|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aktuelle Fallzahlen in Kroatien seit dem 19.08.2020
Jetzt mit der Anzahl durchgeführter Tests Screenshots von koronavirus.hr
|
|||
|
|||
Überlege seit heute Mittag, welchen Beitrag dieses Posting zu der Coronalage in Kroatien leistet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir wirklich leid für Dich das Du es nicht verstehst
|
|||
|
|||
Muss ich verstehen, wieso die „Gesamtzahl“ jedes Mal kleiner ist, als alleine schon der Einzelwert für Split?
Und ... was toll wäre, wäre noch die Einwohnerzahl, dann könnte man leicht errechnen, wie weit man noch von den „50 pro 100.000“ entfernt ist - oder um wieviel die überschritten ist. |
|
||||
|
||||
Falsch gelesen....
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Stefan, du hast einen Denkfehler.
Die Zahlen fur Split , bzw die einzelnen Regionen geben an wie viele aktive Coronafälle man dort hat. Die niedrigen Zahlen sind die jeweils Neuerkrankten pro Tag in Kroaten, bzw für die Region. Die werden auf die Aktiven dazu gerechnet. Genesene werden natürlich aus der Aktiven-Zahl heraus gerechnet. Da man mit Corona bis zu 30 Tage aktiv sei kann, ist es klar das die Zahlen so sind. Stefan, hoffe es einigermaßen erklärt zu haben. Kresimir |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe anfangs nur die Risikogebiete btrachtet. Mittlerweile erweitert auf alle Küstenregionen. Ich werde jetzt nicht anfangen immer mehr Informationen zusammenzutragen, da fehlt mir nämlich die Zeit zu. Wenn Du das also haben willst mach Dir selbst die Mühe...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wie faul ist das denn?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den Regionen steht die Zahl, der aktuell Aktiven. Bei „Gesamt“ steht die Zahl, der an diesem Tag positiv Getesteten. Hier sollte eigentlich auch die „Gesamt“ Aktiven stehen. Für den 30.08. wurden in HR 262 neue positiv Getesteten gemeldet. Gesamt Aktiv sind am 30.08. 2.727 Personen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hat sich nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Ich hatte zu einem Beitrag etwas geschrieben und beim nochmaligen durchlesen gemerkt, dass ich etwas falsch gelesen hatte. Deshalb habe ich mein Geschriebenes gelöscht und "Falsch gelesen" hingeschrieben.
|
|
||||
|
||||
...hier eine aktuelle Information zum Transit von Cro kommend, über AT nach D von SeaHelp.
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...e-oesterreich/
|
||||
|
||||
Zitat : SKIPPERTIPPS Newsletter September 2020
Liebe Skipper, Smutjes, Crew, die Anzahl der Coronainfektionen in Kroatien steigt seit kurzem überproportional an. Nicht umsonst haben Österreich für das ganze Land und Deutschland für Teile davon eine Reisewarnung ausgesprochen. Offensichtlich hat Kroatien diese Entwicklung billigend in Kauf genommen. Der Tourismus gehört nun mal zu den wichtigsten Einnahmequellen des Landes. Ist hier die Gier Herr über Vernunft und Sicherheit geworden? Das laxe Verhalten der Behörden, die keine, oder nur geringe Aktivitäten entwickelten, verordnete Hygienemaßnahmen zu kontrollieren und durchzusetzen nähren den Verdacht. Wie konnte es sein, dass Partytouristen, die bereits auf den Balearen für große Probleme sorgten, ungehindert exzessiv feiern konnten? Wie war es möglich, dass Club- und Discothekenbetreiber, die ihre Betriebe geschlossen halten mussten, ungehindert Partyschiffe anmieten konnten? Wie war es möglich, dass dicht gedrängte, feiernde Menschentrauben die Bars, Strände und Straßen der Städte bevölkern konnten? Die hohen Infektionszahlen der Urlaubsrückkehrer schaffen, auch in den Heimatländern, zunehmend Probleme. Besonders die jüngeren davon stellen den größten Anteil der infizierten. Dass die Feierwütigen unter den Touristen nicht zur Raison gebracht wurden hat, sich bitter gerächt. Eine große Zahl der Urlauber haben in der zweiten Augusthälfte die, teils vorzeitige, Heimreise angetreten. Die diesjährige Tourismussaison entpuppte sich als Strohfeuer, gescheitert an der Gier der Veranstalter und Gastronomen und uder Untätigkeit der Regierung und der Behörden. Somit ist die folgende Durststrecke selbst verschuldet. .. und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel... Bleiben Sie gesund. Ihr Team von SKIPPERTIPPS Zitat Ende. Wahre Worte. Da hilft auch kein "Schönreden"
Mit freundlichem Gruß Wilfried Geändert von Wiebri (31.08.2020 um 15:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und was ist da jetzt neu dran? Ist doch schon alles bekannt und zigmal durchgekaut.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (31.08.2020 um 15:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie man liest, überall das selbe.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich bin heute über Macelj, Maribor, Spielfeld, Salzburg gefahren und bin noch nie so schnell durch die Grenzen gekommen . War allerdings vielleicht deswegen, dass ich um um 5:20 an der ersten Grenze war .
Allerdings beim Test am Rastplatz Hochfelln mußte cih rd. 1 Std. warten. Ich bin mir nicht sicher, ob alle aus den Risikogebieten gekommen sind oder manche aus anderen Gebieten Kroatiens und einen freiwilligen Test machten .
|
|||
|
|||
Weiß denn jemand die Öffnungszeiten der Corona Teststelle an der Raststätte Hochfelln auf der A8 Salzburg - München? [
|
|
||||
|
||||
Da dort Flutlichter aufgebaut sind gehe ich mal davon aus, dass es von 0-24Uhr geht.
|
||||
|
||||
Mal eine Frage (und ich möchte hier keine Diskussion über" ich pinkel trotzdem "anfangen - sondern nur den rechtlichen Status)
Laut der Vorlage die man bei der Einreise von CRO-SLO in AT abgeben muss, steht das der Trasit ohne Stopp gemacht wird. SeaHelp schreibt, dass man auch tanken und Pause machen kann. Ich habe hierzu aber auch auf den offiziellen Seiten in AT nichts gefunden. Heißt für mich - ohne Stopp durch AT - oder habe ich etwas überlesen. Bitte kein" vielleicht dies oder das" - sondern mit einer nachvolllziehbaren Referenz Merci
|
|||
|
|||
Hi Matthias,
muss man überhaupt noch was ausfüllen? Ich bin gestern in Metlika über die Grenze und habe keinen Zettel bekommen...es gibt nämlich keine mehr...
|
||||
|
||||
Wem solltest du denn mehr vertrauen, Sea Help oder den Informatonen des Auswärtigen Amtes?
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.sn.at/politik/innenpolit...rnung-91824616 https://www.nachrichten.at/politik/i...art385,3286275 https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/