|
|||
|
|||
@Ich soll den Tamiya Stecker vom regler prüfen oder versteh ich dich grade falsch
Du verstehst das falsch. Am Empfänger messen (Plus Akku zu Plus Buchsenleiste). Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hab den roten BEC stecker auf einen anderen umgelötet damit ich im 3ten Kanal noch ein Stecker rein bekomme
das war´s heut eigenlich auch
|
|||
|
|||
Hei,
hast du 150 Ohm 5% genommen, oder täuscht mich mein Monitor. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab das von der Internetseite genommen wo ich meine LED+Widerstände her habe anstatt nun Cinch kabel als Stecksystem zu verwenden werd ich evtl. Multiplex oder sonst was nehmen
|
||||
|
||||
So als kleines update - weiter geht´s wenn ich die Multiplex stecker habe
|
||||
|
||||
Wir haben auch ein TT01 (mein Sohn) und ich ein TT01R. In beiden haben wir ein Brushless Set von MBS Modellbau verbaut aus Orion Votrex Motor und HYPE Regler mit Programierkarte für ca 70€. Beim TT01 haben wir lediglich ein paar Tuning Teile verbaut. Alu Kardarnwelle, Dämpfer und Spur / Sturz Set.
Die gehen richtig gut und es macht echt Laune!
|
||||
|
||||
Da ja Brushless noch in weiter ferne liegt möchte ich wenigst einen anderen motor einbauen
Es ist ein Motor von Reedy - und habe damals schon mal dort angefragt welcher genau usw. (noch mal danke an Clemens seine sprach kentnisse) Nun hab ich da mehr oder weniger ein problem (nichts geht ohne problem ) Wenn ich nun mein Akku mit dem + Pol an das Schwarze kabel hänge und umgedreht dann werden meine Kabel heiss und der motor läuft rückwärts nicht richtig Bevor ich mir nun meine kiste abfakel wenn ich rückwärts fahren will frage ich euch ob ich den Motor ohne weiteres einbauen kann
|
||||
|
||||
Da du leider nicht fotografieren kannst, kann man auf den Bildern auch sehr wenig erkennen.
Evtl. hat der Motor ein verstellbares Timing, sprich der Kopf lässt sich verdrehen. Damit dreht der Motor in ein Richtung höher und in die andere niedriger!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ps : ging meine Pn an dich raus
|
|||
|
|||
Hei
Hast du nach deinem letzten Bild oben am Motor, dieses zylindrische Teil, zwischen den Anschlüssen eine Diode? Sieht mir danach aus. Dann schließt du dir in einer Richtung den Akku mit der Diode kurz. Kein Wunder, dass deine Kabel warm werden. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Das Schwarze etwas ablöten oder wie darf ich des verstehen - das war da schon dran wie ich den bekam
|
||||
|
||||
Weisst Du was das für ein Motor ist ? Der Serien Regler von Tamiya kann max 28 Turns. D.h. max den Light Tuned von Tamiya!
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut anleitung steckt mein Regler (Teu 101Bk) bis zu 17Turns weg
|
||||
|
||||
Ja, löt ab das Ding.
Wenn du einen Regler mit Umpolung hast, ist diese Diode intern verbaut. Braucht man aber nur bei hoher Taktfrequenz. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andreas
|
||||
|
||||
Dann hatte ich eine falsche Info !
|
||||
|
||||
Leute vielen dank !
Das schwarze ding abgelötet und siehe da - Power zu beiden seiten werde den nun mal einbauen
|
||||
|
||||
Und drin !
hab momentan das problem das er ab und zu wenn ich von Vollgas auf Rückwärts mache wieder "abkackt" aber das liegt am leeren Akku mal wieder Motor und Regler wurden bei 5 Min Dauer Vollgas leicht Handwarm
|
||||
|
||||
Handwarm ist aber Ok !
|
||||
|
||||
Aber dieses abkacken nicht - hab mal wieder 1-2 sek keine kontrolle über das fahrzeug
Ist es möglich das der Motor mehr Strom braucht , hab jetzt ein vollen Akku genommen und dort ist es auch noch - musste schon an der Funke runter regeln Mit einen ordentlichen Akku schein ich da ja wohl einen schönen Motor zu haben
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (20.02.2011 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
1-2 Sekunden ?? Da kannst Du auch schnell mal einschlagen!
|
||||
|
||||
Ja.. möchte nicht die Kiste gegen die Wand oder in irgendwelche rabatten fahren
What can i do
|
||||
|
||||
Wenn Du um die ecke Wohnen würdest, hätten wir mal Akku, Regler oder Motor tauschen können. Ich hatte vor dem Umbau einen 11 Brushed Regler drin sowie den Light Tuned Motor! die liegen jetzt hier rum..
|
|||
|
|||
Was meinst du mit abka.....?
Keine Motorregelung mehr, oder auch Verlust der Lenkfähigkeit? Kannst du in deinem Regler Bremse und Umpolzeit einstellen? Gruß Mani