|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
für 2,5k ein ungewisses Experiment kommt für mich eh nicht infrage, zumal ich ja nicht weiß, was für Überraschungen mich mit dem Boot noch erwarten.
|
|
||||
|
||||
Nö warum sollte ich .. nutze vc17m.
Gibt aber Berichte von Nutzung 15 Jahre und mehr Wen ich heute einen Neuaufbau machen würde , dann nur damit
|
||||
|
||||
Ich habe cc jetzt schon 8 Jahre, und es nie angefasst. Würde ich jederzeit wieder machen. Ganzjährig Süßwasser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattest du es machen lassen? P.S. liege nicht ganzjährig im Wasser, aber auch ausschließlich im Süßwasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bzw. nur äußerst schwierig.
|
||||
|
||||
Nein, das selber gemacht
|
|
|||
|
|||
Wieso? Schlimmstenfalls runterschleifen
|
|
|||
|
|||
Ist das Original Copper Coat hier die einzige AF, die so lange hält? Was ist mit den anderen Hartantifoulings?
|
|
||||
|
||||
Kupfer schleifen ist eine Sträflingsarbeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt andere AFs die halten, wie z.B. das Relest Marine 522, 3 Saisons. Nutze ich seit Jahren. Die günstigeren halte 1,5-2 Saison
|
|||
|
|||
Viel Spaß dabei.
Bin ich bei dir, hält auch dem starken Bewuchsdruck in der Ägäis stand.
|
|||
|
|||
Ich plane jetzt mein Boot im Oktober komplett untern nackig zu machen, also alles abbeizen bis auf das Original-Gelcoat. Welches ich hoffentlich erkenne, bevor ich Schaden anrichte. Darauf würde ich dann Copper Coat rollen, ggf. noch mit Gelshield grundieren. Über der Wasserlinie dann normaler Lack.
Ich habe im Hafen von Rovinj nicht ein Ausflugsboot, Fähre etc. oder anderes kommerziell genutztes Boot gesehen, welches nicht einen Kupferfarbenen Anstrich hatte. Muss also was dran sein. |
|
||||
|
||||
Gute Entscheidung mit CC.
Streng nach Anweisung arbeiten. Nicht zu früh mit nächster Schicht, sonst hast Tropfnasen wie ich hatte...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mein Boot ja nun leider viel früher als erwartet aus dem Wasser geholt. Vorher kurz an einer flachen Stelle geankert, Taucherbrille auf und mit Naturhaarbürste rund 45min geschrubbt.... Das Ergebnis ist ein fast makelloser Rumpf ohne nachschubben am Kran Aber wie gesagt, max. alle 14 Tage sollte man mit der Bürste bei! Hier noch ein Foto nach dem Kranen....
Gruß Berni Geändert von Berni (12.09.2023 um 12:20 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ein wirklich schönes Boot hast du!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst der gute unstoppable macht zahlreiche Vergleiche mit Antifouling... Jeder kritische Kommentar hat sich immer auf den Vergleich bezogen!
|
||||
|
||||
Kann ich verstehen!
Und da auch ich zum Einen nicht jünger werde und zum Anderen nicht weiß, ob ich auch in Zukunft die Zeit habe, mein Boot alle paar Tage zu säubern (macht mir an der Badestelle deutlich mehr Spaß als ohne Plan zu planschen ), werde ich vor der übernächsten Saison auch wieder auf ein Antifouling zurückgreifen. Würde ich nur slippen, würde ich aber definitiv beim Boatprotect bleiben!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe dir auch darin Recht, dass auch der Titel dieses Threads falsch ist
|
|||
|
|||
Wirklich verstanden? Im deinem erwähnten #4 steht " ja auch gegen Antifouling entschieden...". Ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen?
Der Titel ist mir so was von egal, das war dein persönliches Intermezzo mit ChrisHH. Erheiternd ist dass dein heutiger Kommentar #394 mit dem Kommentar #39 von Chris HH sehr deckungsgleich ist, trotz darauffolgendem Intermezzo mit ChrisHH. Das Leben spielt lustige Streiche...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen, wenn ich mich bewusst gegen ein Antifouling und für eine "Versiegelung" entschieden habe, da es mir mir in erster Linie darauf ankommt, mein Unterwasserschiff wieder mit relativ wenig Aufwand sauber zu bekommen??? Aber lassen wir es dabei, du hast Recht und ich meine Ruhe...
|
|||
|
|||
Wieder nicht verstanden, es geht nicht um Recht haben.
Hier liegst Du goldrichtig, ich lasse Dich in Ruhe.
|
|||
|
|||
zu #392, in dem da steht ich würde AF mit BoatProtect vergleichen.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es sind zwei komplett unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichem Aufbau und unterschiedlichen Eigenschaften, also ist ein Vergleich nicht möglich. Ich habe öfters schon die Vor- und Nachteile beider Produkte dargestellt. Den einzigen Vergleich, den ihr machen könnt ist: Ihr legt ein Boot mit plankem Gelcoat für ein paar Wochen ins Wasser, zum Vergleich ein Boot beschichtet mit BoatProtect. Diesen Vergleich könnt ihr dann auswerten, aber niemals den Vergleich zum AF. Im übrigen, das in den letzten Beiträgen beschriebene CopperCoat, ist das Produkt mit dem höchsten Kuperanteil, pro kg Harz werden 2 kg Kupfer beigemischt. Bei dem hier anfänglichem Grundgedanke auf Umweltfreundlichkeit zu achten, äußerst fragwürdig. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Dieses It Boat Protect kann man doch nicht mal mehr irgendwo kaufen
Also man bzw. ich finde nix mehr davon im WWW.....
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.itcoating.de/shop/