|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aqua Royal 780 Erfahrungen
Hallo,
wer kann mir sachliche Informationen zur Kaufabwicklung und Qualität des genannten Bootes geben? Vertrieben werden diese Boote über das Bootsoutlet in Waren an der Müritz. Danke vorab und immer die Hand breit..... BellaBarca |
|
|||
|
|||
Hallo, ich liebäugele auch mit der Aqua Royal 780 und wollte nachfragen, ob Dir weitere Informationen zu diesem Boot i.S. Qualität usw. vorliegen. Beste Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Moin,
vor dieser Saison haben sich bei uns im Hafen auch zwei Bekannte ein Neuboot von "Aqua Royal" gekauft. Da auch wir mit dem Gedanken gespielt haben uns zu vergrößern, habe ich mir natürlich mit Interesse die Boote angeguckt. Ich brauchte sie mir aber im Detail nicht anschauen, da mir schon nach kürzester Zeit klar war, dass diese Boote für mich nicht in Frage kommen. Sie sind zwar im reinen "Größenvergleich" deutlich günstiger, als z.B. "Quicksilver", aber den vermeintlich günstigen Preis sieht man sofort, sie sehen für mich auch einfach "billig" aus. Es mag sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis passt, wer aber nicht NUR auf den Preis guckt, wird sich meiner Meinung nach ein Boot eines anderen Herstellers kaufen. P. S. Mein Bekannter hatte auch sehr viel Ärger mit dem Verkäufer in Waren, da der Liefertermin mehrfach nicht eingehalten werden konnte und er sein Boot letztlich nicht am Anfang der Saison bekam, sondern im September (!!!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Angefangen von enormen Lieferverzögerungen und mehr Mängel als üblich und ein sehr schlechtes Verhaltensmuster des Bootsoutlets. Bei den meisten Herstellern gibt es mal Lieferverzögerungen oder Mängel. Entscheidend ist dann aber, wie der Händler bzw. Hersteller damit um geht
|
|||
|
|||
Wir haben uns auch mal eine Aqua Royal näher angesehen.
Uns ist eine mäßige Verarbeitungsqualität und vor allem sehr dünnes GFK aufgefallen. Nun kann man vielleicht sagen: Ist mir Wurscht, ob irgendeine Backskiste, Regal oder Kocherschrank aus dünnen, mäßig verarbeiteten GFK besteht... Ich hätte nur immer die Sorge, dass an wichtigen Bauteilen, wie im Rumpf ähnlch gearbeitet wurde. Gruß, Sascha. |
|
|||
|
|||
Als wir, meine Frau und ich, und unser erstes Boot gekauft hatten, auf der Boot in Düsseldorf, standen die auch ganz oben auf der Liste.
Die sahen auf dem ersten Blick super aus, auch von der Ausstattung der Kabine mit LED Licht usw. Kein Vergleich zu der eher spartanisch Ausführen bei QuickSilver. Da ist ja nur Farbe mit Punktmuster auf der Innenseite und ein paar Gummihalter für den Mast vom Ankerlicht. Trotzdem ist es eine QS505 geworden. Selbst meine Frau sagte das sieht und fühlt sich alles nach billigen Plastikspielzeug aus. Alles recht dünn und labil.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens, im letzten Jahr habe ich überhaupt erst zum ersten Mal von "Aqua Royal" gehört und in diesem Jahr zum ersten Mal zwei Modelle "besichtigt" (siehe Beitrag oben)...., die recht dünne "Berichtslage" hängt vermutlich genau damit zusammen, dass die "Aqua Royal" noch nicht sehr verbreitet sind.