|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*D *A *Slo *CZ
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber sehr wohl verweigert zumindest mancher Vericherer , die Leistung bei Reisen in ein Land mit Reisewarnung. mfg.Fritz ...der mit sicherheit kein Zitterall oder Versicherungsschisser ist. |
|
|||
|
|||
Dann hast halt die falsche Versicherung.
|
||||
|
||||
Meine Anmerkung dazu ist nicht einfach mal so aus meinem Rechtsempfinden formuliert. Wenn Du meinen Text genau durchliest, steht da "kann die Versicherung die Leistung verweigern". Und dies ist bei den Versicherern unterschiedlich und tatsächlich real. Da Du mich nicht kennst, halte ich es für unangemessen und unangebracht mich als "Versicherungsschisser" zu titulieren.
|
||||
|
||||
Bin heute wieder mal durch Sibenik spaziert und hab hier einige Eindrücke für euch gesammelt.
Vielleicht hilft euch dass die Situation besser einzuschätzen. Und weil es ja um Vorfreude geht habe ich es ein bisschen Verpackt. https://www.youtube.com/watch?v=28-_EFqJ99I
|
||||
|
||||
Danke!
Sehr gute Eindrücke der aktuellen Situation
|
||||
|
||||
das schönste ist die Musik....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (07.05.2020 um 19:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich oute mich auch als Schisser, meine Versicherung sagt das Gleiche 😉
|
|
||||
|
||||
Bei existenzbedrohenden Risiken werde ich auch zum Schisser.
|
|||
|
|||
Sieht man an Deinem Benutzerbild.....
|
||||
|
||||
Den fand' ich einfach nur zeitgemäß.
Eine Maske hatte ich noch nicht im Gesicht.
|
||||
|
||||
HR öffnet sicher Juli bin ich dort!
Eine Reisewarnung ist kein Verbot!!! Österreich Slovenien werden öffnen also los gehts ... Auch in HR kann ich gewisse Regeln einhalten und da fühle ich mich genau so sicher wie in D in die Einkaufshallen. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
So habe ich heute morgen auch noch gedacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Klapa Cambi Feat. Tedi Spalato Dalmatinska Pismo Moja
|
||||
|
||||
Hallo, war von euch schon jemand auf dem Campingplatz Vestar (Rovinj)
Soweit ich sehe, ist die nächste Boots Tankstelle erst im Hafen von Rovinj?. Oder hat jemand eine andere Info? Vielen Dank, schon mal. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
das stimmt. Allerdings nur zu empfehlen, wenn es windstill und das Wasser glatt ist. Ansonsten wegen Schwell ziemlich spassfrei. Ich würde Dir die Tanke in Vrsar empfehlen, liegt geschützt im Hafen. Kann man mit mit einem Ausflug ( zB. zum Limski ) verbinden.
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (08.05.2020 um 08:34 Uhr) Grund: Korr. |
|
||||
|
||||
...Ok... vielen Dank für die Info!!
|
|
||||
|
||||
Heute gegen 14:00 Uhr zur PK der kroat. Regierung zu Corona sollen Regelungen für den Tourismus in Kroatien bekanntgegeben werden:
"Er sagte, die Öffnung der Grenze zu Bosnien und Herzegowina sei geplant und kündigte an, dass bei der Pressekonferenz der nationalen Katastrophenschutzbehörde am Freitag präzise Coronavirus-Maßnahmen für Gastfreundschaft und Tourismus vorgestellt würden, die seiner Meinung nach mehr als fair seien."
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi Geändert von milton (08.05.2020 um 07:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das meiste ist schon bekannt über die Bestimmungen in der Gastronomie.
https://morski.hr/2020/05/07/donosim...ski-objekti-2/
|
|
||||
|
||||
Das Nationale Hauptquartier für Katastrophenschutz hat neue Daten zum Coronavirus in Kroatien veröffentlicht.
Heute gab es in Kroatien 36 neue Fälle Eine neu infizierte Person stammt aus dem Landkreis Šibenik-Knin. Seit gestern gibt es keine Todesfälle, sodass die Zahl der Todesfälle aufgrund einer Coronavirus Infektion immer noch 86 beträgt. Wenn wir uns Brac ansehen, haben wir 22 positive Ergebnisse. Zur Zeit gibt es einen Anstieg von Infektionen auf Brač, was bedeutet, dass unsere Epidemie noch nicht vorbei ist. Ziehen wir aus diesem Beispiel unsere Lehren. Es gibt keine Entspannung. Wir müssen weiterhin vorsichtig sein und physischen Abstand halten, Hygienemaßnahmen einhalten, sagte Gesundheitsminister Vili Beroš. Wir haben in den letzten 24 Stunden 36 Neuinfiszierte, es ist ein Beweis dafür, dass sich die Situation über Nacht ändern kann. Am Abend werden wir ein detaillierteres Bild davon haben, was passiert ist. Es ging um einen Patienten, der aus dem Krankenhaus zurückkehrte, viele Nachbarn und Verwandte besuchten ihn, von 37, die mit ihm in Kontakt standen, wurden 22 positiv getestet. Wir werden Maßnahmen treffen um unsere Erfolge im Kampf gegen die Pandemie nicht gefährden zu lassen. Momentan wird eine mögliche Quarantäne über die Insel Brač erörtert. Um Brač unter Quarantäne zu stellen, muss geprüft werden, wo sich die Patienten befinden, und ob es möglich ist, die Übertragung des Virus zu stoppen. Wenn wir alles evaluiert haben, wissen wir, ob es in diesem Fall Sinnvoll sein kann. Die Schließung der Verbindung zwischen Orten und der Verbindung mit dem Festland kann in dieser Situation hilfreich sein. Sollte es so sein dann werden wir uns für die Quarantäne entscheiden, sagte Capak.
|
||||
|
||||
Was erwarten wir...entweder ist Corona eine harmlose Geschichte, oder wir müssen lernen damit zu leben, auch nach Aufheben der Maßnahmen wird es zu einem Anstieg der Infektionen kommen, das ist ganz normal, aber solange unsere Gesundheitssysteme nicht überlastet sind, wird es kein Problem sein..und jetzt haben wir 2 Monate Corona hinter uns, jetzt müssten unsere Notfallskapazitäten ausgebaut sein, wir wissen mehr, wie wir mit Erkrankte umgehen können und für den Großteil der Menschen ist Corona sowieso harmlos, weiters sind Großveranstaltung sind nach wie vor abgesagt, auch hat sich das Verhalten der Menschen geändert....also...wovor haben wir alle Angst....wir müssen lernen mit dem Virus zwar mit Respekt aber ohne Angst umzugehen, sonst endet alles in einer wirtschaftlichen Katastrophe, welche auch Auswirkungen auf unsere Gesundheitssysteme hat....lg Bernhard....
|
|
|