|
|||
|
|||
HI Lasse,
ja dann, schönen Urlaub. Hier auf dem Campingplatz kannst du dir einen Internetzugang kaufen. Tage, Wochen oder Monatweise, der Monat kostet bisher 28€. Bekommst aber auch Jahreszugänge, die liegen um die 180€. Es geht immer noch erstaunlich ruhig hier zu, Mitte Juli, wundert mich. Aber zum Wochenende hin wird sich das sicher ändern. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Udo, hallo zusammen, das bedeutet aber doch, das ich im Hafen oder in der unmittelbaren Nähe sein muß um Empfang zu haben. Was mache ich denn während der Fahrt? Handy oder Tablet mit Internetzugang wäre schön. Gibt es nichts "mobiles" in Holland, so ne Karte mit Usbstick oder was anderes in die Richtung? Kriegt Ihr kein Intternet aufm Schiff? Gruß Lasse |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Moin, doch klar: Es gibt etwas das nennt sich "bliep"! Ist, soweit ich weiß, ein Tochterunternehmen der T-Mobile Nederland und kostet €0,50 p. Tag. Auch nur bei Nutzung. Dazu ein Handy, welches als Router zu gebrauchen ist, oder einen passenden Router - und schon hast du Internet auf deinem Boot - auch während der Fahrt! Das nutzen recht viele am Leukermeer! Zur Info: www.bliep.nl
|
|
|||
|
|||
Hi Lasse,
ansonsten hier mal durchlesen. http://www.boote-forum.de/showthread...lland+internet Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, ich werds mir mal ansehn. Gruss Lasse |
|
||||
|
||||
Route nach Bremen
hallo, zusammen,
wir haben uns gerade ein Boot gekauft. Es liegt in Leukermeer. Wir wollen es auf dem Wasserweg nach "hause" holen. Ist jemand schon mal die Route von leukermeer nach Bremen gefahren? - gibts was zu beachten? und wo bekomme ich denn eine Übersichtskarte für die gesamten Niederlande her? Vielen Dank schon mal im Voraus. Jörn
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hi,
gerade hat es eine Unwetterwarnung am Leukermeer gegeben, da war der See binnen 10 Minuten nahezu leer. Aufs Unwetter warten wir immer noch Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hallo Udo....
wenn ich das alles so lese über Deine Wahlheimat...bin ich neugierig das mal in echt zu sehen...gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht/ Bescheibung??? Wenn ich das bei meiner Regierung durch kriege...dann eine Ferienwohnung....gibt es die auch mit nem Anleger???... Ein paar Infos wären schön...wie ist das Wetter im September???...kann man da noch baden???
|
|||
|
|||
Hi Uwe,
hier kannst du mal schauen. http://www.ferienparkleukermeer.de/ Wir haben hier einen Hafen und der ist je nach Ferienwohnung (Chalet) um die 100-200 Meter entfernt. Wenn ich jetzt schon das Wetter von September vorhersagen könnte wäre ich beim Fernsehn Aber in der Regel kann man hier im September noch schwimmen, da hat das Leukermeer meist noch um die 20-23 Grad. Erwärmt sich eben sehr schnell, die tiefste Stelle im See hat nur 11 Meter. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
so nun ist der Urlaub auf dem Chaterboot vorbei und es wird Zeit ein Fazit zu ziehen. Im Grunde hat es viel Spaß gemacht, man hat viel gesehen und hat viele nette Menschen kennengelernt. Leider oder ausgerechnet am Leukermeer wurden wir von einigen Freizeitskippern gebeten einen anderen Platz zu suchen. Anscheinend war der Gedanke fremd, das es auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt. Der Hafen am Campingplatz war ausgebucht, in den anderen Hafen wollte ich nicht reinfahren, da der mir als Wiederanfänger etwas zu wenig Platz hatte. Also haben wir uns auf den See ans Ufer gelegt und bereits nach einigen Stunden von den Nachbarn die Frage nach der Familie zu hören bekommen. Die Antwort hat denen wohl nicht gefallen, also wurden wir im Hinblick auf deren Kinder gebeten schnellstens einen anderen Liegeplatz zu suchen. Mit "Sanktionen" wäre man auch nicht zimperlich. Fazit: Bootfahren macht Spaß! Jetzt wird sich in Ruhe nach einem Schiff umgesehen und dann ein Liegeplatz gesucht. Ewig Gestrige gibts überall! Gruß Lasse Geändert von Antisegler (31.07.2014 um 07:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir waren erst kürzlich für eine Nacht am Leukermeer und wurden herzlich empfangen und hatten einen geselligen Abend. Angelika und Achim haben dafür gesorgt, dass es bestimmt nicht der letzte Kurztrip dorthin war
Idioten gibt es immer mal da hilft nur eins, Anker hoch und neue Stelle anfahren...
|
|||
|
|||
Hi,
schade das es so gekommen ist. Aber ich hätte nicht so gehandelt. Gerade wenn mir jemand so drohen würde käme ich nicht auf die Idee zu flüchten. Wenn solche Idioten zu blöde sind ihre Kinder zu erziehen und denen zu erklären das es auch sich liebende Männer gibt ist das deren Problem. Und wenn man mir mit Sanktionen droht weil ich schwul bin dann würde da ganz schnell ein Boot versenkt werden. Ja, ich bin so ein bekloppter, aber wer mir oder meine Familie droht muss mit schlimmen Folgen rechnen. Lasse, ich hoffe das euch nicht der Spaß am Bootfahren verloren geht und das ihr euer Traumschiff findet. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Thomas, wo seit Ihr denn noch gewesen? Oder hast Du uns umgetauft?
|
||||
|
||||
Oh Scheiße! Peinlich! Ich sollte nicht drei Sachen gleichzeitig erledigen...[emoji15][emoji15][emoji15]
|
|||
|
|||
Zitat:
Guten Tag Udo, der Spass am Bootfahren ist NICHT verloren gegangen. Eigentlich hat diese Woche nur gezeigt, das diese Entscheidung richtig ist. Wir sind auf der Suche nach einem Boot. Was diese andere blöde Geschichte angeht: Wir sind gewöhnt, das andere vermeintlich "Normale" Menschen uns anfeinden. Das war nicht das erstmal und wird nicht das letzte Mal sein. Wir haben uns einen anderen Platz gesucht waren diese Vollidioten damit los. Einen Moment später grinse ich weil ich mir dann vorstelle, wie dieser Vater bei einem Coming Out von Sohn oder Tochter reagiert. Es ist nicht immer leicht, aber man merkt, das die meisten Menschen aufgeklärter damit umgehen. Aber eine Diskussion darüber führt hier zu weit. Es geht doch um Boote. Meine bessere Hälfte wird jetzt auch dem SBF machen. Dafür hat sich die Woche doch schon gelohnt. Ansonsten wird Ausschau gehalten nach einem Boot min. 10 meter, Küche, Diele, Bad und mit Balkon (Aussenfahrstand). Gruß Lasse |
|
||||
|
||||
Hallo Lasse,
hat das funktioniert mit dem Internet über bliep?? Ich habe deinen "Erfahrungsbericht" gelesen. Es ist schon erschreckend wieviele koknitiv naturbelassene Menschen es noch gibt. So eine Reaktion ist kleinkariert, dumm und entspricht in keinster Weise mehr dem Zeitgeist. Andererseits: Wieso thematisierst du das noch? Eigentlich geht das doch niemanden was an. Man muß doch nicht immer auf alles Antwort geben. Das wäre jetzt meine Meinung dazu. Ich gebe auch auf viele Fragen keine Antwort mehr, wenn ich der Meinung bin, es geht keinen was an! Schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Bootssuche!
|
|
|||
|
|||
Guten Abend Stefan,
Du hast recht, das geht eigentlich niemanden was an. Ich habe dir ne PN geschrieben. So öffentlich möchte ich das dann doch nicht diskutieren. Schönes Wochenende Lasse |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK ich kanns nachvollziehen. Aber du hast recht, hier gehts um Boote und Wassersport. Viel Glück bei euerer Bootssuche.
|
|
||||
|
||||
Hallo Udo ( Leukermeerbewohner ),
bei euch im Hafen waren wir vor zwei Jahren und mussten für unseren Hund 5 € pro Tag extra bezahlen, ist das immer noch so?
|
Hallo zusammen, ich komme heute ins LeukerMeer (Sonntagabend) für eine Nacht. Einen Hafen benötige ich an sich nicht unbedingt, wollte aber mal fragen, ob jemand von den alten Leuten, die ich noch von Tonnaer kenne evtl da sind (eher unwahrschinlich). Dann würd ich mal "Hallo" sagen kommen....
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr lieben, wir sind mit einem Tag Verspätung am Leukermeer eingetroffen. Wir bleiben jetzt bis Samstag. Also falls da so ein irrer mit einer Quicksilver die auf den Namen Diamond hört und eine BF Flagge trägt rumfährt...das bin dann ich Vielleicht trifft man sich ja einmal. Ansonsten einen schönen Urlaub und LG
Daniel
|
Auch wir kommen gerade da an. Pünktlich kommt auch der Regen an. Schade, scheint keiner mehr da zu sein von den alten Leuten hier..... dann bleibts bei den Grüssen hier.
|
|
||||
|
||||
Hallöchen,
wir sind gerade vor dem Regen nach 14 Tagen Urlaub abgehauen. Mittwochnachmittag kommen wir allerdings wegen Motorinspektion wieder. Wenn's schnell geht sieht man sich vielleicht nachher noch.
|
Also ich fahr morgen schon wieder weiter. Sagt mal, die Uferplätze, ist der Untergrund Sand und kann man mit dem Bug drauf fahren?
|
|
|