![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die 2 Negativ-Formen für die Stb Seite im Bereich der Scheuerleiste und Deck sind fertig.
Die Tage werde ich die Teile laminieren. ... Bloß, ich habe kein Trennwachs mehr. Geht auch Haarwachs oder was ähnliches ?? [emoji848][emoji848][emoji848] ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
warte lieber bist du wieder Trennwachs da hast, sonst bist du nachher um eine Negative Erfahrung reicher
|
||||
|
||||
![]()
So wirds gemacht. Ist bestellt.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Samstag ist Zelttag...
Habe mich an die Seitenverkleidung gemacht. 6mm Platten. Flexibel und steif genug. Innen in die Staufächer kommt Raute wie auf den Sitzen. Wünsche ein tolles Wochenende auf dem Wasser. ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
immoman,
also ich bewundere deine Glanzvolle Leistung im Bootsbau , Hut ab ... Ich habe mir grade eine Silverlin Bj 80 gekauft und habe ähnliches vor .... mal schauen was mich erwartet, aber bei dir und natürlich deiner Frau wie gesagt Hut ab. mfg Keule |
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank, Keule...
Heute war Stauraum-man dran. Meine Frau hat schon jedes Loch verplant. Deckel drauf. Aber... An einem Boot ist nichts gerade. Messen, nochmal messen... Dann lieber zu gross und dann das ganze nochmal. Deckel und Luke waren 1 Tag Arbeit... Naja, der Weg ist das Ziel. ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Silver line hat gute BOOTE gebaut Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
BB Seitenverkleidung ist auch angepasst.
So langsam ist der Rohbau sichtbar. Jetzt noch die Bugsektionen. FEIERABEND GRUSS RONALD ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag... FEIERABEND...
BB Seite mit Stauraum und Klappe gemacht. BB Seitenverkleidung bis auf das letzte Segment grob angepasst. Wünsche allen einen schönen Restsonntag. Gruss vom Sofa Ronald ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Samstag morgen 8h. 20 Grad und ideal zum Laminieren.
Neue Seitenteile in die letzte Woche abgenommen Negativ-Form laminiert. Das sind die letzten gfk Reparaturen. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Mal ein bißchen aufgeräumt.
Heute wird der Rumpf weiter gespachtelt und geschliffen solange es noch nicht zu heiß ist. Ich wünsche allen ein tolles Wochenende auf dem Wasser. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag 18.00h....
2 Tage unterm Boot gelegen und geschliffen. Jetzt kommt spachteln... Und dann wieder schleifen. Den Rumpf möchte ich gerne im August fertig bekommen. Jetzt schmeisse ich erst mal den Grill an. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
![]()
Hallo Immoman,
könnte man nicht mit einigen Männern den Rumpf nicht umdrehen?, noch ist er doch weitgehend leer. Wäre doch ne Arbeitserleichterung. Viel Spass beim grillen, Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So lege ich mich ein paar Tage drunter. Gut für Schulter und Bauchmuskeln [emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
![]()
oh ha 1,5 to hätte ich nicht gedacht, ok das ist nicht so ohne weiteres möglich. Weiterhin gutes Gelingen, Lg Christian
|
||||
|
||||
![]()
50 Jahre Antifouling sind Geschichte [emoji12].
Null osmose. Sind die modernen Harze schlechter als damals? ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte man denken, weil früher vielleicht geileres Zeug drin war, was heute verboten ist
![]() Aber nein, im Gegenteil. Klebstoffe jeder Natur haben sich in den letzten Jahren sowas von weiterentwickelt. Da kannst Du gerne den modernen Baustoffen vertrauen.
|
||||
|
||||
![]()
... Viel zu heiß.
Die Rumpfkante hatte im Laufe der Jahre auch gelitten. Habe ich mit Epoxy wieder hergestellt. Damit mir das mit Fasern angedickte Harz noch abhaut, habe ich eine kleine Unterstützung gebastelt. Ergebnis nach dem Schleifen stellt mich zufrieden. Jetzt noch mal mit epoxy Feinspachtel drüber und so Gott will, wird im August das Unterwasserschiff fertig. ... Gelshield und Antifouling ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Fertig [emoji41][emoji41][emoji41]
3x spachteln und schleifen. Bei 35 greder volltoll. Bin also im Zeitplan für das Unterwasserschiff. Raus aus dem Zelt... Jetzt geht's an meinen Nebenjob.... Grillen Wünsche allen einen schönen Feierabend. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
![]()
das hast du dir echt verdient
vg Christian
|
||||
|
||||
![]()
Morgen wird laminiert.
Die von innen geschlossene Beschädigung des Rumpfes wird jetzt von außen final laminiert. Innen hatte ich 10 Lagen als Trägerlaminat, jetzt kommt außen mit ebenfalls 10 Lagen. Sind 2 Löcher gewesen mit jeweils ca 1 m Länge. Wünsche allen ein schönes Wochenende Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, meine Frau hebt gerade den Klassenschnit.
... Macht das Abreissgewebe drauf [emoji23][emoji23][emoji23][emoji3581] ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
... Dank Abreissgewebe ist alles perfekt für die Weiterverarbeitung mit Spachtel.
Gruss aus dem Zelt RONALD ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern war Bootstag...
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles schön glatt dank Epoxyspachtel.
Am Samstag kommen 5 Schichten epoxy Sperranstrich drauf. (osmose) Gruss aus dem Zelt Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |