|
|||
|
|||
Es war doch letztendlich ein Erfolg.
Natürlich ärgerlich so kurz vor Ende, aber so ist das halt. Er kam ins Ziel. Ob er jetzt 4ter oder 5ter wird, hin dafür. Erster wäre er nicht geworden. Alle die dort mit segeln sind Helden. Hut ab. Freue mich schon auf das nächste. Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Ärgerlich und unerklärlich mit dem Ausfall der Systeme ...
ich denke jedoch, rückblickend wird er froh sein, dass der Mast stehen geblieben ist und dass, das insgesamt so glimpflich ausgegangen ist ... das hätte auch ganz anders kommen können. Top Leistung, die Schäden Nachts zu flicken und unter den Bedingungen das Ding noch als 5. zu beenden ... Respekt
|
|||||
Zitat:
Den Zusammenhang herzustellen traue ich dem NDR freilich nicht zu... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Problem war einfach das zu wenig Wasser im Hafen war für den Tiefgang des Bootes
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Herrmann hat das Schlafen trainiert.
Er konnte schnell einschlafen und hat maximal 1 Stunde geschlafen. Dafür halt immer wenn es möglich war. Grüße Klaus
|
|
Der Trawler-Kapitän behauptet, AIS aktiv gehabt zu haben, aber Boris Herrmann nicht.
Hier ein Interview: https://www.sueddeutsche.de/panorama...boot-1.5189198
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird man wohl nie genau klären können,aber warum sollt Boris bei Geschwindigkeiten um die zwanzig Knoten herum seine Lebensversicherungen abschalten und sich dann in die Koje hauen???? Da sind ja mehrere Systeme aktiviert ,AIS,Radarwarner,und seine Masttopeinheit,kann ich mir nicht vorstellen,dass das alles gleichzeitig ausfällt. Schade,schade aber trotzdem noch eine Top-Leistung. gruss hein |
|
|||
|
|||
Le Cam ist auch gleich im Ziel, wird noch ein paar Plätze gutmachen.
|
|
|||
|
|||
AIS ausschalten auf dem Segler? Das kann doch garnicht sein, weil die
Regattaleitung überwachen will/muss. Oder ist das noch ein Extrasystem? |
|
||||
|
||||
Da werden wohl verschiedene Systeme arbeiten. Das AIS arbeitet ja nur im UKW Nahbereich. Die Positionsdaten aus Mitten im Ozean kommen über Satelliten.
Es wird ja daran gearbeitet das das UKW AIS auch von Satelliten empfangen werden kann. Aber da wird man Antennen brauchen die nicht nur Horizontal ausstrahlen
|
|||
|
|||
Le Cam ist auch im Ziel auf Platz 4.
Herrmann auf 5. Die 3 die an der Rettung von Escoffier beteiligt waren sind unter den ersten 5. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Radar und Oscar versagen? Kann nicht sein. Ohne damit ein negatives Signal zu geben, Boris hat zu tief geschlafen. Und das war ihm zu gönnen. Erster oder 5.? Egal, er hat ein phantastisches Rennen geliefert, war offen, kommunikativ, immer gut gelaunt (wie alle dieser geilen Typen) und kam fast auf den ersten Platz. Er kann es und deshalb freu ich mich in 2 Jahren auf die Route de Rhum und in 4 Jahren auf die nächste VG. Un da bin ich garantiert vor Ort! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer wäre denn vor dem letzten Augenblick ausweichpflichtig gewesen?
Der Fischer war ja sicher bei der Arbeit und hat sich erklärt.Gibt es da schon Erkenntnisse? Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Ich stelle mir gerade vor, auf dem trawler wäre jemand ernsthaft verletzt worden, weil jemand mit knapp 20 Knoten durch die Nacht rast und dabei schläft....Rennen hin oder her, Sicherheit von unbeteiligten muss gewährleistet sein....
|
|
|||
|
|||
Sollen die 80 Tage wach bleiben?
|
|
|||
|
|||
Auf jedenfall sollen sie Sicherheit gewähren
|
|
||||
|
||||
Die fahren mit Radar und AIS Alarm, es fahren schon autonome Schiffe über die Weltmeere....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Fischtrawler gefischt hat und noch dazu alles korrekt signalisierte - danach sieht es eigentlich aus, wenn der Kapitän selbst auf die AIS und Funkaufzeichnungen verweist - dann hat der Segler ein Problem. Bislang gibt es ja nur die beiden Interviews. Ich denke, da wird es wohl eine Untersuchung geben. Zu hoffen ist, dass der großartige Sport im Vordergrund bleibt!!
|
||||
|
||||
Es fahren schon autonome Schiffe......
Aber die pflügen auch keine Fischer unter, irgendwas war wohl oberfaul! Vielleicht wollte da auch einer hellwach keinen Meter von Kurs weg? Aber es gibt bestimmt eine Untersuchung und Spekulatius bringt nix Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hat anscheinend aber hier versagt die Technik und darum gehört jemand ans Ruder , immer und auch bei einer Regatta, unbeteiligte gehören geschützt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ab 130 bist du mit Schuld und theoretisch bist du auch verpflichtet deine Reifen entsprechend zu prüfen..... Passiert täglich in Deutschland und es juckt niemanden!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn bei dem Zusammenstoß mit dem trawler jemand verletzt worden wäre , hätte Herrmann das zu verantworten und nicht die Technik. Auf ntv gibt es Aussagen des trawler kapitäns der sich bitterböse über Herrmann beschwert ... |
|
|