|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Säuft die Winrace mit dem 225er Honda ab ? | |||
na sicher ! | 27 | 39,71% | |
Nein, sie schwimmt ! | 41 | 60,29% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ob das den Spiegel stabiler macht ?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zeig mal Bitte eine detailaufnahme von der stärke des spiegels...
|
||||
|
||||
Du willst doch den Honda nich immernoch an das komisch egelbe ding dranbauen oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf dem Bild kann man die Stärke des Spiegels leider nur erahnen und schaut aus als wäre der Spiegel grad mal 3cm dick.
naja wenn sein Honda so gut geht wie mein Johnson, dann sollte das kein Problem für den Spiegel sein.
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst Geändert von rs-andy (02.08.2010 um 19:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Spiegel hat oben 4cm, unten ist er etwas stärker - wie stark sehe ich erst, wenn ich die Motorlöcher bohre.
Der Spiegel war ursprünglich für einen Z-Antrieb, zu den Seitenwänden ist nur GFK, da scheint die Sonne durch den Spiegel...
|
||||
|
||||
Zitat:
zeig mal trotzdem ein paar details.
|
||||
|
||||
Na,das macht doch Mut.
|
|||
|
|||
Da würde ich sagen das Geht garnich!!!
Da wirken über 200PS an einem über 1m langen Hebelarm. Und da bei Vorwätsfahrt die Schraube sprich Schaft in Fahrtrichtung will reißt Dir der Motor den Spiegel nach hinten raus.Vom Gewicht mal abgesehen dieses trägt auch die gegenwärtige Konstruktion. Bei Deinem Vorhaben kannste den Spiegel komplett rausschmeißen und einen Neuen welcher über die komplette Breite des Bootes aus mehreren 12mm Siebdruckplatten welche miteinander verklebt u. verschraubt und dann an die Heckwand verklebt,verschraubt und einlaminiert werden.Mindeststärke 60mm.Desweiteren über Holzwinkel welche die Stärke der Motorträger auf dem Boden haben verklebt,verschraubt und einlaminiert. Habe meinen Lotos2 auch selbst umgebaut wie beschrieben und ein Bootsbauer welcher es gesehen hat war mit meiner gewählten Motorisierung von 70PS garnicht zufrieden.Außsage von Ihm bei der Konstruktion kannste nen 225 Optimax dranhängen.
Kommt gleich! Geändert von Murxmudlich (03.08.2010 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
nun macht doch nicht gleich wieder alles madig.
von den 2 bildern kann doch keiner wissen, was, wo und wie verarbeitet wurde. ich finde es sieht sehr ordentlich aus.
|
||||
|
||||
ich denke mit der Kombo ist nur Fliegen noch schöner ....
pass aber auf das dir nich sowas passiert ... für mich wäre das doch etwas zu "überdimensioniert" aber soll ja nicht heißen das es auch gehen kann .....
|
||||
|
||||
deswegen fragte ich nach detail bildern.warum hat der bootsbauer nicht gleich einen kasten gebaut..??
|
||||
|
||||
Zitat:
der typ hat aber ne menge glück gehabt,hätte schlimmer sein können.und ein bass boat kannst du mit dem kutter nicht vergleichen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder hat der Bootsbauer keine Ahnung wie 225PS wirken können, oder er hat ein Wundermaterial verwendet oder aber er hat einfach Vertrauen nach dem Motto "wird schon halten". Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Wo fährst du denn rum? Binde mal ein paar große Fender an den Motor dann hole ich ihn mir ab wenn er in meine Richtung treibt
|
|||
|
|||
Zitat:
http://cgi.ebay.de/RIESIGER-RC-ABRAM...item2309003f27 (PaidLink) Mal im Ernst.. an meinem RIB ist der Spiegel 5cm dick, da hängt nen 60er dran..!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man den Spiegel aus mehreren Marinesperrholz-Schichten zusammen setzt und die mit Glasfasermatten und Harz verklebt, kann man sicher eine höhere Festigkeit erreichen aber 4cm ? Wenn die Sonne mal wieder scheint, mache ich noch mal Fotos vom inneren Spiegel...
|
||||
|
||||
Die Dicke ist fast egal, wichtig sind Spiegelnknie gegen den Spiegel.
Nur das bringt Stabilität. Gruss Andi
|
||||
|
||||
ich würd ja gern mal von der KOmbo dann nen paar pics im Wasser liegend sehen ... bin gespannt wieviel cm hinten vom Heck noch über Wasser sind .
was wiegt den son 225er ?
|
|||
|
|||
naja.. mindestens 240kg.. Tendenz nach oben..!
|
||||
|
||||
Na da hab ich ja was losgetreten!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Thorsten..
was ich echt nicht ganz verstehe.. Du zweifelst selbst an der Festigkeit des Spiegels, Du weißt selbst was der Motor wiegt, auch ist dir bekannt das dein Boot in Kombination mit diesem Motor so sinnvoll ist, wie dem Papst seine Eier.. und trotzdem willst Du das augenscheinlich unmögliche durchziehen. Was hat der ganze Spaß bisher gekostet und was kostet der ganze Spaß wenn der Motor inkl. Spiegel im Wasser liegt.. Also entweder DU hast es echt dicke über oder aber, Du willst es echt nicht verstehen..! Das wird nix..! Zumindest nicht so..!!
|