|
||||
|
||||
Natürlich. Besitzstandswahrung
|
||||
|
||||
Zitat:
Da treffen sich schon ein paar Riesenstrassen. Wo man sich überlegen muss warum man eigentlich die "bequemsten" und kürzesten Routen von Nord nach Süd und Ost nach West direkt durch die Stadt führen (Bundesstrassen!). Lieferverkehr zu den grössten Arbeitgebern, alle Arbeitnehmer pendeln da rum usw. Ich hab´s ja oben geschrieben, ich stehe da kurz vorm verzweifeln wenn ich dort rumstehen muss. Und überhaupt ---ich bin da viel nachdenklicher als man denkt: Was wir tun, esgal ob in S, M , Köln / Ddorf und drumrum , in Paris, Seoul, Beijing, Shanghai (das sind nur die Drecklöcher die ich kenne, da gibt´s bestimmt noch schlimmeres) ist doch Wahnsinn.
|
||
Zitat:
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14830841.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Ähmmm VW sagt, das unser nicht davon betroffen ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Nee, wenn du ein Anarcho wärst, hättest du nicht geschriebensondern
Zitat:
Zitat:
Das wär' mal geil, ich sehe schon die Überschrift in der Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kein Streit.
Es gibt glückliche Menschen und Familien die dort leben. Für die ist es dort -vergleichsweise- die Sonnenseite des Lebens, auch wenn´s für manche von uns die Hölle ist (also bildlich gesprochen......gaaaanz so schlimm ist´s ja auch net),
|
||||
|
||||
ASX nur als Diesel mit Automatik....ansonsten hat er uns gut gefallen.
Willy |
|
|||
|
|||
So heute kann ich zu dieser ganzen Sache auch mein Fett dazu abgeben. Vorgestern das neue Auto bekommen einen 2.0 ltr TDCI mit Partikelfilter. Gestern morgen auf dem Straßenverkehrsamt Fahrzeug in Dortmund zugelassen, habe die junge Dame direkt gefragt da das Auto ja Steuerbefreit wurde ob Sie mir nicht gleich die blaue Plakete anstatt der grünen aushändigen könnte. Antwort von Ihr das ganze Gezettere mit der blauen Plakette ist absolut nicht aktuell und wird wenn noch Jahre dauern, aber sollte die kommen mit dem Ausweis vorbeikommen gibt es sofort die blaue Plakette dann so. Daraufhin war meine Frage hätte ich jetzt einen Diesel gekauft ohne DPF was dann wäre, Ihre Antwort auch dann hätte ich die grüne Plakette auf das Fahrzeug bekommen. Okay muß sagen Schwerbehinderten Ausweis mit 100% und entsprechenden Buchstaben drin. Dazu antwortete ich zu Ihr also mit Absicht von der Regierung also Förderung und Ankurbelung der E Autos? Ein lächeln von Ihr sagte dazu dann alles.
Fazit Mit Abwrackprämie wurde schon mal der Umsatz der Autoindustrie angekurbelt und jetzt mit Panik mache der Blauen Plakette. Gruß Fred |
|
||||
|
||||
Vorhin habe ich gelesen, finde es aber nicht wieder, der TÜV würde den Schummeldieseln keine HU mehr geben.
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist ein link
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder so
|
||||
|
||||
Blöd ist , das VW die Umrüstung eventuell nicht bei allen Fahrzeugen bis zum TÜV Termin schafft
|
||||
|
||||
Dann sollen sich dei Werkstätten mal kümmern. Das Plastikgitter ist ja schnell verbaut. Und das bisschen Software kann auch nicht ewig dauern.
Alternativ wäre natürlich auch ein Ersatzwagen für den Kunden bis zur Abarbeitung eine Möglichkeit. Aber so lange Herr Dobrindt auf die Autolobby hört, wird es dort keinen Druck geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber der TÜV ist ja eh schon fix zurück gerudert.....
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Ausgenommen vom Dieselverbot waren lediglich Diplomaten,...."
|
|||
|
|||
Ballungsgebiete mag ich ohnehin nicht. Mir wäre es sehr recht, alle schikanösen Städte einfach zu boykottieren.
Im Zentrum meiner Kleinstadt z.B. habe ich nicht mehr eingekauft, seit ich mal ein Parkticket bekam, und die vielen leerstehenden Läden deuten an, dass es nicht nur mir so erging. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Ja, was Tickets angeht werde ich auch schnell bockig....Läden gibt's genug. Ich fahre gern nach Dortmund rüber, da ist ein großer Real mit Lottobude, Bäckerläden, einer Poststelle, Schuhläden für die Gattin um die Wartezeit zu überbrücken.
Draußen am Parkplatz noch der Polo Motorradzubehör, ein Sportgeschäft und ein Feinkostladen für den Burger auf die Kralle....MC Sowieso.... Keine Parkgebühren, keine Knöllchenschreiber und die 5km mehr fallen zeitlich eher positiv ins Gewicht. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Oha!
Die habe ich noch nicht versucht, die Currywurst fand ich geschmacklich nicht so erhebend....etwas grob und fettig. Willy |
|
|