|
||||
|
||||
Genau der erste Satz beweist, dass Du unbedingt ein Seminar besuchen solltest
|
|
|||
|
|||
Ich glaub, du weisst es wirklich nicht genau, was Du da eigentlich veranstaltest.
Entweder macht man eine Firma, oder man daddelt vor sich hin. Daddeln und Kohle machen geht nicht. Wenn Du glaubst eigentlich keinen Laden zu haben, irrst Du schon wieder. Rechtlich haftest Du jetzt schon, weil Du Inhaber einer GbR bist, mit deinem gesamten Vermögen, wenn die Firma nicht laufen sollte, und Forderungen offen bleiben, oder wenn jemand Deine Seite abmahnt und Gerichts, anwalts und Strafkosten dabei rauskommen, oder für Kredite, Leasingraten, Materilaeinkäufe... Möglichkeiten gibt es viele. Und wenn man Heli´s verkaufen will, muss man die Ärmel aufkrempeln, vor allem, wenn man die Chinakonkurrenz a´la Hobbyking so fleissig unterstützt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde mich mit ihm zusammen setzen , am besten ein befreundeten Anwalt hinzu ziehen und das ganze mal durch gehen wie wir was machen können
|
|||
|
|||
DAS macht man VOR der Gründung.
Aber besser spät als nie. Ob ein anwalt Sinn macht weiss ich nicht, Ich würde eher z.B. ein Seminar der Handwerkskammer oder IHK aufsuchen. http://www.handelskammer-bremen.ihk2...C988A26F.repl1 |
|
||||
|
||||
Floh, Du überstürzt das was... Informiere dich richtig und mache alles richtig, sonst bist Du Pleite bevor Du bis 3 Zählen kannst und leider so wie es schaut Deine Ma auch... Es ist nicht so einfach wie Du glaubst...
Ich war ca. 6 Jahre Selbstständig im Hauptgewerbe und nach meinem Umzug von der Küste hierher (wegen der Liebe) "nur" noch im Nebengewerbe und das nicht ohne Grund... Ich bin 30 und weiß was ich vor habe und wie ich es vor habe... Du bist 17 und hast noch Jahre um Dich richtig zu informieren um alles richtig zu machen... Und ohne Ausbildung, gute Nacht... Mach eins nach dem anderen... Sollte das in die Hose gehen stehst Du in max. 3 Jahren (wenn das Finanzamt kommt) Pleite und ohne Ausbildung da...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du jetzt clever wärst, würdest Du die Teile über Deine Firma bestellen, und könntest die steuern abziehen, anstatt sie für private Zwecke zu zahlen. Ich z.B lade meiner Firma, natürlich legal, alle denkbaren und zum Betrieb gehörenden Kosten auf, Gebäude anteilig, Sprit, Auto, Versicherungen blablabla. Ich würde nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Dinge, die ich in der Firma brauchen kann, privat zu kaufen. |
|
||||
|
||||
Ich leg mich weg... Guts Nächtle...
Floh, Du hast alle Zeit der Welt, mach ne Ausbildung und nebenbei evtl. ein Kleingewerbe, Ausbildung sollte aber Vorrang haben und Kleingewerbe quasi als Hobby... Du hast Zeit... Machs richtig...
|
|
|||
|
|||
Aber mal ganz im Ernst, wenn Du konstruieren und fräsen kannst, mach mir doch mal ein angebot für gefräste Spanten. Boot ist ca. 150cmX40cm, 10 Spanten samt Hellingfüsse. Wie "Elseken" nur ohne Kiel.
Ich kann Dir auch ein PDF für die Kalkulation mailen. Das ganze aus PappelSPH 4mm Geändert von else (04.12.2012 um 07:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
und : mit Freunden macht mann keine Geschäfte !!
habe es leider hinter mir.. und alle hatten es gesagt .. selbst der nette Herr von der IHK ( welche kostenlose Beratungsgespräche anbieten !! ) Habe einen sehr guten Freund verloren .. nähern uns nach nun gut 13 jahren langsam wieder an .. jeder hat sein Geschäft und arbeiten ab und an zusammen .. aber so wie früher wird es nie werden ...
|
||||
|
||||
Zitat:
info@Kwadro.net geb das dann dem "Zeichner" weiter
|
|||
|
|||
Mach ich heute Nacht mal fertig, damit Du Orientierung hast. Mit den Spanten bin ich aber noch nicht ganz fertig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mat Preis + Verschnitt pauschal?
Arbeitszeit? Maschienenstunde ? Werbung? Raumkosten? Gewinn? + Steuer ? na lohnt es ich noch ??
|
||||
|
||||
Zitat:
die Maschine brauch ca. 20-30 min Werbung bei Facebook kostet uns 2,50/Tag - bald kommt Google Adsense dann sollte das 0:0 aufgehen Raumkosten soweit keine , ist ein verein - wir zahlen 5€/Monat für die Nutzung aller geräte
|
||||
|
||||
und der Verein lässt Gewerbliche arbeiten zu ??
denke die wissen nicht das Ihr die dinger verticken wollt ??
|
|||
|
|||
Oh oh.....dann lass das mal niemanden wissen, dass dort gewerblich gearbeitet wird, dann ist´s vorbei mit der Gemeinnützigkeit.
Kalkulier das trotzdem mal durch, nur für den Lerneffekt und für meine Hausnummer. Ich baller dir mal eine CAD Datei rüber. Da muss nichts gezeichnet werden, das mach ich ja. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich schick dir das trotzdem mal eben rüber, aber ich nagel dich auf den Preis fest.
|
|
|||
|
|||
Der Datensatz ist raus, dient aber nur zur Orientierung.
|
|
||||
|
||||
Flo.. den Cracker Spanten- + Teilesatz doppelt so groß .. daran hätte ich Interesse..
ist es möglich ? zu welchem Preis ??
|
||||
|
||||
Zitat:
er kann sie öffnen , jedoch ist die Datei leer
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
er öffnet die mit AutoCAD und ist nach seinen angaben total leer
Aber er gibt nicht auf , er testet weiter
|
|||
|
|||
Kann nicht leer, sein, da sind 113kb drin. Muss er mal vergrössern, kann sein, dass die Teile 1:1000 ankommen. sind so Freeship eigenheiten.
|
|
||||
|
||||
Bartho, solange du noch keine Struktur in deiner "Geschäftsidee" hast, würde ich die Seite erst einmal wieder offline nehmen. Ihr erweckt den Eindruck, dass ihr bereits am Start seid und schon einen Handel und Produktion betreibst. Es gibt eine Menge Leute die nichts Besseres zu tun haben, als andere Menschen zu denunzieren. Das kann nach hinten losgehen.....
|