|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich denke mal, das Stefan diesen hier genommen hat: Den nehmen wir auch immer, wenig Zeitaufwand, günstig und alles sauber . Gibt es bei uns im Hafen zu kaufen .
|
||||
|
||||
N'abend zusammen,
@ Stefan: Schön gespritzt - wie ein Profi - allerdings oberhalb der Achsen bestenfalls 2- . Ich weiß - Du hast Rücken .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bist du heimlich um unser Boot geschlichen, oder hast du wieder dein Fernglas benutzt ?? Ich wußte gar nicht, das ich beim diesjährigen Boot-Putz-Wettbewerb angemeldet war, und du in der Jury sitzt! Bei nächster Gelegenheit lasse mir gerne von dir zeigen, wie man ein Boot 100 %ig sauber macht. Gerne überlasse ich dir Hochdruckreiniger und Putzmittelchen ! Aber wegen der Chancengleichheit mußt du unser Boot putzen. Sonst stimmen die ermittelten Werte bezüglich der Differentialrechnung des Sauberkeitsquotienten, Periodendauer einer Putzschwingung von oben nach unten und der verwendeten Putzmittelmenge unter Berücksichtigung der Gesetze der korrespondierenden Addition und Subtraktion nicht überein. Haha - siehste: Klugscheissen kann ich auch!
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
wo hast Du stukadiert? Besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können. Segelmacher war nach nochmaliger Aufforderung gerade hier und hat die Schablone für die Scheibenabdeckung gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
ach wat - ein Unitätsbesuch wirt auch übabewärtet. Gugl reicht aus füa die Främtwochte. Andererseits wäre es adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren. Findest du nicht auch? Das dauert schon mal länger - oder? |
|
||||
|
||||
Na ja, jetzt hat er bis Anfang März Zeit um das Teil zu fertigen - schau'n wir mal.
|
||||
|
||||
Euer Segelmacher Mehmed, ist das ein Deutscher und war der vorher in Duisburg?
|
||||
|
||||
Ist ein deutschsprachiger Türke in Holland - keine Ahnung wo er herkommt - meines Wissens Mönchengladbach.
|
||||
|
||||
Hallo sagt der Tanza mal ...wie Ich hier sehe, sind die ersten Boote schon aus dem Wasser...das Saisonende kommt mit großen schritttttttttttten auf euch zu...alles GUTE beim einwintern....Gruss Der Tanza....
|
|
||||
|
||||
Mir hat er ein vernünftiges Angebot für das Verdeck gemacht - habs auch gleich in Auftrag gegeben.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja es ist wieder soweit; die Boote gehen aus dem Wasser, die Wohnwagen verschwinden langsam aber sicher und die Chalets werden winterfest gemacht. Ich hoffe es geht euch allen gut. Grüße mal deine Family von uns.
|
|
||||
|
||||
Ist es eigentlich ebenso stürmisch am Leukermeer wie hier ?
In Großbritannien hats ja schon die ersten weg gehauen: http://www.spiegel.de/fotostrecke/he...-103088-2.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also Samstag war echt Hammerwetter - Sonntag hat´s gut gestürmt und lt. Internet sind´s in Well heute 6 bf.
|
|
||||
|
||||
das mit 6 bf hab ich auch gelesen....nur glauben kann ich es kaum. Wir sind gerade mal 25 KM entfernt und hier ist richtig Sturm.
Naja...schaun wir mal.....bin erst am WE wieder im Hafen
|
|
||||
|
||||
Mehmed hat in MG bei Rütten gelernt und war auch lange Zeit da beschäftigt.
|
|||
|
|||
Hi,
heute ist es hier noch um einiges stürmischer als gestern. Gestern war ja noch Kindergarten, da waren wir noch zum Angeln mit dem Boot draußen Aber heute sieht man "richtige" Wellen auf dem See Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Moin moin,
war gerade mal eben zum LM um nach dem Rechten zu sehen. Sturm war wohl eher harmlos im Vergleich zu anderen vorangegangener Jahre . Lose Abdeckplanen nur bei den üblichen Aspiranten wie immer .
|
||||
|
||||
.....SO - das wars dann wohl für 2013! Anhang 493020
Dank der Erdrotation wird irgendwann wieder Frühjahr! Anhang 493019 Geändert von lancelot65 (16.08.2014 um 15:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi,
so langsam kommt das Hochwasser. Mit meinen 25 PS muss ich auf der Maas 1/4 Gas halten um gegen die Strömung an zu kommen. Was da im Moment runter kommt ist eine dreckige braune Brühe mit viel Unrat. Und wenn das Wasser noch 50-60 cm steigen sollte werden bei uns die Zugänge zu den Stegen hochgezogen. Und die Vorhersage sieht beängstigend aus. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Udo, sieht wirklich unangenehm aus. Ich schätze mal, das wir Ende November mal für einen Tag nach Well fahren werden. Sofern das Wasser dann nicht zu hoch ist!
|
|
||||
|
||||
Bleibt dein boot drin
,Udo |
|
|||
|
|||
Hi Hery,
ja, vorerst schon, ich fahre ja 3-4 mal die Woche zum angeln raus. Habe eh keine AHK mehr am Auto Jetzt steht der feste Steg an der Slippe schon komplett unter Wasser. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Moin moin,
einen recht schönen guten Morgen an alle, die noch leben . Keiner mehr, der noch von irgendwelchen Neuigkeiten zu berichten hat? Unseren zweiten Wohnsitz müssen wir noch mal aus dem Winterschlaf holen und vom Onkel Doktor (Matt) verarzten lassen (geht leider nicht auf Krankenschein). Die dadurch entstehenden mal wieder nicht geplanten Kosten geben Anlass zu einer hochgradigen Winterdepression . Frage nebenher: Ich kann die Smileys seit neuestem nicht mehr nur durch anklicken in den Text bekommen, Problem besteht zeitgleich seit Update auf IE 11. Hat jemand das gleiche Problem - oder besser noch eine Lösung?
Gruß Alfred Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r Geändert von Anker 01 (17.11.2013 um 11:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ahoi, gegen diese Art Winterdepressionen gibt´s wohl kein Mittel, außer Anhang 496010 , aber das gibt Halsschmerzen oder Anhang 496012 Nicht nur im schönen Wanne-Eickel ist fönen in der Wanne heikel! Ansonsten: Zahlen, fröhlich sein und auf die nächste Saison freuen! Zitat:
Geändert von lancelot65 (16.08.2014 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für den Rat, aber Du weist ja, ich bin ein Gewohnheitstier - und dann noch in dem Alter .