|
||||
|
||||
Moin Udo,
bei uns haben wir auch schon oft auf den Stegen gesessen und "Party" gemacht aber bei uns war es leise und wir haben keinen gestört. Hier in unserer Kneipe wird es auch immer öfter laut, das war sonst nicht so. Vom CP kommt es leider immer laut rüber und das bis mitten in der Nacht . So schön wie es hier mal war wird es wohl nicht mehr werden .
|
||||
|
||||
Stehe imo auf unserer Jetskiwiese mit Wohnwagen und Chaparral .Ihr glaub gar nicht wie schön das ist, ruhe ohne ende.Da kann man schlafen bis 10 Uhr.War mal zwischendurch mal am Hafen Leuker , Das ist ja als wenn man in Düsseldorf über der Kirmes läuft
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch klar,die liegen da im Päckchen , der erste hat seinen (F) Tank voll ,was macht der Nachts .
|
|
||||
|
||||
Mein lieber Mann, das hört sich ja grausam an. Wir wollten eigentlich auch mal über ein Wochenende vorbeischauen. Das werde ich mir jetzt aber klemmen und warte bis zum Ende der Sommerferien in NRW.
Lärm auf Campingplätzen bin ich eigentlich nur am Nürburgring, Spa oder Hockenheim gewohnt, aber nicht auf "richtigen" Plätzen. Gibt es denn dort keinen Platzwart, der für Ruhe sorgt, oder kapituliert die Geldgeilheit der Betreiber vor der Vernunft?
|
|
|||
|
|||
Hi ,
auf dem CP hält der Lärm sich in Grenzen , Hochsaison eben . Im Moment höre ich hier bei mir nur die Vögel zwitschern , keine weiteren störenden Geräusche. Aber was da im Hafen abläuft ist nicht normal. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich, aber dieser Lärm und so viele Menschen auf einen Haufen wäre für mich ein NoGo. Ich verstehe auch nicht das man so seinen Urlaub verbringen kann , meist sind die zu vier Personen auf einem 6-8 Meter Boot , den ganzen Tag lang sitzen die da nur auf dem Boot. Einen Platzwart gibt es hier , aber der hat die Aufsicht über ein paar hundert Stellplätze und er versucht sich gleichzeitig auch als Hafenmeister . @ hery In dem Fall lag da niemand im Päckchen , der Herr hatte eine Box für sich alleine und morgens um 9 Uhr lässt der 50 Liter gequillte Scheiße ab , mitten im Hafen Und er war auch noch der Meinung das er nichts unrechtes getan hätte, das ist in NL nun mal so meinte er. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
´Hi,
welche herrliche Ruhe hier im Thread , würde es so nur mal auf dem Wasser zugehen Aber in 3 Wochen sieht das alles schon wieder ganz anders aus Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Ach Udo, ist doch schon viel ruhiger, wir haben unseren Urlaub um .
Nee im ernst, es war die letzten Wochen die Hölle und das bei dem Wetter. So viele Verrückte auf einen Haufen und keiner der mal aufräumt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Alltag hat uns wieder, aber die Erholung war auch nötig. Allerdings empfand ich die Urlaubszeit dieses Jahr als sehr chaotisch, was das Verhalten diverser "Urlauber" angeht. Die Lautstärke auf dem Platz stört mich nicht. Auch nicht das Gejohle und Gekreische der Kids - im Gegenteil - das macht doch erst die CP-Atmosphäre aus. Aber das sich Eltern samt Kids in Ihrem Gummiboot VOR die Hafeneinfahrt legen und dann noch frech werden wenn man was sagt, oder eben das Fäkalientanks im Hafen entleert werden finde ich total daneben. Auch das sich Freizeitskipper einfach in irgendeine Boxen legen ohne nachzufragen, ob diese evt besetzt ist. Ein Hafenmeister, der sich ausschliesslich um diese Fälle kümmert tut in diesen Wochen dringend Not! Ich freue mich auf einen weitere Woche Urlaub im September, dann dürfte es umgekehrt sein: Auf dem Wasser ist Ruhe, aber hier im Thread wird´s lebendiger! ....und wer soll aufräumen bei den Verrückten? Ich denke mal, das Hafen und CP sich gegen zuviele Kontrollen wehren, um den Besuchern den "Spaß" nicht zu nehmen. Wahrscheinlich muß erst was passieren!
|
|
||||
Hallo zusammen.....
ich war lange nicht im Leuker Meer, obwohl ich hier früher im Yachthaven t'leuken zu Hause war, aber ich wollte Euch dann mal meinen Eindruck schildern, den ich mittlerweile als "Externer" bekommen habe. Als Kurzurlaub hatte ich mir das Leuker Meer ausgesucht (mittlerweile bin ich seit vielen Jahren im Rhederlaag zu Hause). Wir kamen also Mittwochabend bei konstantem Nieselregen im Leuker Meer an. Es dampfte ordentlich, da das Wasser noch wärmer als die Umgebungsluft war. Da ich mich ja auskenne und wir wild ankern bzw liegen wollten, fuhr ich direkt bis hinten durch zu den Quellen. Dort liessen wir erst mal die Hunde raus und gingen dann schön schwimmen. In dem warmen Wasser sehr angenehm. Augenscheinlich hatte sich hier nicht viel verändert, bis auf ein kleiner neuer Stich im 2. Teich links und ein komplett neuer Hafen hinter der Brücke links. Auffällig war dann die Wasserqualität, die sich deutlich verbessert hatte, was mich sehr beeindruckte. Normal kannte ich das Wasser nach so langer Hitze sehr warm und trübe veralgt mangels Durchspülung. Dieses Problem hat man wohl in den Griff bekommen, da jetzt nicht mehr 2-3m Wassertiefe wie früher war, sondern fast konstant 6m. Am Donnerstag erwartete uns ein schöner Morgen den wir mit einem schönen Frühstück und aufgebackenen Brötchen begonnen haben. Leider hat das schöne Wetter dann auch viele Jugendliche mit Schlauchboten auf den Teich gelockt, die uns dann mit permanentem hin und her rasen den ruhigen Morgen mangels Kontrollen ziemlich verleideten. Das fand ich weniger schön, zumal es dann auch zwischen den ankernden Booten durch ging. Mir war da was von 9kmh in Erinnerung. Am Ufer bemerkten wir dann einen auffällig blauen Vogel mit langem Schnabel. (ein Eisvogel) Ich hatte die früher schon oft hier gesehen, aber offensichtlich sind die hier heimisch. Ein schöner Anblick. Ich wollte Euch an sich schöne Luftbilder aus meinem Quadrokopter präsentieren, leider fand ich aber keine gute Startmöglichkeit, da alle Landanlegeplätze schon belegt waren. Wir fuhren dann tagsüber zum Lebensmittel bunkern nach Wanssum rüber und kehrten abends dann wieder zum Ankern, grillen und schwimmen zu den Quellen im Leuker Meer zurück. Der frühere Gaststeg vom Yachthaven Tonnaer hatte sich augenscheinlich noch weiter vergrössert. Aber noch immer ist hier kein freies Plätzchen zu finden. Selbst der Pumpenplatz für Frischwasser und Faulwasser war dauerbesetzt obwohl da was von max 15min deutlich steht. Ich legte mich kurz auf einen beschilderten Besetzt Platz und bunkerte kurz Frischwasser nach. Ging ja nicht anders. Ansonsten hatte sich hier nicht viel verändert. Alte Stegfreunde von früher fand ich leider keine mehr..... Meine früheren Bekannten gibts wohl alle nicht mehr oder sind nicht mehr da. Die Irmi war auch nicht besetzt, also fuhren wir am Freitag dann bei wunderschönem Wetter langsam gen Heimat zurück. Geändert von Tobaran (11.08.2013 um 23:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Tobaran,
ja es hat sich vieles verändert am Leukermeer einiges ist auch nicht mehr so schön. Der Jachthafen `t Leuken gehört nicht mehr Tonnaer sondern seit ein paar Jahren Martin Valckx, das Restaurant hat die Außenbereich stark vergrößert und die Steganlage draußen ist auch größer geworden, wie du ja schon gemerkt hast. An den Wochenende ist es recht laut geworden, sowohl vom Campingplatz als auch bei uns im Hafen. In dem neu gebaggerten Loch sollen noch Häuser gebaut werden und aus der Schleuse ist ein Restaurant geworden. Es hat sich als viel getan, im ersten Loch von der Maas, kommt eine Flachwasserzone die sich bis nach Ajien erstreckt ( wegen Hochwasser ). Das Wasser ist ganz gut, im Augenblick ist es etwas grün wegen der Wärme, aber ansonsten doch ziemlich gut. Kontrollen sind leider sehr selten geworden und die "Gummiwürstenkaptäne" haben freie Bahn . Irmi und Jürgen sind, wenn, nur am Wochenende da und dann auch nicht jedes. Wir sind seit 1999 im Jachthafen, wo hast du denn gelegen?
|
||||
Ich hab mit dem letzten Boot am vorletzten Steg gelegen, 4. Platz auf der linken Seite.
An sich bin ich sehr lange schon da- angefangen mit einem schrägen Uferplatz in den 90ern für ein kleines Angelboot. Dann hatte ich lange Zeit einen rotschwarzen Halbkajüter und später dann ein beigefarbenes ca 6m langes Kajütboot namens Sharan. Zuletzt dann eine Baarda Grundel mit Namen Esther- siehe mein Profilbild. Die habe ich heute noch. Bekannt war ich mit UWE und Martina, sowie Udo und Petra vom A-Steg und noch einem Pärchen auf einer Gamma, die hatten immer einen Vogel mit an Bord. Den Anker, den die mir geschenkt haben, hab ich heute noch. Ich glaube Bernd und Giesela, aber ich habe die Namen leider alle vergessen. Und natürlich Jürgen von der Irmi. Bevor Ton den Hafen abgegeben hat, bin ich zum Rhederlaag umgezogen. Ach und dann war da noch Wilfried mit einem roten Segler. Wir haben oft zusammen an den Quellen gelegen..... Ich weiss nicht ob Dir die Namen was sagen. Geändert von Tobaran (12.08.2013 um 00:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also, wir liegen ja am E Steiger aber wenn Uwe ein etwas kräftiger ist, weiss ich wen du meinst, aber der ist nicht mehr da. Die anderen Namen sagen mir leider auch nicht viel, außer Jürgen und Irmi, die kennen wir auch.
Es ist in den letzten Jahren immer wieder ein ständiger Wechsel gewesen und alle kennt man sowieso nicht. An den Wochenende sind auch mehr da, als in der Woche. Habe mir gerade mal deine Bilder vom Rhederlaag angeschaut, echt toll . Jetzt wo die Ferien in Holland vorbei sind, wird es auch wieder etwas ruhiger am Leukermeer, da könnte es klappen mit Bildern von oben .
|
||||
Ja, wenn ich noch mal Urlaub mache, ansonsten mit dem Auto vielleicht.
Uwe war etwas kräftiger und hatte einen ca 8m Petroleumdampfer und zwei Jungs, die später auch nen eigenes Boot hatten, welches mehr durch Bass als von Motor angetrieben wurde. Von Udo die Frau hat zu Tonaers Zeiten immer die Duschen und Klos geputzt. Sollte man also kennen. Ich hab am D-Steg gelegen. Auf der einzigen alten Luftaufnahme sieht man von mir noch das Kajütboot, vorletztes Boot auf der linken Seite. Am A Steg hatte ich mal geschaut, aber da hab ich nur eine Polaris gesehen, ob es die von Bernd war, kann ich nicht mehr sagen, ist ja alles schon ewig her. Weiss gar nicht, ob es die noch gibt, Bernd war damals schwer krank. Hätte mich gefreut, die beiden wenigstens mal zu sehen. Aber es war sicher nicht das letzte Mal, das ich da war. Und nächstes Mal sag ich vorher hier mal Bescheid.... Vom sehen kennen wir uns sicher.
|
|
||||
|
||||
Ja, ganz vergessen, die Petra und der Udo sind auch noch da, sie putzt auch noch immer die Sanitäranlage. Sie kommen immer mit einem kleinen Campingbus und zwei Collies, als Boot haben sie eine Polaris mit Namen "Doris". Die Jungs von Uwe hatten so ein mini Kajütboot und lagen ganz vorne am Steg, aber die sind auch nicht mehr da.
Einen Bernd gab es auch mal am A-Steg, der fuhr einen kleinen Stahldampfer, ob er krank war weiss ich nicht aber er ist auch nicht mehr da. Unser Boot, eine alte Marco, lag wohl schon immer am E-Steg und gehörte früher einem Zahnarzt und seiner Frau. Der Arzt ist weg, die Frau noch da . Vielleicht kennen wir uns wirklich , dein Boot kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn du mal kommst, sage vorher hier Bescheid, wir sind eigentlich jedes Wochenende da, BF-Fahne weht auch an Bord . Und bring bitte den Quadrokopter mit, Luftaufnahmen werden immer gern gesehen .
Gruß Angela Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben. Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter. Geändert von Angie 03 (12.08.2013 um 17:01 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Was ist eigentlich aus Ton und der Ex Frau geworden? Sieht man die noch mal im Hafen? Und wie ist der neue Hafenmeister so? Ich hatte noch gehört, das er die Preise erhöht hat. Das mit den Luftaufnahmen ist klar.... Könnte man ja mal mit dem neuen sprechen, ob er welche möchte. Die auf der Webseite sind ja uralt. Unser Hafenmeister erneuert gerade auch die Bilder auf der Webseite....
|
|
||||
|
||||
Also die Preise sind eigentlich geblieben, was teurer wird sind die Kosten von der Gemeinde, sind jedes Jahr ein paar Euros mehr.
Ton ist von Rita geschieden, Ton ist noch bei uns im Hafen und verkauft auch Boote, Rita habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nick, der Sohn der beiden arbeitet auch noch hier, wohnt aber nicht mehr in dem Haus neben der Einfahrt. Der neue Hafenmeister nebst Frau ist ganz in Ordnung, man kann gut mit ihnen umgehen. Machst du das Beruflich mit den Fotos oder eher in deiner Freizeit? Es gibt wohl im Hafen ein Paar das hat einen Papagei an Bord.
Gruß Angela Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben. Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter. Geändert von Angie 03 (12.08.2013 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
....nein, das ist bisher reines Hobby. Und ein recht junges für mich noch dazu. Nur eben halt sehr teuer. Und wie Du vielleicht auch gelesen hast, hab ich den Quadrokopter wegen eines Fehlers bereits auch schon einmal versenkt. Das er noch läuft war viel Glück, schnelles Handeln und eine unglaublich stabile Elektronik.
2 Stunden Föhn rein und er lief wieder. Aber seitdem bin ich in der Wahl der Startplätze etwas vorsichtiger. Die mit dem Papagei werden es ja dann wohl sein. Soviele gibts ja nicht, die nen Vogel mit an Bord bringen, bis auf die einschlägigen Idioten die den aber bereits eingebaut haben. Das mit Rita und TOn fand ich seinerzeit sehr schade, aber war halt so.....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin gedanklich noch durch den Hafen gegangen , eine Gisela fällt mir ein, die hatten immer einen Wellensittich an Bord, leider weiss ich seinen Namen nicht. Liegen heute am F-Steg und fahren eine Fairline Corniche, wenn wir weiter kramen finden wir sicherlich noch mehr alte Bekannte von dir. Ja, das mit dem versenken des Quadrokopters habe ich schon gelesen, ist ja noch mal gut gegangen .
|
||||
|
||||
Hab gerade in der boote gelesen, dass am Leukermeer am 07.September die Mercury Days stattfinden.
|
||||
F Steiger?
Ist das nicht da, wo die ganz grossen liegen? Also Irmi und Co? Haben die sich so vergrössert? Wie gesagt, die hatten eine Polaris in echt gutem gepflegten Zustand. Ich seh schon, muss mal am We bei Euch vorbei kommen. @Hallo Danny Da sollte man den Teich dann wohl meiden.....vermutlich heizen die dann nur noch über den Teich.
|
|
|||
|
|||
Hi,
hier ist es z.Z. so leer wie in der Nachsaison. Beängstigend leer , es sind nur ca. 60% der Stellplätze belegt und im Hafen bekommt man sogar wieder Stegplätze. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Die waren 2012 in Roermond, viel Action, laut, viel Show, viele schnelle Boote, Info´s und Familienfest. Kirmes am Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt freuen wir uns doppelt auf´s Wochenende!!!
|
|
||||
Ok....
Danny, Urlaub nehmen, mit den Booten hinfahren und das ganze dann direkt filmen? Man könnte mit der Polizei dann gleich sprechen, ob das Videomaterial als Beweis zugelassen wird
|
|
||||
|
||||
Ja genau richtig, komm mal vorbei und dann schauen wir mal, wen wir noch finden .
|