|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Säuft die Winrace mit dem 225er Honda ab ? | |||
na sicher ! | 27 | 39,71% | |
Nein, sie schwimmt ! | 41 | 60,29% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe den 150er Johnson "über Board geworfen"...
.... und einen Reiskocher angebaut , bzw. bin noch dabei.
Die gute Nachricht: Die alten Schraubenlöcher haben gepasst - die Schlechte der alte Motor hing leider mittig
|
||||
|
||||
Nächstes mal vorher im Forum schlau machen, Optimax anbauen und schneller fahren!
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Motor.
|
||||
|
||||
Hast du gleich eine neue Lenkung dazu gekauft?
|
|||
|
|||
... ich kann irgendwie dein ziel nicht erkennen, was soll das boot mit dem 225 besser machen als mit dem vorherigen motor ?
|
|
||||
|
||||
Nee danke, von amerikanischen Motoren bin ich geheilt der Honda macht sich gut bei meinen 2 Suzuki´s
|
||||
|
||||
Kannst meinen alten Motor kaufen, oder hier im Forum nachsuchen um die Frage zu beantworten
|
|||
|
|||
Sieht so aus wie neu
aber der wiegt auch ein Paar kg. mehr als alte Optimax 250 -er wäre besser, mindestens optisch
|
||||
|
||||
Eine neue hydraulische Lenkung steht noch auf der Einkaufsliste, sowie ein Edelstahlpropeller. Die Farbe wird auch noch irgendwann geändert...
|
||||
|
||||
Moin, moin...
Nur einen 225er - ist das Böötchen damit nicht etwas untermotorisiert? Gruss, Harald |
|
||||
|
||||
Ich muß vermutlich schon beim Slippen aufpassen, das das Boot nicht gleich hinten absäuft Notfalls muß ich ein Boot, passend zum Motor kaufen
|
|||
|
|||
... ah, habs gefunden, du willst schneller fahren, na hoffentlich klappt das
|
|
||||
|
||||
um das rauszufinden hättest du nicht den kompletten motor tauschen müssen
|
||||
|
||||
ist das ein gebrauchter oder neuer ? Klasse Motor viel Spaß damit
|
||||
|
||||
Hey , auf jeden Fall wirste mit dem Ding schneller, der olle OMC lief doch so oder so nicht richtig
du bist ja echt krank ( im positiven sinne ) , dir nen 4 Takter an eine solche Schüssel zu klatschen, das ist der Oberhammer Aber der honda wird auf jeden Fall deutlich leiser sein
|
||||
|
||||
Als Lenkung dachte ich an "SeaStar-Pro 350PS", für den Propeller "Michigan Ballistic 14 1/4 R 23" oder 14 3/8 R 21 ?
Bin da noch am Preise vergleichen... Für Preisangebote vom Gewerbe in diesem Forum (PN) wäre ich dankbar. Um den Motor aus der Mitte ca. 3cm nach recht zu versetzen, muß ich das Edelstahlblech am Spiegel erneuern.
|
|||
|
|||
auf dem 150er wurde ein 28er Raker mit nem 1:1,87 Getriebe gedreht.
Was hat der denn für ne Übersetzung?? Was willsten da mit nem 21er? Die Berufsschiffart durchs Binger Loch ziehn?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg Bernard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man hängt den Motor bei schmalen Booten mit tiefem V Rumpf fast immer aus der Mitte heraus, zumindest ab einer bestimmten Motorleistung, je nach Bootsgrösse anders. gruss Andi
|
|||
|
|||
und die frage war warum
|
|
|||
|
|||
kann man dann besser um die kurve fahren ? bietet sich auf binnenseen an ??
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ist der Kahn nicht nut 17feet lang
und dann 225 4-takt Pferde hinten dran??? wow, geile Kombi Freu mich schon auf die ersten Bilder im Wasser.
|
||||
|
||||
Die Erklärung hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=32 fand ich sehr einleuchtend.
Damit ist für mich auch geklärt, warum sich das Boot nach einer Backboard-Wende nicht mehr aufgerichtet hatte...
|
||||
|
||||
Wird wohl so kommen
Schade das dein Revier so weit entfernt ist würde mir deine erste Fahrt damit gern ansehen. Gewaltig ist gar kein Ausdruck dafür! Gruß Martin |
|
|