|
||||
|
||||
Ich fahre ja nun auch schon 'nen paar Tage, aber so schmierig war bisher keiner meiner Neureifen, aktuell habe ich 'nen 200er Bridgestone hinten, der war ab der ersten Sekunde top, da brauchte auch nichts groß eingefahren werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein alter Reifen verhält sich nun mal so, dass bei niedrigen Temperaturen es schon manchmal ein vabanque Spiel ist es so einzuschätzen das man eben nicht abschmiert. Mit zunehmender Aussen- bzw. Reifentemperatur wird es zwar besser aber niemals so gut wie mit einem neuen Reifen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die alten Reifen haben den Vorteil, dass man um die herabgesetzte Haftung weiß und daher völlig anders fährt, ich jedenfalls. Ich fahre ja auch im Herbstregen anders als im Hochsommer bei Trockenheit. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich denke, jeder der n bisschen länger Moped fährt, weiß das.
|
||||
|
||||
Ja.
Fährt sich super, ähnelt der XS 650 mit der ich 1982 in Portugal war, hat aber mehr Druck und vibriert nicht.
|
|||
|
|||
6 Jahre Winterschlaf sind vorbei
|
|
||||
|
||||
Cool! Gib mal bitte ein paar technische Daten. Ich überlege gerade, ob ich mir ein MZ Gespann zulege.
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht seit 4 Jahren hinten links in der Garage und wartet. Komme zeitlich aber nicht dran,deswegen darf sie gehen und ein anderer soll Spass damit haben . Ich habe sie unter Biete zum Verkauf angeboten. Geändert von jaguar10 (11.03.2015 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
meine Oma:
|
||||
|
||||
...und die Zwiebackraspel:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na dann will ich meine mal nicht vorenthalten.
Ist noch die "Helden"-Version RP04 ohne ABS.
|
|||
|
|||
gefällt mir auch sehr gut. Was ist denn das für ein Umbau und hast Du weitere Bilder davon?
|
|
||||
|
||||
Nachwuchs,kommt jetzt in die Runde....
|
||||
|
||||
ja, demnächst mal aktuelle
|
||||
|
||||
Die Triumph hat richtig Stil,die Optik spricht meinen Geschmack,auch voll an.
Schreibe doch bitte,etwas an technischen Daten und was man jetzt aktuell,für eine solche Maschine noch bezahlt.Danke!
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
freut mich dass sie dir gefällt. Es ist eine 2001er T309. Hab´sie damals neu gekauft, nachdem ich der GSXR "entwachsen" war. Serie war 885 ccm, 51kW / 8000/min, 230 kg (alles echtes Blech). - Mit Dynojet Kit und K&N-Filter, ohne Kats und mit leicht modifizierter AirBox jetzt 95 PS und richtig Drehmoment von 2000...8500/min (Prüfstand) Ist halt nix zum Heizen, für das Gewicht aber überraschend handlich und macht Laune bei Touren durch Odenwald und Spessart, gerne auch mal zu zweit und bissel zügiger. Trotzdem hab´ich damit bis heute nicht mehr als 16.000 km geschafft -hab halt auch nur einen Ar...) Gebraucht gibt´s nicht mehr so wahnsinnig viele und wenn, dann zu sehr unterschiedlichen Preisen. geht los ab 2.000 € für eine grottige "Legend" (mit 5Gang und bissel abgespeckter Ausstattung) bis > 7.000 für eine sehr gute Thunderbird Sport (mit Doppelscheibe, 78 Serien-PS, verstellbarer Gabel und besserem Federbein), wobei die km eine weniger große Rolle spielen als der Pflegezustand und die Wartungsqualität. Gruß Gerald
Grüße aus Hessisch Kongo "Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist" (Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG) Geändert von Kaleu (23.03.2015 um 18:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Echt schönes Bike!
Danke für die Info,denn ich glaube Leistung brauche ich auf nem Bike,auch nicht mehr zwingend.
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von meiner Dicken.
Das arme Ding wurde völlig vernachlässigt, weil die Garage dahinter seit Oktober vom Boot völlig eingenommen wurde. Meine Bayliner artete zur Dauerbaustelle aus, ist aber nun beinahe fertig. Hätt ich vorher gewußt, was am Boot alles zu tun war, hätte ich es wahrscheinlich irgendwo vor der Küste versenkt. Jetzt ist beim Mopped erstmal putzen und Ölwechsel angesagt. Ein neuer Lenker liegt auch bereit. Eine etwas bequemere Variante, man wird halt nicht jünger . Wünsche euch eine schöne und unfallfreie Saison.
|
|
||||
|
||||
Sieht "fett" aus - gefällt mir!
Der Lenker wäre für mich auch nichts (mehr)..... .
|
||||
|
||||
Toller Ofen!
Manche Lenker,sehen ungemütlicher aus,als sie tatsächlich sind.Meine damalige Fighter,war sehr angenehm zu fahren...sah auch nicht danach aus.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
.