|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und wie lief es?
|
||||
|
||||
Motor läuft noch nicht perfekt, die Vergaser müssen noch synchronisiert werden und ich habe auf meiner PSI Anzeige fast keinen Druck, muss den Fehler noch finden, bevor es wieder aufs Wasser geht.
|
||||
|
||||
auch wenn du das standgas langsam kommen lässt??
wieso jetzt ein 50er??? oder willst den hochpunchen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Spülohren?
|
||||
|
||||
Bei der Probefahrt, mehr als 1Bar hat die Anzeige nicht angezeigt.
Der Impeller ist neu. Wenn ich den PSI Schlauch am Zylinderkopf abschraube, spritz der Strahl 2m weit, nur an der Anzeige tut sich wenig.
|
||||
|
||||
soweit ich mich errinnern konnte war das doch normal?
Viel rührte sich bei meinem Tohatsu auch nich.. Und Versager syncen dauert 5min... LG Jan
|
||||
|
||||
Die Vergaser habe ich synchronisiert, der Motor zündet zu früh und hat Fehlzündungen, die Zündung habe ich schon auf spät gestellt, Besserung hat es nicht gebracht.
Die Vergaser kommen aus den USA (T-Modell?) jetzt wird erst einmal untersucht, ob die Düsen alle gleich sind und tauschen mal die CDI (leihweise) Leider habe ich keine genauen Einstellwerte für den 50D . Ganz ohne Motor bin ich aber nicht, hab mir noch ein Schmuckstück BJ. 1962 an Land gezogen, läuft wie eine Biene .
|
||||
|
||||
Zitat:
Deinen 60er kannste mit den Vergasern vom 90er tunen, beim 50er lohnt sich das Ganze nicht. Beim 40er hatte ich im Leerlauf schon über 0,5Bar Durck und ab 4000U/min über 2Bar, jetzt ist bei 0,5-0, Bar Schluß, im Leerlauf zeigt sie nichts an. Kann man den Motor spülen, um eventuelle Ablagerungen zu entfenen?
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (09.08.2011 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
meine psi hat sich bei meinem 60er kein stück gerührt im standgas..erst ab 1500 fing sie an zu steigen,bis auf 0,5...
Beil volldampf waren dann 1,2 bar in etwa... Und zum thema tuning...da hab ich keinen blassen von...ich weiß nich was man dann noch alles brauch,ausser vergaser,und bei 850 ccm kriegt der powerhead auch ordentlich eins aufn deckel...
|
||||
|
||||
Ist doch wie beim Auto
Mehr Luft / Benzin, dafür muss aber auch mehr wieder rausgehen (können) Sprich das Resonanzrohr muss auch ein anderes werden.. LG Jan
|
||||
|
||||
Ich habe heute noch drei Kabel entdeckt, ich glaube, dass ich dort eine Trimmanzeige anschließen kann.
Wenn ja, welche Anzeige brauche ich? Motor ist ein 50D BJ 1992 (Trimmanzeige: 6Y5-83670-10-00 ?)
|
||||
|
||||
Der Motor ist jetzt eingefahren und heute war mal WOT angesagt.
Alu Propeller von Honda, Durchmesser 11" ? Steigung 15" V-max 66km/h @ 5400-5500 U/min.
|
||||
|
||||
ich will ja nich fies werden,aber nicht das pralle oder??
was haben die strippen denn für farben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mehr als 4-5km/h mehr sind meiner Meinung nach aber nicht drin, wirklich schnell wirds nur mit einem richtig guten Prop und ab 60PS aufwärts, aber bei den kleinen ABs sieht es leider nicht so prall aus, was Props angeht. Farben siehe Bild (aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr, muss erst nachgucken)
|
||||
|
||||
wenn du do./ fr. luft hast, können wir in wallwitz mal den cleaver draufstecken.
|
||||
|
||||
Würde gerne kommen, aber Arbeit geht vor.
Jetzt kommt Plan B, Yammi zu verkaufen und nächstes Jahr kommt was großes. Die letzen Wochen kommt noch mal mein 40er oder der 85 zum Einsatz, falls er nicht vorher weggeht.
|
||||
|
||||
Ich benötig etwas Hilfe bei der Verkabelung der Instrumente, an einen Yamaha 40V Zweitakter BJ 2002 ohne Powertrimm
Es gibt zwei Stecker aus dem Kabelbaum. Ein Stecker habe ich mit dem Ölstandssenor verbunden. (die drei Kontroll LED werden jetzt nicht mehr bedient nr.3). Der zweite Stecker (Nr.4) (4 Anschlüsse schwarz, rosa, grau, orange)ist bei mir am Motor nicht belegt, wofür sind die 4 Anschlüsse gedacht? Könnte das der Stecker für die neueren Modelle ab 2005 sein (Trim usw.)
|
||||
|
||||
Danke, dann sollte das so gehen.
|
||||
|
||||
Hallo ich habe jetzt einen 90PS Yamaha mit PT und Autolube.
Ich wollte an die digitalen Instrumente gerne die PT Anzeige anschließen, vom Motor kommen zwei Kabel pink und schwarz , das graue ist nicht angeschlossen. Normalerweise müssten ja alle vier belegt sein, damit die Anzeige funktioniert, oder? Kann es sein, das der Trimmgeber nicht vorhanden ist? Wo finde ich ihn, damit ich einmal nachgucken kann.
|
||||
|
||||
Der Trimmgeber sitzt an der linken Bracketwange innen.
Es ist ein Geber mit Kunststoffarm. Kabelbelegung kann ich nachsehen, hab ich nicht im Kopf.
|
||||
|
||||
....also das ist jetzt schwach...
|
||||
|
||||
Einen Geber konnte ich nicht finden, der Motor scheint keinen Geber zu haben, ist der nicht serienmäßig verbaut?
Der Motor ist aus 2001.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (25.06.2014 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
ME ist er serienmäßig verbaut.
|
||||
|
||||
Ich gucke morgen noch einmal genau nach, momentan ist das Boot noch eingeparkt und ich kann den Motor nicht ganz hochtrimmen um zu gucken.