![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein ich versuche das Benzin zu finanzieren
![]() Ne wir wollen die Zap-Cats bekannter machen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber wäre schon interessant mal nebeneinander zu fahren um zu sehen wie die Zap-Cats so im Wasser liegen oder auch nicht liegen ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sag bescheid wenn du mal wieder draußen bist und wenns passt bin ich dabei |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein kurzes Video vom Wochenende:
http://www.youtube.com/watch?v=LXOAU...eature=mh_lolz und noch eins http://youtu.be/O3guwhomZ8E Geändert von Tommy-HB (11.09.2012 um 21:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo bekommt man die XXL Cats her?
|
||||
|
||||
![]()
Am kommenden Samstag wird die G.I.P.A. (German Inflatable Powerboat Association) anlässlich der Maritimen Woche einen Stand an der Weserpromenade bei der Schlachte haben.
An Land kann man nicht nur viele Info's rund um die Zap-Cats bekommen, auch ein Boot wird zum Angucken bereit stehen. Zusätzlich finden um 13.40 und um 15.40 Uhr Vorführungen der Boote auf dem Wasser statt Wer sich also für diese Boots-Sportart interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und hier mal ein Paar Bilder davon.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
schicke Bilder, sieht nach einer Menge Spaß aus ;) Hätte mal eine Frage an euch: Sollte man ein Zapcat eher immer trailern oder kann man es auch als Wasserlieger während der Saison im Hafen liegen lassen ? Kann dann Wasser durch Wellenschlag von hinten ins Boot eindringen ? Grüße, Lukenpaule |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, aber bei uns im Hafen liegen die Zapcats immer auf einer Art Holzfloss.
Gruß Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das sollte kein Problem sein, in die Schläuche läuft nichts und diese halten das Boot locker an der Oberfläche.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man kann so ein Boot sicherlich das ganze Jahr im Wasser liegen lassen. Nur wird es dann ziemlich schnell ziemlich dreckig und setzt Algen an. Oder mit Antifouling streichen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten
![]() Was macht man eigentlich, wenn man das Boot mal auf den Kopf dreht .. ? Gerade im Bezug auf den Motor, wie sollte man dort verfahren? |
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Bilder ! Wenn ich das richtig sehe, sind die Schläuche von den Zap Cats unten als Festrumpf gebaut, also wie ein RIB ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn der Quick-Stop schnell genug runter war, musst du nur die Vergaser vom Wasser befreien. Hat der Motor aber schon Wasser angesaugt und versucht zu verdichten, kann das schnell mit einem Schaden am Kurbeltrieb enden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tommy,
vielen Dank für die Ankerleihgabe. Hasst Du das Teil neben der Treppe gefunden? Mein Motor habe ich gerade wieder zusammen. Der mittlere Kolben hatte kurz einen Klemmer. Die Fotos sind klasse. Gibt es noch mehr davon? Vielleicht bist Du ja mal auf der Elbe dabei. Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anker habe ich gefunden. War doch nicht zu übersehen ![]() Die Fotos sind von Lena, hat bestimmt noch mehr. Auf der Elbe bin ich kommendes Wochenende unterwegs, fahre Krautsand als Co-Pilot mit. Mit meinem Boot komme ich, mangels Straßentrailer, leider noch nicht zur Elbe. Aber vielleicht treibts dich mal wieder auf die Weser... |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
hat jemand Erfahrungen mit HPS-Cats (http://www.hps-boats.de/de/HPS-Cats/...motor-rennboot) gemacht und kann mir dazu was sagen? Ich möchte in den Sport einsteigen und könnte zur Zeit günstig einen Yamaha 40Ps bekommen und die HPS Boote sind ja recht günstig, ich möchte das Boot vorerst nur für den einfachen Spaß auf der Elbe nutzen, vielleicht mal Tube ziehen und andere Cats treffen, aber keine Rennen fahren. Meint ihr, man kann ein HPS-Cat dafür unbesorgt nutzen? Gruß, Lukenpaule |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Lukenpaule,
der Preis klingt zwar nicht schlecht aber weiche nicht von den Originalen ab. Auch wenn du nur so Spaß haben möchtest. Das fängt mit der Geometrie der Pelle an und hört bei der Verklebung auf. Gewicht spielt auch eine Große Rolle 90 Kg HPS gegen 75 Kg Gemini ZapCat! Thundercat, Ceasar, Aquarius und Gemini ZapCat, an diese solltest du dich halten wenn du Spaß haben möchtest. Die G.I.P.A. (http://www.thundercatracing.info) kann dir hier bei weiter helfen. Gruß, Isi |
|
||||
|
||||
![]()
So hier der Link zum Video vom diesem Wochenende.
http://www.myvideo.de/watch/8783422/...ndercat_Racing |
![]() |
|
|