boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.325

Themen-Optionen
Alt 20.01.2024, 22:53
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Ist Dir das wirklich nicht zu billig
Naja, Du hast damit angefangen.

Egal. Schwamm drüber. Zurück zur Sachlichkeit.
Alt 20.01.2024, 23:03
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.124 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Wenn wir über Komfort reden, dann meinen wir doch die Innenraumgeräusche. ... Ist der Verbrennungsmotor aus dem Auto weg, so ist es auch deutlich leiser im Innenraum ...
Wenn die Abrollgeräusche bzw. die Windgeräusche so laut sind, dass weder der Verbrenner noch der Elektromotor zu hören sind, habe ich Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage.

(Ich bin jetzt eine Woche einen Toyota Hybrid gefahren. Ob der Verbrenner lief oder nicht, konnte ich schon bei recht geringen Geschwindigkeiten nur am entsprechenden Instrument erkennen, aber nicht am Geräusch. Vielleicht liegt das aber am Alter?)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2024, 09:24
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Eine ziemlich müßige Diskussion, es geht doch um eher persönliche Empfindungen. Ich empfinde meine E-Autos trotz AVAS als komfortabler als meine bisherigen Verbrenner, was aber auch mit den Fahreigenschaften zu tun hat. (Stichwort Gummiband).
Eine S-Klasse oder eine Rolls als Leisetreterbeispiel zu nennen, ist ja wohl das Mindeste, was man dann auch erwarten darf. Sehr leicht sind Beide meiner Erinnerung nach aber nicht.

Geändert von zooom (21.01.2024 um 14:49 Uhr)
Alt 21.01.2024, 09:41
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Das KBA ist ja nicht der einzige Laden, der Fahrzeuggeräusche misst. Da fallen mir spontan die Hersteller, AMS, aber auch Sixt ein.

Sixt z.B. sagt:
SIXT hat nicht selbst gemessen, sondern einen Artikel einer "großen deutschen Automobilzeitschrift" zitiert.
U.a. Autozeitung.de bezieht sich allerdings auch auf die offizielle KBA Messung.

Zitat:
„Zu den leisesten Autos gehören übrigens der Mercedes Benz S-Klasse und sein elektrischer Bruder EQS sowie der Rolls-Royce Ghost.“
Hier lassen sich aber bestimmt weitere Zweifel konstuieren, Geräuschdämmung, Grösse, Fahrbahnbelag, Mikrofonhalterung ...
Mal davon abgesehen, dass alle drei Wagen zur absoluten Ober/Luxusklassse gehören reicht schon das genannte Vorgehen absolut aus um an den Sinn der Messung zu zweifeln:

Man fährt auf ein Mikro zu und beschleunigt ab 50 km/h voll (wo E-Fahrzeuge extrem beschleunigen) .. bei Verbrennern vermeidet man aber den Kick-Down.
Was ist das für eine Messung?? Was sagt das über die Innenraumgeräuschkulisse aus?

Entweder lasse ich sie mit konstanter Geschwindigkeit vorbei fahren und messe innen wie aussen oder ich suche mir einen einheitlichen Parkur und versuche wechselnde Fahrphasen möglichst gleich abzubilden während der Messung.
Wenn man schon die Geräuschentwicklung bei der vollen Beschleunigung misst, dann bitte auch mit Kick-Down. Das liest und klickt sich dann aber nicht mehr so gut.

Aber am Ende sind wir wieder bei persönlichen Meinungen und Ansprüchen. Jedem das Seine.

Gruß, Jörg
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2024, 09:43
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
(Ich bin jetzt eine Woche einen Toyota Hybrid gefahren. Ob der Verbrenner lief oder nicht, konnte ich schon bei recht geringen Geschwindigkeiten nur am entsprechenden Instrument erkennen, aber nicht am Geräusch.
Ging mir beim Mercedes A250E Hybrid genauso. Der Unterschied ist minimal im normalen Stadtverkehr.
Beim Beschleunigen allerdings kreischt der kleine 1,3l Vierzylinder ganz ordentlich und ist alles andere als ein Leisetreter.

Gruß, Jörg
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2024, 11:30
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral

4.887 Danke in 2.905 Beiträgen
Standard

Hi Jörg
Wollte Dich nicht beleidigen.
Die Unterstellung, Geschichten zu erfinden, bedurfte allerdings einer Antwort.
Hier im berichte ich nur von meinen Erfahrungen.

Den von Dir im letzten Beitrag genannten 1,3 L Motor, den MB bei Nissan einkauft, habe ich auch im "dailiy driver", nicht als Hybrid sondern mit dem 8-Gang DKG.
Zur Geräuschentwicklung s.#371.

Zum Thema: Persönlich bin ich sicher kein Gegner der E-Mobilität.
Im Gegenteil. Fahre gerne E-Autos, würde momentan aber keines kaufen.
Sollte es mal ein E-Auto geben, welches die mir wichtigen Kriterien gleichermaßen erfüllt wie mein Verbrenner, werde ich nicht zögern eines zu kaufen.
Was ist mir wichtig:
1. Reichweite min. 800km auch bei -10 Grad
2.Anhängelast min. 1200kg
3. dichtes Versorgungs- und Servicenetz
4. Vergleichbarer Kaufpreis und Wiederverkaufswert in Relation zu neinem jetzigen Fahrzeug so um 30.000 - 40.000 €
Speziell die Punkte 1.+4. sind momentan n.m.W. nicht gegeben.
Grüße aus OWL
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2024, 12:00
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.124 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
... Man fährt auf ein Mikro zu und beschleunigt ab 50 km/h voll (wo E-Fahrzeuge extrem beschleunigen) .. bei Verbrennern vermeidet man aber den Kick-Down. Was ist das für eine Messung?? Was sagt das über die Innenraumgeräuschkulisse aus? ...
Du hast absolut recht. Ich wusste nicht, dass die Autozeitung, und damit auch Sixt, die Werte für das Innengeräusch von den Aussengeräuschmessungmessungen des KBA übernommen hat.

Ich ging bisher davon aus, dass das Innengeräusch eines Fahrzeugs immer auch im Inneren des Fahrzeugs gemessen wird (so wie z.B. bei AMS und Auto Bild).

Da fehlen mir doch offensichtlich Insiderkenntnisse.
Alt 22.01.2024, 07:40
User 46996
Gast

Standard

Hier ist natürlich mal wieder ein Artikel, welcher mich als absoluter Teslafan Luftsprünge machen lässt:

https://www.morgenpost.de/vermischte...se-Teslas.html

Es ist natürlich absolut unschön, dass dort Menschen unter den Bedingungen leiden oder gar sterben, doch, dass sie es nun vielleicht auch in ihrem Tesla tun ?!
Fazit: das ganze ist wohl doch nicht so toll, wie es sich manch einer vorgestellt hat.

Grüße
Daniel
Alt 22.01.2024, 08:19
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.588 Danke in 9.549 Beiträgen
Standard

Hinweis:

Hier geht es um das Thema "Vom Cybertruck zur allgemeinen E-Auto-Diskussion".

Andere Diskussionen zum Arbeitsrecht gehören da nicht dazu.

Klaus, Moderator
Alt 22.01.2024, 08:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.876 Danke in 21.095 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Hier ist natürlich mal wieder ein Artikel, welcher mich als absoluter Teslafan Luftsprünge machen lässt:

https://www.morgenpost.de/vermischte...se-Teslas.html

Es ist natürlich absolut unschön, dass dort Menschen unter den Bedingungen leiden oder gar sterben, doch, dass sie es nun vielleicht auch in ihrem Tesla tun ?!
Fazit: das ganze ist wohl doch nicht so toll, wie es sich manch einer vorgestellt hat.

Grüße
Daniel
wie schon geschrieben.. wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest, ist man halt selbr Schuld... steht ja auch im Bericht das man nicht unter 20% fahren soll bei solchen Temperaturen...

wurd auch schon in#226 berichtet
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 22.01.2024, 08:35
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wie schon geschrieben.. wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest, ist man halt selbr Schuld... steht ja auch im Bericht das man nicht unter 20% fahren soll bei solchen Temperaturen...

wurd auch schon in#226 berichtet
Mit Bedienungsanleitungen ist das halt so eine Sache - wer liest die Dinger ?

Gelesen wird erst, wenn etwas nicht klappt - bezeichnend finde ich, dass da wohl sehr viele "glückliche" Teslabesitzer nicht nachgelesen haben.

Für mich heißt das, dass dort nachgebessert werden muss. Viele kamen ja auch nicht mehr von der Ladesäule weg - also du kamst bei -15 Grad an der Ladesäule an und hattest vielleicht noch 22% dann wurde es kälter, die Leistung der Batterie ging nochmals in den Keller und es ging nix mehr ?!? Kann ja wohl nicht sein.

Der Stand der Technik gibt da ja wohl Besseres her - betraf in erster Linie ja auch Teslas und deren Ladesäulen.

Geändert von User 46996 (22.01.2024 um 08:40 Uhr)
Alt 22.01.2024, 08:49
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.906 Danke in 1.466 Beiträgen
Standard

Moin

ein Argument zum Erwerb. Jünger werden wir ja nicht mehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_2024-01-22_084241284.jpg
Hits:	5
Größe:	102,2 KB
ID:	1004800  
Alt 22.01.2024, 08:50
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.398 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Ist nur die Frage für wen. Ich glaube auf diese Menschen kann ich verzichten.
Alt 22.01.2024, 08:54
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mit Bedienungsanleitungen ist das halt so eine Sache - wer liest die Dinger ?

Gelesen wird erst, wenn etwas nicht klappt - bezeichnend finde ich, dass da wohl sehr viele "glückliche" Teslabesitzer nicht nachgelesen haben.
.
.
.
.
Statt Betriebsanleitung besser den Wetterbericht lesen.
Und vom Wetterbericht ne explizite Warnmeldung ausgeben: "mit dem E-Wägelchen nicht in den Blizzard fahren"

Mir ist bei dem Eisregen letztens die Ladeklappe zugefroren. Zum Glück zu Hause, wo "Werkzeug", Enteiserspray und WD40 nicht weit sind.Ich müßte mir eigentlich ein "Bordwerkzeug" für den Fall anfertigen
Alt 22.01.2024, 09:13
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.906 Danke in 1.466 Beiträgen
Standard

Die Amerikaner lesen keine Bedienungsanleitungen. Die kaufen etwas und dann muss es funktionieren. Kenne das noch von Musikstudios - in DE kaufst du einen neues Soundgerät, der Deutsche liest das Handbuch und schaltet es dann ein und arbeitet damit. Die Amis kaufen das, schließen es an und drehen an allen Knöpfen bis geiler Sound raus kommt, dann machen die direkt einen Song draus. Erst wenn etwas nicht funktioniert greift man dort zum Handbuch um die Ursache zu finden. Hab das mehrfach erlebt das die anders ticken in dem Bereich.
Alt 22.01.2024, 09:14
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.398 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

So soll es aber auch normalerweise sein.
Alt 22.01.2024, 09:24
Fleet Admiral

Standard

Welches Gerät kommt den heute noch mit ner Betriebsanleitung wo man irgendne relevante Information lesen kann. Ausser 40 Seiten CE und Warnhinweise und Entsorgungsvorschriften in 30 Sprachen auf DIN A 10 in Schriftgrösse 0,08 bedruckt

Nen Fernseher programmieren, selbst wenn man sich die Anleitung runterlädt ist doch seit 20 Jahren schon einfach trial and error

Mein EQA kam auch im Prinzip ohne was. Die Betriebsanleitung kannst im Display aufrufen. Um langweilige Ladestopps zu "nutzen". Oder eben einfach mal durch die Menus und Icons puzzeln....

Wird beim Tesla nicht anders sein.
Alt 22.01.2024, 10:09
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Ein bekanntest Zitat von Elon selbst:

"Jedes Produkt, das nur mit einer Bedienungsanleitung funktioniert, ist defekt.
Elon Musk"

Hatten wir schon, aber nochmal: ohne despektierlich sein zu wollen: offenbar besitzen Teslafahrer anderer Länder, in denen es auch mal sehr frostig zugeht (Norwegen usw),
im Gegensatz zu den Amis den nötigen gesunden Menschenverstand nicht zu dutzenden liegen zu bleiben.

Gruß, Jörg
Alt 22.01.2024, 10:09
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Welches Gerät kommt den heute noch mit ner Betriebsanleitung wo man irgendne relevante Information lesen kann. Ausser 40 Seiten CE und Warnhinweise und Entsorgungsvorschriften in 30 Sprachen auf DIN A 10 in Schriftgrösse 0,08 bedruckt

Nen Fernseher programmieren, selbst wenn man sich die Anleitung runterlädt ist doch seit 20 Jahren schon einfach trial and error

Mein EQA kam auch im Prinzip ohne was. Die Betriebsanleitung kannst im Display aufrufen. Um langweilige Ladestopps zu "nutzen". Oder eben einfach mal durch die Menus und Icons puzzeln....

Wird beim Tesla nicht anders sein.
Blöd nur, wenn du die Anleitung dann im display nicht abrufen kannst, weil dein E-Auto den kompletten Dienst versagt

Mit der eingefrorenen Ladeklappe kann man gewiss auch etwas vorbeugend unternehmen und das irgendwie schön einschmieren, aber wenn dann weder die Ladesäule noch das Auto funktioniert ist das schon krass, finde ich. Dem wird man sicher auch Herr werden, aber stand aktuell ist`s halt noch nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Grüße
Daniel
Alt 22.01.2024, 10:12
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Ein bekanntest Zitat von Elon selbst:

"Jedes Produkt, das nur mit einer Bedienungsanleitung funktioniert, ist defekt.
Elon Musk"

Hatten wir schon, aber nochmal: ohne despektierlich sein zu wollen: offenbar besitzen Teslafahrer anderer Länder, in denen es auch mal sehr frostig zugeht (Norwegen usw),
im Gegensatz zu den Amis den nötigen gesunden Menschenverstand nicht zu dutzenden liegen zu bleiben.

Gruß, Jörg
Ohne da jetzt näher drauf einzugehen - nur ein Stichwort "Mr. Toupet"

Habe bislang nicht weiter recherchiert, doch was ist denn der Grund, dass auch Teslas Supercharger ihrern Dienst verweigern ? Dieses Problem wird es ja wohl auch in allen Ländern geben.

Grüße
Daniel
Alt 22.01.2024, 10:30
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ohne da jetzt näher drauf einzugehen - nur ein Stichwort "Mr. Toupet"

Habe bislang nicht weiter recherchiert, doch was ist denn der Grund, dass auch Teslas Supercharger ihrern Dienst verweigern ? Dieses Problem wird es ja wohl auch in allen Ländern geben.

Grüße
Daniel
Bei den tollen Ladegeräten die wir inzwischen für Boote haben ist´s doch genauso. Wenn ne Batterie total platt ist erkennt das Ladegerät gar net, dass es was machen soll. Da muss man erst ein bisschen "tricksen" (ne andere Batt kurz dazuklemmen z.Bsp.).

Es wird bei SuC komplizierter sein (von der Datenkommunikation her), aber wenn die Batterie sagt "mir ist so kalt, da geht in der Chemie gar nix", dann legt der SuC auch net los.

In Russland werden sie das in Zukunft genauso lösen, wie sie das gefrorene Öl in Ölwannen vor dem Start auftauen
Alt 22.01.2024, 10:33
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Habe bislang nicht weiter recherchiert, doch was ist denn der Grund, dass auch Teslas Supercharger ihrern Dienst verweigern ?
Wenn Du im Büro Langweile hast und Beschäftigung suchst, dann recherchiere doch einfach mal selbst, das macht nicht dümmer, im Gegenteil.
Dazu reicht es sogar diesen Thread zu lesen.
Du musst das nicht noch mal widerkäuen.

Sämtliche Berichterstattung bezieht sich auf einen Bericht von CBS/Fox und die Säulen sind nicht ausgefallen.
Alt 22.01.2024, 10:43
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Wenn Du im Büro Langweile hast und Beschäftigung suchst, dann recherchiere doch einfach mal selbst, das macht nicht dümmer, im Gegenteil.
Dazu reicht es sogar diesen Thread zu lesen.
Du musst das nicht noch mal widerkäuen.

Sämtliche Berichterstattung bezieht sich auf einen Bericht von CBS/Fox und die Säulen sind nicht ausgefallen.
Nun lass mir doch meine Freude

Gibts eigentlich Meinungen dazu, wie die Bürgerbeteiligung in Grünheide ausfallen wird ?

Grüße
Daniel
Alt 22.01.2024, 11:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.305 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
offenbar besitzen Teslafahrer anderer Länder, in denen es auch mal sehr frostig zugeht (Norwegen usw),
Oder die Infrastruktur in Norwegen ist anders: Mit einer Steckdose an jedem Parkplatz kann man vorgewärmt (Batterie) losfahren und die Entfernungen sind auch kürzer als in USA.

Und dann noch die Anzahl Menschen: Je mehr es davon gibt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dutzend liegen bleibt.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 22.01.2024, 11:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.158 Danke in 16.645 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun lass mir doch meine Freude

Gibts eigentlich Meinungen dazu, wie die Bürgerbeteiligung in Grünheide ausfallen wird ?

Grüße
Daniel
Daniel, ich empfinde es einfach nur als kindisch wie du in jedem Thread über Elektromobilität massiv einsteigst obwohl deine Meinung eh feststeht.
Deine Abneigung dazu hast du ja schon oft mehr als klar dargelegt.

Es soll Leute geben die das Thema echt interessiert, aber du zerlaberst jedes mal.....

Die Bürgerbeteiligung in Grünheide paßt ja schon mal gar nicht hier her.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.325