![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Du hast damit angefangen.
Egal. Schwamm drüber. Zurück zur Sachlichkeit. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(Ich bin jetzt eine Woche einen Toyota Hybrid gefahren. Ob der Verbrenner lief oder nicht, konnte ich schon bei recht geringen Geschwindigkeiten nur am entsprechenden Instrument erkennen, aber nicht am Geräusch. Vielleicht liegt das aber am Alter?)
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine ziemlich müßige Diskussion, es geht doch um eher persönliche Empfindungen. Ich empfinde meine E-Autos trotz AVAS als komfortabler als meine bisherigen Verbrenner, was aber auch mit den Fahreigenschaften zu tun hat. (Stichwort Gummiband).
Eine S-Klasse oder eine Rolls als Leisetreterbeispiel zu nennen, ist ja wohl das Mindeste, was man dann auch erwarten darf. Sehr leicht sind Beide meiner Erinnerung nach aber nicht. Geändert von zooom (21.01.2024 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
U.a. Autozeitung.de bezieht sich allerdings auch auf die offizielle KBA Messung. ![]() Zitat:
Man fährt auf ein Mikro zu und beschleunigt ab 50 km/h voll (wo E-Fahrzeuge extrem beschleunigen) .. bei Verbrennern vermeidet man aber den Kick-Down. Was ist das für eine Messung?? Was sagt das über die Innenraumgeräuschkulisse aus? Entweder lasse ich sie mit konstanter Geschwindigkeit vorbei fahren und messe innen wie aussen oder ich suche mir einen einheitlichen Parkur und versuche wechselnde Fahrphasen möglichst gleich abzubilden während der Messung. Wenn man schon die Geräuschentwicklung bei der vollen Beschleunigung misst, dann bitte auch mit Kick-Down. Das liest und klickt sich dann aber nicht mehr so gut. Aber am Ende sind wir wieder bei persönlichen Meinungen und Ansprüchen. Jedem das Seine. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Beschleunigen allerdings kreischt der kleine 1,3l Vierzylinder ganz ordentlich und ist alles andere als ein Leisetreter. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg
Wollte Dich nicht beleidigen. Die Unterstellung, Geschichten zu erfinden, bedurfte allerdings einer Antwort. Hier im ![]() Den von Dir im letzten Beitrag genannten 1,3 L Motor, den MB bei Nissan einkauft, habe ich auch im "dailiy driver", nicht als Hybrid sondern mit dem 8-Gang DKG. Zur Geräuschentwicklung s.#371. Zum Thema: Persönlich bin ich sicher kein Gegner der E-Mobilität. Im Gegenteil. Fahre gerne E-Autos, würde momentan aber keines kaufen. Sollte es mal ein E-Auto geben, welches die mir wichtigen Kriterien gleichermaßen erfüllt wie mein Verbrenner, werde ich nicht zögern eines zu kaufen. Was ist mir wichtig: 1. Reichweite min. 800km auch bei -10 Grad 2.Anhängelast min. 1200kg 3. dichtes Versorgungs- und Servicenetz 4. Vergleichbarer Kaufpreis und Wiederverkaufswert in Relation zu neinem jetzigen Fahrzeug so um 30.000 - 40.000 € Speziell die Punkte 1.+4. sind momentan n.m.W. nicht gegeben. Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich ging bisher davon aus, dass das Innengeräusch eines Fahrzeugs immer auch im Inneren des Fahrzeugs gemessen wird (so wie z.B. bei AMS und Auto Bild). Da fehlen mir doch offensichtlich Insiderkenntnisse. |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist natürlich mal wieder ein Artikel, welcher mich als absoluter Teslafan Luftsprünge machen lässt:
https://www.morgenpost.de/vermischte...se-Teslas.html Es ist natürlich absolut unschön, dass dort Menschen unter den Bedingungen leiden oder gar sterben, doch, dass sie es nun vielleicht auch in ihrem Tesla tun ?! Fazit: das ganze ist wohl doch nicht so toll, wie es sich manch einer vorgestellt hat. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hinweis:
Hier geht es um das Thema "Vom Cybertruck zur allgemeinen E-Auto-Diskussion". Andere Diskussionen zum Arbeitsrecht gehören da nicht dazu. Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wurd auch schon in#226 berichtet
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gelesen wird erst, wenn etwas nicht klappt - bezeichnend finde ich, dass da wohl sehr viele "glückliche" Teslabesitzer nicht nachgelesen haben. Für mich heißt das, dass dort nachgebessert werden muss. Viele kamen ja auch nicht mehr von der Ladesäule weg - also du kamst bei -15 Grad an der Ladesäule an und hattest vielleicht noch 22% dann wurde es kälter, die Leistung der Batterie ging nochmals in den Keller und es ging nix mehr ?!? Kann ja wohl nicht sein. Der Stand der Technik gibt da ja wohl Besseres her - betraf in erster Linie ja auch Teslas und deren Ladesäulen. Geändert von User 46996 (22.01.2024 um 08:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ein Argument zum Erwerb. Jünger werden wir ja nicht mehr
|
||||
|
||||
![]()
Ist nur die Frage für wen. Ich glaube auf diese Menschen kann ich verzichten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und vom Wetterbericht ne explizite Warnmeldung ausgeben: "mit dem E-Wägelchen nicht in den Blizzard fahren" ![]() ![]() Mir ist bei dem Eisregen letztens die Ladeklappe zugefroren. Zum Glück zu Hause, wo "Werkzeug", Enteiserspray und WD40 nicht weit sind.Ich müßte mir eigentlich ein "Bordwerkzeug" für den Fall anfertigen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Amerikaner lesen keine Bedienungsanleitungen. Die kaufen etwas und dann muss es funktionieren. Kenne das noch von Musikstudios - in DE kaufst du einen neues Soundgerät, der Deutsche liest das Handbuch und schaltet es dann ein und arbeitet damit. Die Amis kaufen das, schließen es an und drehen an allen Knöpfen bis geiler Sound raus kommt, dann machen die direkt einen Song draus. Erst wenn etwas nicht funktioniert greift man dort zum Handbuch um die Ursache zu finden. Hab das mehrfach erlebt das die anders ticken in dem Bereich.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So soll es aber auch normalerweise sein.
|
|||
|
|||
![]()
Welches Gerät kommt den heute noch mit ner Betriebsanleitung wo man irgendne relevante Information lesen kann. Ausser 40 Seiten CE und Warnhinweise und Entsorgungsvorschriften in 30 Sprachen auf DIN A 10 in Schriftgrösse 0,08 bedruckt
![]() ![]() Nen Fernseher programmieren, selbst wenn man sich die Anleitung runterlädt ist doch seit 20 Jahren schon einfach trial and error ![]() ![]() Mein EQA kam auch im Prinzip ohne was. Die Betriebsanleitung kannst im Display aufrufen. Um langweilige Ladestopps zu "nutzen". Oder eben einfach mal durch die Menus und Icons puzzeln.... ![]() ![]() Wird beim Tesla nicht anders sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein bekanntest Zitat von Elon selbst:
"Jedes Produkt, das nur mit einer Bedienungsanleitung funktioniert, ist defekt. Elon Musk" Hatten wir schon, aber nochmal: ohne despektierlich sein zu wollen: offenbar besitzen Teslafahrer anderer Länder, in denen es auch mal sehr frostig zugeht (Norwegen usw), im Gegensatz zu den Amis den nötigen gesunden Menschenverstand nicht zu dutzenden liegen zu bleiben. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mit der eingefrorenen Ladeklappe kann man gewiss auch etwas vorbeugend unternehmen und das irgendwie schön einschmieren, aber wenn dann weder die Ladesäule noch das Auto funktioniert ist das schon krass, finde ich. Dem wird man sicher auch Herr werden, aber stand aktuell ist`s halt noch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe bislang nicht weiter recherchiert, doch was ist denn der Grund, dass auch Teslas Supercharger ihrern Dienst verweigern ? Dieses Problem wird es ja wohl auch in allen Ländern geben. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es wird bei SuC komplizierter sein (von der Datenkommunikation her), aber wenn die Batterie sagt "mir ist so kalt, da geht in der Chemie gar nix", dann legt der SuC auch net los. In Russland werden sie das in Zukunft genauso lösen, wie sie das gefrorene Öl in Ölwannen vor dem Start auftauen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu reicht es sogar diesen Thread zu lesen. Du musst das nicht noch mal widerkäuen. Sämtliche Berichterstattung bezieht sich auf einen Bericht von CBS/Fox und die Säulen sind nicht ausgefallen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gibts eigentlich Meinungen dazu, wie die Bürgerbeteiligung in Grünheide ausfallen wird ? Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und dann noch die Anzahl Menschen: Je mehr es davon gibt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dutzend liegen bleibt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deine Abneigung dazu hast du ja schon oft mehr als klar dargelegt. Es soll Leute geben die das Thema echt interessiert, aber du zerlaberst jedes mal..... Die Bürgerbeteiligung in Grünheide paßt ja schon mal gar nicht hier her.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |