![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen kommt das Unterwasserschiff dran.
Eben noch den Wasserpass gemacht. (angeklebt) In der Dämmerung sieht man den Laser einfach besser. Schönes Wochenende. LG Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nach den umfangreichen Umbauten, hätte ich das Boot nach Fertigstellung erst mal 1 Woche ins Wasser gelegt und den Wasserpass dann anhand der Ablagerungen neu ermittelt und angebracht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe die alte Linie übernommen.
Weil schlau, habe ich kleine Markierungen beim Schleifen stehen lassen. So kann man es auch machen, wenn man voraus denkt. Gelle Das sind 10 Schichten epoxy. Von international. 10 Liter sind dabei drauf gegangen. Oops ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Lohn für 3 Wochen spachteln und schleifen.
![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, alles ist irgendwann das erste mal... So auch das Abnehmen einer Negativ-Form und das anschließende laminieren eines neuen Teils.
Das neue Teil schließt jetzt endgültig das letzte Loch des Bootes im Bereich der Scheuerleiste. Wünsche eine sonnige Woche Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Teile ( 1x 1m lang und 1x 40 cm lang) sind drin und fixiert. Wenn alles fest ist, werden die Stirnseiten geschäftet und dann noch laminieren.
Dann wieder schleifen. Meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Ooops. 20h... FEIERABEND GRUSS RONALD ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wassertank hat auch seinen Platz gefunden.
Wünsche allen ein schönes Wochenende auf dem Wasser. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Samstag 19.00 h
Ein Tag mit finalem spachteln verbracht. Zur Belohnung habe ich noch den Wasser- Tank mit Pumpe eingebaut und angeschlossen. FEIERABEND. Wünsche allen einen schönen Sonntag auf dem Wasser. Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, das hatte ich vergessen...
Transom Ausschnitt mit epoxy versiegelt. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin, hast du das mit purem Epoxy versiegelt? Wenn ja, dann mach das bitte nochmal mit 2-3 Lagen 100 - 160 gr Gewebe. Epoxy pur wird spröde und bekommt schnell Risse. Da dringt dann mit der Zeit Wasser ein und du hast wieder Torf im Spiegel.
Gruß René
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis. Werde ich noch machen. Aber für dieses Jahr habe ich erst mal genug laminiert... Oops. Ich muss eh nochmal an den Ausschnitt. Oben muss ich noch die Ausschnitte für den Lenkhebel ausschneiden. Have a nice evening Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Vor dem weiteren Ausbau des Bootes und vor allem, vor dem Installieren des Antriebes würde ich jedoch noch die Auflagefläche des Bootes erweitern, das Boot wird viel schwerer werden, mit den drei Auflagepunkten wird das kritisch werden, vor allem der Kiel sollte an mehreren Stellen ausreichend abgestützt werden, da hier das Gewicht des Bootes hauptsächlich ruhen sollte, seitlich wird dann nur noch abgestützt.
Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Heute kam das Holz für den Cockpit Boden. Yeah...
Mein Schreiner hat ganze Arbeit geliefert. Ansonsten wieder den ganzen Tag geschliffen, da n. WOCHE lackiert wird. Gruss an alle Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
5 mm nut für die Sika Fuge
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Welches Holz habt Ihr gewählt
![]() Kann es sein das es Douglasie ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schwer und sehr dicht. Absolut wasserfest
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Man ahnt es jetzt schon: Das wird klasse aussehen.
Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
18.00h....
Der Primer ist drauf... 3 Schichten Industrieprimer auf Epoxy Basis. Das ist der Lohn für wochenlanges Schleifen. Morgen gibt es dann noch die Farbe drauf. Ziel war es den Rumpf fertig zu machen. Die Temperaturen wurden gnadenlos ausgenutzt. FEIERABEND ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
12.00 h und wieder schleifen
Grrrrr ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Lack ist drauf.
Hat 5 Stunden gedauert. Um 8 Uhr abends würde es eng mit dem Licht. Kleine Fehler muss ich noch fixen, wenn der Lack gurchgetrocknet ist. Abend kamen nämlich die Mücken... Grrrrrrrrrrr. Ansonsten, so wie es mir gewünscht habe. Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir 2 Nasen reinlackiert. Nicht wild, kann ich rausschleifen und polieren.
Man unterschätzt die Fläche. Gruss aus dem Lackzelt [emoji41][emoji41][emoji41] ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, meine Lieblingsarbeit.
Grrrrrr http://cloud.tapatalk.com/s/5f622c53...171450_036.mp4 Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |