boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 481Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 481

Themen-Optionen
Alt 27.08.2020, 20:07
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain

Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hast du auch Zahlen für die nördlichen Inseln?
Speziell interessiert mich Krk.
Ich habe seit dem 20.08. ein Screenshot von dem Bild auf koronavirus.hr gemacht.

Hier in diesem Link sind die Bilder :

Koronavirus.hr Screenshots

Ich hoffe das geht in Ordnung Heinz (Jugofahrer)

Stefan
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 06:15
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral

Boot: Indpo Aristocrat LX
4.156 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Uwe...ich weiß natürlich nicht, ob Du zur "akuten Risikogruppe" gehörst . Und das wünsche ich dir natürlich auch auf keinen Fall!!!!
Dass Du ein "mulmiges Gefühl" hast kann ich nachvollziehen, aber wirklich "gefährlich" wird es doch erst, wenn Du zur akuten Risikogruppe gehörst, oder eben Kontakt zu solchen Gruppen hast ( und sie dann ansteckst und in Gefahr bringst )
......
Das stimmt so nicht ganz. Wir haben ein befreundetes Ehepaar, beide gehören nicht zur Risikogruppe, krank waren sie im März, Sie auch mit Krankenhaus. Beide sind vorher 2 X die Woche 10 km joggen gegangen. Er sagte mir vor 4 Wochen, obwohl er nicht doll was gemerkt hat von der Krankheit, nach 3 km joggen kann er nicht mehr.

Wir fahren aber trotzdem nächste Woche nach Kroatien und wissen uns zu benehmen. Im freien passiert einem nichts wenn man die Abstände einhält und Menschenansammlungen werden gemieden.
Zum einkaufen gibt´s ne Maske und gut ist.
Alt 28.08.2020, 07:30
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.188 Danke in 5.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Am dritten Tag in Folge über 300 neue Fälle. Und da sind die in Deutschland, Österreich etc positiv getesteten Urlaubsrückkehrer nicht dabei.
Daher in Kroatien neu verschärfte Regeln zur Maskenpflicht, und neu verschärfte Regeln für Urlaubsrückkehrer die wissentlich in Risikogebiete fahren.
Und womit? Mit Recht.
Volker, sorry, aber mit dieser unvollständigen Aussage implizierst Du GANZ Kroatien zum Risikogebiet, und das ist schlicht falsch.
Es sind lediglich 2 Gespannschaften vom AA dazu erklärt worden, und davon Eine im Inland, wo sich Touristen wohl eher in der Minderheit aufhielten und -halten.

Gruß Heinz,

Alt 28.08.2020, 08:39
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Es kommt ein neuer Landkreis in Schwierigkeiten.

https://www.sibenik.in/hrvatska/jos-...ak/126659.html

Hier die Übersetzung:

Nachdem die neuen Maßnahmen im Landkreis Split-Dalmatien eingeführt wurden, fordert der Landkreis Dubrovnik-Neretva dasselbe.

Am Donnerstag schlug das Hauptquartier des Landkreises Dubrovnik-Neretva dem Nationalen Hauptquartier die Annahme von Maßnahmen vor, einschließlich der Begrenzung der Teilnehmerzahl an Hochzeiten, Beerdigungen und Gedenkfeiern auf 50 Personen, während Feiern nur mit Familien mit bis zu 20 Teilnehmern organisiert werden können.

Zusätzlich sollten Aufführungen, religiöse Zeremonien und andere Einrichtungen zusätzlich zu allen epidemiologischen Maßnahmen abgehalten werden, wenn sie sich im Freien befinden, und wenn sie sich im Innenbereich befinden, sollte eine Maske verwendet und in einem Abstand von zwei Metern aufbewahrt werden.

Die Organisatoren der Versammlung und die Eigentümer der Catering-Einrichtungen sind für die Umsetzung der Maßnahmen verantwortlich und müssen ihre Umsetzung intensivieren, und auch die örtliche Katastrophenschutzzentrale ist dafür verantwortlich.

Die Maßnahmen würden ab Montag, dem 31. August, für einen Zeitraum von 14 Tagen gelten.

Der Stabschef des Landkreises, Joško Cebalo, erwartet, dass der nationale Stab den Vorschlag annehmen und am Freitag eine Entscheidung treffen wird.

"Das Ziel ist es, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen und die Wirtschaft zu erhalten, vor allem die Touristensaison. In unserem Landkreis findet mehr als ein Viertel des Touristenverkehrs vor und in der Nachsaison statt. Daher ist es wichtig, eine stabile Situation aufrechtzuerhalten, damit die Saison so lange wie möglich dauert", erklärte Cebalo.

Er stellte fest, dass die Maßnahmen von Vertretern der Handels- und Handwerkskammern unterstützt wurden.

"Mit der Öffnung der Wirtschaft und dem Beginn der Touristensaison erwarteten wir ein höheres Risiko, die Zahl der Infizierten zu erhöhen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass größere Versammlungen, Familienfeiern sowie Hochzeiten und öffentliche Veranstaltungen potenzielle Hotspots sind", betont Cebalo.

Er kündigte am Freitag ein Treffen mit lokalen Regierungschefs an, um zu erörtern, ob eine weitere Maßnahme erforderlich ist.

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 08:45
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Heinz, dein Posting ist in mehrfacher Hinsicht falsch. Ich habe gar nichts zu den Risikogebieten gesagt, das Wort selber gar nicht gebraucht, und daher habe ich da gar nichts impliziert.
Zweitens ist deine Aussage nicht richtig, (genauer gesagt sogar völlig falsch), dass eine der als Risikogebiet ausgewiesenen Gespannschatten im Inland liegt, und sich dort Touristen seltener aufhalten.
Risikogebiete sind Sibenik-Knin und Split-Dalmatien, also zwei Gespannschaften an der Küste.
Also alles ab Drago inkl der Inseln Zut und Kornat bis runter nach Gradac, kurz vor Ploce, inkl. Hvar.
Die von dir erwähnten Gespannschaft im Hinterland ist die um Slavonski Brod, die aber wie die Gespannschaft Zadar an der Grenze zum Risikogebiet ist. Es ist also gut möglich, dass ein weiterer Küstenabschnitt hinzukommt.
Was aber meine Aussage ist, ist das Kroatien die Maskenpflicht in Split-Dalmatien ausgeweitet hat. Z.B auch Besucher von Cafés und Bars müssen jetzt Maske tragen, ebenso alle Personen in Innenräumen, wenn sich dort mehr als 3 Personen aufhalten. Die Verschärfungen für Reiserückkehrer sind in den Medien ausreichend dargestellt, das spare ich mir.

Gruß
Volker
Alt 28.08.2020, 09:29
Moderator

Standard

Volker, Du magst Recht haben, allerdings hast Du sehr wohl den Begriff "Risikogebiete" genannt, Du schriebst u.a.:
"neu verschärfte Regeln für Urlaubsrückkehrer die wissentlich in Risikogebiete fahren.".....

Es ging mir darum, das hier nicht der Eindruck entstehen sollte, GANZ Kroatien wäre jetzt als Risikogebiet einzustufen.

Dein Beitrag erweckt bei uninformierten aber genau diesen Eindruck

Natürlich ist die Entwicklung dort bedenklich, das ist keine Frage, und wir wollen hoffen, dass es im Rahmen bleibt, sowohl für die Bevölkerung wie für Besucher

Gruß Heinz,

Alt 28.08.2020, 09:47
Admiral

Standard

Um genau zu sein ist es nur Deutschland, das innerhalb Kroatiens in Gespannschaften unterteilt. Für z.B Österreich und Slowenien ist ganz Kroatien Risikogebiet, bzw rote Liste.
Auch muss jeder damit rechnen, dass er im Urlaub von den Ereignissen überholt wird.
Ich war z.B gar nicht mehr in Kroatien, aber noch nicht in D als Teile Kroatiens zu Risikogebieten wurden. Trotzdem musste ich in Quarantäne. Damit muss man heutzutage rechnen, wenn man ins Ausland fährt.

Gruß
Volker
Alt 28.08.2020, 09:53
Moderator

Standard

Da hast Du leider Recht, aber für mich als Deutscher ist aktuell nur relevant, wie das AA die einzelnen Länder einstuft.
Ferner, wie die Transitreise erlaubt, bzw. ggf. eingeschränkt wird.

Gruß Heinz,

Alt 28.08.2020, 13:26
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Da hast Du leider Recht, aber für mich als Deutscher ist aktuell nur relevant, wie das AA die einzelnen Länder einstuft.
Ferner, wie die Transitreise erlaubt, bzw. ggf. eingeschränkt wird.
Sicher ein sehr sinnvoller Aspekt, wenn es um das Thema "Quarantäne" geht.
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.
Mindestens genauso entscheidend sollte doch die Frage sein, ob die Ansteckungsgefahr wirklich erheblich gestiegen ist, bzw. ob sie höher/größer ist als in Deutschland - und wenn man es da genau nimmt spielt es natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle, ob man in Kroatien mit dem eigenen Boot unterwegs ist, im Ferienhaus wohnt, oder vom überfüllten Hotel an den überfüllten Strand geht um dann Abends noch irgendwo ne Sause zu machen …. oder ob man in Deutschland auf dem Land lebt und um 19 Uhr schlafen geht, oder ob man in der Innenstadt im 10 Stock wohnt und jeden Tag 2x in der überfüllten U-Bahn sitzt. ...etc...

Die Würdigung der Gesamtumstände gepaart mit "echter" Objektivität sind - denke ich- viel bessere "Werkzeuge" im Umgang mit der Situation, als auf mehr oder weniger stark vereinfachte Pauschalisierungen der Behörden zu reagieren - auch wenn das mit Blick auf Quarantäne natürlich leichter gesagt als getan ist.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 14:20
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Es kommt ein neuer Landkreis in Schwierigkeiten.

https://www.sibenik.in/hrvatska/jos-...ak/126659.html

Hier die Übersetzung:

Nachdem die neuen Maßnahmen im Landkreis Split-Dalmatien eingeführt wurden, fordert der Landkreis Dubrovnik-Neretva dasselbe. ....
....Er kündigte am Freitag ein Treffen mit lokalen Regierungschefs an, um zu erörtern, ob eine weitere Maßnahme erforderlich ist.
Zitat:
.....oder vom überfüllten Hotel an den überfüllten Strand geht um dann Abends noch irgendwo ne Sause zu machen
Dazu eine Anmerkung zu Dubrovnik:

Weil unser Schiff Ende Juli bereits in Dubrovnik (ACI) an Land stand, haben wir vor unserer Abreise eine Nacht im Hotel verbracht. Es war ein Hotel in Lapad, das zu einer Gruppe von 3 Hotels gehört, die alle direkt beieinander stehen. Zwei von diesen Hotels waren komplett geschlossen. In dem einzig offenen - unserem Hotel - waren wir gefühlt die einzigen Gäste. Es gab noch eine kroatische Jugendgruppe und ein paar versprengte Einzelreisende wie uns. Am Abend saßen wir alleine auf der Strand-Terrasse, auf der gut 200 Leute Platz gehabt hätten. Nix Jubel, Trubel, Heiterkeit und gefährlich Nähe zu anderen Menschen - außer zum Kellner und der kam mit Maske.

Die Stadt haben wir so leer erlebt, wie in den letzten 25 Jahren nicht.
Wir haben in der Altstadt (gut) gegessen, waren aber die einzigen Gäste im Restaurant. Der Taxifahrer, der uns von der Marina zum Hotel brachte, bot an, uns für 200 Euro bis nach Tribunj (bei Vodice, 300 km einfache Fahrt) zu fahren, da er in Dubrovnik sowieso kaum Fahrgäste habe. Da wir schon einen Leihwagen gebucht hatten, musste der arme Teufel auf diese Tour verzichten, bekam aber ein gutes Trinkgeld von uns.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es inzwischen, also Ende August, wesentlich voller und damit "gefährlicher" in Dubrovnik sein soll. Wenn die Reisewarnung aber auf die Gespannschaft erweitert wird, werde ich aber trotz meiner positiven Eindrücke vom Juli, in diesem Jahr nicht mehr nach Dubrovnik fliegen. Eigene Eindrücke sind eine Seite der Medaille, Fakten, Zahlen und die eventuell drohende Quarantäne sind die andere...

Gruss

Gerd
Alt 28.08.2020, 15:10
Moderator

Standard

Skibbää:
Volle zustimmung zu #359:
Die vom AA zitierten Angaben können auch nur, sei es für HR oder auch andere Länder, eine Richtlinie des "Erlaubten" bzgl. Reisen sein.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist völlig Richtig und auch jedem angeraten, für sich und die Seinen abzuwägen, welches Risiko zu erwarten ist.

Gruß Heinz,

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 16:18
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Die Stadt haben wir so leer erlebt, wie in den letzten 25 Jahren nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es inzwischen, also Ende August, wesentlich voller und damit "gefährlicher" in Dubrovnik sein soll. Gerd
Das mag sein, dass du dir das nicht vorstellen kannst, aber das entspricht leider nicht immer den Tatsachen. Ich war um den 18.8 rum in Dubrovnik. Im Hotel kein Parkplatz mehr. Stradun abends fast so voll wie sonst auch. Gut, da war auch ein Musikfestival, aber Abends sind auch sonst die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr da. Die Restaurants waren natürlich weniger voll. Aber das liegt daran, dass außer ein paar Touristen keiner bereit ist für ein kleines Bier 52 Kuna zu zahlen. Und allein die Tatsache, dass man in Dubrovnik darüber nachdenkt die Maskenpflicht zu verschärfen spricht dafür, dass das kein Einzelfall war.

Gruß
Volker
Alt 28.08.2020, 16:35
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Skibbää:
Volle zustimmung zu #359:
Die vom AA zitierten Angaben können auch nur, sei es für HR oder auch andere Länder, eine Richtlinie des "Erlaubten" bzgl. Reisen sein.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist völlig Richtig und auch jedem angeraten, für sich und die Seinen abzuwägen, welches Risiko zu erwarten ist.
Die Tatsache, welche Folgen z.B. nach der Coronaeinreiseverordnung NRW drohen sind keine, wie du es nennst, "Richtline". Und das noch vor der jetzt angekündigten Verschärfung. Hinzu kommt, dass der Transporter des Raumschiffs Enterprise noch nicht erfunden ist, und man irgendwie doch mit dem Land und den Leuten zu tun hat. Auch ist es völlig egal, wer für die sich jetzt wieder verschärfende Situation verantwortlich ist. Tatsache ist, dass es für Leute die vorsätzlich in Risikogebiete fahren zukünftig unangenehmer wird. Wer in ein paar Wochen aus Risikogebieten zurückkommt sitzt mindestens 5 Tage zu Hause fest.Und man muss irgendwann auch erkennen, dass der Urlaub 2020 nicht wie der Urlaub 2019 ist. Kroatien besteht auch aus mehr als den jetzt betroffenen Gespannschaften. Und in diesen anderen Gespannschaften ist nicht alles zu 100 % ausgebucht.

Gruß
Volker
Alt 28.08.2020, 17:08
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain

Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Aktuelle Fallzahlen seit dem 19.08.2020

Übersichtsbilder seit dem 19.08.2020
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FallzahlenKroatien.png
Hits:	239
Größe:	32,9 KB
ID:	894225  

Stefan
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 20:50
Admiral

Standard

Die Tatsache, dass du an den Kontrollen vorbeifahren kannst, entbindet dich nicht von der Quarantänepflicht.
Oder beschwerst du dich darüber dass wir keinen Polizeistaat haben die dich Zuhause aufsucht und fragt, in welchem Land du deinen Urlaub verbracht hast?, Oder du nicht die Nacht über an der Grenze verbracht hast? Oder sollen wir dem Beispiel Trumps folgen, und eine Mauer rund um Deutschland bauen, die wir uns von Österreich etc. bezahlen lassen?

Gruß
Volker
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 20:55
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
676 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Leute, ich sag mal wie es ist! Die deutsche Grenze ist mal wieder offen wie ein Scheunentor! Passau;
Unsere Regierung geht von erwachsenen Bürgern aus, wenn Du aus einem Risikogebiet kommst, macht man eben den Test.
Alle anderen haben eben den Kleinkindstatus nicht verlassen, ganz enfach.

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Alt 28.08.2020, 20:56
Admiral

Standard

Zitat:
Die Tatsache, dass du an den Kontrollen vorbeifahren kannst, entbindet dich nicht von der Quarantänepflicht.
....
Aber wenn ich in Kroatien war in einer Region die kein Risikogebiet ist muss ich mich da nicht hin begeben und muss auch kein schlechtes Gewissen haben.
Selbst wenn Kroatien als ganzes zum Risikogebiet erklärt wird muss ich da nicht anhalten weil ich weiß das ich mich nicht angesteckt habe. Weil ich nur mit meiner Frau Urlaub gemacht hab.
Alt 28.08.2020, 21:12
Admiral

Standard

Es wäre ein so schlauer Beitrag gewesen, wenn du nach dem ersten Satz aufgehört hättest. Aber so......

Gruß
Volker
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 22:08
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Jeder hat irgendwo Freunde oder Bekannte die mit Sicherheit auch wissen wo man Urlaub gemacht.
In Kroatien! Auch wenn ich jetzt nicht in einem ausgewiesenen Risikogebiet bin, würde ich schon allein aus Rücksicht meiner Freunde und Bekannten einen Test machen wenn ich mich von denen nicht 2 Wochen fernhalten will. Die haben doch dann ein viel besseres Gefühl im Umgang mit mir nach meinem Urlaub in HR.

Ich finde, Corona deckt wirklich auf, wieviel Egoismus in unserer Gesellschaft herrscht. Ob das beim Maske tragen ist, die nach Meinung vieler ja sowieso keinen Schutz bietet oder eben eben hier beim Testen, wenn man in HR Urlaub gemacht hat. Leider��

Ich habe es in einem früheren Post schon mal geschrieben.
Hier geht es nicht um den einzelnen, das Thema Covid-19 ist ein Massenproblem und kann nur wenigstens ein bisschen unter Kontrolle gehalten werden, wenn wir GEMEINSAM daran arbeiten.
Alt 28.08.2020, 22:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Ich finde, Corona deckt wirklich auf, wieviel Egoismus in unserer Gesellschaft herrscht. Ob das beim Maske tragen ist, ....
Ich kann die nicht tragen, krieg keine Luft damit.
Deshalb hab ich u.a. dieses Jahr meinen Kroatienurlaub nicht angetreten und hab mein Dorf, das C frei ist, so gut wie nie verlassen.
Alt 28.08.2020, 22:59
Admiral

Standard

Es gibt keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In Theorie und in der Praxis musst du in Quarantäne, wenn du in einem Risikogebiet gewesen bist. In Theorie und in Praxis hält dich der Staat für mündig genug, das derzeitige Problem zu verstehen, und baut keinen entsprechenden Überwachungsapparat auf.
Ich glaube aber, dass der Staat beim Thema mündiger Bürger zunehmend irrt.

Lasst uns jedoch besser beim Thema der Folgen der Entscheidung Deutschlands und der Transitstaaten bleiben.
Nicht nur, weil das der Sinn dieses Threads ist, sondern auch, damit ich nicht immerzu den Kopf schütteln muss. Das gibt nur Nackenprobleme....

Gruß
Volker

Geändert von Volker Sch (28.08.2020 um 23:05 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2020, 23:07
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.849 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Oder beschwerst du dich darüber dass wir keinen Polizeistaat haben die dich Zuhause aufsucht und fragt, in welchem Land du deinen Urlaub verbracht hast?, Oder du nicht die Nacht über an der Grenze verbracht hast? Oder sollen wir dem Beispiel Trumps folgen, und eine Mauer rund um Deutschland bauen, die wir uns von Österreich etc. bezahlen lassen?

Oh doch, wir sind dank Frau M. und ihrem Hofnarren kurz davor

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Alt 29.08.2020, 07:56
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Oh doch, wir sind dank Frau M. und ihrem Hofnarren kurz davor
Und schon kriege ich wieder Nackenschmerzen,...

Gruß
Volker
Alt 29.08.2020, 08:13
Admiral

Standard

Habe ich ganz vergessen, und gehört wirklich zum Threads.

Das nicht unerhebliche Bussgeld wird auch fällig, wenn man aus einem Risikogebiet zurückkommt, und sich zuhause nicht selber beim Gesundheitsamt meldet.

Ich kann auch nur dafür werben, dies auch tatsächlich zu tun.
Keiner möchte als symptomarmer Erkrankter dafür verantwortlich sein, seine Familie und Freunde anzustecken. Und das Risiko ist halt höher, deshalb heißt das auch "Risikogebiet".

Gruß
Volker
Alt 29.08.2020, 08:57
Admiral

Standard

Zitat:
Es wäre ein so schlauer Beitrag gewesen, wenn du nach dem ersten Satz aufgehört hättest. Aber so......
Ich nehme an Du meinst mich?!

Natürlich gehe ich zum Test, auch wenn ich ihn bezahlen muss und auch wenn Kroatien als ganzes nicht zum Risikogebiet erklärt wurde.

Meine Frau ist Hebamme und hat eine gewisse Verantwortung, ich übrigens auch, meinen Kindern, Enkelkind, Schwiegereltern und Kunden gegenüber.

Mein Urlaub steht eh unter keinem guten Stern.
Vorgestern ein Brief vom Gesundheitsamt bekommen das ich mit jemandem im engeren Kontakt gewesen wäre der Tuberkolose hat.
Jetzt sollte ich während meines Urlaub da vorbei kommen zum Blut zapfen.

Allerding sag ich meinen Kunden nicht mehr das i ch nach Kroatien fahre, dann wirst du gleich schief angeguckt. Für die ist ganz Kroatien ein Risiko. Ich sag jetzt Dubrovnik, dann müssen sie immer erst mal überlegen.

Geändert von von Jürgen (29.08.2020 um 09:02 Uhr)
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 481Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 481