|
||||
|
||||
Folie5
So Leute hier der Rest der heutigen Bilder,
unser Folienkleber ist um 10:30Uhr angefangen und war um14Uhr Fertig .... Zwischendurch 2 Tassen Kaffee und ca.10Zigaretten und Fertig:.. Er hat nichts mit dem Messer geschnitten, alles nur mit Schneideband welches sich unter dem grünen Band verbirgt welches man auf einigen Bildern sehen kann. Der Lack ist also unbeschädigt!!! Das Ergebnis spricht für sich. Wir und auch unsere Frauen sind jedenfalls Begeistert. Wer Interesse hat darf sich zwecks Kontakdaten gerne per PN bei uns melden So nu genießt mal den Rest und gebt mal eure Meinung dazu .......... Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Sieht super aus!
Schneidet Ihr die Folie an den Durchbrüchen (zB. Antrieb) noch aus? Ich würde das wohl so machen. Gruß und weiter viel Erfolg Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Na Logisch wird das am Antrieb noch passend beschnitten das bleibt nicht so , schön mit 1cm Luft zum Transom
Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Absolute Hochachtung dem Folieklebemann, aber natürlich auch Euch für die "wahnsinnige" Initiative.
Mal ´ne andere Frage, macht Ihr noch einen Kielschutz (Keel guard) drauf?...ich frage deshalb, weil ich letzten Sonntag beim Anlegen im Senftenberger Hafen durch die Strömung etwas unsanft mit dem Bug an den Steg gedrückt wurde...leichte Abschürfung am Lack - Sch... Bei zwei anderen Booten sah das dort ähnlich aus. Der Anleger dort im Hafen ist super gebaut, aber es ist eben eine Holzkante (und einen Fender bekommt man da schlecht fest am Bug) Ich kann mir vorstellen, eine Folie gibt da noch schneller nach, als 5 Schichten Klarlack.
|
|
||||
|
||||
Sieht super aus hol das Boot mal aus der Garage und mach nen paar Fotos bei Tageslicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
ne das bleibt alles so da kommt kein Schutz ran. Das muß mit Fahrerischem Geschick ausgeglichen werden(Was für'n Wort) Olaf und Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
machen wir sowie mal wieder die Sonne länger als 15 Minuten bei uns scheint. Olaf und Dirk |
|
||||
|
||||
...Sonne pur den ganzen Tag in Sachsen/Brandenburg ...ist aber fürn Fotoshooting biss´l weit...
ja und das fahrerische Können - ich wünsche es Euch (oder spannst ne dicke Gallionsfigur davor ;-P )
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Sieht echt schick aus, auch die Farbwahl gefällt mir! Mich würd interessieren wie das dann später aussieht, wenn die Folie länger drauf ist und mal richtig durch die Sonne aufgeheizt wurde. Da möchte die Folie dann wieder in ihre Ursprungsform, die ihr jetzt durch den Einsatz vom Heissluftfön genommen wurde... Noch so ein Punkt sind Ausgasungen vom Lack, die dann Blasen in der Folie erzeugen.Und bei euch ist der Lack ja noch nicht lange drauf. Ist das eine "diffundierende" Folie, die das durchlässt oder hat die Folie eine spezielle Struktur in der Klebeschicht, welche Ausgasungen ableitet? Das Bötchen sieht aber echt Klasse aus, RESPEKT
|
||||
|
||||
Von dieser Folientechnik hab ich hier irgendwo im Forum mal gelesen aber als Antifouling Ersatz, was ich auch als tolle Sache sehe um nicht den Gelcoat zu versauen. Macht ihr das auch noch oder streicht ihr?
Ansonsten find ich's gut dass ihr zu zweit seid. Da fällt die Anrede in der dritten Person schon mal leichter. Zum Adelstitel fehlt jetzt nicht mehr viel! Weiter so, super Arbeit!
|
||||
|
||||
Heckansichten
Hallo Leuts und Zugucker,
ich hab mal schnell zwei Bilder eingestellt vom Heck, Vorher--Nachher . Ist schon gewaltig der Unterschied, gut das wir das so gemacht haben Guckst Du Olaf
|
|
||||
|
||||
Stimmt Olaf, der Unterschied ist beeindruckend!
Jetzt noch fertigstellen und ihr habt ein ganz tolles Boot!.....aber schön weiter berichten! Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Samstag-Update
Hallo Leuts und Zugucker,
da es gilt Termine einzuhalten (der Stapellauf steht ja unmittelbar bevor) gibt es bei uns keinen Stillstand. Heute habe ich mich mit dem Transom beschäftigt und Endfest montiert. Vorher natürlich die Folie passend ausgeschnitten sieht Geil aus jetzt. Dirki hat derweil mit unserem Fußbodenleger den Boden fertig gemacht, jetzt fehlen noch die Aluwinkel mit denen wir die Lukenöffnungen sowie die Deckel Bodenbündig besäumen am nächsten WE Wenn das so wird wie der Rest ........ Wird das sehr Schön aussehen. Wir haben dann noch die Einfüllstutzen für den Tank und für Wasser sowie Tankbelüftung und Zwei Stutzen für die Lenzpumpen montiert. Und zum Schluß noch die VA Belüftungen für den Motorraum angebaut. Das ist schon Geil das wir jetzt alles anbauen und das bleibt dann auch dran!!!.. So kann's weitergehen So guckt ihr Bilder Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Update Teil2
So , hier gibt's jetzt den Rest zu sehen.
Der Kajütboden wird jetzt noch mit Schwarzen Leisten abgesäumt. Und bald geht es mit der Elektrik los... Und der Motor muß auch bald Probesitzten in seinem Neuen Zuhause . Es geht voran auf unserer Werft. Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Mal ne Frage wie hast du die Folie hinten am Transom ausgeschnitten?
|
||||
|
||||
Mit'n Laserschwert
Ne war nur Spaß,war n normales Schwert Ne mal im Ernst jetzt Mit nem Finger zwischen Messer und Transom und dann ohne Druck die Kontur abgefahren. So ist der Lack nicht beschädigt und für die Folie hats gereicht. Das Transom hat dann Außenrum noch eine Sikkaflexnaht bekommen. Olaf
|
|
||||
|
||||
Superarbeit!! aber mal im Ernst, ich als Airbrushillustrator weiß, was Folie schneiden heißt. ..wenn es Dir gelingt, ne Folie auf nem Luftballon zu schneiden, ohne daß der Ballon platzt, kannst Du sagen, "der Lack ist nicht beschädigt" ... sorry, aber so 'n Schwachsinn kann man in einigen Airbrushlehrunterlagen finden.
Kurzum, es wird immer ein paar kleine Schnittstellen im Lack geben. Eure Arbeit war immer von allerfeinsten, deshalb mein Tip. ..versiegelt die Schnittkante (entweder mit Sikaflex oder Klarlack ) Ein guter Folierer verwendet nicht umsonst Schneiddraht..... Es wäre Schade um die ganze Arbeit, denn gerade am Transom ist reichlich Wasserkontakt zu erwarten...ich denke mal reichlich Salzwasser, dort, wo ihr wohnt... Denkt mal drüber nach... beste Grüße Jens Geändert von shakalboot (20.08.2016 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mensch Jens,
Dich gibt's ja auch nochnatürlich werden noch alle offenen Schnittkanten mit 2K-Klarlack versiegelt Das ist doch selbstverständlich aber Mit'n Laserschwert passiert da nix Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
[emoji12] ...wäre schade, wenn gerade dort der Lack "aufblüht"
beste Grüße Jens
|
|
||||
|
||||
Super Arbeit!
Aber mal ne Frage? Warum macht ihr denn den Boden schon so früh rein? Wenn der Motor und alles mögliche andere erst noch kommt? Da tretet ihr doch noch kräftig drauf rum. Beim Hausbau wird der Boden doch auch als vorletztes gemacht, vor den Türen.
|
||||
|
||||
Na ,
also wenn der Boden das bis zur Fertigstellung nicht verträgt und Schaden nimmt, dann ist das sowieso nicht der richtige Bodenbelag Das ist ein Kunststoffbelag den kann man gut Feucht wischen... Der wird demnächst sauber abgeklebt und gut ist. Außerdem bauen wir kein Haus sondern Restaurieren ein Boot da darf alles ein bisschen Anders sein. Übrigens habe ich auf dem Blower-Motor einen Datumsstempel 08.1977 gefunden. Man kann also davon ausgehen das unser Boot Baujahr 1977/78 ist. Cool war vorher ja unbekannt. Dieser Motor läuft im übrigen noch wie am ersten Tag mit voller Leistung. Beim Stapellauf wird unser Boot also vermutlich 40Jahre alt sein!! (273Tage!!) Olaf
|
|
||||
|
||||
Tolles Projekt und klasse Arbeit!!!
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Leider gibt es noch nichts Neues von uns da wir im Moment sehr viel Zuhause und in unseren Firmen zu tun haben. Aber demnächst geht es wieder weiter Olaf und Dirk |
|
||||
|
||||
...aber nicht den Trööt einschlafen lassen!
beste Grüße Jens
|
|
|