|
|||||
|
|||||
Mast steht
Zitat:
(Sorry, bei meiner alten Digicam stimmt das Datum immer noch nicht)
|
||||
|
||||
Und hier das Bild von der Observation...
Gruß Visara
|
|
||||
|
||||
Hmm, sehr merkwürdig. Vorbeikommen und dann nicht mal runterkommen. Paul beisst nur wenn Er will. Ok meistens will Er
|
||||
|
||||
Das ist ja schon fasst Werkspionage so nach dem Motto --> mach ich nächstes mal auch so
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank an Alle, die die letzen Wochen ihre hilfreichen Hände gestreckt, ein Bier oder Kaffe zur rechten Zeit gereicht oder eben "einfach nur" da waren.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Visara. PS: Beissen kann ich auch !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (17.05.2010 um 09:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
So, wer das nächste mal an Bord kommt, muss sich in der Plicht auch nicht mehr so den Wind um die Nase wehen lassen müssen. Ich reiche auch gleichzeitig noch ein paar Bilder nach. Ashanti noch an Land, die restlichen Bilder vom Kranen hat ja Bernie schon reingestellt. Dann noch ein Bild von den fleissigen Helfern, beim schlabberigen Capppucino und harten Keksen-wird aber nächstes mal besser, versprochen!!!
Heute habe ich dann noch Götz besucht, der "mal eben" ein paar neue Fenster eingenäht hat. Um es deutlich zu sagen: jeder andere Segel- oder Planenmacher hätte mich mit dem Schrott vermutlich vom Hof gejagt. Die Persenning selbst ist total ausgehärtet. Ich selbst konnte nur staunen, wie Götz den Kram zusammengefaltet unter die Maschine bekommen hat Zur Beruhigung an Götz: die Spray sitzt genauso gut oder genauso bescheiden wie vorher
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
das Ergebnis:
|
|
||||
|
||||
Woran hast Du denn Deine Spring gedüddelt
|
||||
|
||||
Ist seit Sonntag so, dabei sind die Tampen offensichtlich lang genug...
|
|
||||
|
||||
Boah, durch die neuen Fenster kann man durchgucken!!!
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (20.05.2010 um 14:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
vorallem mit was für Knoten??????
|
||||
|
||||
Ich zeige euch nochmal Bilder!!!
Ihr sollt gefälligst Götz seine Arbeit würdigen und nicht meinen Pfusch! Ihr habt total recht! Ruckdämpfer und Festmacher für den Liegeplatz sind im Kofferraum, bin bloß heute nicht hingekommen....
|
|
||||
|
||||
Och Stephan, Du kennst das doch, irgendeiner hat immer was zu meckern
|
||||
|
||||
Und ob "Mann/Frau" durch die Fenster schauen kannNun bin ich dieses Jahr doch schon mit der Ashanti mitgefahrenWar ein schönes Tag. mein Handy hatte nur Power, um den Skipper abzulichten...Ady war mit seiner Lea zu fix...da kam mein Handy nicht mit
Schön ist es, auf dem Wasser zu SEIN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und ob, die Birne noch geglüht hat. Vor allen Dingen als Speedy-Petra auf das Aufräumen der Ashanti bestand, damit Paul bei Schräglage sein Bad nicht in der Sch...vom Potta tätigen muss und die Reste aus den Mülltüten frißtanstehende kleine Reperaturen wurden auch gleich erledigt und jetzt sieht´s innen schon wieder übersichtlich/gemütlich aus. da fühlt "Frau" sich gleich wohler...rausfahren war nicht mehr, weil angeblich zu viel Wind...wäre mir ja egal gewesen, ich hätte es mir ja innen gemütlich machen können
|
||||
|
||||
Liebe Petra, wie man es macht, macht man es verkehrt. Du hast ja auch die Windwarnung gehört und ich möchte es eben ohne Stress langsam angehen lassen. Du bekommst noch deine Chance dich bei 6 und mehr BF zu beweisen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön ist die Ashanti geworden Stephan.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, die Ashanti ist schön geworden, Stephan musste die letzten Wochen ganz schön routieren, das hat er prima hingekriegt
|
||||
|
||||
Stephan, ich habe gestern in Vegesack einige Soling gesehen die mit Bilgepumpen ausgestattet sein dürften. Denn die gingen nicht unter trotz mehrfachem tiefem Nippens an der Wasserlinie. Unter den Zuschauern (Zaungäste) ging ein Raunen durch die Reihen: Jaaa... Jaaaa... JAAAA... och nööööööö schadeeee. Schicke Petra mal da mit !!!
1. Keine Kajüte zum verkriechen 2. Deine Ashanti wird zum Luxusdampfer aufsteigen 3. Nach dem Solingwaschgang für unempfindliche Personen wird Deine Fahrweise zum Schonwaschgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An der Optik hat sich ja im Vergleich zum letzten Jahr nicht wirklich was verändert. Es stand ja die See- bzw. Segeltüchtigkeit im Vordergrund. Optisch gibt es da noch Unmengen von Möglichkeiten. Erstmal kommt demnächst Sperrholz unter die Decke. Das geschrumpelte Kunstleder sieht scheixxe aus. Holzablagen links und rechts vom Niedergang, Handläufe zum festhalten. Die Pantry wird so umgebaut, dass es eine Pantry ist und kein Ersatzteillager. Wassertank kommt rein mit Wasserpumpe, etc. Die Bilge muss neu gestrichen werden, angefangen habe ich schon. Fürn Winter: Korkboden "a la Emotion", evtl. Plichtboden usw. und, und , und- je mehr ich nachdenke, unso länger wird die Liste. Hat jemand mal Zeit und Geld für mich???? Derzeitiges aktuelles Projekt: Absolut stromsparende Innenbeleuchtung! Nach gestrigen Brainstorming auf der Terrasse, wurde die Lampe wieder auf Neuzustand gebracht und wird passend wieder montiert. Der Voreigner bekahm sie zum Neuerwerb von Ashanti. Meiner Meinung nach ein gutes Stück aus Bremen, von Ahlemann & Schlatter (?) heute Aqua Signal.
Geändert von Stephan-HB (25.05.2010 um 17:18 Uhr) Grund: huch! Bild vergessen....
|
|
||||
|
||||
Ahhrg.... ich würde gerade viel Geld dafür geben, wenn ich den Messingring hätte, der Deinen Lampenschirm hält...
Wir haben die selbe Lampe mit Glasschirm: Und uns ist der Haltering im Winterlager abhanden gekommen... Gruß, Ulrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Notfalls einfach mal bei Aqua Signal anrufen! Manchmal haben die Firmen soetwas ja noch rumliegen....
|
|
|