|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Avanti Ashanti!
Heute hatte Ady eine Überraschung für mich: 3/4 des Unterwasserschiffes hatte er schon trotz Ärger mit Nachbarn und Polizei vorbereitet, etwas mehr aufgeräumt und ein neues Schloß für die Kajüte hat er auch schon. Ich hatte ja heute noch etwas Atembeschwerden von meinem Besuch bei AWN und den Erwerb mehrerer Farbeimer. Ich glaube, ich habe Gold erworben .
Gemeinsam haben wir dann 2 von 3 Wappen "entsorgt" und eine Rumpfseite ist auch aufpoliert. Bilder reiche ich morgen nach, weil ich heute meine Digi-Cam nicht dabei hatte. Wie auch immer, wenn das Wetter und Job mitspielen, kommt die Gute dieses Jahr doch noch ins Wasser und Ady und ich segeln noch ne Runde
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#2
|
||||
|
||||
Helgoländer Herbstwoche??? 5./6. 09.2008...
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#3
|
|||
|
|||
"Ashanti" ist aber ein sehr stolzer und verpflichternder Bootsname
|
#4
|
||||
|
||||
OHA!!!! DAS wird eng! Wollt ihr dann mit?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#5
|
||||
|
||||
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#6
|
||||
|
||||
Also ehrlich, wenn du wüsstest, wie ich zu dem Namen gekommen bin, würdest du mich dann wohl erschlagen
Aber erzähl mal!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#7
|
|||
|
|||
Eine Ashanti war ein Schwesterschiff von der ANITA der SKO und verbrannte bei Burmester.....
Eine überquerte 1936 den Atlantik, ob das die gleiche war, weiß ich im Moment nicht mehr. Ashanti II segelt auf dem Bodensee..... Ashanti IV hieß ein größerer SEgler, der vor mehreren Jahren noch in Vegesack lag - schwarzer Rumpf.... http://www.mallorcaphotogallery.com/...GalleryID=1152 Neunte Reihe - ganz rechts. Anneke |
#8
|
||||
|
||||
Da ein Tread ohne Bilder nix ist, stelle ich mal eben Handybilder ein.
Leider könnt ihr nicht sehen, wie der Rumpf schon schön glänzt
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#9
|
||||
|
||||
Ihr habt das AF aber sauber runter bekommen
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#10
|
||||
|
||||
WOW!
Ich bin beeindruckt. Sieht super aus. Viel spaß mit deinem neuen Schiff!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#11
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus!
Aber eine kleine Frage: Warum popelt man bei nem Segler das AF ab? Ich kenn es eigentlich nur so, dass man den segler wegen der Slipschwierigkeit im Wasser lässt
__________________
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#12
|
||||
|
||||
Um hinterher neues draufzumachen
__________________
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
|
#13
|
||||
|
||||
Saubere Arbeit! So sieht das schon ganz anders aus.
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, kurze Erklärung wes wegen das AF runter soll (muss)! Es wurden schon mehrere Schichten auf dem Rumpf aufgetragen, nach dem Moto: "Unter Wasser sieht man´s so wie so nichts"! Auf dem UW-Teil gab´s viele AF-Abplatzer und Unebenheiten die ich einfach nicht mochte. Schöne glatte Oberfläche ist scon was wares. Die Entscheidung es komplett runter zu holen fiel mir dabei nicht schwer. So wird der Untergrund fachmänisch aufgearbeitet (5 Schichten VC-Tar 2----schieß mich toot) und als die letzte Schicht AF. Da sich die Yacht sowieso schon seit mehr als 2 Jahren auf dem trockenem befand ist wohl die wirkung vom AV auf jedem Fall hinfällig. Und nun... möcht ich weiter arbeiten....
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen
|
#15
|
||||
|
||||
Geh´ di brausen und nimm´die Finger von dem Kahn
Ich hätte gerne auch noch etwas AF abgekratzt. Sonst fahre ich am 5.9. nach Helgoland und du jammerst in Wien
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (21.08.2008 um 19:01 Uhr) Grund: di hat gefehlt |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du noch genug zum "Abkratzen", und Polieren, und Strippen ziehen, und neue "Tapeten" an die Wände klatschen und, und, und....... Sooooo schnell wirst du nicht "arbeitsloos"! Vergiss den Motor und den Rest davon nicht..... KEINE HALBE SACHE ! ! ! Es gibt noch genug zu tun.... Paken wir´s an.... Vom 5.9. nach Helgoland (hast nicht geschrieben im welchem Jahr ) kann ich dich nicht abbringen, aber in diesem JAHR wird´s nichts mit diesem Kahn. (Yacht heist das Teil! )
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen |
#17
|
||||
|
||||
Es gibt einige Sachen, die passen auch gut ins Winterlager. Aber auch so ist die Liste (leider!!!) noch lang genug
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#18
|
||||
|
||||
Sach mal an, was hasten du da schönes an Quirl dran ?
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#19
|
||||
|
||||
Da ist der Quirl drin und nicht dran.
|
#20
|
||||
|
||||
Wie Wolf schon bemerkte: er ist drinn und ich hoffe es ist die schwarze Macht und nicht Pest: Volvo Penta MB 2A /50 nennt sich das Ding. Ist ein Saildrive mit Honda-Kraftkopf-4Takt!!! Grimmige 7,5 PS an der KW
Nix E-Start
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#21
|
||||
|
||||
So, damit ihr richtig sehen könnt, was Tom´s BS1 für ein komisches Zeug ist, hier nochmal Bilder in größer. Incl. Wappen entfernen waren das wohl 4 Stunden polierzeit (incl. Kaffe- und Zigarettenpausen). Wenn ihr irgendwelche Flecken entdeckt, dann sind das spiegelungen!!!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#22
|
||||
|
||||
Heb es mal kurz an und zeige uns die Stellen unter den Auflagen.
|
#23
|
||||
|
||||
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#24
|
||||
|
||||
Moin!
Ein Tipp zur Rammleiste (weil Ihr gerade dabei seid): Wenn diese unterhalb mit einer Nut versehen wird, läuft weniger Regenwasser (dunkle Schlieren) am Rumpf herunter. Visara.
|
#25
|
||||
|
||||
Schade! Bei dem Wetter geht wohl heute nix weiter: hier regnet es Katzen und Hunde
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|