![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Autos hatten mich so daran erinnert...
|
||||
|
||||
![]()
Keiner eine Idee?
Von hier ging es an diesem Tag los. Im Vordergrund ein paar Straßenkinder kurz vor dem Aufstehen. Sie freuten sich riesig über das Frühstück, das ich ihnen spendierte. |
|
||||
|
||||
![]()
ist das ne Kuh die da auf der Straße steht? Dann würde ich mal auf Indien tippen
|
|
||||
|
||||
![]()
Indien ist ein Nachbarland
|
|
||||
|
||||
![]()
Dhaka, Bangladesch?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Bangladesh ist Flachland.
![]() Muß jetzt gleich nochmal weg und kann danach noch ein Bild einstellen. Die Stadt ist die Hauptstadt dieses wunderschönen Landes. |
|
||||
|
||||
![]()
So, das ist jetzt aber das letzte Bild. Die Berge im Hintergund waren mein Ziel, das war aber noch ein langer Fußmarsch bis da hin. Die Namen der Gipfel hat jeder schon mal gehört.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst doch nicht das Land mit den 8000 Meter hohen Bergen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Berg links auf dem Bild hat über 8000, aber da würden wiederum einige Staaten in Frage kommen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lapen?
Äh - Nepal?
|
||||
|
||||
![]()
Nepal ist richtig.
![]() Das erste Bild war auf dem Weg von Kathmandu nach Pokhara, das zweite habe ich auf dem Weg zum Frühstück einkaufen vor meiner Haustüre (wohnte in der Wohnung einer Freundin) in Kathmandu gemacht und das dritte ist links die Annapurna Gruppe und rechts der Machhapuchare. Letzteren habe ich komplett zu Fuß umrundet, was am höchsten Punkt, dem Jomson Pass der Erinnerung nach ca. 5600 Höhenmeter bedeutete. Das war die beeindruckendste Gegend, die ich jemals besuchte. Hier mal ein paar wunderschöne Bilder, denn leider hatte ich keine eigene Kamera dabei und konnte mir dort nur eine leihen und nur zwei Filme vollknippsen. http://fiveprime.org/hivemind/Tags/machapuchare,nepal |
|
||||
|
||||
![]()
Du alter Nepal-Freak!
![]() Soll ich, Wolf? Wo findet denn dieser in D'land so unvorstellbare Tiertransport dieser doch glücklich dreinschauenden Schweinchen statt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Linksverkehr? Australien???
![]() PS.: Oder ist das die Strasse zu dem Mahagoni aus Thailand?
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (18.03.2009 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Linksverkehr ist richtig - Australien nicht.
Was ist das denn für ein Motorway? Und wer hat den gebaut? Und wofür?
|
||||
|
||||
![]()
Weitere Impressionen gefällig?
Blaues Bild mit Elefant - durch die getönte Heckscheibe geknipst beim Ausbau der Straße (wurde vom Erbauer nur halb so breit gebaut). ![]() Bilder der üblichen Nutzung. ![]() Etwas Reklame auf der Rückseite des örtlichen Telefonbuchs. ![]() Also: ...die Straße wurde von den ........... gebaut im .......krieg um auf dem Landweg nach ..... zu kommen. => sign the dotted lines
|
||||
|
||||
![]()
Das ist recht eindeutig in Bangkok.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aus Bangkok ist nur das Telefonbuchfoto.
Aber Thailand ist natürlich richtig. Die Straße ist die 331 - sie wurde von den Amis im Vietnamkrieg angelegt um den Flughafen in Hanoi auf dem Landweg über Thailand und Laos zu erreichen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das auch anhand der Telefonnummer geschrieben.
![]() Muß jetzt zum Zahnarzt, soll ich danach weitermachen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klaro.
|
||||
|
||||
![]()
Dann hab ich noch mal ein Fot von 1990. Das Bauwerk ist aber so alt, daß es auf ein paar Jahre auch nicht mehr ankommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht schwer aus...
Europa? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, scheinbar eine Ausgrabungsstätte .... Wir tasten uns mal ran. Ich rat mal ins Blaue: Troja?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Leuchtturm in Irland?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Europa stimmt.
Es war mal die Hauptstadt von einem gar nicht so kleinen Reich. Das habe ich ganz in der Nähe aufgenommen. |
![]() |
|
|