|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Unsere bekannten haben auf der 22er ein 2m Schlauchi dabei und das wird auf dem Bug liegend transportiert! MfG. Sebastian
|
|
Zitat:
Ja, so dachte ich es aktuell auch. Aber das gefällt mir nicht richtig. Daher steht es auf der Badeplattform. Daher muss ich jetzt immer, wenn ich auf die Badeplattform will oder an den Kasten oder Persenning das Schlauchi ins Wasser kippen. Daher die Suche nach Davits. Danke Dir. Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Fränki
|
|
||||
|
||||
Moin Elbcruiser.
Ich habe einen Liegeplatz in Oortkaten, da in Finkenwerder nichts mehr frei war. Mitten in der Saison einen Platz zu finden ist gar nicht so einfach. Gruß Jörn |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich hab die Rivers&Seas gerade im Einsatz. Nachteil ist dass sie keine Tiefen anzeigt die Navionics Europe HD schon. Die Navionics macht eher einen Prof. Eindruck, der Flesensee Hafen war jedoch nicht verzeichnet, ich konnte ihn aber hinzufuegen, was auch wiederum Spass macht. (Häfen bewerten usw.) Im grossen und ganzen wuerd ich dir eher zur Navionics raten. (Von einer Hollandia geposted, keine Drago mehr)
|
||||
|
||||
Hallo, hatten auch das Problem, haben daher einen 240er LattenbodenSchlauchi gewaehlt. Stellen ihn einfach zusammengerollt honter den Fahrersitz des D22 IB, verzurrt. Luft rauslassen und einrollen dauert 15min. Gr
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas, ein Frage als neuer D22 4.3 MPI Besitzer, welche Schraube hast Du auf dem Antribe ? Gruss Ralf
|
|
Eine schwarze nein Spass. Muss ich schauen. Habe ich leider nicht im Kopf. Bin da auch nicht so bewandert;-(
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe eine drago 22 mit einem bf130 honda und habe ein Leistungsloch bei 4000 u/min es dauert ca 40 Sek bis er dann ins gleiten kommt und dreht auch nicht über 5000 ! Ich hatte vorher einen suzuki df90 mit hydro klappen der war schneller aus dem Wasser allerdings laufruhe und Geschwindigkeit sind jetzt beim honda besser und schneller ! Weiß jemand welchen Propeller ich verwenden muss ?! Danke
Geändert von darkbreak (05.08.2013 um 07:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
welchen Propeller hast Du denn jetzt drauf? Max Drehzahl ist jetzt 5.000 U/Min? Wie hoch darf der Motor denn drehen? |
|
||||
|
||||
ich habe den motor gerade drauf bekommen so wie er ist , auf dem Propeller steht nichts von daher weiss ich auch nicht was es für einer ist wie hoch er darf weiss ich auch nicht der hänlder sagte zwischen 5500 und 6000 der motor war vorher auf einer Hille 560
kann ich die nenndrehzahl irgendwo sehen im i-net habe ich das gefunden : BF 130 LU 97/130 5000-6000 2.254 4 225 Bei vollgas dreht er zwischen 5000-5200 sollte man einen Edelstahl propeller von Honda nehmen oder reicht auch michigan !? sind Honda propeller von solas kann man die direkt kaufen ? Geändert von darkbreak (05.08.2013 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
ich bräucht mal Eure Hilfe! Funkscheine bestanden und somit erledigt. Funkgerät erstanden und liegt bereit freu freu. Aber wohin mit der Antenne?? Eigentlich dachte ich Steuerbords im Bereich des Hornes, aber laut Hersteller Funke ( Standard Horizon GX 2100 ) soll der mindestabstand zu Personen 0,6 Meter betragen. Die Auswirkungen auf Kompass etc. soll man ausprobieren?!? Und damit es nicht so einfach wird: Im Bereich Sicherungskasten ist bei mir ein CAN . Knotenpunkt meines D3 Motor´s, ich befürchte der mag auch keine 25 Watt Sendeleistung abkriegen. Wo in aller Welt habt denn Ihr Eure Antennen verbaut?? Mit hilfesuchenden Grüßen Florian |
|
||||
|
||||
so ich habe die Schraube runter nur leider kann ich mit den Zahlen auf der Rückseite nicht viel anfangen 48-17334-17
kann mir jemand sagen welchen propeller ich habe ? |
|
||||
|
||||
Erstmal ein Hallo aus dem Brandenburger Raum an alle Drago-Fahrer.
Nachdem ich einige Jahre mit meinem Schlauchboot (daher auch der Name) im Nahbereich unterwegs war, sollte es jetzt was größeres sein, mit dem man auch größere Touren unternehmen kann. Eine neue Drago 550 habe ich angefragt, aber bis heute kein Angebot erhalten, allerdings habe ich mich zwischenzeitlichen mit weiterer Suche befasst. Eine gebrauchte Drago 600 http://www.1a-aquapower.de/gebrauchtes.html hat es mir dann angetan (etwas scrollen), da die Ausrüstung und Motorisierung natürlich deutlich besser war und der Preis dadurch deutlich günstiger war. Diese wird kommende Woche zu meinem Liegeplatz gebracht. Mein Führerschein ist noch in Arbeit, aber da ich ne faule Socke bin, musste ich mich selber unter Druck setzen und das heißt: Liegeplatz gemietet, Boot gekauft und jetzt bin ich dran. Ich melde mich wieder, wenn ich alles zusammen auch auf die Latte bekommen habe. Gruß Winne Geändert von gummi1 (07.08.2013 um 21:37 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Wir lagen nun 2 Tage in Eldenburg (Gruss an SE Chris). Eine tolle Marina mit prima Service und guter Küche!!! Lob!!! Dann waren wir im Jabelschen See und nun direkt im Stadthafen Malchow. Und gleich wieder einen netten BF'ler am Charterpoint getroffen. Das BF ist irgendwie, wie eine große Familie Und gehenüber am Steg hat eine Drago (760 glaube ich) festgemacht, wo der Eignet über Winter ein komplettes Hardtop als geschlossene Kabine draufgebaut hat. Auch eine Lösung gegen griechische Original-Persenning Gruß Jasko
|
|
|||
|
|||
Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen
Mein Name: Stefan Ort: unschwer zu erkennen / Lübeck Alter: 46 Bin ein absoluter "Neuling", bekomme aber trotzdem morgen Besuch ;) Ja es ist ist natürlich eine Drago. Drago Fiesta 600, Bj. 03, Trailer, Camperverdeck, 135 PS Mercury 2t, 155 ltr. Einbautank usw. Wenn "Sie" denn da ist, stelle ich noch ein paar Bilder rein. Freue mich schon auf andere Drago Besitzer aus dem Raum Lübeck. |
|
||||
|
||||
Hallo Winne und Stefan,
Wilkommen bei den Dragonern und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Dem schließe ich mich an!
Herzlich willkommen! Bilder sind natürlich auch gern gesehen! Gruß Lars
|
|
|||
|
|||
Na sag ich doch |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei der hatte ich auch schon überlegt. Hoffe Du konntest noch was am Preis machen, der war VHB. Gruß aus Lübeck |
|
||||
|
||||
Über Geld redet man nicht.
Gruß Winne |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
noch gutes Wetter auf dem Plauer See und dann eine gute Rückfahrt ! Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Revisionsklappe öffnen Drago Fiesta 660
Moin,
isch haben da mal eine Frage Da es bei mir in der 660 nach Benzin stinkt, wollte ich den Boden in der Pflicht öffnen um beim Tank etc. nachzusehen Außer den Schrauben und dem Sika..... muss ich auf bestimmte Dinge achten ? Hat das hier schon mal jemand gehabt ? Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Frank das habe ich schon gemacht da muss man nichts beachten! Ich würde noch mir markieren wo vorne und hinten von der Bodenplatte ist, weil ich bezweifel das der Lochabstand der Schrauben gleich ist. MfG. Sebastian
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (08.08.2013 um 22:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab jetzt mal nachgesehen, welche Propeller ich drauf und in Reserve habe. Drauf habe ich schon mindestens 2 Jahre einen 15 x 17 und in Reserve habe ich einen 15,25 x 15 Ich werde jetzt wohl für den Urlaub den kleineren 15,25 x 15 drauf machen, da das Boot mit dem anderen Propeller und 2 Mann Besatzung mit praktisch keinem Gepäck nur rund 5200 bis gerade so 5500 (ausgetrimmt bis aufs letzte) dreht. Der rote Bereich beginnt bei 6000 U/min und Honda schreibt (soweit ich mich erinnern kann) 5200 - 6000 U/min Soll-Max. ==> Also war der Große gerade so, der kleinere wird aber bei Urlaubsbeladung wohl die bessere Wahl sein. Von einem Leistungsloch habe ich aber noch nichts bemerkt, mit dem derzeitig montiertem 15 x 17 bewegt sich die Kombination Drago 22 plus Motor um 4000/4200 im verbrauchsgünstigsten Bereich. Mal sehen, wie es im Urlaub aussieht, ich bin gerade dabei, noch eine Ankerwinde plus 35 m Kette einzubauen, dann wird das Boot vorne um 40 kg schwerer, was, glaube ich, nicht schadet, denn die Drago ist hecklastig. (Wir schlafen immer Kopf unten, ich hoffe auf Besserung )
|