|
||||
|
||||
Wenn überhaupt etwas verfügbar ist. Bin gestern aus der zweiten Heimat heimgefahren (Ungarn; Frau ist Ungarin). Naja, was soll ich sagen, ich schau jetzt das mein Tank immer min. halb voll ist. Sind 7 Tankstellen angefahren, 3 waren zu, 3 weitere hatten keinen Diesel mehr und bei der letzten ist der Verkauf limitiert auf 100 Liter pro Tank. (auch für LKW's)
Schon ein mulmiges Gefühl wenn man heimfahren will und man bekommt keinen Treibstoff mehr. Anmerkung: Das ist nur 1h von der Österreichischen Grenze weg. In Zukunft nehme ich immer einen vollen 10L Kanister mit. Egal ob verboten oder nicht. LG Mille
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja für viele auch einfach ein Rechenbeispiel... ich konnte heute morgen wieder über recht leere Straßen braußen und war 15 Minuten eher im Büro .. mein bezahlter Stundensatz auf 15 Minuten gerechnet liegt höher als die paar Euro, die ich an der Zapfsäule abtreten muss So gesehen ist also alles gut, da ich ja im Umkehrschluss einen Nutzen davon habe und sogar noch profitieren kann. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Der Ölpreis ist gerade um 17% auf 130$ explodiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auch rund 10min früher im Büro, habe aber am Ende des Monats nicht mehr in der Tasche, da ich meine feste Stundenzahl pro Woche habe. Ganz abgesehen davon, dass durch die jetzige "Krise" nicht nur der Sprit teurer wird - aber das weißt du natürlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir geht die gewonnene Zeit einfach auf ein Zeitkonto, oder aber ich habe mein soll früher erfüllt. So oder so, es ist etwas mehr Lebenszeit/ Freizeit. Wenn es am Ende des Monats 4 Stunden sind, die mir im Job zu Gute kommen in Form von früherem Feierabend und noch einmal 4 Stunden für die Rückfahrt hab ich so gesehen über einen Arbeitstag in der Tasche - nur durch weniger Verkehr Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
https://mein.aral.de/service-tools/netto-spritpreise/
Ich sehe da noch Luft für Entlastungen des Bürgers. Wobei ich aktuell auch nicht den Eindruck habe dass weniger gefahren wird. Ist natürlich auch visuell schwer einzuschätzen ob jetzt 10 % weniger Autos unterwegs sind. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ich benutze eine App in die Preise bei der Tanke im Dorf abzufragen. Die App bietet zusätzlich Auswertungen über den Preisverlauf. Da gibt es Uhrzeiten da darf man da nich hin. Teilweise sind da über 10 Cent Unterschied im kaufe des Tages drinne. Hier mal der Verlauf der letzten 7 Tage. Die täglichen Schwankungen gibt es immer noch aber täglich kurz vor 24 Uhr ein kräftiger Sprung nach oben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was hier gerade passiert, ist, unabhängig von dem was an der Tankstelle angeschlagen steht, brandgefährlich für unsere Wirtschaft.
|
|
||||
|
||||
Meine Fahrer berichten einstimmig von bedeutend weniger LKW Verkehr,unheimlich wenig Polensprintern und es wird etwas langsamer gefahren. Das deckt sich auch mit meiner eigenen Wahrnehmung .Dafür rollen vor allem Nachts Militärkolonnen die A4 Richtung Osten.
|
||||
|
||||
... Stadtverkehr Berlin auch relativ entspannt, kann gern immer so sein.
Vielleicht liegt es ja auch nur am Brückentag. Achso, vergesst morgen eure Mädels nicht... 💐 Gruß Jan 🤘
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich war gerade tanken. 1,14 € pro KG Erdgas. Wobei ein kg ca. 1,3 L Benzin entspricht.
Irgendwie seltsam. Da schlägt sich die Preiserhöhung nicht durch. Von August 2018 (!) bis zum 01.01.2022 war der Preis immer bei 99 Cent. Seit dem 01.01.2022 bei 1,14 € bei meiner Stammtankstelle. Der Verdacht liegt nahe, dass die Mineralölkonzerne auch an der Angst mitverdienen und auf jede Preissteigerung am Markt direkt noch was drauflegen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese hier: https://mehr-tanken.de/apps
|
|||
|
|||
Hoppla, das ist aber teuer. Bei uns kostet LPG 88,9 Cent.
|
||||
|
||||
Also ich mache mir da keine Gedanken, da unser Boot eh nur bei 25 Grad aufwärts bewegt wird. Also kommen da pro Jahr maximal 20-25 Stunden zusammen.
Die Wahrnehmung auf der Autobahn kann ich nicht teilen. Hier auf der "Warschauer Allee" ist genau so viel los wie immer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, kein GTL gelistet. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein! Das denkst du? Das wäre ja unglaublich! Nicht auszudenken, wenn diese karitativen Einrichtungen jetzt... Profit machen wollten. Igittigitt. Aber das ist doch unvorstellbar. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Nun, du könntest dazu sagen, wo der Staat auf Ausgaben verzichten soll, um etwas zu "entlasten". Er könnte z.B. lässig ein paar hundert Millionen beim Straßen-/Autobahn-/Brückenbau einsparen. Oder Schulen, da wird sowieso zu viel reingeballert. Wo könnte er noch sparen, warte mal... Vielleicht bei den Ausgaben für Gesundheit? Wozu denn Reha-Maßnahmen bezahlen, soll einfach jesder zusehen, dass er nicht krank wird. Dann könnte der Staat auf einen oder zwei Cent bei den Abgaben verzichten. Ich rate allerdings, nicht darauf zu spekulieren, dass der Sprit um diese ein oder zwei Cent billiger wird. Die nehmen sich dann die Konzerne. Deren Einnahmen sind nämlich variabel
|
|
||||
|
||||
Jetzt drehen sie völlig durch....
....da kannste ja Dein Heizöl schon fast an der Tanke kaufen .
|
|||
|
|||
Zitat:
Volle Zustimmung, wer so was denkt, geht sicher auch mit dem Aluhut auf Demonstrationen. Den gemeinnützigsten Unternehmen Profitgier zu unterstellen, das wäre ja nun mal echt grottenolm- um nicht zu sagen echsenmäßig! |
|
||||
|
||||
Nur Mal zur Info die Mineralölsteuer ist fix... D.h egal ob das Benzin 1€ oder 2€ kostet bleibt diese gleich...
Der Mehrwert für den Staat liegt nur in der Märchensteuer und der CO2 Abgabe .. Diese letzte könnte man Mal aussetzen.. Aber klar ist das der Löwenanteil an den Ölfirmen hängen bleibt...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (07.03.2022 um 18:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei den Spritpreisen wird gerne mal illegal abgezapft. Um es den Dieben schwer zu machen werde ich erst einmal in einen abschließbaren Tankdeckel investieren!
Glücklicherweise liegt mein Boot ganz am Ende vom Steg. Man muss daher sehr weit schleppen. Evtl. schreckt das ja auch ab!
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________ |
|
|