|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich schon, also komm mir nicht so ;) , aber versuch mal da was zu bestellen ! Zeigt ja nichts an man kann nichts auswählen ! Funktioneren tut da nichts mehr !
Geändert von MaximusBavarius (01.10.2023 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Echt bis in den Warenkorb geht es weiter möchte ich nicht
|
||||
|
||||
Dann ruf Jürgen an, der kann dir helfen und zur Not die Bestellung auch telefonisch aufnehmen.... Herr Wick, 0171-6578111
|
||||
|
||||
Hmm, seltsam. Bei mir kam da nur eine weiße Seite..... Aber danke!!! ich werde mal schauen ob es an einem Ad-blocker oder so liegt.....probiert hätte ich das ja gerne mal, aber denke als Wasserlieger sowieso nicht besser als dick Wachs Muss mich natürlich entschuldigen bei allen, mit einem anderen Browser ging es ! Habgt ihr das nun probiert und für gut befunden ? Wäre ca 4 Monate im Wasser.... vllt ist es doch recht gut.... VG
Geändert von MaximusBavarius (04.10.2023 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also nochmal
1. Wachs kannst du bei 4 Monaten im Wasser vergessen!!! 2. Wenn du kein AF drauf hast, ist die Reinigung des Rumpfes deutlich einfacher mit der Versiegelung. 3. Aus eigener Erfahrung: Kommst du in den 4 Monaten, in denen dein Boot im Wasser liegt, nicht dazu den Bootsrumpf wenigstens alle 4 Wochen mit einer Bürste zu reinigen, würde ich zu einem AF tendieren, da diese "Versiegelung" nicht den Bewuchs verhindert und nach 4 Monaten kann das, je nach Fahrtgebiet, schon heftig sein (da nützt es dir auch nur bedingt, das die Reinigung leichter geht als ohne Versiegelung).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie immer und überall, einer findet es gut der andere nicht. Hängt wohl auch mit dem Gewässer zusammen. Meine erfahrung steht auch irgendwo dabei.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier nun auch meine Erfahrungen mit den Produkten von ITCoating/iT BoatProtect: Unser Boot lag dieses Jahr von Anfang April bis Mitte Oktober im Steinhuder Meer, ohne es zwischendurch zu kranen und zu säubern. Fazit: Der Bewuchs war wie üblich nach dieser Zeit und nach 1,5 Stunden in der Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger, zwei Schrubbern und handelsüblichen Kalkreinigern war der Rumpf sehr sauber. https://magentacloud.de/s/8XzKYbyFQxEZeHG Die kleinen Filmchen zeigen recht gut, wie das Boot vorher und hinterher aussah. Mit dem damaligen "alten" Antifouling-Anstrich haben wir zu zweit ca. 1 Stunde zum Reinigen gebraucht und wie bereits genannt haben wir dieses Jahr gerade mal 1,5 Stunden gebraucht. Ich bin durchaus überzeugt von dem Anstrich und wir haben beschlossen, dabei zu bleiben. Geändert von Jürgen2 (15.11.2023 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe mich nach einem Telefonat mit JW entschieden, meinen neuen saildrive mit iTBoatprotect zu behandeln. Kein trilux wie der Rest. Bin gespannt
|
|
||||
|
||||
Wieviel von dem Zeug brauchst du? Ich hätte noch was abzugeben.
|
|||
|
|||
Nicht viel, habe aber schon geordert, die kleinste Menge, 250 ml
|
|
||||
|
||||
Dank des schönen Frühlings liegt mein Boot seit knapp 2 Monaten im Hafen. Zuvor habe ich den neuen Saildrive eingebaut und mit itboat protect beschichtet.
Umso gespannter war ich heute, wie es nach der Zeit aussieht. Es waten so braune Krusten/Pickel flächig drauf. Null Algen oder Biofilm (das wiederum hatte der Propeller, der mit Trilux Prop o drev beschichtet war, aber dafür keine braune Krusten). Diese braunen Krusten konnte ich mit der blanken Hand einfach abwischen. Top! Werde es weiterhin im Auge behalten.
|
|
|