|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Das ist leider hier in Deutschland so, es müsste einen Volksentscheid/ Bürgerentscheid wie in der Schweiz geben, dann würden die Politiker mal merken was für einen Müll die Verzapfen.
|
|
||||
|
||||
Könnte aber bei einer Million Interessenten auch anders sein.
Aber wir sind ja keine Franzosen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb geht es ja auch den Schweizern so schlecht Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Üblicherweise ist es gar nicht so einfach heutzutage genug Kandidaten für nen Gemeinderat zu finden. Im Mai sind Wahlen. Fang doch mal an dich zu engagieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und von welchem Vorteil redest du? Wenn er einen Neuwagen als Gebrauchtwagen verkauft wird er sicherlich weniger Gewinn machen als bei einem Neuwagen. Es gibt im Geschäftsleben mittlerweile soviel zu beachten, da ist ein kleiner Fehler schnell passiert. Zumal sich auch Gesetze und Vorschriften ändern. Was heute noch ok ist, kann dir morgen eine Abmahnung ins Haus bringen. Beispiel DSGVO. Google hat allein 500 Jahre (!!!) an Arbeitszeit investiert um die zu implementieren. Und der kleine Autohändler muss das alles alleine schaffen - neben seinem Tagesgeschäft. Aber vielleicht sollte ich auch Abmahnanwalt werden - Verständnis für die scheint es ja reichlich zu geben Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil den 70 Mio. deine Grenzwerte völlig egal sind. Und die grössere Energiedichte sowieso. Diesel sind von aussen deutlich lauter als Benziner, sie stossen absolut gesehen mehr direkt gefährliche Schadstoffe aus (lediglich mit Ausnahme von CO2, alles andere ist schlechter). Und sie stinken beim Anlassen. Dazu kommt, dass die Diesel tendentiell eher die großen SUV sind, die auf keinen Parkplatz passen und deswegen Radwege und Fusswege mit zuparken. Das kann man jetzt alles in Frage stellen, aber warum sollten diese 70 Mio. eine Diesel-Petition unterschreiben ? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die 9 Mio Euro 4/5-Diesel immer mit mindestens 4 Leuten besetzt sind, sind es nur noch 46 Millionen, die aussen atmen Edit: Jörg war schneller...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ganz wichtig kauf dir ein gescheites Segelboot ohne Motor!
|
|||
|
|||
Zum Glück fahre ich ja ein Elektroauto und belaste die Umwelt nicht mit dem tödlichen Diesel.
|
|
||||
|
||||
Dazu kommt, dass die Diesel tendentiell eher die großen SUV sind, die auf keinen Parkplatz passen und deswegen Radwege und Fusswege mit zuparken.
Also reiner Neider der dem anderen seine großen Autos nicht gönnt... Wollte nicht Porsche ganz auf Diesel verzichten - dumm jetzt oder? Dann stehen da die fetten Cayennes auf dem Radweg und schlucken ihre 18 Liter Benzin weg - alles für die Umwelt Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und der Rest deiner Aussage zeigt, dass es schon lange nicht mehr um Fakten geht - für viele ist es eher eine grundsätzliche Abneigung gegen große SUV. Mir ist es aber völlig Wurst, was du und ähnlich Denkende für persönliche Abneigungen gegen "große SUV" haben. Ich finde die Wagen geil und kann mir auch so einen leisten... Oder sollte der Hauptgrund deiner Abneigung vielleicht woanders liegen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Die anderen müssen ja erst mal den Schaum vom Mund wischen. Und Porsche hat mitlerweile einen extrem hohen Hybrid Anteil. Porsche mit Diesel war sowieso Quatsch. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ohne meinen Diesel SUV VW Touareg "Stinker" mit EURO 6 würde ich mein Boot nicht mal zum Wasser kriegen..
Gibt's denn E-Autos die 3500kg ziehen und ich von Berlin ans Mittelmeer komme ? [emoji848] Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Kann nur jemand schreiben, der noch nie einen PS-starken Diesel hatte...
|
||||
|
||||
Ankommen tust du immer, die Frage ist wann.
|
|
||||
|
||||
Seufz.. zum 17. mal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja wie ein Holländer mit Skiausrüstung.
|
|||
|
|||
Ja, genau. Stelle mir gerade die Kreissäge mit 'nem Diesel vor.
Wie peinlich. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb Trailer für mein RIB [emoji106] Ach - und ich wohne am Wasser - St Petersburg/ Russland . Hier gibt's solche Diskussionen nicht [emoji6] Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Weil kaum einer davon wusste, nehme ich an.
|
||||
|
||||
Zu denken man stellt mal eben eine Online Petition ein und die wird ein Selbstläufer ist auch etwas blauäugig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die meisten Diesel werden wohl Kleintransporter, Kompaktwagen/Klein-SUV und Kombis sein. Busse und LKW sowieso.
|