reifen mit jede Menge Reserven Wollte mit meinem Kommentar keine Diskussion anfangen, nur sensibilisieren, das man es nicht als dumm bezeichnen muss nur weil man kein Verständnis dafür hat. Mit alten Reifen sein Leben und das Anderer aufs Spiel zu setzen ist auch dumm aber das würde ich so nie sagen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Reifen sind am Mopped ein verdammt wichtiges Thema. Und na klar, man kann mit alten Reifen fahren. Aber, Erfahrung macht einen alten, harten Reifen auch nicht mehr weich. Die nützt zum vorausschauenden Fahren, dass man gar nicht erst in brenzlige Situationen kommst. Aber wenn doch mal, liegt man schneller im Dreck als einem lieb ist. Wir sind ab und zu mal auf Rennstrecken / alten Flugplätzen. Da sind dann auch diverse Reifenhersteller vor Ort. Die haben uns mit verschiedenen Reifen fahren lassen, auch mit 10 Jahre alten, knochenharten Schlappen. Trotz Erfahrung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht... Die haben uns erklärt, wenn du dein Fingernagel nicht mehr in das Gummi drücken kannst, solltest du was neues aufziehen. Und nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten, ich hab letztes Jahr die 12 Jahre alten Reifen beim Roller getauscht. Trotz noch gutem Profil. Unterschied wie Tag und Nacht.... Ob es nun klug ist wenn man die Reifen qualmen lässt, oder sogar am Verstand gezweifelt wird ??? Ich jedenfalls möchte auch ab und an mal meinen Spass haben. Und ich verspreche, im nächsten Leben lauf ich auch nur noch im Kreis, genau wie alle anderen.
|
|||
|
|||
Sogar ich, der sonst für jeden Unsinn zu haben ist, muss sagen das mir das auf der Stelle stehen und es rauchen lassen auch noch nie gefallen hat.
Ich finde es aber trotzdem ok wenn Menschen Spaß dran haben Ich persönlich finde es zum Beispiel schön mit wie damals mit der V-Rod nach dem anfahren einfach noch 30-50m einen schönen schwarzen Strich zu zaubern, das geht auch mit Autos Spaß ist was gefällt sage ich immer. Und mal ganz ehrlich: Wie oft macht man sowas schon? Bei meiner Multi klappt sowas leider nicht, die springt immer gleich aufs Hinterrad uns 20 Lampen gehen im KI an :-( |
|
|